Die lustige Kantine (Neu III)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FarmerRalf68

    FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

    Huhu Tanto[​IMG] Heute hab ich Tomaten, Paprika, Auberginen, Zucchini, Gurken, Melonen und Kürbisse gesetzt. :D Jetzt müssen noch Peperoni, Blumenkohl, Kolrabi, Salat, Radieschen, Möhren, Pfeffer und Tabak raus. Wenn ich dann noch Platz habe planze ich vielleicht noch Rote Beete. :)
     
    FarmCarl03, Breckie, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  2. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Wow, das ist ja eine breite Brandbreite.:inlove:

    Was machst du mit dem Tabak?
     
    FarmCarl03, Breckie, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  3. FarmerRalf68

    FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

    Das probiere ich dieses Jahr zum ersten Mal. Vielleicht reichts ja, um 1 bis 2 Zigarren zu drehen. :)
     
    FarmCarl03, Breckie, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  4. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Ok, ich kenne den nur als Zierpflanze im Blumenkasten.[​IMG]
     
    FarmCarl03, Breckie, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  5. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    huhu schönen Nachmittag euch allen.:D
    Wetter hier auch sonnig, 20 Grad.

    Eistorte wer mag. [​IMG] oder das [​IMG] oder das [​IMG]

    GW zu den Bonis und zum Schlumpfbaum.:D
    Saison Stufe 29 ist gut ... da stehe ich auch.:D
    des arme Wautzi... aber jetzt kann es nur noch Bergauf gehen mit allen und ihr dürft dann auch wieder schlafen.;):)
    seit wann rauchst du denn mein Ralfi.:eek:
    du weißt aber das der Tabak nach den ernten erstmal getrocknet werden muß.:)
     
    FarmCarl03, Breckie, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  6. FarmerRalf68

    FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

    Das kenne ich jetzt nicht. Bei uns in der Gegend wurde in meiner Kindheit massenweise Tabak angebaut. Tabakfelder soweit das Auge reichte. Ich kenne das noch, wie bei meinen Großeltern der Tabak zum Trocknen in der Scheune hing. :)
     
    FarmCarl03, tanto01, stitch und 3 anderen gefällt dies.
  7. Barbarossa1

    Barbarossa1 Kaiser des Forums

    Mein lieber Scholli, das war kein kleiner Eingriffo_O kein Wunder das er nicht zur Ruhe gekommen ist, da hat nicht nur das Pfoti gepocht.
    Schmeckt ihm aber schon wieder:inlove:

    Ich muss mich erstmal ne Runde aufs Soffi knallen und mich von innen betrachten:D
    Die Sonne knallt jetzt so runter da halte ich es nicht mehr aus und der Mauszahn auch nicht aber die pennt und schnarcht schonxD
     
    FarmCarl03, tanto01, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen... mone... Zigarren pafft man nur, die raucht man nicht ;)... das würd man nicht überleben xDoben und unten käms gleichzeitig, vom husten ganz zu schweigen....o_O


    Das hätte ich früher auch gern mal ausprobiert... aber bei uns in der Ecke waren keine rauchbaren Tabakpflanzen zu bekommen... nur der unrauchbare Ziertabak als Zimmerpflanze :oops:
     
    FarmCarl03, Barbarossa1, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  9. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    da kannst du natürlich Recht haben.:D
    <--- die da hat noch nie ne Zigarre gepafft ( geraucht auch nicht).:p
     
    FarmCarl03, Barbarossa1, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  10. FarmerRalf68

    FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

    Ich rauche nicht, hab ich noch nie. Aber das mit dem Tabak-Anbau hat mich jetzt einfach mal interessiert. ;)
     
    FarmCarl03, Barbarossa1, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  11. stitch

    stitch Forenfreak

    da hat er zum ersten mal als er wach wurde wasser getrunken [​IMG]
    wenn ich nicht auf die andere ta gehört hätte die gesagt hat das das nicht mehr operabel sei in seinem alter, hätten wir das schon vor 2 monaten machen lassen, denn da war das ding gut 50% kleiner.
    unser arzt war damals krank und nicht da und sie hat die bisopsie gemacht (worauf dann alles aufgebrochen ist und es ist auch voll gewachsen)

    wie das dann vorige woche so geblutet hat waren wir wieder beim alten ta und der hat eben sofort operieren wollen.
    je

    mein mann ist bei meinem sohn und ich lieg auch genütlich auf der couch wtzebär liegt bei mir unten und ich kraul ihn ein bischen. heute is er ruhiger zum glück. hoffe das bleibt nachts auch so.
    so schönes wetter und er darf 14 tage nicht ins wasser:cry:war so happy als wir vorgestern da waren.
    das ding was die ihm rausgeschnitten haben boah ich hab augen gekriegt wie das gewachsen ist wahnsinn.
    krieg die fotos geschickt dann schick ich dir eine mail.
    machs dir gemütlich mein schatz und schmus die kleine /grosse von mir und dem dicken.[​IMG]
     
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Darf ich neugierig sein, stitch? Wie alt ist er denn und was für ein Krebs ist es? Knochenkrebs augenscheinlich ja nicht
     
  13. stitch

    stitch Forenfreak

    klar doch, er wird im august 15 jahre alt. es war ein hauttumor der vollständig entfernt wurde. zum glück.
    seine sonstigen werte organe, blutbild, herz...waren spitze. er hat halt probleme mit der sponiolose. aber geht noch brav jeden tag seine gesammt alle 3-4 runden gut 5-6 km. ind hinter den wivern ist er auch noch herxD
    laut ta hatte er während der op ein super stabiles ekg, wie ein junger meinte er
     
  14. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Dann drücke ich feste die Daumen, dass nichts gestreut hat, es gut verheilt und damit dann erledigt ist... für ihn aber auch für euch :)))
     
  15. stitch

    stitch Forenfreak

    dank dir liebes. hoff ich auch das jetzt mal ruhe einkehrt.
    bin froh wenn das alles mal verheilt und wir so bald als möglich mit der neuen therapie anfangen können. sind spezielle tabs die auf die entzündungen gehen sollen bei spondi. dann braucht er angeblich keine schmerztabs mehr. mal sehen.[​IMG]
     
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    :inlove:
     
  17. stitch

    stitch Forenfreak

    :inlove:

    mal was hinstell für die nerven die ihr mit mir gebraucht habt xD

    [​IMG] [​IMG]
     
    FarmerRalf68, FarmCarl03, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  18. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Müde bin ich geh zur Ruh... schließe nocht nicht beide Äuglein zu.xD
    aber trotzdem [​IMG]
    ja echt mal wo solln wir nur all die Nerven her nehmen.:p
    Quatsch ... wenn man nicht mal ein bissi Verständnis und mit Leiden tut wenn jemand was auf den Herzen hat dem ist dann nicht mehr zu helfen.;) also hast du alles richtig gemacht.:inlove:
    Kuchen nehm und zur Couch dackel.xD
     
    FarmerRalf68, FarmCarl03, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  19. stitch

    stitch Forenfreak

    [​IMG][​IMG]

    Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Mai 2022 um 18:36
  20. Breckie

    Breckie Kaiser des Forums

    Ich habe nur ein Hochbeet von 1 x 2m Fläche, da passt nicht allzuviel rein: ein paar wenige Stangensellerie, Kohlrabi, Rote Beete, Buschbohnen, Blümchen, Schnittlauch, Petersilie ... und Fenchel als Nahrung für die Schwalbenschwanz-Raupen :D.

    In unserem Dorf wurde bis vor etwa 50 Jahren noch Tabak angebaut, da gab es eine riesige Tabakscheune, wo die Blätter zum trocknen hingen. Ich kenne aber auch nur den Ziertabak für Blumenkisten und Garten :).
    Meine Daumen bleiben ganz fest gedrückt!