CCleaner

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von WoWe24 gestartet, 25 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WoWe24

    WoWe24 Boardanalytiker

    Wie oft sollte man diesen einsetzen?Jeden 2 oder4 oder?
     
  2. philis44

    philis44 Freiherr des Forums

    Ich weiß jetzt nicht genau was Du mir 2 oder 4 meinst.
    Ich liebe den CCleaner und lasse ihn immer drüberlaufen, wenn ich den Browser schließe. Einfach, damit alles wieder besser läuft. Mehrmals täglich mache ich das und Pflichtprogramm ist es bei mir abends, bevor ich den PC ausschalte. Aber auch, bevor ein Event beginnt, wg. der Drops. Ich habe den Eindruck, das macht etwas aus.
     
  3. WoWe24

    WoWe24 Boardanalytiker

    Vielen Dank für Deine Antwort.Mit 2 oder 4 meinte ich Tage.Aber hast es mir ja beantwortet.Danke.Kann dann geschlossen werden.
     
  4. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Ich leere vielleicht mal alle 6 Monate xD oder wenn es mal wieder Probleme gibt und ich nicht darum herumkomme die Caches zu leeren.
    Den Flash-Cache sollte man eh nicht allzu oft leeren, da man danach immer wieder bestätigen muss, dass man die Speicherung auf dem PC erlauben möchte. Desweiteren dauert zu Beginn das Laden der Farm ein wenig länger.
     
    medea, spe-deici und Gentlemännchen gefällt dies.
  5. Gentlemännchen

    Gentlemännchen Forenaufseher

    Der Ccleaner ist eines dieser Programme die man eigentlich überhaupt nicht braucht. Oder eben erst dann wenn es Probleme gibt.
    Ich habe da ja meine ganz persönliche Meinung zu all diesen lustigen Windows-Tuning-Superduper-Aufräumprogrammen. Zumal sich mit solch einem Quatsch schon so mancher sein System komplett kaputtgetunt hat. Wobei der Crapcleaner da wohl noch eines der brauchbarsten Programme ist.
    Trotzdem, solange es flüssig läuft wüsste ich nicht wozu ich da was löschen lassen sollte.

    Und, bitte nicht wundern dass Farmerama dann eben NICHT schneller läuft, wenn man ständig den Cache löscht. Denn das macht nun wirklich überhaupt keinen Sinn. Dann ist es schon besser ihn gleich nur auf 10kb einzustellen.
     
    Shavi gefällt dies.
  6. Callista58

    Callista58 Admiral des Forums

    Jetzt muss ich doch auch mal nachfragen, ich lasse den CCleaner auch so alle 2-3 Tage mal drüberlaufen und habe den Eindruck, dass alles schneller läuft. Bei erste Hilfe bei Fehlern steht doch man sollte den Browsercache und Flashplayercache leeren. Ich dachte das macht der Cleaner in einem Rutsch? Stimmt das nicht so?
     
  7. Gentlemännchen

    Gentlemännchen Forenaufseher

    Ja, wie ich schon schrieb: Wenn etwas nicht mehr funktioniert, dann KANN es eventuell helfen den Crapcleaner mal laufen zu lassen. Aber ich denke mal nicht dass du alle 2 bis 3 Tage massive Probleme hast die die erste Hilfe nötig machen würden.

    Und einen Cache ständig zu füllen und wieder zu löschen bringt genau gar nichts. Abgesehen davon dass die Festplatte da lustig vor sich hinrattert und schreibt und löscht und schreibt und löscht. Dann lieber den Cache gleich komplett abschalten, bzw. den Flashcache auf minimal wegen der Abfrage.
    Der Sinn eines Caches ist schließlich das Vorhalten von Dateien die dann nicht wieder vom Server geladen werden müssen. Das macht sich besonders bemerkbar bei einem langsamen Rechner oder einer langsamen Verbindung.
     
    Shavi gefällt dies.
  8. Callista58

    Callista58 Admiral des Forums

    Ok, danke Gentlemännchen dann werde ich den erst mal nicht nutzten. Dachte es wäre gut wenn man ihn drüberlaufen lässt. Tja, wenn man keine Ahnung hat...... Ich dachte das Spiel wird langsamer, wenn der Cache voll ist.
     
  9. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Das Spiel kann durch volle Caches beeinträchtigt werden (aber hat noch jemand so eine alte Kiste?).
    Aber in unserer heutigen Zeit von GB und TB machen so mal eben ein paar MB im Cache nicht allzu viel aus. ;)
     
    Shavi gefällt dies.
  10. Apple_Maniac

    Apple_Maniac Guest


    Guten Tag,

    dann werde ich den Thread mal schließen.

    Wünsche ein angenehmes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Apple

    - Thread closed -
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.