Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen liebe Uhu´s & Freunde - mich gibt es auch noch, hab lieben Besuch....



    schön, Dich zu lesen, liebe Brigitte, freu mich und setz mich kurz zu Dir, auch mit Käffchen...

    [​IMG]

    1 x entladen meine Items noch, dann kann ich sie auch auf die WL platzieren, und ja, bei mir geht es auch mit Questerfüllung weiter, völlig entspanntes Farmen, ganz ohne Zeitdruck, wunderbare Sache...

    ich wünsche allen hier ein schönes, ruhiges Wochenende, lg. Marion
     
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  2. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen zusammen,
    mal mit einem Kaffee [​IMG] hier durchschlender und euch ein schönes Wochenende wünsche.
     
    Kasi, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende


    dankeschön, liebe Frau_Schmitt, das wünschen wir Uhu´s Dir auch und stressfreien Dienst, lg. Marion
     
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  4. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend zusammen liebe Uhu´s,

    werde heute überhaupt nicht richtig wach, Wetter ist zum :wuerg:. Gestern schön warm mit Sonne heute wieder alles umgekehrt.

    Setze mich mal mit einem "Hallo-Wach-Kaffee" zu Euch [​IMG]


    Lust auf Event ist auch nicht, mal sehen wie weit ich mit so ab und an säen und ernten komme. Ehrgeiz was ist das????

    Schönen Abend noch und einen noch schöneren Sonntag


    Helga
     
    Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende


    hallo liebe Helga, Dir auch schönen Sonntag und allen anderen, melde mich bei Tag nochmal, wenn mein Besuch wieder abgereist ist...
    freu mich aber, Dich bei uns zu lesen, lg. Marion
     
    Kasi gefällt dies.
  6. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr lieben Uhus und Freunde....
    Ich setz mich mal mit meinem Lebenselixier zu euch[​IMG]
    Das Wetter ist hier ganz grauselig. 7° und Regen. Da hat man nur Lust auf nichts
    Trotzdem wünsche ich euch einen schönen Sonntag.......LG Monika
     
    Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  7. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende


    hallo in die Runde, trotz Kaffee bin einfach nur noch müde, Bombenwetter, als die Kinder heimwärts gefahren sind, jetzt Regen und Nebel....
    [​IMG]mal schauen, ob das hilft....lg. Marion
     
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  8. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo liebe Uhu´s,

    das Video von der Kantorensuche ist im Netz. Charly Joe hat´s in der Kreativecke verlinkt.

    Viel Spaß beim ansehen. Ich hoffe, so klappt das endlich mit einer guten Nachfolge.

    Helga
     
    Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen liebe Uhu´s & Freunde - bei uns schneit es ganz ordentlich...

    die kleinen Vögelchen haben ihre liebe Not beim Fliegen, aber Hunger tut weh...
    hallo liebe Helga, danke für den Hinweis, hab mir das Video angeschaut, gut gemacht, ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr eine gute Kantorin /guten Kantor bekommt, wo das Gesamtkonzept stimmt...

    lass uns mal das Ergebnis lesen, damit wir uns mit Euch freuen können...

    ich hab heute zu nichts Lust und soviel zu tun, der Schnee macht wenigstens den grauen Tag etwas heller...

    ich wünsche allen einen schönen Tag, die Kleinen in der Waldhütte haben voll mit der Tierfütterung und - Beobachtung zu tun,
    unter Hermanns Anleitung ist das auch alles sehr interessant, Watschel blüht auf, Mausi hat seinen Angriff gut verdaut, alle vertragen sich bestens, Frido hat sich wieder eingeigelt, erst wenn er das nicht mehr macht, kommt das Frühjahr wirklich...

    lg. Marion
     
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  10. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen liebe Uhus und Freunde.............
    heute haben wir richtig schönes Wetter , blauer Himmel mit weißen Wolken...... Aber mal wie lange noch.
    Ich sehe dunkle Wolken auf uns zukommen:sleepy:
    Hol schnell noch einen Kaffee und dann müsste ich was tun[​IMG]
    Das ist doch super , das Watschel sich so gut eingelebt hat.
    Da hatte ich auch keine großen Bedenken, denn unsere Kleinen wissen alle wie es ist, alleine ohne Familie zu sein.
    Schließlich sind sie ja alle Findelkinder und haben bei uns ein neues Zuhause gefunden. Dank Hermann haben sie gelernt
    das man nur zusammen stark sein kann und das alle Tiere Freunde sein können.
    Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch
    [​IMG].........LG Monika
     
    Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende


    hallo, hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Wochenteiler, bin geschafft heute, viel Wasser geschluckt, neue Übungen, man glaubt gar nicht, welchen Unfug man auf dem Rücken schwimmend im Wasser veranstalten kann...

    setze mich jetze mal zu Monika und gönne mir in Ruuuuhe einen Kaffee und dann guck ich mal, wer meine Arbeit machen kann, lol...

    wünsche Euch allen einen schönen ruhigen Abend, lg. Marion


    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2020
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  12. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen,
    wie ich sehe ist bei soweit alles in Ordnung;).
    Bevor es für mich weitergeht, trinke ich noch in Ruhe einen Kaffee bei euch [​IMG].
     
    Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  13. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen liebe Uhu´s & Freunde - es ist winterlich im schönen Erzgebirge, das Autofahren macht nicht wirklich Spaß...

    Spruch des Tages

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten

    in jeder Möglichkeit,
    ein Optimist sieht die Möglichkeiten
    in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill


    na, da freu ich mich aber, setze mich gleich dazu und trinke einen Kaffee mit und wünsche allen einen schönen Tag...

    [​IMG]

    bei mir albern schon wieder die Gartenvögel an den Futtersäulen rum, war eben Futter nachladen, geht ganz schön drüber her...

    gestern hab ich wieder Fettfutter selber gemacht, aus salzfreiem Pflanzenfett

    * Haferflocken
    * Futterrosinen
    * Sonnenblumenkerne
    * Erdnussbruch
    * Mehlwürmer
    * Weizenkleie hält alles zusammen
    * 1 EL Sonnenblumenöl schützt vor Frost

    diese Mischung streiche ich in Kokosnüsse und beobachte die Vögel dann beim Schaukeln, wird gut angenommen....

    erfreut bin ich, jetzt wieder Kleiber zu sehen, waren lange keine mehr da, sonst alles vertreten, Finken, Meisen sowieso, Familie Specht,

    Eichelhäher, Kernbeißer, Dompfaffen / Gimpel und neuerdings viele Spatzen, naja, haben auch Hunger...

    hab gestern keinen mehr gefunden, der meine Arbeit gemacht hat, also ran an den Speck, Marion....

     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2020
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  14. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr lieben Uhus und Freunde....
    komme nur ganz schnell vorbei um euch allen eine gute Nacht zu wünschen
    [​IMG]..........LG Monika
     
    Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  15. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende


    wünsche Euch eine wunderschöne, unvergessliche Geburtstagsfeier mit Eurer Mom, glg. Marion
     
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  16. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    Haizuchtivent habsch soweit erledigt ... Wolke ist angetackert und befüllt ... Stallexpress wird auch gefüllt ... mal gucken, was da so alles raushüpft ... oder auch nicht ... Baharätselställe habsch mir 5 gekauft ... gleich der erste war der neue Stall ... Futter angeworfen und aufgestellt ... mal schauen ... Mausi hat mir heut ihr Zeugnis präsentiert durchweg gute Noten. Dann kamen auch noch Idefix und Muckel mit ihren Zeugnissen angestürmt, gefolgt von Watschel. Idefix und Muckel haben auch beide gute Noten in allen Bereichen bekommen. Auch Watschel hat schon ein Zeugnis bekommen, worauf er ganz stolz ist. Für die paar Tage die er erst bei uns ist, fällt sein Zeugnis auch soweit gut aus. Idefix und Muckel haben ihn unter ihre "Fittiche" genommen und zeigen und erklären ihm alles, auch was im Sommer mit der Brandbekämpfung bzw. Vorsorge zu tun hat. Fridos Zeugnis wartet noch auf Marion, weil ja Frido noch schläft. Die Kids sind jetzt in der Küche und helfen bei der Vorbereitung für die improvisierte Zeugnisfeier, wovon Watschel übrigens sehr begeistert ist. ;)
     
    Kasi, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  17. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Abend liebe Uhu´s & Freunde - bin geschafft, 3x in der Woche Chlorwasser reicht...

    heute hat auch noch Aqua - Fitness angefangen, was ich nicht absagen kann, sonst komm ich wieder in die "Püppchengruppe", was ich
    aber nicht will...

    ich will Spaß haben im Wasser und keine vorwurfsvollen Blicke ernten, nur weil es mal bissel spritzt, doofe Weiber, damische...sorry


    ach, das ist aber schön, da freu ich mich ganz besonders für alle "Zeugnisheimschlepper", und jaja, das hat mir schon der Hermann hinter vorgehaltener Hand geflüstert, dass der Watschel sich ganz prima eingelebt hat bei uns - wir sind, wie Monika schon bemerkt hat, so ein richtig kleines Waisenhaus...

    mein Sohn hatte ja vor Kurzem einen Hunderüden aufgenommen aus einem rumänischen Tierheim, nach anfänglich großen Schwierigkeiten haben sie es nun alle gepackt und der Hund scheint keine Angst mehr zu haben und seine Aggressivität abzulegen,
    worüber wir uns natürlich auch alle sehr mitfreuen...

    dann werden wir morgen Nachmittag mal eine hübsche Kaffeerunde / Kakaorunde machen mit den Kleinen und etwas Kuchen auftischen in der Waldhütte, für heute sag ich mal nachti und danke an Brigitte für den tollen Bericht, hab mich sehr gefreut...

    und natürlich Gratulation zum neuen Bahagehege der Gottesanbeterin, freu mich mit Dir...
    lg. Marion
     
    Kasi, Bluebell und Apronia gefällt dies.
  18. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr lieben Uhus und Freunde
    Wow, das ist ja toll. Eigentlich war es mir ja klar das unsere Kleinen nur sehr gute Zeugnisse mit nach Hause bringen .
    Sie sind alle so fleißig und strebsam und für viele Tiere ein Vorbild. Sie zeigen das man gemeinsam ganz viel erreichen kann und
    das alle friedlich zusammenleben können (auch natürliche Fressfeinde wie Uhus und Mäuse )
    Das Watschel sich so gut eingelebt hat und schon voll intigriert ist , freut mich besonders
    Vielen Dank Marion:inlove:
    Den ersten Teil mit Kaffee und Kuchen haben wir gestern schon gehabt.
    Mama hat sich richtig gefreut das auch einige Nachbarn gekommen sind um zu gratulieren.
    wir hatten zeitweise sogar zu wenig PlatzxD
    Heute Abend haben wir dann bei meiner Schwester(sie wohnt 2 Häuser entfernt)ein schönes Essen mit der ganzen Familie vorbereitet
    Mama wollte nicht im Restaurant essen da sie ja nicht mehr gut sieht und schon mal kleckert.
    Ich kann sie da auch gut verstehen und in vertrauter Umgebung fühlt sie sich halt am wohlsten.
    Die Enkelkinder haben ihr ein Fotobuch gemacht, mit vergrößerten Fotos.
    Alles ist mit dabei,von ihren Kindertagen bis zum 90. Geburtstag.

    So ,jetzt noch schnell etwas Lebenselixier bevor ich weiterarbeiten muss[​IMG]

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende......LG Monika
     
    Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  19. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Huhu liebe Uhu´s & Freunde - ich hatte Sela angeschrieben wegen unserem Tassenbaum...

    leider keine Reaktion, das macht mich traurig - aber, was soll´s, wahrscheinlich werde ich andere Wege gehen müssen...

    aber nun lassen wir uns die Gute Laune nicht verderben und bereiten in der Waldhütte eine schöne Kaffeetafel vor und feiern die erfolgreiche Zeugnisausgabe unserer Zöglinge ...

    [​IMG]

    Frido schläft leider noch, wir wecken ihn nicht...
    er darf sich Bilder anschauen und bekommt nach Aufwachen Räucherspeck...


    [​IMG]

    ich mag Quarkbällchen gerne, Ihr auch?

    [​IMG]

    überhaupt reizt mich alles, was "quarkt"
    Gebackene Apfelringe runden mein Angebot ab...

    [​IMG]

    wer will - kann gerne noch etwas zu unserer kleinen Feier beitragen,
    es ist noch viel Platz auf den Tischen und im Magen auch...

    ist doch auch klar, dass Gisbert und Uli uns mit Kaffee, Kakao, Tee,
    überhaupt allen gewünschten Getränken eindecken werden...

    lasst es Euch schmecken,
    egal, wer wann kommt, die Kleinen haben Spielenachmittag heute
    mit Hauslehrer Hermann, jeder kann mitspielen...

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    natürlich habe ich wieder mal verschlafen,

    dass Watschel auch eine Kakaotasse braucht

    er hat sich längst in eine Tasse aus Ulis Schrank verguckt, sagt er...

    er möge es hell und freundlich,

    dunkle Zeiten wolle er gerne hinter sich lassen...

    und - dass er einen etwas "schrägen" Geschmack hat,
    genau DAS liebt Hermann an ihm, bringt es doch jede Menge Humor

    und Frohsinn in die Runde...

    ***********************************************
    danke für Deinen Bericht, liebe Monika, wir wünschen auch heute eine schöne Feier inmitten aller lieben Angehörigen Deiner Mom und ihr selbst Gesundheit und ein sorgenfreies Leben, lg. Marion

     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2020
    Apronia und Kasi gefällt dies.
  20. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo zusammen,
    hier gibt es ja leckere Sachen und gefeiert wird auch. Da setz ich mich doch mit nem Kaffee dazu [​IMG].
     
    Apronia, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.