Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo, danke allen für die lieben Neujahrswünsche, hab mich sehr gefreut, lg. Marion...

    hab mal wieder nen sinnvollen Spruch aufgegabelt:

    Jeder ist ein Genie!

    Aber wenn Du einen

    Fisch danach beurteilst,
    ob er auf einen Baum
    klettern kann,
    wird er sein ganzes
    Leben glauben,
    dass er dumm ist.

    - Verfasser unbekannt -

    und hier wünsche ich allen eine Gute Nacht, lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2020
    Kasi, jeanie121 und Apronia gefällt dies.
  2. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr lieben Uhus und Freunde
    ich wünsche euch allen noch nachträglich ein gutes neues Jahr 3 ♥♥♥
    [​IMG]ich muss mich gerade selber mal mit einen Kaffee belohnen,habe angefangen die ersten
    Weihnachtsdekos zu entfernen. Bei mir ist ja nach Weihnachten vor Karneval...........xD
    Dieses Jahr ist ja alles schon sehr früh. Wir haben die erste Sitzung am 18.1 und Rosenmontag ist am 24.2.
    Dann wird meine Mama am 7.2 ja 90. Alles wieder sehr knapp und wir haben noch kein Kostüm:(

    Ach es ist doch schön,man muss sich 2020 keine großen Gedanken machen, es fängt genau so an
    wie es 2019 aufgehört............xD
     
    jeanie121, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende


    hallo Monika, schön, Dich zu lesen, ich leiste Dir mal bissel Gesellschaft, dann geh ich abmatten, neues Jahr, neue Müdigkeit, lach...
    was soll´s....

    dann haste ja ganz schöne stressige Zeit vor Dir, nichts mit ruhiger werden.....ich hoffe wieder auf paar Bilder von Eurem Verein
    zum Karneval...

    [​IMG]


    Weihnachtsdekos entfernt man hier erst nach Hochneujahr, das ist am 06. Januar,
    am 5. Januar feiern manche noch den 3. Heilig Abend, der erste 24., der zweite ist am 31. und der dritte s.o.....


    vielerorts, vor allem Annaberger lassen das Zeugs bis zur Lichtmess stehen, das ist am 02. Februar und bald Ostern - wers halt braucht, tannelt der Baum bis dahin nicht, hat man Aufhängemöglichkeiten für Ostereier, kann man so sagen...

    das ist mir persönlich dann aber doch zu lange. habt alle nen schönen Start ins Wochenende, lg. Marion


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2020
    Kasi, jeanie121 und Apronia gefällt dies.
  4. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo Uhus und Freunde,
    wollte euch nur eine gute Nacht wünschen


    [​IMG].....LG Monika
     
    -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Uhu´s & Freunde - ich wünsche allen einen schönen, erholsamen Sonntag...

    wir haben hier zwischen ab und an Schneekrümeleien - 1 °C mit Sonnenschein pur....

    [​IMG]

    lg. Marion

    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2020
    Kasi, jeanie121 und Apronia gefällt dies.
  6. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo Uhus und Freunde
    Wie schön Marion, Ich weiß schon gar nicht mehr was Schnee ist.
    Wir haben hier 6° und alles grau in grau.[​IMG]



    Trotzdem wünsche ich euch einen schönen Sonntag
     
    jeanie121 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  7. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende


    war gerade noch mal Vögel füttern - jetzt auch bei uns alles grau in grau....

    Männe muss ab morgen wieder raboten und ich werde meine Waschmaschine umarmen, kann mir gar nicht vorstellen, wenn Leute keinen Wäschetrockenboden haben, das dauert, ehe das Zeugs trocken ist, bei der Kälte...

    meine Tischwäsche hab ich gleich nach dem Besuch weggewaschen, da hab ich morgen wieder Platz zum Aufhängen...

    ab Dienstag kann ich dann auch wieder Schwimmen gehen, das hat mir arg gefehlt, auch das Rückenschwimmen geht am Mittwoch wieder weiter im Schwimmteam, freu... lg. Marion

    danke noch für die lieben Gute Nacht - Grüße, trollig das Bild...

     
    Kasi, jeanie121 und Apronia gefällt dies.
  8. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen liebe Uhus und Freunde
    Lach...ja die habe ich auch schon liebkost. Ich will sie überhaupt nicht mehr loslassen. Es ist schon erstaunlich was sich alles so angesammelt hat. :))
    Heute haben wir strahlend blauen Himmel und 5° und ich sage mir : Jetzt will ich auch keinen Winter mehr.......
    Aber wie sag ich immer....Et kütt wie est kütt....[​IMG]LG Monika
     
    Apronia, -Skorpion1211- und jeanie121 gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Oje, danach werden wir wohl nie gefragt werden, was wir an Wetter wollen und das ist gut so, wenn da Jeder schrauben könnte, wie er will, ist das Wetter dann mal kaputt und wir haben keins mehr, lol

    hab mir auch was Warmes aus der Poolhausküche geholt, Uli und Gisbert packen schon wieder die Kugeln ein vom Weihnachtsbaum,
    damit wir den dürren Naturholzstängel an Knut verkaufen können, lach...

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    wer noch möchte, kann gerne seine Tasse vom Baum pflücken...
    d.h. Kaffee ist immer da in der Küche...


    [​IMG]

    bei dieser Gelegenheit musste ich wiederholt feststellen, dass
    auf unseren ersten Seiten Grafiken fehlen,
    sowie auch der Gästetassenbaum....

    [​IMG][​IMG]



    [​IMG][​IMG][​IMG]

    wünsche allen einen schönen Nachmittag, lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2020
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  10. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Uhus und Freunde
    Ich setz mich mal mit nem Tässchen Kaffee an den Tisch.
    [​IMG]Ich habe heute schon ganz schön gewuselt, da habe ich mir das redlich verdient:)
    Außerdem köchelt meine Linsensuppe auf dem Topf und der Trockner läuft noch.
    Wünsche euch einen schönen Tag..........LG Monika
     
    Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Monika, ich setze mich gleich mit dazu, Käffchen geht immer, werde heute gar nicht munter, ganzen Tag grau und nass draußen gewesen, wird gar nicht mehr richtig hell, da ist echt ne Hucke Schnee freundlicher, das macht wenigstens hell draußen...

    hab meine Freude an den Vögeln draußen und heute wieder Fettfutter selber gemacht, das nehmen sie gut an...

    haben auch wieder ein Spechtpärchen da, wünsche allen einen schönen Abend und später ne erholsame Nacht...
    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2020
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  12. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo liebe Uhu´s und Freunde,

    Marion, hast Du unsere Hedwig beim Postausteilen erwischt??

    [​IMG]

    Die ist aber schön und sooo fleißig.

    Wünsche einen guten Abend.

    Helga
     
    Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  13. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Schönen Abend wünsche ich allen Uhu´s & Freunden...

    das Rückenschwimmen ging heute besser, als ich dachte, gestern hab ich mich allein nur im Bereich getraut, wo ich noch stehen konnte, es sind zwar Bademeister da immer, aber ich will meine Rettung ja nicht unbedingt herausfordern...lach


    hallo liebe Helga, erwischt ist zuviel gesagt, eher belustigt beobachtet... niedlich ne, das ist eigentlich ein gif Bild, leider bewegt sich
    sowas nicht immer nach dem Einfügen, schade, lg. und Gute Nacht...

    [​IMG]

    noch was Lustiges gefunden....


    [​IMG]

    bei uns hat es heute den ganzen Tag geregnet,
    den Innernächten zufolge bekommen wir jedoch wieder ein trockenes Jahr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2020
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  14. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen liebe Uhus und Freunde
    ich komme mal vorbei um meine Laune was aufzubessern. Das Wetter macht mich depri:(
    Alles grau und matschig, dazu der Regen und die Temeraturschwankungen. Ne, dat is nit schün.

    [​IMG] Ich hoffe das der mir was hilft
     
    -Skorpion1211- gefällt dies.
  15. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende


    huhu, schön, Dich zu lesen, liebe Monika, na, da will ich mal aufbessern helfen, Prost Käffchen... [​IMG]

    Machen wir hier unser eigenes kleines Spielchen, ohne erst in andere Freds zu müssen?

    Idee:
    Uhu Watschel hat ein großes Briefkuvert gefunden, doch wohin so schnell damit??? er wagt sich in Menschennähe und lässt sich den Brief aus dem Schnabel nehmen...


    [​IMG]

    wer hilft, die Geschichte weiterzuspinnen?,
    darf auch ruhig sehr lustig werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2020
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  16. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    [​IMG] Kaffeetasse in der Hand :)

    [​IMG] ... öffne vorsichtig das Fenster und nehme den Briefumschlag ... *neugierigdraufgugg* ... reichlich Briefmarken drauf ... *interessiertbeäug* ... Adresse? *räusper* *brillesuch* *aufsetz* ... *enttäuschtgugg* ... unleserlich mmmpf ... mal grübeln wie es weitergehen soll ... *kaffeenipp*
     
    Kasi, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  17. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    hallöchen, liebe Brigitte, freut mich, Dich zu lesen, alles gutti daheim?
    wünsche allen einen schönen, erholsamen Abend und später eine ruhige Nacht...
    lg. Marion


    geöffneten Brief gefunden, das heißt, die Luftpolsterfolie fehlte bereits -

    [​IMG]

    kennt Jemand diese Leidenschaft noch?

    [​IMG]


    [​IMG]

    wer war´s ? egal.... eine Einladung ist drin, im zerfetzten Rest von Papier...
    wohin? wann? wird nicht verraten...
    vielleicht habt Ihr Einfälle, um was es gehen könnte?

    erstmal Watschel gefüttert, er hat keinen Appetit, weil wunden Schnabel, waren etwa die Kanten vom Brief etwas scharf?
    offenbar ist Freund Watschel ein Findelkind wie Idefix und Muckel, ich ahne, wir bekommen Zuwachs...

    nachdem er sich ne Weile hat graulen lassen, flattert er über den Zaun und landet in ... (weiterspinnen erwünscht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2020
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  18. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Ja , wo landet er wohl????.
    Er macht total erschöpft eine miserable Landung in einem alten Baum. Und da verschnauft er ne Weile.....Aber was sind das für Geräusche ?????
    Die kommen ihm irgendwie bekannt vor. Aber er ist zu erschöpft und außerdem tut sein Schnabel weh.
    Watschel steckt den selbigen unter seinen Flügel und schläft erschöpft ein.................
    Oh, da sind aber verwirrende Träume von " ...eilige Post....und seeehr wichtig.............unbedingt innerhalb von 2 Tagen zustellen....
    Watschel wacht erschreckt auf.............

    wünsche euch eine gute Nacht
    (tolle Idee Marion, genau mein Geschmack)
     
    Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  19. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen liebe Uhu´s & Freunde... - Schneegraupelwetter bei uns hier und hell wird es auch nicht...
    wünsche dennoch schönen Samstag, bei allem, was Ihr so vorhabt... lg. Marion

    danke für das Lob, liebe Monika, ich freue mich immer, wenn ich Mitmenschen begeistern kann, von was auch immer....



    Oh Gott, was hab ich da angerichtet?
    fragt sich der arme Watschel, ich wollte doch nur das Kuvert abgeben, und bin doch meiner Leidenschaft verfallen, alles zu zerpflücken....

    "... eilige Post .... sehr wichtig .... versäumen jetzt liebe Erdenbewohner eine schöne Feier?"

    ich bin doch nur einem Schild gefolgt in meiner Sehnsucht nach Kameraden, nach Liebe und Geborgenheit und auf dem Schild stand:


    ===>>> Zu den Uhu´s...

    da hab ich nun schon die ganze schöne Lichterzeit...

    (die Menschen nennen es Weihnachten, Kerzenschein, Nüsse, ooooh Nüsse...
    und Kuschelzeit...)

    ... allein in diesem Wald verbracht, bisschen gefroren, bisschen gehungert - warum hab ich nur das Schild übersehen? ....

    sprachs, blinzelte in den Flockenwirbel ringsum und denkt sich:

    "ich bin so müde, schlecht geschlafen, schlecht geträumt und eine Lösung hab ich auch nicht - ein bisschen Ruhe brauche ich noch...."


     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2020
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  20. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo Uhus und Freunde

    Iiih, Schneegraupel....ne so was mag ich ja gar nicht. Hier haben wir 2° und bewölkt.
    Nach einem traumlosen Schlaf wacht Watschel langsam auf. Vorsichtig schaut er sich um.
    "Wo bin ich denn nur gelandet "? fragt er sich.
    Er saß in einer großer alten Eiche die auf einer schönen Waldlichtung stand. Unter ihm war so etwas wie eine Holzhütte.
    Aber sonst konnte er nichts erkennen, nur den dunklen Wald noch. Watschel reckte sich erstmal, schlug ein paar mal mit seinen
    Flügel und rieb sich den Schlaf aus den Augen.
    Plötzlich hörte er ein rumpelndes Geräusch........das war ja sein Magen. Er hatte Hunger!!!!
    Aber wo sollte er etwas zu fressen finden?
    Am besten ja etwas weiches, denn sein Schnabel tat ihm immer noch etwas weh...

    Ich wünsche euch einen schönen Samstag

    LG Monika
     
    Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.