Die kleine Kneipe XXVIII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Ich bin mir einen Hauch unschlüssig, ob ich den Titel annehmen möchte :oops: Ich mein...daß ich klug bin ergibt sich ja von selbst, Kamele sind ja immerhin die klügsten Tiere, nicht wahr?
     
  2. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    [​IMG] Öhmmm...
    Und wer bei 60 Grad inne Wüste rum-latscht und das ganze Wasser raus-sabbert ist klug??? Muss nachdenken...
     
    Glucky, Sabberline und 19sonnenschein70 gefällt dies.
  3. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Das ist extrem kluge Tarnung [​IMG]
     
  4. 19sonnenschein70

    19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

    Stimmt über alle geht es.....also fast......ganz am Ende sind dann nach vielen 1er Boxen, 6 Vollmondboxen:sleepy:xD
    Aber danke für den Tipp, ich war immer auch Verbrauchsgut. Da ging das auch mal zwischendurch so.......

    xD
     
    Glucky, Sabberline und schlomil gefällt dies.
  5. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Aaaahaaa... [​IMG]
     
    Glucky, Sabberline und 19sonnenschein70 gefällt dies.
  6. 19sonnenschein70

    19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

    In unserer Einrichtung bekommen jetzt im September die Bewohner die Auffrischungsimpfung. Habe gerade gehört, das man sich entschlossen hat auch die MA aufzufrischen.
    Ob das nun not tut bin ich mir nicht so sicher. Das erste Mal, dass ich über diese Impfung tatsächlich nachdenken muss:oops:
     
    Glucky, Sabberline und schlomil gefällt dies.
  7. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Ich denke es tut dringend Not, in unserer globalisierten Welt dafür zu sorgen, daß überhaupt erst mal jeder was abkriegt...aber mich fragt ja keiner :oops:
     
    Lonniboy, Glucky, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  8. 19sonnenschein70

    19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

    Da gebe ich dir absolut Recht, es gibt immer noch viele die wollen aber nicht mal die erste Impfung haben.:oops:
     
    Glucky, Sabberline und schlomil gefällt dies.
  9. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Mir wäre es lieb, wenn die die AK bestimmen würden, bevor ich die dritte bekomme.:oops: Aber das ist wohl zu teuer.

    Bei uns liegen nach wie vor die ungimpften Covidianer auf Station und benehmen sich dazu noch schlecht, solange sie können.
    Das kotzt mich an.>:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2021
  10. 19sonnenschein70

    19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

    Ja sehe ich auch so, habe schon überlegt ob ich auf eigene Kosten einen AK Test mache und dann entscheide.

    Wir haben eine Bewohnerin, die sich weigert sich impfen zu lassen, immer wieder ohne Maske unterwegs ist und null Verständins hat, dass sie an bestimmten Veranstaltungen dann nicht mitmachen darf. Hat sich sogar geweigert im Zimmer zu bleiben als ein Schnelltest pos. war und sie auf das Ergebnis des PCR Tests warten musste.

    Wir haben tatsächlich auch viele MA die sich nicht impfen lassen wollen.......ich kann es nicht verstehen:oops:
     
    Glucky, schlomil und Sabberline gefällt dies.
  11. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Tach Kneipe

    Ist schon 17 Uhr?:oops:

    Unsere komplette Familie ist geimpft... außer das 3 jährige Enkelmädchen und das bleibt auch erstmal so!

    Meine Tochter (arbeitet ja als MTRA im Krankenhaus) da steht die dritte Impfung auch im Raum ... da will sie auch nicht ran, erst will sie auch ein AK Test machen... sicher ziehen wir im KIGA bald nach und ich werde das auch so halten erst nen AK Test (wenn ich den selbst bezahle)... dann mach ich das meiner Gesundheit zu liebe.


    Wo steht jetzt eigentlich dat Sektchen *umguck* :inlove:

    Edit

    [​IMG]

    wer hat an der Uhr gedreht *sing*:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2021
    Sabberline, Glucky und schlomil gefällt dies.
  12. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Omma!!!!:D Schlööööööööööömberger! Kommaranaufdreimetas!
    [​IMG]

    ... das Impfen auf aktive Titer bringt Schwierigkeiten für den Körper. jedenfalls ist das bei der Hep B Impfung so. Auf keinen Falle lasse ich mich zum dritten Mal impfen ohne dass ich weiß, wie viele AK ich habe. :oops: Dazu weiß ich echt zu viel.:oops:
    Bei uns gibbet auch immer noch Mitarbeiter die nicht geimpft sind. ist dann wohl so. Wenn die mäggern oder nicht ins Covid-Zimmer wollen, lasse ich die nicht mehr ausreden.-.-
    Ich bin froh, dass ich keine Kiddia zwischen 12 und 18 habe (okay, einen 17jährigen, aber der durfte auch allein entscheiden). Da fände ich es jetzt echt... figelinsch.:(
     
    Sabberline, Glucky und farmeroma65 gefällt dies.
  13. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Ich muss auch (gsd) nur noch die Entscheidung für mich selber treffen...

    Unsere Kinder (0 bis 6 Jahre ) sind auch alle nicht geimpft um so wichtiger das wir alle geimpft sind ... bis auf meine direkte Kollegin (dauerhaft krank 29 Jahre bourn out:sleepy:) und eine jetzt schwangere Kollegin (die hat direkt Berufsverbot bekommen... unter anderem wegen Corona)

    [​IMG]
     
    Sabberline, Glucky und schlomil gefällt dies.
  14. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Das mit dem Berufsverbot finde ich auch immer... mmmhh. In der Pflege ist das so: Auf ITS gehste dann einfach von da auf eine andere Station, wo das Risiko geringer ist. Also von ITS auf Urologie, als Beispiel. Mit oder ohne Corona... war früher so, ist heute immer noch so.
    Denn beim Berufserbot zahlt bei Beamten und im Öffentlichen Dienst dir der Arbeitgeber ja volles Gehalt für... nothing.:wuerg: Bei Beamte immer noch beliebt, im Öffentlichen Dienst wurde ein Riegel vorgeschoben.
    Da bekomme ich heute noch Pickel, wenn ich das höre.:oops:

    Logbuch-Nachtrag: https://board-de.farmerama.com/thre...euch-für-euch-neu.88145/page-230#post-5031442
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2021
    Sabberline und Glucky gefällt dies.
  15. Glucky

    Glucky Colonel des Forums

    Danke, :inlove: auf Sonntag anstossen :D
    Bei uns spinnen die Covidgegner auch und trotzen wie kleine Kinder, ab Montag darf man nur noch mit 3 G regeln ins Restaurant,
    Fitness, usw Test muss selber bezahlt werden, finde ich gut. Vielleicht, lassen sie sich endlich Impfen, oder sollen halt auf medizinische Hilfe verzichten, sagen ja Covid macht nix. Intensivstation füllen sich mit ungeimpften es nervt langsam >:(
    Schönen Sonntag allen gewünscht ohne ärger ;)
     
    Sabberline gefällt dies.
  16. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Nuja wo willste als KIGA Erzieherin hin ... dann lieber ins Berufsverbot als das dem Zwerg was passiert

    Meine Tochter könnte (wenn sie schwanger ist) noch in die Anmeldung ... aber da läuft es auch auf ein Berufsverbot raus
     
    Glucky, Sabberline und schlomil gefällt dies.
  17. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Nuja... ich habe einfach weiter gearbeitet und nen Zettel unterschrieben. Meine Entscheidung. Hätte auch auf die *Normalstation* gehen können. Oder an die Pforte. Oder irgendwohin...
    Schwanger und nix tun und volles Gehalt?:oops: Man ist ja nicht krank, man ist schwanger.:oops: Ist aber meine persönliche Meinung. Für mich geht das nicht. Andere arbeiten dann für einen mit, denn die Stelle kann nicht neu besetzt werden.
    Ich denke da sollte man einen Riegel vorschieben, aber da sind sie ja bei. Meine persönliche Meinung. Und ich habe auf Intensiv gearbeitet. Bei beiden Schwangerschaften. Und ja, Anmeldung ist auch eine Option. Genau wie bei uns als *Tresenkraft*, haben auch einige gemacht oder eben in der *Personalleiste*.
    Rücksicht nehmen alle... denn jeder weiß, dass man Verantwortung für en hilfloses Wesen trägt. Bei uns musste und muss keine Schwangere in ein Iso- Zimmer. Und ansonsten schützt sie sich so, wie sie ja auch einkaufen geht... oder zum Doc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2021
    Glucky und Sabberline gefällt dies.
  18. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Janein. Manchmal kann die werdende Mutter da einfach nix mitentscheiden. Der Träger, bei dem meine Nasen in die Tagesförderstätte gehen, entscheidet da fix: sobald Schwangerschaft bekannt -> Beschäftigungsverbot.
    Dann muß der Träger ja auch groß genug sein, um eine geschütztere Beschäftigung anzubieten. So winzigkleine muckelige Läden wie mein Arbeitgeber kommen da in ernsthafte Schwierigkeiten. Vor Jahren mit anderen Nasen ging das noch, ich erinner mich mit Freuden an eine Kollegin, die die Nasen an ihrer riesen Kugel fühlen ließ ob sich was bewegt. Vor 1 1/2 Jahren mußten wir schweren Herzens eine schwangere Kollegin ins Nixtun verabschieden. Schicht in der Nachbarwg wegen Hebebeschränkung nicht möglich. Schicht in meiner WG wegen fremdaggressiven Nasen nicht möglich. Wir haben ihr vorübergehend eine Art Bürostelle gebastelt, die es eigentlich nicht gibt...damit kam sie nicht auf ihre Stunden. Nuja, dann kam Corona und das wars dann. Die Kollegin war tieftraurig, ein Arbeitstier, aber es ging einfach nicht...
     
    Glucky, Sabberline und farmeroma65 gefällt dies.
  19. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Bin bei der AWO da wird nicht viel rumherrumgelabert

    da geht das ganz schnell
     
    Glucky gefällt dies.
  20. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Okay. Binsch als Rabenmutter raus. :eek:Pöööse, ganz pöse... ich es wohl war. hab an andere gedacht und nicht nur an den eigenen Nachwuchs.

    Mit stolz heute auf die Kiddis guggert und auf den eigenen Job. Alles richtig gemacht. 8) Nach mir die Sindflut die Anderen.:D
     
    Glucky, mutterkatze und Sabberline gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.