Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Uhuuuu, Uhhh, Ihr lieben Uhu´s & Freunde ....

    Spruch des Tages

    Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran,
    wie er mit dir umgeht,
    wenn er dich nicht mehr braucht.


    > unbekannt <


    da setz ich mich doch gleich dazu und schlürfe ein Käffchen mit Dir...[​IMG][​IMG]

    und Spinni nehmen wir auch gleich mit dazu...

    [​IMG]

    und der Michael bleibt unvergessen ...

    [​IMG] [​IMG][​IMG]
    unsere Gäste wählen bitte selber...

    bei uns sind derzeit die Wespen in den Beeren, da muss ich aufpassen, wenn ich mir meinen Vitaminstoß hole, esse sie am liebsten frisch gepflückt...

    aber auch beim Kochen hab ich ständig Wespen in der Küche, mach ich das Fenster mal richtig auf...

    naja, haben auch ihre Daseinsberechtigung und somit auch Hunger...

    bin übers Garten aufräumen, Knollenbegonien sind abgeschnitten, stehen alle in Eimern und blühen weiter, das ist jedesmal ein Kampf mit meinem Inneren Ich, wenn ich die abschneide, aber sie blühen wenigstens in den Eimern noch ne Weile, wenn man das zu spät macht, kostet das den Knollen zuviel Kraft, diese fehlt dann nächsten Frühjahr zum Austreiben....

    es ist schon bemerkenswert, was aus einer einzigen Knolle für eine Blütenflut wächst...

    dieses Jahr war für mich allgemein nicht so ein Anlass, recht fotogen zu agieren, hoffe, dass es nächstes Jahr besser wird....


    danke, das ist schön, wenn sich Farmer gerne daran erinnern, wer sich bei uns wohlgefühlt hat, gern bei uns war....- und Infos weitertragen, die beruhigend wirken, denn sooo selbstverständlich ist das nicht für Jedermann...
    deshalb rechne ich es auch Barbarossa hoch an, dass sie sich hier gemeldet hat, Bescheid gegeben hat....lg. Marion


    [​IMG]

    [​IMG]

    hab ein Andenken an Zwergi wieder gefunden, freu...
    Lappiwechsel und mehrere Sticks erweitern die Suche immens...:music:

    Abendgruß heute in der Waldhütte für alle Uhu´s & Freunde...

    [​IMG]

    https://board-de.farmerama.com/threads/youtube-myvideo-usw-links-von-euch-für-euch-neu.88145/page-124#post-4661997
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2020
    Apronia und Kasi gefällt dies.
  2. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr lieben Uhus und Freunde

    Es ist ja schon etwas spät geworden und viele müssen morgen ganz früh raus.
    Mausi und ich gehen mal schnell durch den Fred und wünschen alle eine gute Nacht


    [​IMG].............LG Monika
     
    -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Uhu´s & Freunde...

    hab arge Kreislaufprobleme heute und bin daher nicht lange hier...

    hallo und danke, musste heute abbrechen hier, kam was dazwischen, aber jetzt isses zum Zudecken auch noch etwas früh....lg. Marion
     
    Kasi gefällt dies.
  4. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Wünsche Euch noch einen schönen Abend und gute Nacht.

    Habe Mausi gefragt, aber sie wollte nicht mit mir gehen (hat sich vielleicht mit einer Fremden auch nicht getraut) meinte es sei noch viiiel zu früh.

    Alles Liebe
    Helga
     
    -Skorpion1211- gefällt dies.
  5. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Ja liebe Helga, Mausi ist sehr vorsichtig Fremden gegenüber. Aber ich habe ihr erklärt wer du bist und das sie dir vertrauen kann.
    Bestimmt geht sie das nächste mal mit dir.
    Heute war sie dann mit mir unterwegs und meinte das es doch schon sehr spät ist und sie gerne auch schon früher gehen würdexD

    [​IMG]............wir sagen dann hier mal gute Nacht, Monika und Mausi
     
    Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  6. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, Ihr Lieben - wünsche allen einen guten Start ins Wochenende....

    [​IMG]
    Tagesspruch

    Es ist ein großer Vorteil im Leben,
    die Fehler, aus denen man lernen kann,
    möglichst früh zu begehen.

    > Winston Churchill <

    so Freunde, wir sind knapp am Bodenfrost vorbeigeschrammt, nur mehr 1,2 °C zeigte das Thermo an, huuuuh, es wird kalt...


    muss dann gleich mal die Runde drehen, gucken, was selbst das nicht weggesteckt hat, gestern hab ich mich in meinem Drehtaumel nach 22 Uhr aufgerafft und die ganz empfindlichen Kübelpflanzen ins schützende Haus geholt....

    war ein furchtbarer Tag für mich, möchte ich nicht täglich haben, mir war nicht schlecht, aber wie zugedröhnt, konnte mich nicht bücken, hätte keinen Meter Auto fahren können... k. A. was da los war in meinem Kopp, hatte aber wirklich nichts getrunken...

    Mmmh, Mausi hat mir schon Bericht erstattet, ich finde es trotzdem gut, dass Du sie gefragt hast, ich denke, dass sie schon bald Vertrauen fasst zu Dir und auch mit Dir mal mitgeht - sie ist ein sehr anhängliches, treues Wesen...

    wen sie einmal in ihr kleines Mauseherzchen geschlossen hat, der bleibt drin und den vermisst sie dann auch, wenn er nicht da ist... aber ich merke, es geht aufwärts mit ihr und das wollten wir ja auch erreichen, ne?

    Dankeschön, dass Du Dir trotz Deinen eigenen Problemen die Zeit genommen hast, mit Mausi den anderen einen tiefen und schönen Schlaf zu schenken, ich rechne es Dir hoch an, liebe Monika....

    ich hab gestern den PC gar nicht noch mal hochgefahren, weil ich dann immer kleben bleibe beim Lesen, war froh, meine Pflanzen rein zu haben und froh, noch mal TV Videotext gelesen zu haben, da war Bodenfrost direkt angekündigt für das Bergland, wir leben halt nun mal hier und das wird sich nicht ändern...

    wünsche allen einen schönen Tag, jetzt kommt der Altweibersommer, ist immer so, erst muss es was weg raffen, ehe es schön wird, lg. Marion

    die Kleinen sind am Kakaotrinken in der Waldhütte, Gisbert nimmt sie dann unter seine Fittiche, damit Uli seinen kulinarischen Künsten nachgehen kann - es läuft also.... Frido wird sich vielleicht auch bald "einigeln"


    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2020
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  7. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Juhu ich hüpf hier nur mal kurz vorbei- seit lieb gegrüßt.

    Es gibt ein Bonuscode>>>>BYEIE

    und die Gruselnacht läuft bis morgen. Vlg
     
    Kasi, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende


    vielen lieben Dank, ich wollte es auch gerade zu Euch bringen, nachdem ich es gelesen hatte, lg. Marion
     
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  9. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend, ich bin dann mal in der Heia... genug geackert.

    Hab ein leckeres Stückchen Käse für Mausi eingepackt, vielleicht macht das ein wenig vertrauter.

    So nun gute Nacht bis morgen - wünsche gute Träume und eine erholsame Nacht.

    [​IMG] Mausi und Helga
     
    Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  10. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr lieben Uhus und Freunde
    Das ist doch sehr gut gelaufen Helga.
    Mausi ist auch ganz glücklich, denn jetzt hat sie noch jemand der abends mit ihr zudecken geht.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
    LG Monika
     
    -Skorpion1211- gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo und danke Euch Beiden, bastel am Lappi, bin heute Abend wieder da...- freu mich mit für Klein - Mausi, lg. Marion

    [​IMG]

    Mausi und ich sind sehr müde heute und wünschen Gute Nacht...
    und einen entspannten Sonntag, lg. Marion

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2020
    Schattenspinner, Apronia und Kasi gefällt dies.
  12. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben Uhus und Freunde

    Ich wollte nur noch schnell berichten, war in der Waldhütte.
    Dem Jungvolk geht es gut (bei einigen kann man ja fast nicht mehr Jungvolk sagen. Sie werden langsam erwachsen ( leider ) )
    Also da war mächtig was los. Idefix hatte die tolle Idee im Wald Nüsse, Eicheln, Kastanien und Buchecker zu sammeln.
    Er meinte , nicht alle Tiere hätten das Glück das ganze Jahr und zu jeder Zeit eine leckere Mahlzeit zu haben. Besonders im Winter.
    Und da es ja dieses Jahr wieder alles im Überfluss gibt und vieles verrotten würde, könnte man es doch einsammeln.
    In der Waldhütte stehen schon einige gefüllte Säcke.
    Mausi geht auch immer mit Frido auf Nahrungssuche, Wenn der Kleine was geschnuppert hat, läuft er einfach los.
    Er achtet überhaupt nicht auf seine Umgebung. Mausi sitzt auf seinem Rücken und dirigiert ihn dann wieder auf den
    richtigen Weg. Ein Bild für die GötterxD
    Ach ja, noch was..... Muckel findet " Weiber " doof. Sie sind einfach nur zickig.xD
    Naja, das Uhu Fräulein hat klipp und klar gesagt, das sie nicht auf so kleine Jungs steht8) War natürlich genau das richtige
    für Muckel,. Jetzt ist er beleidigt...............Geht aber bestimmt bald vorbei.
    Watschel ist natürlich da wo Idefix und Muckel sind. Er findet die einfach nur klasse und eifert ihnen nach.

    So , das waren die News aus dem Wald.
    Gute Nacht und LG Monika.
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  13. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Wünsche allen eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche.

    Hab einige Nüsschen für Mausi eingepackt, ob sie die mag?

    [​IMG] ohja die haben gemundet...

    Helga
     
    Schattenspinner, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  14. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo noch mal in die Runde, und danke Euch...

    kann morgen erst wieder mehr posten, hatte Besuch heute, lg. Marion

    wünsche allen eine erholsame Nacht...

    [​IMG]

    Idefix ist ein stiller Genießer.... :p

    [​IMG]

    und Muckel hat seinen Liebeskummer abgeschüttelt,
    so klein sei er doch gar nicht, sagt er und hat damit Recht...:inlove:


    [​IMG]

    Mausi scheint von einem kleinen Mäuschen zu träumen...

    [​IMG]

    Uli könnte als Igel-Dompteur für Frido durchgehen...


    [​IMG]

    Watschel hat sich eingelebt, wie´s aussieht...


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2020
    Schattenspinner, Apronia und Kasi gefällt dies.
  15. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Ein liebes Hallo in die Runde,

    hier ist ja was los- schmunzel. Aber so wie es aussieht geht es allen gut. Ich wünsch Euch ein schönen Nachmittag. VlG
     
  16. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr lieben Uhu´s & Freunde...

    [​IMG]

    Tagesspruch

    Leben:

    Das ist das, was passiert,
    während du fleißig andere Pläne machst.

    > Allen Saunders <

    ja, wir versuchen halt, noch ein wenig heile Welt zu bewahren, Ruhe und Gelassenheit auszustrahlen - das RL ist hektisch genug, daher soll dieser Fred auch für alle ein wenig ein Rückzugsort sein und bleiben...

    früher war noch mehr los, aber man hat uns durch gewisse Einschränkungen auch ein paar Möglichkeiten genommen, damit müssen wir nun alle klar kommen, wat mut, dat mut xD


    danke, liebe Helga, das ist lieb...
    Mausi ginge bei uns als Hausschwein durch, sie frisst schlichtweg alles, :p



    [​IMG]

    wünsche allen noch einen schönen Abend, lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2020
    Schattenspinner, Kasi und Apronia gefällt dies.
  17. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend und gute Nacht.

    [​IMG]
    in welchem Almanach studiert sie denn:) ???

    Dreh dann mal mit Mausi die Runde (heute mit Fingermöhrchen)

    [​IMG]

    Helga
     
    Schattenspinner, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Uhu´s & Freunde - wünsche allen einen schönen Abend und später eine ruhige Nacht....

    [​IMG]

    Tagesspruch

    Wenn du gute Kinder haben möchtest,
    dann investiere doppelt soviel Zeit in sie und
    nur halb soviel Geld.

    > Abigail Van Buren <



    [​IMG]


    nunja, ich vermute im Mondkalender 2021...?

    das neueste Eulenfrisuren - Modeheft?

    ein Video aus dem Eulenwald?

    möglich ist vieles, vielleicht habt Ihr ja auch Ideen, was diese von Haus aus neugierige Eule so in ihren Bann ziehen könnte...

    mich selbst fasziniert die Augenfarbe dieses Uhu´s, finde ich einmalig schön...

    [​IMG]

    mmmh, die waren lecker, doch heute lassen wir uns beköstigen ...:inlove:

    Mausi und ich machen noch einen Spaziergang zur Waldhütte, dort werden wir unser Abendessen einnehmen und sagen schon mal fürsorglich Gute Nacht, lg.
    Mausi und Marion...

    [​IMG]

    für Freitag sind Wartungsarbeiten angesagt ...

    https://board-de.farmerama.com/threads/wartungsarbeiten.100133/
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2020
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  19. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo liebe Uhu´s,

    ich sag auch mal gute Nacht.

    Solche Eulenaugen sind auch auf einem Bild von meinem Eulenpuzzle (hat meine Tochter bei WWF gefunden).

    Euch (Mausi und Marion) wünsche ich einen schönen Abendspaziergang. Da gibt es bestimmt auch noch einiges unterwegs zu naschen..

    Bis Morgen

    Helga
     
    Schattenspinner und -Skorpion1211- gefällt dies.
  20. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Heute nur kurzes Hallo zu den Uhu´s & Freunden...

    danke liebe Helga, hatten wir, als wir die Waldhütte erreicht haben, fing es an zu regnen, ich bin gleich dort geblieben....

    ich habe einen deftigen Lammbraten mit Grünen Bohnen und Klößen vorgesetzt bekommen, die Männer dort wissen, was mir schmeckt, lach und auch Mausi konnte sich an Nüsschen, Kastanien und Käse satt essen, war schön...

    das, was wir unterwegs gesammelt haben, essen nicht alle so - Brennnesselruten mit Samenständen (oberstes Drittel),
    diese Samenstände trocknen wir, schmecken dann leicht nussig, kann man auf Müsli essen und haben viele Ballaststoffe, sind also sehr gesund...

    später haben wir noch am Kamin Lieder gesungen, Gisbert kann Gitarre spielen, Gute Nacht allen, lg. Marion

    Mausi ist nun gespannt, wer sie heute mitnimmt, ich lasse dann mal den Vortritt freiwillig...
     
    Apronia und Schattenspinner gefällt dies.