Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Huhu liebe Uhus und Freunde - bin geschafft für heute...

    waren spontan zur Haus Garten Freizeit - Messe in Leipzig, morgen soll das nächste Sturmtief kommen hier....

    war angenehm warm heute, und sind gut gefahren, M. hat sich Holzfeuerkessel angeschaut - dieses Jahr ist wieder Messung angesetzt, unser Kessel ist 20 Jahre alt mittlerweile, seit wenigen Jahren sind alle Kessel ab 4 KWh messpflichtig...

    fällt ein Kessel durch, musst Du innerhalb von 3 Monaten wohl wechseln oder kannst kein Holz mehr feuern, die Kessel werden dann verplombt bei Kombikesseln, wie wir einen haben...

    und ich war größtenteils im Gartenbereich, hab mir neue Knollenbegonienknollen gekauft wieder, eine ganz herrliche reinweiße, gefranst gefüllte dabei, morgen setze ich sie zum Vortreiben in die Erde...

    danke, liebe Monika, das sieht ja lecker aus, hab vorhin erst mal abgemattet und nur geliked...
    ist schade, keine Ursache, ich helfe gerne....


    da hoffe ich mal mit, Lena wünsche ich von Herzen gute Besserung, so ein leckerer Kuchen muss doch drin bleiben...

    schön, ich finde es ja auch lustig, diese närrische Zeit, aber es gibt halt auch welche, die das verpönen, aber so eine Veranstaltung zu organisieren, wie das bei Euch der Fall ist alle Jahre wieder, da gehört schon was dazu, vor allem wird viel Zeit drauf gehen...
    [​IMG]Kaffee und Kuchen schnapp, mmh lecker und auch mal winke, winke Helga, rufe,



    schön, dass Du auch da bist...und jetzt mach ich mich wieder lang, viele Leute schaffen mich...

    Gott sei Dank sind die Hallen groß genug und man hat Möglichkeiten zum Flüchten, auf der MDR Bühne war ein Russisches Kinderballett zu sehen,´...

    Gute Nacht allen, lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2020
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  2. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr lieben Uhus und Freunde

    Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende ohne Wetterkatastrophen. Bei uns war es ,außer den teils starken Windböen,
    sogar sehr frühlingshaft. Überall blühen die Schneeglöcken und sogar vereinzelt im Garten die Primelchen.
    [​IMG][​IMG]....aber es soll ja wieder kälter werden.

    So jetzt noch schnell einen Kaffee und dann gehts an die Arbeit[​IMG]LG Monika
     
    Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Uhu´s & Freunde - bin auch wieder mal da....

    Spruch des Tages

    Achte auf das Kleine
    in der Welt,
    das macht das Leben
    reicher und zufriedener.

    Carl Hilty

    hallo und danke liebe Monika, schöne Aufnahmen sind das wieder...

    Schneeglöckchen blühen bei uns auch schon, aber Primeln ansatzweise nur im kühlen Hausflur....

    ich weiß, man muss sie nicht drinnen überwintern, ich hab sie im Herbst schlichtweg vergessen, noch raus zu pflanzen...

    hab auch einige Aurikeln, die sollen ja extrem frostfest sein, schaun wir mal...

    Wochenende war schön, Samstag Messe, Sonntag abmatten, meine ersten Knollenbegonien sind nach lauwarmem Wasserbad in der Erde...

    im Herbst vor dem ersten Frost kommen sie wieder ins Haus und werden trocken, dunkel und kühl im Karton überwintert - feine Sache...

    ich liebe diese Pflanzen, sie sind schneckenresistent, und schmücken meine Kübel nur im Sommer über an der Garageneinfahrt, leiden somit keine Schneeberge vom Freischippen, dadurch hatte ich oft und viele Ausfälle, weil winterliche Nässe bei vielen Pflanzen zu Fäulnis und Verderb führt....

    so kann der Schnee auf leeren Kübeln keinen Schaden mehr anrichten, falls mal wieder ein richtiger Winter einkehren sollte...

    werde heuer sicher mal mal Bilder posten von diesen Begonien, freu mich schon drauf, aber erst mal müssen sie austreiben...

    nun wünsche ich allen einen schönen und relaxenden Abend und ich werde mich mit Heilpflanzenwissen befassen, das ist sehr umfangreich....

    lg. Marion

    EDIT hat den Aurikeln einen richtigen Namen gegeben, lach...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2020
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  4. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo Uhus und Freunde
    bin nur ganz schnell mit ner Tasse Kaffee reingehuscht
    [​IMG]hab was gelesen und bin wieder weg.......................
     
    -Skorpion1211- gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    huhu, leiste Dir mal Gesellschaft, bevor ich zum freiwilligen Schwimmausflug ansetze, bei uns ist mächtig Aprilwetter heute, Sonnenschein, Regen, Graupel, alles dabei und jetzt wird es auch noch dunkel...lach...lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2020
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  6. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    [​IMG]............setze mich mit einer guten Tasse Kaffee mal hin und wünsche euch einen schönen Tag[​IMG]LG Monika
     
    Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  7. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Oh wie wahr, schöner Spruch, danke Monika, ich wünsche Euch allen hier und zuhause einen sorgenfreien Tag und Licht am Ende des Tunnels, lg. Marion

    Event FAQ hab ich gelesen, ich kämpfe noch mit mir...ich grusel eigentlich gerne...

    [​IMG]erst mal Käffchen...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2020
    Apronia gefällt dies.
  8. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen zusammen,
    einen frischen Kaffee in der Hand flitz ich mal hier durch und wünsche euch einen angenehmen Start ins WE;) .
    [​IMG]
     
    Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Uhu´s & Freunde - strahlender Sonnenschein heute morgen bei 6,6 °C...

    aber wir haben immer noch Nachtfrost...

    Spruch des Tages

    Mit leerer Hand kommst du,
    mit leerer Hand gehst du.

    Und zwischen Nichts und Nichts
    bist du verrückt genug
    zu glauben,
    etwas zu besitzen.


    > OSHO <

    so, meine Knollen sind alle gepflanzt, schaun wir mal, was daraus wird, habe auch bisschen gesät in Saatschalen, Sonnenblumen, Kornblumen und Nelken, wenn es bissel wärmer wird und die Erde sich etwas erwärmt hat, folgen Ringelrosen...

    da ich viele Stauden habe, hält sich das Säen in Grenzen... immer mal was anderes zum Lücken auffüllen...

    die Events laufen vor sich hin, strapsen tut es bei mir gut, kann nicht klagen, trotzdem an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an alle Tagesschenker, nichts ist so schön im Leben, als sich auf Jemand verlassen zu können...

    die Eventfreude hält sich jedoch immer noch in Grenzen auf Grund der Zeitgebundenheit...

    Augen zu und durch...

    Dankeschön, liebe Frau_Schmitt, reichlich verspätet setze ich mich mal zu Dir und wünsche Dir und allen anderen hier ein wundervolles Wochenende, lg. Marion

    [​IMG]

    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2020
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  10. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo Uhus und Freunde
    Komme nur ganz kurz um in Ruhe einen Kaffee zu trinken[​IMG]LG Monika
     
    -Skorpion1211- gefällt dies.
  11. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo liebe Uhus,

    der Zooch ist durch und ich setze mich auch mal mit nem [​IMG] zu Euch.

    Puuh ist mir auf dem Balkon beim zuschauen kalt geworden.

    Einen schönen restlichen Sonntag

    Helga
     
    Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  12. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Huhu liebe Uhu´s & Freunde - ein regnerischer Sonntag lässt mich müde bleiben...


    huhu, und ich bastel noch, wegen dem Bild rüberholen vom Handy, dankeschön und ich hab mich sehr gefreut darüber, nun hast Du
    auch das fast überstanden und kannst Dich wieder mehr ums kranke Küken kümmern...Daumen drück, lg. Marion

    hallo liebe Helga, welchen Zooch meinste denn? den Karnevalszooch oder den von der Bahn?[​IMG]
    ich setze mich mal zu Euch beiden und trink ein Käffchen mit...

    [​IMG]

    Monika im Vordergrund in voller Montour, lach...
    sehr schön, wir sind auch kreativ...

    [​IMG]


    und hier bewegen sie sich auch noch...

    https://board-de.farmerama.com/thre...-euch-für-euch-neu.88145/page-62#post-4407136

     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2020
    Kasi gefällt dies.
  13. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Uhus und Freunde....
    Ich hoffe du hast den Zooch genossen:D
    Unser Romo Zuch geht morgen und ihr müsst uns die Daumen drücken das das Wetter auch mitspielt
    In diesem Sinne .......dreimol Bräpisch Helau........xD
     
    -Skorpion1211- gefällt dies.
  14. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Ich meine natürlich den Zooch vom Karneval. War ganz schön und nicht zu lang. Einige Musikgruppen und die Vereinsgruppen. Auch unsere Kirchenjugend hat mitgemacht. Thema: Rassismus. Fair Handeln und Bewahrung der Schöpfung und alle "Behütet". Hat dann doch noch etwas geregnet, aber grad kamen einige mit einem Musikkarren zurück. Drück Euch für die nächsten Tage die Daumen das alles klappt.

    Einen schönen Abend

    Helga
     
    Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  15. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo Uhus und Freunde

    Bin gerade hackedicht zu Hause angekommen....................
    Bin froh das meine bessere Hälfte schon schläft8)..................ich bin nämlich sowas von fertig..

    Gaby wird es verstehen.............Helau
     
    Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Huhu liebe Uhu´s & Freunde...

    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]


    lach, ein hackedichter Uhu also, na dann gut "Ausnickerchen" - ische versteh das auch.... Helau, helau, helau....
    noch 2 Tage musste aber aushalten.... lg. Marion

    wir sind zwar hier keine Hochburg, aber die Kids laufen schon verkleidet rum, in die Schule wieder ...
    (Ferien vorbei, als Kinder hatten wir immer Winterferien zu Fasching)

    meine Enkeltochter wurde als Fee angezogen, Bild auf WA bekommen, der Kindergarten wird seine helle Freude dran haben...


    wünsche allen einen herrlichen Faschingsdienstag und denen, die heute nichts zu feiern haben, einen angenehmeren Tagesausklang...

    EDIT hat aus der Prinzessin eine Fee gemacht, im morgentlichen Transusenmodus hatte ich die zarten Flügel nicht wahrgenommen - sowas aber auch....:inlove:xD


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2020
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  17. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    Allen Jecken ein fröhliches Helau und Alaaf entgegenbölk ... *kicher* ...

    nu brauch ich aber erst mal Käffchen intravenös ... oder normal ...
     
    Kasi, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  18. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo Uhus und Freunde
    Die jecke Daach sind endlich vorbei und der Alltag hat mich wieder:)
    Gestern alles waschen und aufräumen und alles putzen:(
    Heute gabs Geburtstagskaffee und gleich gehts ans bügeln
    Ich wünsche euch einen schönen Abend
    LG Monika
     
    Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  19. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Uhu´s & Freunde...

    sorry, dass ich mich etwas rar mache, aber wir haben einen Trauerfall im Freundeskreis, kann nicht so ganz fröhlich schreiben hier...lg. Marion
     
  20. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Liebe Marion, dann lass Dich mal ganz lieb drücken.

    Helga
     
    -Skorpion1211- gefällt dies.