Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Bei uns waren die aber sehr pünktlich.

    Das ist bei mir auch so und je nachdem wie der Wind weht, ist auch die aus der Nachbarstadt zu hören. Meist höre ich auch die Krankenwagen losdüsen, die haben von den Maltesern ein Fahrzeug-Depot, dass ist knapp 2 km entfernt. Da hier in den Häusern viele ältere Leute wohnen, hört man die oft kommen. Geht oft morgens schon los (wohl möglich, dass der ambulante Pflegedienst dann auch schon bei den Leuten ist und im Notfall die rufen).

    Mit wie viel Stunden Verspätung hast Du sie gehört, oder immer noch nicht??

    Einen schönen Tag

    Helga
     
  2. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Uhu´s & Freunde, schön, Euch zu lesen...

    [​IMG]

    Spruch des Tages

    Ich möchte nur mal Danke sagen,
    für all das Lächeln an Regentagen,
    für Euer Verständnis in der Not,
    für alle die Themen ohne Verbot.

    Mit Euch kann ich über alles reden,
    und sage Danke für Euer Leben
    - danke dafür - dass es Euch gibt.



    Huhu Monika, ich höre ja ohne Hörgeräte nicht mal TatüTata, aber Männe sagte, es sei pünktlich gewesen, in Wuppertal soll man laut TV wegen eines technischen Defekts die Leute in der Nacht zwischen 02:30 und 03:30 Uhr geweckt haben, k. A. ob das stimmt....

    Sei gegrüßt, Helga, freu mich über Deinen Besuch....na dann ist ja Sirenenmäßig allerhand los bei Euch, aber ich finde diese Prüfung für den Ernstfall schon mal gut...

    [​IMG][​IMG]für Helga...

    Idefix probt einen ganz anderen Ernstfall

    [​IMG]

    die Nächte werden merklich kühler, meint er...
    (ich auch)

    *********************************************************

    Mausi hat mich heute gefragt, ob wir endlich wieder zudecken gehen,
    damit alle gut schlafen können und schöne Träume haben
    - ja, wir gehen und zwar gleich -
    Gute Nacht allen...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2020
  3. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Hier auch gleich noch mal reinschauen. Lasse euch hier auch nicht Hängen. Schöne Tiergeschichten habt ihr hier auch.
    So lernt man noch was über andere Tierarten. Ja,die Tierweld ist schon interesant.Sehe auch gerne im TV Tiergeschichten. Vom Ozean auch immer Interesant. Delfine und Haiarten was es da so alles gibt.

    So sage ich nun auch wieder Gute Nacht.
     
  4. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Bis jetzt war hier nix zu hören. Habe aber aufgehört mit der WartereixD
    Ja, wenn sie heult die Sirene, dann ist das schon ganz schön laut.
    Ich muss gestehen das ich nur das Signal für die Feuerwehr kenne. Die anderen Heultöne sind mir nicht bekannt und das müsste wirklich mal geprobt werden.
    Jaja der Idefix xD ......ist ne kleine Frostbeule.
    Aber recht hat er. Ich habe mir heute Abend auch eine Jacke geholt.
     
    Schattenspinner und -Skorpion1211- gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Uhu´s & Freunde, bin geschafft heute...

    voriges Jahr getrieft, jetzt hab´sch überall Goldrute blühen, werden zu Tee getrocknet die Blüten, leider sind manche Ruten so fest eingewurzelt, dass ich sie an für mich ungünstigen Stellen regelrecht ausgraben muss, wenn ich keinen Wald von haben will...

    Heidelbeeren auch abgenommen, die Aronia kommen auch iwann, das Schöne daran - sie fallen nicht runter...

    Spruch des Tages

    "Sie wollen Arzneien aus überseeischen Ländern,
    und im Garten vor ihrem Haus wächst besseres."

    > Paracelsus <

    Gebt den Ärzten die Kräuterkunde zurück.

    > Wolf-Dieter Storl <

    ja, Fische wirken iwie beruhigend, naja Haie wohl nicht gerade, aber Delphine und die kleineren schon...
    bei uns wird es nachts ganz schön frisch und viel Tau gibt es am Morgen daher auch...

    hab mir im Urlaub ein Goethebarometer gekauft, interessant das Ding...

    heute werde ich nicht mehr alt, es darf aber jeder mit Mausi zudecken gehen, mal sehen, bei wem sie sich heute am Rockzipfel anhängt, lach...

    hatte letztens versäumt, auch der Spinni ihre Kaffeetasse mal wieder vorzuholen, aber Ihr dürft das auch selber machen, einfach auf Seite 1 mal stöbern, leider kann das erst nach Thread - Aufstieg wieder mal überarbeitet werden, sorry, ist aber nicht anders, hab schon einiges privat abgespeichert, aber an alles denk ich auch nicht...

    [​IMG][​IMG]

    sag dann mal Gute Nacht hier, schönes Wochenende wünsche ich allen...
    lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2020
  6. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Heute waren bei alle Wetter junge Uhus dabei. Sie hätten zwei mal im Jahr Junge gehabt. Wurden auf die Waage gesetzt. Bei diesem Beitrag musste ich an dich Denken.
    Meine Meeris etze ich auch jeder Woche auf die Waage. Radikales Abnehmen würde bei ihnen eine Krankheit bedeuten.Nur sie lassen es sich nicht anmerken. Sind Künstler im verbergen. Dann kann man nur mit Ärztin raus finden,ob was nicht stimmt.
    Sie dürfen nicht mehr wie 50 gramm in der Woche abnehmen.

    So Gute Nacht jetzt.
     
  7. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Oh ja, das habe ich vor einigen Jahren auch mal verpasst. Der ganze Garten blühte im August gelb.
    Es sah aber wunderschön aus. Trotzdem mussten viele Pflanzen weichen. Mittlerweile ist mein Garten Wildwiese, wegen dem riesigen Kirschbaum. Man kann halt nicht oben und unten ernten. Ist mir aber auch sehr recht. Löwenzahn, Wiesenschaumkraut, Veilchen, Günsel, Gänseblümchen, Margariten und vieles mehr blühen das ganze Jahr über. Die Bienen und andere Insekten sind mir dankbar


    Ich liebe Meerschweinchen. Wir hatten vor Jahren auch welche, sogar Nachwuchs. Das war so ein tolles Erlebnis für uns alle.
    Schnuffel wurde 7 und Mona 10,5 Jahre. Aber da wir die Katzen von Lena öfter haben ,möchte ich keine mehr.

    So , ist ja schon spät und da hab ich mir kurz mal die Mausi geholt um alle ordenlich zu zudecken. Wird ja nachts schon was frischer.
    Sie hat sich so gefreut darüber weil sie dachte wir wollten sie nicht mehr mitnehmen.

    Also dann, Gute Nacht ihr lieben Uhus

    [​IMG] LG Monika
     
  8. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Ich noch mal, hab am Rad gedreht, sonst hätte ich morgen massig Einbuße gehabt....

    danke, liebe Daisy, das hast Du sehr schön geschrieben, lg.
    ohja, wir hatten auch mal so ein Meeri mit krasser Abnahme, hat es dann leider nicht geschafft....

    kann ich mir lebhaft vorstellen, so ne Wilde Wiese und nein, alles schafft man iwann nicht mehr, ich meine oben und unten, es richtet sich schon alles ein von der Natur, denke ich...


    leider haben wir Brombeerausfall, iwie wieder die doofe Gallmilbe drin, da werden die Beeren nicht richtig reif, bleiben teilweise sauer, aber wir haben genug anderes Obst...
    danke, Mausi hat sich gestern schon so gefreut, sie macht mir den Eindruck, als hätte sie uns doch alle sehr vermisst, jetzt wird die Nacht schön, erholsam, hoffe ich für alle, schlaft schön, lg. Marion

    ***********************************************

    mal wieder Kino gucken?

     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2020
  9. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr lieben Uhus und Freunde
    Mausi kam ganz überraschend zu mir und wollte heute wieder mit auf den Rundgang:inlove:
    Sie war soooo glücklich gestern.
    Also dann " gute Nacht zusammen "

    [​IMG]

    LG Monika
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben, danke für den Rundgang mit Mausi, liebe Monika...

    [​IMG]

    Spruch des Sonntags

    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,
    die sie schon hundertmal gehört haben,
    als eine Wahrheit,

    die ihnen völlig neu ist.

    > Alfred Polgar <

    wünsche allen einen erholsamen Sonntag, lg. Marion

    [​IMG]

    *******************************************
    EDIT meint zu vorgerückter Stunde

    mal sehen, ob Brigitte sieht, dass Mausi wartet...
    ansonsten gehe ich morgen wieder mit ihr zudecken, lg. Marion

     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2020
    Schattenspinner, Kasi und Omsilein gefällt dies.
  11. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Ein liebes Hallo in die Runde, vielleicht kann ich dir heute mal mit einem Zwipo helfen ;)

    Der Spruch ist so wahr. ich wünsch Euch ein schönen Restabend und später Gute Nacht . VlG
     
  12. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Uhu´s & Freunde - lass mal liebe Grüße da....

    hab Mausi mitgenommen zur Waldhütte, hab noch nie so eine enttäuschte Mausi gesehen, das braucht Trost auf längere Zeit...
    im RL kämpfe ich mit der Abgabe meiner Steuererklärung, muss auch sein, was soll´s...

    wollte nur mal schauen, wie es hier läuft, lg. Marion
     
    Schattenspinner, Apronia und Kasi gefällt dies.
  13. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Mahlzeit zusammen,
    hoffe bei euch ist soweit alles in Ordnung. Passt auf euch auf und geniesst das schöne Wetter:).
     
  14. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Oh je was ist passiert mit Mausi?? Streichel sie mal ganz lieb.

    Grmpf, den Papierkram schiebe ich auch gern vor mir her. Habt ein schönen Abend und LG
     
    Daisy-Hu, Schattenspinner, Kasi und 2 anderen gefällt dies.
  15. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    oh, die hab ich GsD schon hinter mir (erstes Mal mit Elster). Schiebe ich auch immer bis zum letzten Drücker (bis 31.7. bei uns) hab aber den Bescheid letzte Woche schon bekommen. Wie ich wusste (ungefähre Berechnung ist da schon bei der Abgabe bei) muss ich kräftig nachzahlen, denn er ist jetzt das erste Mal, dass ich alleine mit 2 Renten veranlagt werde und für letztes und dieses Jahr noch nichts bezahlt habe. Die Euros waren aber schon zurückgelegt und warteten auf den Besitzerwechsel.

    was ist denn da passiert - Trostpflästerchen mal rüberreich.

    Helga
     
    Schattenspinner, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  16. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Hallo ihr lieben Uhu's,

    bevor ich im Thread *Farmer wo bist du? schreibe, denke ich es ist Euch gegenüber fair wenn ich Euch schonmal vorab informiere da ihr ja intensiv mit Micha hier zu tun hattet.
    ich habe Micha,[NightShadow] endlich erreicht.:D
    Ich soll Euch liebe Grüße von ihm ausrichten. Es geht ihm gut allerdings hat er keine Zeit mehr für die Farm. Hat sich einiges in seinem Leben in den letzten Jahren verändert.

    LG Barbarossa1
     
    Schattenspinner, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  17. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Abend in die Runde...

    Hallo und herzlichen Dank für die Info, Du hättest keine bessere Nachricht bringen können, als dass es Michael gut geht, er war eine unserer treuen Seelen hier im Fred, ich denke, dass wir ihn alle ganz toll vermissen, und er soll seine Farm nicht löschen, mein Buddy wird er bleiben - vielleicht ändern sich ja die Zeiten mal wieder...

    sag ihm viele liebe Grüße von uns, er soll gut auf sich aufpassen und gesund bleiben und er kann sich jederzeit melden, auch ingame per Eule, lg. Marion


    am frühen Nachmittag ist die Diebische Elster Richtung Finanzamt geflattert, kurz und schmerzlos, und ja, müssen auch nachzahlen, auch vorauszahlen, man richtet sich halt drauf ein...

    danke für Eure Trostpflaster, aber die Sache mit Mausi ist eher was zum Eulen und ich werde selber Zeit brauchen, bis ich innerlich soweit bin, sorry...lg. Marion

    nach einem halbwegs entspannten Tag im Wald bei all ihren Freunden ist Mausi jetzt müde (ich allerdings auch) und möchte gerne mit mir Zudecken gehen....

    die Uhu´s, die ja des Nachts noch mal ausfliegen, lassen sich von Mausi gerne verwöhnen, Frido krabbelt noch zwischen Beeten rum und tut sich an Falläpfeln gütlich...

    [​IMG]

    Gute Nacht allen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2020
    Apronia, Schattenspinner und Kasi gefällt dies.
  18. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo Uhus und Freunde
    Ich lieg schon unter der Kuscheldecke die Mausi ganz leise über meinen freigestrampelten Körper gezogen hat:inlove:
    Wünsche euch alle eine gute Nacht

    Freu mich das es Micha gutgeht
    LG Monika
     
    Apronia, -Skorpion1211- und Schattenspinner gefällt dies.
  19. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Einen ganz lieben Gruss für alle dalassen und eine gute Woche wünschen!:D

    [​IMG] Macht doch nix - ich weiss doch wo sie steht.xD Dennoch - vielen lieben Dank fürs Hervorholen!

    Super Spruch!:inlove:
    Hallelujah!:inlove: Vielen lieben Dank für die Info - ich kenne ihn zwar nicht von hier, sondern von der Baracke her bevor ich meine Farmpause angetreten hatte. Sag einen lieben Gruss auch von mir - keine Ahnung, ob er sich noch erinnert an diese Zeit...xD

    Stimmt - ich habs erst im "Farmer, wo bist Du?"-Thread gelesen und wollte es gerade hierher schleppen...xD... aber Ihr wisst ja zum Glück schon Bescheid.
     
    Kasi, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  20. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr lieben Uhus und Freunde,
    ich setz mich noch schnell mit meinem Kaffee zu euch und genieße ein paar ruhige Minuten.

    [​IMG].....gleich geht es los mit Pflaumen -und Birnenverarbeitung
    Die haben wir gestern noch unter Einsatz unseres Lebens geerntet. (Wespeninvasion) Was jetzt noch hängt bleibt hängen.
    LG Monika
     
    -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.