Brauche ich Dünger zum Ernten?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von *DDR* gestartet, 19 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *DDR*

*DDR* Nachwuchs-Autor

Hallo,

ich habe in der einen Aufgabe einen Mähdrescher gewonnen, den ich auch schon eine Weile benutze. Doch jetzt kommt auf einmal eine Info, ich hätte nicht genug Mist in der Scheune und müsste erst welchen auf dem Markt kaufen oder Ställe ausmisten, wenn ich den Mähdrescher benutzen will. Das verstehe ich nicht.
    Funktioniert der Mähdrescher nur, wenn man Mist auf dem Misthaufen hat?
    Muss ich jetzt erst Mist kaufen gehen?

LG Susi

2. Lavendelchen

Lavendelchen Forenprofi

Nein, zum Ernten benötigt man keinen Mist

3. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Hallo Susi,
    heute ist mal wieder "Tag der Bugs"...
    schau mal hier https://board-de.farmerama.com/inde...r-verweigert-seine-dienste.26150/#post-965261
    und hier https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/mein-ernte-traktor-zeichen-will-düngen.26163/#post-965270

LG
    Julia

-robijn- gefällt dies.
  4. mobi561

mobi561 Aktiver Autor

Schaut bei "technische Fragen". Da gibt es schon einen Thead.

-robijn- gefällt dies.
  5. simbadiba

simbadiba Freiherr des Forums

Willst du vielleicht deine Felder düngen?
    Wie Lavendelchen schon schrieb, zum Ernten brauchst du keinen Mist.

LG
    Edit: War zu langsam :(

6. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

7. *DDR*

*DDR* Nachwuchs-Autor

Hallo,
    doch nach dem ich Mist gekauft habe geht es wieder.
    Ganz schön blöd. Erst habe ich meinen Mist verkauft.
    Und nun musste wieder welchen kaufen.
    Aber scheinbar ist das nicht immer so?

LG Susi

8. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Hallo Susi,

der Mähdrescher beinhaltet nur die reine Erntefunktion und hat eigentlich gar nichts damit zu tun, ob man Mist oder Wasser auf die Saat geben will.

Zum besseren Verständnis muss ich dich mal fragen, ob du nur den Mähdrescher gewonnen hast oder ob in der Belohnung was von allen 4 Erntehelfern stand...

Die Erntehelfer bestehen aus 4 Elementen..

1. der Mähdrescher: er beinhaltet nur die Erntefunktion
    2. die Sämaschine: hier kannst du Aussaat, Zugabe von Wasser, Dünger und den beiden Superdüngern wählen - meist reicht nur die Aussaat (bei länger dauernden Pflanzen auch Zugabe mit Wasser und/oder Dünger => bei letzterem muss dann natürlich auch ausreichend Wasser/Dünger vorhanden sein). Die Zugabe von Superdünger und/oder SusiSuperdünger würde ich mir gut überlegen und sehr sparsam damit umgehen.
    3. der Stallknecht: damit kannst du deine Ställe ausmisten, neu mit Futter versorgen und auch Wasser geben
    4. der Baumeister: dieser hilft dir beim Umbau deiner Farm.. wenn du z. B. von großen auf kleine Felder wechseln möchtest oder statt Felder lieber Ställe und Bäume raussetzen möchtest

9. *DDR*

*DDR* Nachwuchs-Autor

Ich habe nur den Mähdrescher gewonnen, also nur zum Ernten.
    Und so habe ich ihn auch die ganze Zeit benutzt.
    Doch aufeinmal hat er nicht mehr funktioniert und diese komische Info kam, dass ich erst Mist kaufen muss auf dem Markt.
    Und nun funktioniert er wieder. Aber den Mist, den ich gekauft habe, rührt er nicht an.
    Da bleibt der Bestand gleich.
    Aber ich habe inzwischen gelesen, dass da ein Fehler aufgetreten ist.

Egal hauptsache, ich kann wieder ernten.

Lieben Dank für die schnelle Hilfe.

LG Susi

10. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo @all :)

Der Fehler, dass der EH anzeigt, man habe nicht genügend Mist, wenn man ernten möchte, ist bekannt. Wer Mist verkaufen oder verwenden möchte, sollte den Misthaufen nicht völlig leeren - die Technik arbeitet schon an der Behebung des Fehlers.

Danke für eure Aufmerksamkeit und die Fehlermeldung :)

.

edit:

Das Problem ist behoben, daher schließe ich hier dann ab.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Mai 2015
    Claudia-Isabelle und GatyundTimi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.