Event Brettspiel-Vergnügen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von dummydummy gestartet, 8 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KuhfladenQueen

KuhfladenQueen Laufenlerner

Oh, Danke für den Hinweis!

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo lilia127.de,
    ich hab dann mal beim Support nachgefragt. Der hat nachgesehen und festgestellt, dass du heute um 13:45:16 das Item Feuer und Flamme (+) eingetauscht hast!
    8)

Aber gerne Doch!

3. Katze58

Katze58 Forenaufseher

Hallo .Whyski. , die Lösungen stehen unter DR, Lösungen, dann ab Seite 55 #1100
    LG
    Katze58

4. Floh_46

Floh_46 Fortgeschrittener

Hallo liebes Team

Habe soeben die Wolkenreihe mit den drei Items gekauft aber wenn ich auf Wolke 2 gehe und die Items eingeben möchte heisst es dass diese nicht im Inventar sind. Ich habe sie aber im Inventar: könnt ihr mir da weiterhelfen? Meine ID Nr. 12368062.

Danke euch.

Gruss Floh_46

5. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Guten Morgen Floh
    Die Items haben alle ein +
    das heißt du musst sie erst irgendwo aufstellen und ernten (in dem Fall 5 x)
    danach kannst du sie auf die Wolkenlinie stellen

6. Floh_46

Floh_46 Fortgeschrittener

Ah so; das wusste ich nicht: danke Uschi für die Info:)
    Dir noch ein schönes Weekend und viel Sonne wie bei mir.

Gruss aus der Schweiz
    Floh_46

saubiest gefällt dies.
  7. GrannyElli

GrannyElli Junior Experte

Guten Tag Zusammen,

ich habe jetzt eine Frage zu dem SD-Shop:
    Ich habe ja meine Wunderranke noch lange nicht freigespielt.
    Haben diese WL etwas damit zu tun?
    Wo stell ich so WL´s denn hin? Habe jetzt nicht die richtige Lösung gefunden?
    Ich frage mich was ich mit den SD machen soll?
    Soll ich diese WL kaufen für 22 oder lieber eins der Items für 18?
    Kann mich da jemand beraten?

PS: Kann vom Team mal jemand schauen warum meine Spielwiese nicht die ursprünglichen Startfelder hat?
    Ich stelle im Moment alles in den Ziergarten ...
    Lieben Dank und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch
    GrannyElli

8. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo GrannyElli

erspielte oder gekaufte Wolkenlinien werden im Hintergrund gespeichert, wenn du die Ranken selbst noch nicht freigespielt hast. Hinstellen mußt du die Wolken dann später nirgends, die haben einen eigenen Bereich und müssen nur mit den jeweiligen Items besetzt werden, damit sie gestartet werden können und dir die angegebenen Bonis geben.

Mit SD kannst du Wachstumszeiten deiner Pflanzen verkürzen. Manche Wolkenlinien wirken auf SD und erhöhen somit die Verkürzung die der SD liefert, sofern die Wolkenlinie bei Nutzung des SD aktiv ist.

Wegen deiner Spielwiese habe ich einmal beim Support nachgefragt. Dort sind alle Flächen frei, die aktuell frei sein sollten. Allerdings hast du aktuell noch keine Items, die du auf die Spielwiese stellen kannst. Denn dort gehen nur Haustiere und Items die einen Buff geben aufzustellen. Aber davon wirst du dir sicherlich noch welche erspielen, so dass du auch auf die Spielwiese Items stellen kannst.

Noch einmal zu den Wolkenlinien: Ich empfehle dir immer, diese, wenn die Möglichkeit besteht, zu erspielen oder kaufen. Bei eventuell dann fehlenden Items hat man meistens die Chance sich diese bei einem G&T zu ertauschen oder später noch einmal auf anderen Weg irgendwo zu erhalten.

GrannyElli gefällt dies.
  9. GrannyElli

Vielen Dank für Deine Antwort ...
    Also kaufe ich die WL auf jeden Fall , auch wenn ich die dazugehörigen Items nicht habe -ok?!

Ich habe in meinem Ziergarten z.B. 2 Hunde
    Und was sind Items die einen Buff geben ?

10. ~Orleana~

ja, ich würde dir empfehlen, die Wolkenlinie zu kaufen. Gerade bei diesem Event besteht eine recht gute Chance fehlende Items später bei einem G&T zu ertauschen, da man die Items doppelt kaufen kann. Und das werden sicher einige Spieler auch machen.

Items mit Buff, sind Items die zum Beispiel einen EP-Bonus oder ähnliches geben, zum Beispiel dieses

https://farmerama-faq.de/BahaItemsL...search=auf+frischer+tatze+ertappt&searchtype=

und eine Liste der Haustiere findest du hier

https://farmerama-faq.de/HaustiereList

GrannyElli gefällt dies.
  11. GrannyElli

-------------------------
    Maga cool - ganz herzlichen Dank - beide Listen gespeichert !!!
    Ich habe z.B.
    Yoga-Guru
    https://farmerama-faq.de/BahaItemsList?cmd=search&z_Flache=LIKE&x_Flache=SI&search=yoga&searchtype=
    Champion der Feuernadeln
    https://farmerama-faq.de/BahaItemsList?cmd=search&z_Flache=LIKE&x_Flache=SI&search=Champ&searchtype=
    Barista und diese Zuchttrophäen
    ( Woher auch immer - die waren auf einmal in meiner Kiste)

Kann ich die jetzt im Ziergarten abreissen und auf der Wiese aufstellen?

Bei dem Arktis-Trio z.B. wurden die gelöscht und waren dann weg

12. ~Orleana~

ja, den Yoga-Guru kannst du auf der Spielwiese aufstellen. In der Tabelle ist ja immer die Flächenangabe wo die Items aufgestellt werden können. Ein Stückchen weiter oben findest du auch sämtliche Abkürzungen und welche Flächen das sind.

Das Arktis-Trio gehört zu den Nachbarschaftsgeschenken. Die haben immer nur eine gewisse Ladung und wenn man sie dann abreißt sind sie dann weg.
    Das gildet aber nicht für Items die man in Events erspielt und die Ladungen haben. Da ändern sich nach Verbrauch der Ladungen nur die Werte.

GrannyElli gefällt dies.
  13. GrannyElli

Danke liebe @ ~Orleana~

Das ist eine perfekte Beratung gewesen - ich hab es sofort einmal getestet und was soll ich sagen : Top - es funktioniert :D
    Ich bin glücklich - Du hast meinen Tag gerettet

Goldbärchen79 gefällt dies.
  14. *Mushu*

*Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo GrannyElli,

bitte gern, ich gebe dein Dankeschön gern an ~Orleana~ weiter:)

GrannyElli gefällt dies.
  15. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Was für eine freundliche Farmerin. Das gibt es leider auch nicht mehr so oft. Danke dafür.

16. GrannyElli

Wenn man etwas Gutes erfährt darf man/Frau sich auch mal bedanken !
    Es ist doch einfach nur höflich, sich bei den Menschen zu bedanken, die Einem helfen ... würden wir uns doch bestimmt auch drüber freuen.
    Außerdem bekommt man/Frau immer das zurück, was man gibt ... Das Gesetz der Dankbarkeit ;)
    Ich bin erst seit kurzem dabei und muss feststellen ... es gibt hier zahlreiche nette und hilfreiche Menschen - ob im Forum oder jene, die mich per Eule und Geschenken unterstützen ... so macht das richtig Spaß mit Euch :)
    Ich bin froh, dass ich aus "Langeweile" mal das Spiel und das Forum angeklickt habe - habe es noch nicht bereut - Danke an Alle
    VG
    GrannyElli

17. schneemoere

schneemoere Foren-Grünschnabel

Ich habe die Wolkenreihe "Brettspielvergnügen" erworben und auch alle Teile die dorf hinein gehören. Ich kann sie aber nicht füllen, obwohl sie alle in meinem Inventar sind ??????????

18. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, die Items haben alle ein +, das heißt sie haben Ladungen und die müssen erst, auf der Farm, aufgestellt werden und die Ladungen " abgearbeitet " werden. Erst dann gehen sie auf die Wolke

ein Beispiel aus der FAQ

Auf die Zwölf (+)

ab Level 3

Item mit 5 Ladungen
    alle 30:00 Std.
    5 x Romanzen-Box VI
    100 % mehr EP oder TEP auf Giver-Items für 03:00 Std.
    19.000 EP oder TEP

----------

nach Verbrauch der Ladungen bringt das Item

alle 30:00 Std.

21.000 EP oder TEP

19. debecca1981

debecca1981 Foren-Grünschnabel

Hallo wo finde ich die Lösungen für die Fragen des Brettspiels

20. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak