Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Denn mein Bruder ist ein Maler...

    eine Farbklecksbetrachtung
    von unserem Maler und Kunstschaffenden Georg BÄRlitz


    Werte Kunstkenner und -liebhaBÄR,

    den meisten von Ihnen muß ich nicht erklären, wer ich bin - denn meine Werke sind weit über die Grenzen von TeddyBÄRland bekannt.
    Begonnen habe ich meine Karriere vor vielen Jahren und bin heute der bedeutendste Maler der modernen Kunst. Mit meinen Bildern habe ich immer provoziert, um die KunstliebhaBÄR zum Nachdenken anzuregen. Viele von Ihnen kennen sicher noch meine Frakturbilder, bei denen ich Mitte der 1960er Jahre anfing, Bilder in Streifen zu zergliedern und neu wieder zusammen zu fügen. Mit meinen "auf dem Kopf stehenden Bildern" wurde ich dann ab Mitte der 1970er Jahre weltweit berühmt. Wie schon mit meinen früheren Werken will ich damit dem Betrachter die Eigenständigkeit der Malerei gegenüber der herkömmlichen Wirklichkeit vor Augen führen.

    [​IMG]

    Durch das Auf-den-Kopf-Stellen meiner Werke konfrontiere ich den Betrachter direkt mit der Organisation von Farbe und Form auf der Bildfläche, unabgelenkt vom persönlichen Inhalt des Bildes. Auf diese Weise inhaltsleer geschaffen, sind BÄRlitz’ Bilder nicht interpretier-, sondern lediglich betrachtbar. Zu meinen Vorbildern zählen Pablo Picasso, Neo Rauch und Joseph Beuys aber auch die expressionistischen Maler unserer Zeit. Oft finden sich auch Spuren meiner Finger oder Fußabdrücke in den Bildern. Da es aufgrund der Größe der Formate schwierig für mich ist, alle Bereiche gleichmäßig zu erreichen, laufe ich einfach mit Farbe an den Füßen ins oder über das Bild.

    [​IMG]

    Wie aber wird man nun zum Kunstkenner und unterscheidet sich von einem Kunstbanausen ? Nun, zuerst einmal ist es wichtig, daß sie sich auf unendlich vielen Vernissagen herum treiben. Diese sind übrigens gar nicht so langweilig, wie Sie vielleicht im ersten Moment denken. Auf Vernissagen gibt es fast immer Häppchen und was zu trinken und so erträgt sich der Kunstabend besser. Wählen Sie ein auffälliges Outfit, das ebenfalls provoziert und suchen Sie sich solange durch die Gäste, bis sie den Künstler selbst gefunden haben. Bringen Sie sich ein mit Worten: die Körper-Raum-Beziehung ist außerordentlich gelungen, die konkave Oberflächenbeschaffenheit des Farbauftrages mit den haptischen Qualitäten ist besonders hervorstechend oder die Licht-Schatten-Wirkung mit ihren vielen Zerklüftungen betont die Höhen und Tiefen excellent.

    [​IMG]

    Wenn Sie jetzt sagen, das sind leere Worthülsen und Kunst ist für Sie das, was Ihnen einfach gefällt - dann kann ich Ihnen nur entgegnen: Richtig so - denn Kunst liegt immer im Auge des Betrachters. Und mit hochtrabenden Phrasen wird oft nur die Bedeutungslosigkeit der Werke angeblich großer Künstler hervorgehoben. Und da ist es wie mit der Geschichte "Des Kaisers neue Kleider" - um nicht im Gespräch mit Arbeitskollegen oder Freunden als dumm dazustehen, schließt man sich der angeblichen Bewunderung besser an als einfach eine eigene Meinung zu haben und zu sagen: Das Bild oder der Künstler gefällt mir nicht.

    [​IMG]

    Ich verabschiede mich mit einem Lied von Udo Jürgens (einem wahrlich großen Künstler, der diesen Begriff verdient hat):
    Denn mein Bruder ist ein Maler, und ein Bild von seiner Hand, kann mehr sagen als tausend Melodien.
    Ja, mein Bruder ist ein Maler,ich bin nur ein Musikant, und in manchen Träumen, da beneid' ich ihn.

    Ihr Georg von BÄRlitz


    Und das Kunstwerk des Tages:

    Eine reiche Kundin zum Maler:
    "Aber Sie dürfen nichts verändern, malen Sie mich exakt so, wie ich wirklich aussehe!"
    "In diesem Fall bestehe ich auf Vorkasse!"

    [​IMG]
     
    Lady-Amalthea, Duffy68, fa83 und 19 anderen gefällt dies.
  2. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Zum Thema Bahama gibt es im Bereich "Erfahrungsaustausch" diesen Thread, für´s Handwerk diesen und für Jungfarmer-Fragen, Tipps und Tricks finden sich auf der ersten Seite im "Erfahrungsaustausch" gleich drei Threads.

    Ansonsten gilt: Einfach fragen! Auf konkrete Fragen gibt´s hier auch konkrete Antworten. Man und frau darf sich ruhig trauen, es wird nicht gebissen. Für die sog. Altfarmer sind das halt Sachen, die schon so lange gegessen oder so selbstverständlich sind, das man von selber nicht auf die Idee kommt, sie aus Tapet zu bringen. Und ich habe viel Verständnis, wenn einer sagt, das es ihm zuviel ist, hunderte Seiten durchzuforsten. Hat halt nicht jeder soviel Zeit, bzw. findet man die gewünschten Infos ja auch nicht so ohne weiteres. So sehr viel übersichtlicher als das alte finde ich das neue Forum nun auch nicht und zumindest für Anfänger ist es ein ziemlicher Wust. Die Suchfunktion hat sich auch nicht wirklich verbessert.

    Also bitte: Nicht schüchtern sein, hier werden Sie geholfen. Und zwar gerne. [​IMG]
     
  3. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Hallo in die Baracke,
    alles läuft, bin zwar noch bei der Erstvermehrung (so ist das ohne die richtige WL und sparsamem SuDü-Einsatz xD) Die ersten Dropse lagen bei 100.

    Die Mistpreise hängen zur Zeit noch fest - Bei mir schwankt der Preis grad mal zwischen 5,25 und 7,30, man kann bei leerer Scheune noch prima zugreifen.
    Hab grad mal bei meiner kleinen geschaut: von 4,11 bis 5,75, echte Schnäppchenpreise
    Bin gespannt, wie der Markt weiter reagiert, gefühlt gingen die Preise vor den letzten zwei Änderungen schneller nach oben - oder was meint ihr?

    Überlege grade die Strategie für die Nachtfelder: Komfort mit Eventpflanze oder Kleinstparzellen mit Langzeitgedöns, mmhh. Da ich bei fast jedem Event erst im Endspurt fertig werde, schieb ich mehr Panik, am Ende zuwenig TP zu haben, ist bei mir schlimmer als die Dropsphobie

    Ansonsten: prima Idee der Exelkurs - wäre bei mir echt nötig, hab aber zu Hause numbers und mir bricht beim täglichen Wechsel zwischen Apfel und Mäckes eh das Hirn (deshalb arbeite ich so gerne "nach Gefühl" - was immer wieder zu ziemlichen Irrtümern führt) [​IMG]
    Wäre aber ein Ansporn, das Thema wieder anzugehen.

    Danke @Sunny696 für die Gute-Nacht-Lektür
    und nicht zu vergessen Danke @teddyy und viele andere für euern Einsatz

    Schlaft schön

    [​IMG] Famaluda
     
  4. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Danke für deinen "Arschtritt" Teddy, ich habe dann auch gerade angefangen den Excel-Kurs zu schreiben. Mal schauen, die Grundlagen habe ich jetzt auf gut einer Seite in Word. Ich denke, dies sollte für eine tägliche Lektion ausreichen, oder wie seht ihr dies? Wenn ich Freitag noch weitere ein, zwei Lektionen schaffe, werde ich wohl Freitag damit anfangen, den Kurs hier zu veröffentlichen. Ich hatte daran gedacht, jeden bis jeden zweiten Tag eine Lektion zu veröffentlichen, möchte jedoch bei Beginn schon die ersten Lektionen im Hintergrund haben, weil ich es in der Woche nicht unbedingt schaffen zu schreiben, möchte aber dann auch nicht aussetzen.

    Eine Frage, ich habe jetzt den Bereich "Formatierung von Tabellen" (Schriftgröße, Schriftarten, Schriftfarben, Hintergrundfarben, Verbinden von Zellen, Gitternetzlinien, etc.) ausgelassen oder ist gewünscht, dass ich auch auf diese Bereiche eingehe? Grundsätzlich ist dies ja in allen Office-Programmen gleich. Wenn dies gewünscht ist, füge ich dies noch gerne der Grundlagenlektion an.
     
  5. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    @Stefanie: Du musst es ja nicht allein machen, ich hatte es doch auch angeregt. Vielleicht teilen wir uns das beide auf? Schreib mich doch bitte einfach per Eule an, dann sprechen wir uns da ab.
    Ich hatte mich ja dann etwas auf die Tabellen gestürzt, weil auch recht sporadisch die Rückmeldung kam.
    Ich denke mal, es wird auf mehr Interesse stoßen, aber nicht jeder wird hier seine Bitte äußern, dass Erklärungen zu kommen.
    Eine Bitte an alle schon einmal im Voraus: Wenn ihr merkt, dass etwas fehlt oder ihr noch zu einigen Punkten mehr Erklärungen braucht, schreibt es einfach. Fragt nach frei nach dem Motto: Es gibt keine blöden Fragen...

    Ich würde folgende Punkte dazu nehmen:
    - prozentuale Berechnung
    - einfache Formatierung von Zellen
    - Tabellen in Diagrammen anzeigen (kann auch später kommen)

    Danke @teddyy für die Dropse, das war eine gute Zusammenfassung. Da kann jeder nochmal sein Wissen auffrischen, ich auch.

    LG Tinka
    Jetzt ist Sing-sang-Zeit - ihr wisst schon für wen: ...dem niemals fiel das Wa-andern ein, das Wa-a-andern.:music:
     
  6. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende


    Das ist ganz lieb von dir beere , ich weiß wie es mir ergangen ist und wenn ich eine liebe Nachbarin nicht hätte , die mir per Eule vieles beigebracht hat , dann würde ich heute eventuell nur 30% von dem wissen was ich weiß :). Das klitzekleines Problem ist wenn man nicht weiß was möglich ist , da kann man schlecht fragen , weißt du was ich meine beere. Ich lerne heute noch hier vieles und lese mich bei 1 Post von Baracke auch durch.....ich werde auf jeden Fall fragen , viele vielen Dank und auch gute Nacht ,GLG

    @Stefanie und @Tinka_1973 ich würde es auch gerne lernen wenn ihr noch Plätze frei habt ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2015
    Lady-Amalthea, Susannemaya, PiaGab und 7 anderen gefällt dies.
  7. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Noch nachgereicht: wieder kann das Eventmühlenprodukt in der Tropenmühle gemüllert werden

    Vom Wasser haben wir`s gelernt, vom Wasser haben wir...

    ...schnorksel....[​IMG] Famaluda
     
  8. hopsing

    hopsing Forenbewohner

    Guten Abend,
    es wäre schön, wenn Du den Bereich Formatierung zur Grundlagenlektion hinzufügen könntest.
    Ich sag jetzt schon mal Danke, für Deine Mühe die Du Dir mit diesem Kurs machst.
     
  9. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Das interessiert mich brennend, musst es aber für PC-Blonde erklären.
    Kannst Du oder Teddyy die Lektionen, die ich evtl wegen der REha verpasse, auch auf Seite 1 verlinken?

    Mit den Dropsen ist das ja so eine Sache - auf der Zwergenfarm hatte ich alles incl kompletter Waldlichtung und fast kompletter Insel 20 Std Bäume und habe jetzt nach Erst- und Zweit- und Komplettvermehrung genau 100 Drops. Die Pokale sind auf 20%.
    Mal sehen, wie das weitergeht.

    Gute NAcht und viel Spaß mit den Farben
     
  10. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Formatieren finde ich immer wichtig, schließlich soll die Tabelle übersichtlich sein.
    Eine Tabelle die gut gestaltet ist bringt viel mehr, ausserdem kann es ja sein das man hier sein "Werk" mal veröffentlichen möchte und da soll sie ja nicht aussehen wie eine Rumpelkammer :p
    Das kennt ihr Mädels doch gut, wer geht schon gerne ungeschminkt zum Date xD

    Mädels haut rein :)
    Einfach mal anfangen, alles weitere wird sich ergeben.
    Ich kann nicht abschätzen wie groß der tatsächliche Bedarf hier ist, es wird aber schon einige geben die davon Gebrauch machen werden.

    viel Spaß
    teddyy
     
  11. zechi74

    zechi74 Routinier

    Hallo,
    ich würd mich neben absolut allem zu Excel auch erstmal über eine Info zum Misthaufen freuen. Irgendjemand steht unaufhörlich auf meiner Zuleitung. Bei sovielen Änderungen was das Düngerzeugs angeht komm ich nicht mehr mit. Wieviel Mist darf ich denn jetzt haben. Ich hatte die letzte Änderung so verstanden, dass ich wieder nur 300 besitzen kann und blöderweise nur noch 100 max. 10 mal verkaufen kann. Gestern habt ihr dazu schon geschrieben aber bei meiner Tiefbegabung hab ich das nicht gecheckt. Heute hab ich festgestellt, dass ich beim Löschen der eingestellten Angebote auf dem Markt auch über 300 behalten habe. Gilt das denn dann auch wenn ich Ställe stehen habe? Wieviel Mist darf ich denn jetzt haben? Bin eine überschaubare Farm ohne Premium und son Zeugs. Vielleicht kann mir jemand auf verständliche Weise die neuen Regeln für den Mist näher bringen.
    Vielen Dank schon mal für Eure Umstände.
    lG Zechi

    Leider hab ich kein Excel sonder benutze son anderes runtergeladenes Programm (eciffo nepo)Rückwärts hi, hi. Aber ich erhoffe mir trotzdem viel von dem Kurs. Vielleicht gibt es ja noch mehr meiner Sorte und dann kann man sich ja auch austauschen wie es auf dieses Programm dann umzulegen ist. Die Meisten Funktionen gibt es ja auch hoffentlich dort. Vielleicht ein anderer Name oder anderer Ort oder???

    (Frag mich warum ich jede OA lese und danach doch nicht bescheid weiß. Naja wenigstens weiß ich dass das schwarze die Buchstaben sind und kann sie sogar lesen.)
     
  12. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    @zechi74 : Bei voller Rune (also 300er Misthaufen) kannst Du :
    1. bis 300 Mist Produzieren (Rest wandert ins Nirvana)
    2. bis 300 Mist kaufen (größere Angebote werden danach blockiert)
    3. bis 100 Mist auf dem Markt 10x einstellen

    --> 10x 100 auf dem Markt + 300 auf dem eigenen Haufen bunkern
    aktuell kannst Du deine Angebote vom Markt zurückrufen, ohne Mist zu verlieren
    --> 1.300 Mist aufhäufen
     
  13. populos

    populos Colonel des Forums

    Gut, dass Du lesen kannst, guck mal hier ;) >>> Tipp <<<

    Hab's ausprobiert, funktioniert super. Der Mist aus Deinen Ställen wird nicht mehr dazu gebucht.
    Oh, der Nachtschatten war schneller :)

    Viel Erfolg!
     
  14. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Deswegen heißt der Nachtschatten... Nachtschatten ;):music:
     
  15. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Oh, ich verstehe - das kommt von Nachts Chatten... alles klar!;)
     
  16. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Ich mag doch kein Tageslicht...
    aber wenn hier schon noch Nachtschwärmer aktiv sind...

    *KaffeeaufdenTisch* :p
     
  17. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Oh, klasse - einen Kaffee kann ich gut brauchen jetzt!:) Hab noch ein Stück Hefezopf - also, wenn Du magst, bedien Dich!
    Ich warte noch bis ich ernten kann, dann kommt die Eventpflanze auf KF drauf... muss aber auch noch bisschen arbeiten nebenbei.xD
    Hab mich leider schon wieder im Forum festgelesen...:oops:
     
  18. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Moin Baracke

    Event läuft, meine Nase auch ... haaaaatschiii ... schulligung ... da ich nicht singen muß, sondern schreiben kann ...

    ... vom Waahasser.
    Das hat nicht Ruh' bei Tag und Nacht ...
     
  19. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen meine lieben Barackianer,

    frischen Kaffee, Croissants und ofenwarme Brötchen auf den Tisch.

    Stufen 1-3 des Events abgeschlossen,
    Stufe 4 in Arbeit,
    schon mal umgebaut (KF) da es gleich in die Heia geht...

    Bis heut abend ihr Lieben.
     
  20. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke
    *Kaffee schnapp*
    Mit Essen muß ich noch eine Weile warten. Event läuft wie gehabt. Heute über Nacht hatte ich Rosen, ich denke nicht an den Umbau auf KF.
    Bei Excel-Kurs werde ich mal gucken, wie weit mein Wissen noch vorhanden ist. Auf Arbeit arbeite ich zwar damit, aber dann nutze ich meist immer nur die gleichen Formeln.
    Ich wünsche euch einen erfolgreichen Tag (und einen gesunden Schlaf für die Nachtschwärmer und -schichtler).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.