Comic Event schon jetzt total vermasselt.

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von peysley gestartet, 26 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peysley

peysley Aktiver Autor

Ich habe gerade noch 3 Stunden auf der Anzeigen-Tafel über, und mein Hut steht immer noch ganz am Anfang der Linie.Es ist also jetzt schon absehbar dass ich das Questziel nicht erreichen kann. Was ich falsch gemacht hatte, hat mir der beste virtuelle göttergatte von allen, etwas verspätet, klar gemacht. Ich hätte einfach nicht gleich auf Start klicken dürfen, sondern bevor ich sterte erst mal meinen Pflanzenvorrat vervielfältigen. Da ich jemand bin ,der sich immer brav an die Regeln hält, wäre ich nie darauf gekommen überhaupt nur in diese Richtung zu denken. Ich dachte wenn ich die erste Pflanze säe, dann muss ich schon auf "Start" geklickt haben, denn dann bin ich ja schon im Spiel. Allerdings müssen das wohl alle so machen, denn ich sehe ja, wie weit ich mit meiner Methode gekommen bin. wenn man den Startknopf erst verspätet drücken soll, dann sollte das auch in den FAQ ersichtlich sein. Aber erst mal hoffe ich hier auf einen Rat, wie es jetzt weiter gehen soll. Was passiert eigentlich wenn ich jetzt einfach weiterspiele bis mir das Spiel sagt, dass ich versagt habe? Was wird aus meinen Pflanzen? Oder meint ihr ich solle hier abbrechen? Lohnt es sich überhaupt nochmal von vorne zu beginnen? Ich hoffe auf schnelle Antworten, da ich überhaupt nicht weiß wie ich jetzt weiter vorgehen soll? Eine Frage hätte ich beinahe vergessen, und zwar, stimmt es dass man mit großen Feldern bei diesem Event besser fährt als mit Kleinen? Das hätte ich dann nämlich auch falsch gemacht!Bitte, bitte, helft mir
    Grüsse von
    peysley

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2015
  2. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Ich finde es bedauerlich für Dich aber ich muss Dich auch etwas enttäuschen, es war aus der FAQ ersichtlich.

Hier der Auszug, er ist sogar in "rot" dargestellt. Ich habe jetzt lediglich den für mich wichtigen Satz rot markiert.

Die erste Aufgabe, die Ihr erfüllen müsst, ist eine Zeitaufgabe. Ihr habt nach dem Betätigen des Startbuttons der Aufgabe 24 Stunden Zeit, 65.000 Erfahrungspunkte durch das Ernten der Eventpflanzen zu sammeln.

Es empfiehlt sich also, erst einmal die Pflanzen zu vermehren, um möglichst viele Felder zu bepflanzen, damit bei der Ernte die höchstmöglichen Erfahrungspunkte für Euch angerechnet werden. EP-Booster wie z.B. Ostermarmelade, die auf die EP wirken, werden angerechnet.

Die Pflanzen werden nach der Ernte auch in den Bestand gebucht.

Solltet Ihr die Aufgabe nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit schaffen, so bekommt Ihr anteilige Belohnungen gebucht.

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2015
  3. marjelchen55

marjelchen55 Laufenlerner

Es stand aber als Tipp in der FAQ

Julia2346 und farmergio gefällt dies.
  4. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Peysley,

so leid mir das nun für dich tut, aber das stand in der FAQ. Ich hab dir den Auszug daraus einmal mitgebracht.

Die erste Aufgabe, die Ihr erfüllen müsst, ist eine Zeitaufgabe. Ihr habt nach dem Betätigen des Startbuttons der Aufgabe 24 Stunden Zeit, 65.000 Erfahrungspunkte durch das Ernten der Eventpflanzen zu sammeln.

Es empfiehlt sich also, erst einmal die Pflanzen zu vermehren, um möglichst viele Felder zu bepflanzen, damit bei der Ernte die höchstmöglichen Erfahrungspunkte für Euch angerechnet werden. EP-Booster wie z.B. Ostermarmelade, die auf die EP wirken, werden angerechnet.

Solltet Ihr die Aufgabe nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit schaffen, so bekommt Ihr anteilige Belohnungen gebucht.

(in der FAQ ist dieser Pasus in Signalrot zu lesen ;) )

5. Bacola24

Bacola24 Forenprofi

Von vorne beginnen, kannst du nicht. Wenn die 24 Stunden für Aufgabe 1 abgelaufen sind, kannst du mit Aufgabe 2 weitermachen.

farmergio und flummiiie gefällt dies.
  6. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Vielleicht solltest du beim nächsten Mal etwas genauer die FAQ lesen, denn es steht dort mit dicker roter Schrift, dass man den Startbutton erst nach Vermehrung der Pflanzen drücken sollte....
    Für dich ist es leider nicht mehr zu ändern und da man das Event nicht nochmals starten kann, wirst du nur anteilmäßig die Belohnungen der 1. Aufgabe bekommen, kannst dann aber mit der 2. Aufgabe weitermachen. Vorausgesetzt, du hast überhaupt Eventpflanzen geerntet.

7. peysley

peysley Aktiver Autor

farmergio gefällt dies.
  8. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Hallo peysley,

zunächst muss ich dir sagen..: Es stand so in der FAQ..
    Hab dir mal den betreffenden Auszug dazu mitgebracht..

Zitat aus FAQ..
    Die Aufgaben und Gewinne:

Nun zu deinen weiteren Fragen...
    Du kannst die Aufgabe meines Wissens nicht abbrechen und ggf neu starten. Wenn die Zeit verstrichen ist, bekommst du halt nur die anteiligen Belohnungen.
    Nach Ablauf der Zeit aus Aufgabe 1 wird dir die anteilige Belohnung gebucht - angezeigt in dem Layer, der dann aufploppt.
    Da in der Aufgabe ja nur der Gegenwert in EP der Pflanzen verlangt wird, gehen dir auch deine Pflanzen nicht verloren und du findest sie in der Scheune.
    Du kannst also ganz normal weiter spielen und deine Pflanzen vermehren, die du für die nächsten Aufgaben brauchst. Also nicht verzagen und einfach weiter machen. Viel Glück

9. -frechdachs33-

-frechdachs33- Foren-Grünschnabel

Ich hatte heute Morgen ein anderes Problem
    Habe vorm abernten das Event gestartet und erst beim zweiten Acker
    festgestellt, daß die ganzen EP´s nicht gezählt wurden
    nach dem Fünfern, konnte ich wenigstens die EP´s auf der Insel retten

farmergio gefällt dies.
  10. peysley

peysley Aktiver Autor

Oh jemine, wie peinlich, ich war mir sicher die FAQ gelesen zu haben und jetzt das! Wieso seht ihr das und ich nicht? Das ist mir schon eine Weile klar, dass ich mir mehr Zeit und Ruhe für die FAQ nehmen muss, bevor ich überhaupt starte. Trotzdem passiert es mir immer noch dass ich Sachen übersehe oder auf halber Strecke aufhöre zu lesen weil ich denke, dass es für den Anfang erst mal reicht um durchzustarten. Da soll mal einer behaupten Online-Spiele seien nicht pädagogisch wertvoll!
    dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und abwarten wie weit ich komme!
    LG, und danke für eure Antworten,Gruß,
    peysley

Campina57, farmergio und firesnow gefällt dies.
  11. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

peysley,
    wenn du magst, darfst du mich beim nächsten Event gern anschreiben, damit du nicht noch mal so eine Panne hast.
    Etwas anderes kann ich dir momentan nicht anbieten.

peysley, farmergio und baumelfe gefällt dies.
  12. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Na gut, iss passiert und von mir aus gesehen muss Dir das auch nicht peinlich sein. Den Schaden siehst und hast Du ja selber.
    Nimm Dir im eigenen Interesse wirklich mehr Zeit. Ich hab die Erfahrung gemacht, dann macht es mehr Spass. Lieber dann mal aus Zeitmangel etwas nicht erreicht als so wie Dir jetzt geschen.
    Ich sag mir "Ich bin hier bei einem Spiel und weder bei einem Wettrennen noch auf der Flucht"

peysley, Campina57 und farmergio gefällt dies.
  13. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Frechdachs,

nach Refresh des Browsers oder aus und wieder einloggen, sollten die EP eigentlich richtig angezeigt werden.
    Die FAQs haben meist mehrere Posts, deshalb immer scrollen ;) Ab und an gibt es dann auch noch Anhänge, die Fragen beantworten, die sich erst mit Start des Events ergeben. So auch hier.

Deine Pflanzen brauchst du ja später zur Abgabe und für die EP-Zeitaufgabe gibt es Anteilige Belohnungen. Anhang FAQ

UPDATE-INFO:

In der ersten Aufgabe des Events könnt Ihr Teilbelohnungen erhalten:

pro 130 geerntete EP - 1 Werkzeug

pro 13.000 geerntete EP - 1 Erntehelfercoupon

pro 32.000 geernteten EP - 1 Mausstall

farmergio und baumelfe gefällt dies.
  14. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, vielleicht schaust du beim nächsten Event vorher mal in Teddy's Baracke, da gibt es immer sehr viele wertvolle Erklärungen und Tipps, so wie dieses Mal auch. Da gab es eine Auflistung in welcher Reihenfolge man das Event angehen sollte.;)LG tanto01

peysley, Campina57, farmergio und 2 anderen gefällt dies.
  15. New-Doggs

New-Doggs Laufenlerner

Hallo

ich bin LVL 68 aber der Akaunt wurde erst am 28.1.2015 eröffnet.
    Seit dem war kein Kuck kucks Event.
    Woher nehme ich die Kuck Kucks für die SchnurrBärte herzustellen?
    Dachte schon kein Problem , baust einen Stall und ziehst welche.
    Aber einen Stall gibt es nicht.
    Woher nehm ich die Kuck Kucke ?????

Gruß New-Doggs Id: 52509924

peysley, Campina57 und farmergio gefällt dies.
  16. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Den Stall "Kuckucksheim" bekommst du in Aufgabe 2... außerdem kannst du Kuckucke am Markt kaufen

Campina57, farmergio und little-nici gefällt dies.
  17. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Hallo New-Doggs,
    die kuckucke kann du am markt kaufen

Campina57 und farmergio gefällt dies.
  18. tulpensilli

tulpensilli Laufenlerner

Du bekommst in der 2ten Aufgabe 4 Kuck Kuchs Ställe damit kannst du sie selbst herstellen oder du kaufst sie auf dem Markt;)

Campina57 und farmergio gefällt dies.
  19. New-Doggs

New-Doggs Laufenlerner

Hallo an alle
    vielen dank das man Kuckuks am Markt kaufen kann ist mir neu.
    Hab ich gleich mal 100 gekauft.
    So kann ich besser die Event Pflanzen nach ziehen.
    Dachte das sind nur die Kuck Kucks Gehege für die Bärte herzustellen.
    Melde erst jetzt zurück weil ich einen Termin hatte.

Gruß New-Doggs

Campina57 gefällt dies.
  20. mona240175

mona240175 Foren-Grünschnabel

Nettes Hallo an alle
    bei mir und meinem Mann seinem ACC wurden eben beim ersten ernten nach dem Starten des Zeitquest auf der wilden Wiese keine Punkte gutgeschrieben. Bei den anderen 2 Flächen und auch auf der Insel war alles soweit ok.
    Hat jemand diesbezüglich Infos ob dies so gewollt ist?

Viele Grüße
    Mona

Campina57 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.