Das Leben kann so schön sein...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 18 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    [​IMG]

    Hallo Zusammen, aktuell ist das Leben für uns alle nicht einfach. Jeden Tag kommen neue Meldungen, die uns verunsichern und vielen auch Angst machen. Wir wissen nicht wie lange uns diese Situation noch im Griff hat, aber nachdem ich gestern Abend von einer Freundin eine sehr positive WhatsApp bekommen habe, wo ich sogar schmunzeln musste, kam mir der Gedanke: Warum nicht in dieser Zeit auch einen Thread aufmachen, um positive Dinge zu berichten. Etwas was uns ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Eine schöne Begegnung, eine lustige Geschichte, oder einfach nur etwas woran man selber sich erfreut.

    Ich z.B. habe die Möglichkeit über unserer Talsperre Adler kreisen zu sehen - der Ausblick ist einfach phantastisch und wenn ich da so stehe und runterschaue, dann ist das einfach ein superschönes Gefühl

    [​IMG] [​IMG]

    Vielleicht hat der eine oder andere ja auch eine schöne Sache, an der er uns teilhaben lassen möchte. Gemeinsam werden wir die Zeit wuppen
     
    Ardilla, crissi, CharlyJoe und 25 anderen gefällt dies.
  2. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Also ich erfreue mich gerade an meinem Jasminchen auf Balkonien :inlove:

    [​IMG]

    Ok, ist nicht in Pink :sleepy: .... aber dafür kann die Kleine ja nix ;)
     
    crissi, inka19992011, mone-vogt und 11 anderen gefällt dies.
  3. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Zum Glück nicht pink.. :p
     
    crissi, mone-vogt, Didi041950 und 5 anderen gefällt dies.
  4. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Is ja auch nicht Dein Jasminchen, nech :p
     
    crissi, mone-vogt, Didi041950 und 5 anderen gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich hab seit langem mal wieder einen Kuchen gebacken....

    und den lassen wir uns gerade schmecken.

    Natürlich mit einer schönen Tasse Kaffee.
     
    crissi, mone-vogt, Didi041950 und 9 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich erfreue mich an der himmlischen Ruhe auch am Tag, wenn ich mit meiner Molly spazieren gehe...:D
    kein Gehupe, Geschrei etc. auf allen Wegen...:inlove:
     
    crissi, mone-vogt, Didi041950 und 10 anderen gefällt dies.
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Dem kann ich mich anschließen :inlove: Also nicht, dass ich mit deiner Molly spazieren gehe :oops: - sondern mit meine kleinen Freund - einem Shih Tzu, dem lange Spaziergänge genauso gefallen, wie mir.
    Er erfreut sich an jedem Baum, jedem Strauch, jedem Grashalm :D
    Selbst wenn die Runde noch so klein ist, die wir laufen, so ist es zeitlich gesehen eine große. Überall wird stehen geblieben und ausgiebig geschnüffelt. Dann möchte er das Beinchen heben, aber welches? Das hintere rechte oder doch lieber das hintere linke :oops:
    Welche Stelle des Baumes, Strauches, Grashalmes soll denn nun "gegossen" werden?
    Vor zurück vor zurück, mit Drehung nach rechts, Drehung nach links, wieder ein Stück vor oder doch noch ein Stück zurück.
    Das scheint gar nicht so einfach zu sein, so eine Entscheidung muss wohl überlegt sein. 8)
    Da wartet man und schaut sich das "Schauspiel" an und was passiert? Nach gefühlten 10 Minuten, wird dann doch nicht gepullert und es geht weiter zur nächsten möglichen "hier könnte ich doch mal mein Beinchen heben und mich "erleichtern" Stelle". Mit Spannung verfolgt man die Situation und fragt sich "wird das heute noch etwas?". So geht das den größten Teil des Weges und immer wieder wird geschnüffelt, "Stelle geprüft", und ist die Stelle für gut befunden worden, dann wird "gegossen".
    Dies macht er nicht nur einmal, zweimal, … - nein mehrfach.
    Irgendwann fragt man sich, wo holt er das alles her und man denkt sich, da kann doch gar nix mehr kommen. :oops:
    Was man dem Kleinen aber hoch anrechnen muss, wenn er sein "Geschäft" verrichtet (wir nennen das immer, wenn er sich "löst"), dann geschieht dies in 99% der Fälle immer in der Nähe eines Abfalleimers. :D Ganz schön schlau der Kleine.

    Das werde ich auch wieder machen. Es gab eine Zeit, da habe ich so gut wie jede Woche Muffins gebacken. In unterschiedlichen Variationen, also süß, wie aber auch herzhaft. Das Backen ist dann irgendwann "eingeschlafen", sprich ich habe es vernachlässigt und im Januar hatte ich dann wieder angefangen damit. Einen Schmandkuchen auf dem Blech, eine Nutella-Kirsch-Torte und eine Himbeer-Mascarpone-Torte. Oh Wunder, alle drei sind sogar etwas geworden :inlove: Auch wenn ich bei der Nutella-Kirsch-Torte einen Fehler gemacht hatte. Man sollte für den Boden Schokolade raspeln, - ich hab sie natürlich nicht geraspelt, sondern an ihren "Markierungen" in Stücke gebrochen und so dann "verarbeitet". Tja, ich dachte dass die Schokolade eh schmelzen und sich dann so verteilen würden.
    Falsch gedacht, sie tummelte sich in der Mitte des Bodens :cry: Geschmeckt hat es aber trotzdem. :)
     
    crissi, mone-vogt, Didi041950 und 13 anderen gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ich hab früher auch fast jedes Wochenende einen Kuchen gebacken.....hatte auch so ein besonderes Rezept bekommen für nen Apfelkuchen bei dem der besondere Hefeteig über Nacht in den Kühlschrank kommt ..und die Äpfel in Wein gedünstet werden.... wnn man den Kuchen dann gebacken hat, schmeckt der gar nicht mehr nach Hefeteig sondern ist irgendwie knuspriger , eher wie ein Mürbeteig...keiner der den gegessen hat, hat den Teig als Hefeteig identifiziert....

    aber seit mein Körper so auf Vorratshaltung umgestellt hat, und ich das Gefühl hab, dass jede einzelne Kalorie bei mir hängen bleibt, backe ich kaum noch Kuchen....denn selbstgebackene Kucken sind meist viel leckerer, als die, die man beim Bäcker bekommt.....aber auch seeeeehr gehaltvoll.....(Kalorienereich) lach

    das einzige was ich bis heute bedauere ist......eine Bekannte meiner Eltern hat immer eine sooo leckeren Buttercremetorte gemacht...die hat superleicht geschmeckt gar nicht schwer ...obwohl die bestimmt auch einiges an Kalorien hatte......meine Eltern haben an ihren Geburtstagen immer eine Torte von ihr bekommen...

    ich habe die Bekannte immer und mehrfach um das Rezept gebeten....hab es auch versprochen bekommen ....aber leider nie erhalten...-warum auch immer- .......dann wurde die Bekannte krank......und der Kontakt zu meinen Eltern ist abgerissen..... und da meine eltern ja auch mittlerweile verstorben sind, weiß ich auch nicht ob die Bekannte und ihr Mann noch leben......und so werde ich wohl nie mehr das Rezept erhalten......aber ihren Kuchen und sie werde ich nie vergessen ...der Kuchen war einfach nur zum reinknieen
     
    crissi, mone-vogt, Didi041950 und 8 anderen gefällt dies.
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Das mit der Bekannten und dem Rezept :( evtl. , sofern du den Namen der Bekannten noch weißt, Nachforschungen betreiben.
    Ich selber habe damals immer gerne die Käse-Sahne-Torte meiner Tante gegessen, wie eigentlich alle aus der Familie. Zu jeder Feierlichkeit musste sie diese backen und alle haben sich immer zuerst darauf gestürzt. Dann habe ich sie mal beim Backen "beobachtet" und mir haarklein aufgeschrieben, wie sie diese zubereitet hat. Danach habe ich mich selber daran gewagt und es hat sogar geklappt. Problem war nur, ab dem Moment, wo die Familie das herausgefunden hatte, durfte ich herhalten und musste die Käse-Sahne-Torte backen -.- :D, so dass meine Tante dann "frei" hatte.
    Liebe Menschen, schöne Momente etc., die einem auf ewig in Erinnerung bleiben,
    das gibt es immer (denke ich zumindest) und das ist auch gut so. :inlove:

    Zum Thema Erinnerung, hier mal 2 Fotos vom Wochenend-Spaziergang:
    [​IMG][​IMG]

    Unsere Wildpferde und einer unserer Esel :inlove:
     
    crissi, mone-vogt, Didi041950 und 11 anderen gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    klar weiß ich den Namen noch und auch wo die wohnt.....aber ich bezweifele dass sie noch lebt und wenn doch noch dann ob das mit dem Rezept noch klappen würde..... denn dann wäre sie hoch in den 80igern....fast 90

    ich genieße es dass bei uns die sonne noch scheint.....obwohl eigentlich angesagt ist, dass das Wetter schlecht werden soll.
     
    crissi, inka19992011, mone-vogt und 5 anderen gefällt dies.
  11. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Diesen Thread finde ich eine schöne Idee :inlove:
    Ich habe ein Päckchen Trockenhefe ergattern können (also eigentlich hat meine Freundin eins ergattert und an mich gedacht) und ich kann mir endlich meine Pizza machen. (Das wollte ich aber eigentlich gar nicht erzählen, aber man freut sich in dieser Zeit auch an kleinen Dingen.)

    Natürlich ist auch bei uns auf Arbeit High-Life in Tüten mit fast stündlichen unpopulären Entscheidungen und Mitteilungen der Führungsetage. Somit bin ich dann los uns habe meiner kleinen und mittleren Chefin ein Blümchen und meinem Oberboss eine Packung Schokolade spendiert. Auch Vorgesetzte sind Menschen und die drei haben das zur Zeit ja auch nicht einfach. Die Überraschung und Freude der Drei hat auch meine Laune für den Rest des Tages steil angehoben.
     
    crissi, mone-vogt, Didi041950 und 9 anderen gefällt dies.
  12. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Ein wirklich schöner Fred in diesen Zeiten. Ich habe mich die letzten Tage gefreut über ...

    - den schnellen Termin in einer Autowerkstatt, weil ich mir den Gurt der Fahrerseite dermaßen in dessen Verankerungsgehäuse gewurschtelt habe das nix mehr ging. Auch Bauch einziehen half nicht wirklich. Das Autohaus rechnet täglich damit, dass sie schließen müssen.

    - die Bereitschaft der vielen Menschen in Supermärkten, Apotheken, Heimen, Krankenhäusern, Arztpraxen, Hilfsdiensten etc. bis über ihr Limit für uns alle da zu sein

    - das entschlossene Handeln der Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft.

    - die Ankündigung der EZB über ein milliardenschweres Hilfsangebot für Europa.

    - meine Krebserkrankte Nachbarin, die mutig und recht gelassen ihre Chemos "abarbeitet" in einem Krankenhaus, wo vermutlich eine größere Ansteckungsgefahr für sie besteht als zuhause.

    - unsere Hündin, die mit einem Blick die Welt wieder in Ordnung machen kann.

    ... und last but not least über zwei 100% Boni in diesem Pixelspiel.
     
    crissi, mone-vogt, Didi041950 und 9 anderen gefällt dies.
  13. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Genau das ist es, was mich derzeit so freut. Die Menschen fangen wieder an, auch kleine Dinge zu schätzen. :)
    Die ganze Gesellschaft ist so krank.

    Edith hat fix noch 2 Buchstaben eingefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2020
    crissi, mone-vogt, Didi041950 und 11 anderen gefällt dies.
  14. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Stimmt... die täglichen aktuellen Meldungen über den aktuellen Stand des Virus, verbreiten eine merkwürdige Stimmung.

    Und schon ein Balkon oder ein Gartenstück am Haus kann Freude bringen, wenn im Garten bunte Primeln sprießen, Vögel zwitschern
    oder auch Bienen summen... und selbst ein Platschregen macht bewusst, wie dringend dieser manchmal erforderlich ist.

    Gerade jetzt wird es für uns alle sehr wichtig sein, sich die schönen Momente festhalten... denn es gibt sie wirklich überall und auch für jedermann... es braucht nur den Willen, diese auch wahrzunehmen.

    Passt alle auf Euch auf und bleibt gesund, das wünsche ich allen hier:)

     
    crissi, mone-vogt, Didi041950 und 7 anderen gefällt dies.
  15. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Ja, diese Tage sind für uns alle schwierig, leider manchmal auch beängstigend.
    Aber es geht uns allen gleich. Wir alle erleben so etwas alle zum ersten Mal.
    Und bei allem Übel kommt es mir so vor, als würde alles etwas näher zusammenrücken.
    Es werden Gruppen gegründet um jenen zu helfen, denen das Existenzaus droht, Gruppen um für die Älteren unter uns einkaufen zu gehen. Die Kinder sind nun zuhause und haben in vielen Familien endlich mal wirklich Zeit um sie mit den Eltern gemeinsam zu verbingen.
    Alles wird irgendwie ruhiger.
    Ich nehme zB die Natur viel mehr wahr als vorher. Ich erfeu mich an den rumtollenden Vögeln oder an den im Feld rumspringenden Häschen.
    Beim Einkaufen kommt es mir so vor als würden sich die Menschen viel mehr anlächeln und überhaupt mehr wahrnehmen als vorher.
    So schrecklich diese Situation nun ist und sicher noch eine Weile bleiben wird, und ja, so sehr auch leider bei Vielen die "schlechte" Seite von uns Menschen zum Vorschein kommt, umso mehr gewinnen aber unsere "guten" Seiten die Oberhand.:inlove:
    Unsre Empathie, unser ehrliches Mitgefühl, unsere Liebe und Freundschaft zueinander. Wir rücken zusammen, über alle Grenzen hinaus.
    Denn nur Zusammen schaffen wir das.

    Ich habe heute eine Nachricht von einer Freundin aus Schulkindertagen bekommen. Wir haben uns über die Jahre komplett aus den Augen verloren und schon mindestens 2 Jahre nichts mehr voneinander gehört. Sie wollte einfach fragen wie es mir geht. Ich habe mich so sehr gefreut. :inlove:
     
    crissi, mone-vogt, Didi041950 und 10 anderen gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    das glaube ich dass dich das mit deiner Freundin aus der Schulzeit gefreut hat....wenn man Jahre nichts voneinander gehört hat und dann so ein netter Anruf kommt mit der Nachfrage wie es einem geht......dann weiß man dass man doch nicht vergessen wurde...und das tut gut....
     
    crissi, mone-vogt, Didi041950 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Ja, das war wirklich sehr schön und es zaubert mir immer noch ein Lächeln aufs Gesicht. :inlove:
     
    crissi, mone-vogt, Didi041950 und 6 anderen gefällt dies.
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja...dann ersuch den Kontakt zu ihr zu halten und nicht wieder einschlafen zu lassen...wenn ihr auch nur 1x im Monat miteinander telefoniert...
     
    crissi, cooley, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  19. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Ich bin heute, als ich Feierabend gemacht habe und zum Parkplatz ging, einer älteren Frau mit einem Rollator begegnet. Sie wirkte so verloren. Also kurzerhand angeschnackt und einfach gefragt, wie es geht. Das Strahlen im Gesicht, nachdem wir ein paar belanglose Worte gewechselt hatten, das war mein Highlight heute :inlove:
     
    crissi, mone-vogt, Didi041950 und 9 anderen gefällt dies.
  20. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Mich hat es auch gefreut das ich die letzten Tage angesprochen wurde.Meine Hausbewohner sehen schon das ich jede Woche mit dem Bus Fahre um Einkaufen zu gehen.Da der Bus ja eben auch ein Risiko ist, wurde ich nun von den Mitbewohnern gefragt,ob sie mir beim Einkauf was mitbringen können.Wir sprechen uns eben gegenseitig ab,gerade weil eben auch viel die Regale leer sind. Ich schon ein Risiko habe,wegen Diabetes. Darf ich jetzt auch nicht so oft raus. Telefoniere auch Täglich mit der Schwester,um wenigstens Telefonkontakt zu haben. Passt gut auf euch auf,in diesen Zeiten.
     
    crissi, inka19992011, mone-vogt und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.