Bekommt man mit Pokal wirklich mehr Drops?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von NicciundLucas gestartet, 21 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Huhu :)
    Habe einige Zeit gesucht,aber nichts ähnliches gefunden. Ich hoffe es ist im richtigen Thread (es gibt soooo viele Threads :(
    Ich habe auf der Waldlichtung alles voller Großer Beete und am Rand kleine Beete. Habe einen Erntepokal von 10% dort stehen und die 10% Rune vom BdW.
    Und mir is nach langer Zeit etwas aufgefallen. Also: ich pflanze zum Beispiel ne mittellange Pflanze (Rosmarin,Pfefferminz..). Wässere die,und ernte sie dann MIT HAND ab,wenn sie fertig sind. Ich bekomme bei den ganzen Beeten nie mehr als 1 Münze und ein Mal Holz oder 1x Nagel als Drop.
    Bei längeren Pflanzen bekomme ich evt. eine Münze mehr. Wenn ich genau das gleiche anbaue und wässere ,dann aber mit dem ERNTEHELFER mit einem Klick abernte,kommen da 7 Münzen,5x Holz,4x Nagel,Eventressource und meistens noch etwas seltenes wie n Kamm,n Farbeimer oder so raus.
    Warum bekommt man aber sooo extrem wenig wenn man mit Hand aberntet?
    Ist mir schon sehr sehr oft aufgefallen. Da ich oft über lange Zeit den Erntehelfer erspielt hatte. Und wenn der dann abgelaufen is ( so war das leider heute früh der Fall),fällt es mir auf,das man viel viel weniger Drops bekommt. Hat da noch jemand ähnliche Erfahrungen?
    Ps: Ne Freundin von mir spielt noch in den Unteren Leveln. Ich bin aktuell 64,fast 65. Sie ist bei 29. Und sie sagt,das sie selbst bei Weizen mit Hand abgeerntet mehr Drops bekommt als ich. Und sie hat keinen Pokal und keine Rune.
    Wenn das eins,zwei,dreimal so ist - okay. Aber jedes Mal????
    Möchte nicht meckern :) Möchte nur wissen,ob noch jemanden so etwas ähnliches aufgefallen ist.
    Liebe Grüße.

2. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Das mit Hand- oder Eh-Ernte Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen.

Aber das die Pokale mehr Drops bringen kann ich bestätigen.
    Wie weit sind deine denn aufgefüllt?

3. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

hi miteinander, den Unterschied zwischen Handernte und EH-Ernte habe ich auch schon zu spüren bekommen, tut als Jungfarmer noch mehr weh, als wenn man etwas fortgeschritten ist --> soll wohl auch mit den EH Kauf / Verkauf ankurbeln

ich habe beide Pokale so schnell als möglich auf 30% gebracht und habe das noch nie bereut, zumal man die Dinger dann nicht mehr durch die Gegend bugsieren muss, weil ja die LL global wirkt, lg.

bikie222 gefällt dies.