Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende


    [​IMG]

    wir überraschen Mutter Buntkäfer auf ihrem Moosbett

    Im Grashalmenwald

    > Fortsetzung <

    Als Mutter Buntkäfer erwacht, ist sie wieder im Grashalmenwald und hört ihre Kinder lärmen.
    Sie streiten sich wieder einmal um besonders dicke Grassamen, so richtige Leckerbissen.
    Der Buntkäferjunge ist ungeheuer gefräßig.
    Seine Mutter schilt ihn deshalb öfter.
    "Du wirst viel zu dick", ruft sie, "du weißt, das ist nicht gut.
    Du fällst eines Tages vom Grashalm und brichst dir ein Bein."

    Buntkäfer dürfen nicht dick werden, weil sie sonst nicht beweglich und flink im Grashalmenwald herumkrabbeln können.
    Die Grashalme biegen sich dann unter dem Gewicht, und die Käfer fallen wie reifes Obst herunter.
    Wenn sie sich ein Bein gebrochen haben, können sie aber nicht vor ihren Feinden davonrennen, um sich zu retten.

    Der Buntkäfer - Junge aber frisst immer weiter.
    Er wird dick und dicker.
    Und eines Tages geschieht es.

    Er sitzt gerade auf der Spitze eines Grashalmes und beäugt neugierig das Geschehen außerhalb des Grashalmenwaldes..
    Der Halm kippt um, und er fällt wie von einem Bogen abgeschossen herunter.

    "Aua", schreit er.
    Seine Beine tun ganz furchtbar weh.
    Er kann sich nicht mehr aufrichten und schreit erbärmlich.

    Seine Schwester kommt angerannt und sieht die Bescherung.
    Sie kann ihn aber nicht allein aufrichten, da er zu dick ist.
    Sie holt sich Hilfe.

    Der Nachbar Hirschhornkäfer, der groß und sehr stattlich ist, kommt auf ihr Rufen gelaufen
    und hilft ihr, ihn nach Hause zu bringen.

    "Ei weh", klagt Mutter Buntkäfer, "ich hab´s ja kommen sehen.
    Du hast zuviel gegessen.
    Jetzt bist du verletzt und musst lange liegen."

    Sie verbindet und schient sein Bein und macht ihm ein besonders weiches Bett aus Moos.
    Dort muss er nun lange Zeit liegen, und er langweilt sich zunächst ganz fürchterlich.
    Er kann nicht spielen und nicht mehr auf die Spitze der Grashalme klettern,
    um in die weite Welt zu sehen.

    Er bleibt in seinem Bett und fängt an zu träumen und sich Geschichten auszudenken.
    Von da an genießt er seine Krankheit und ist nicht mehr ungeduldig.
    Seine Phantasie, deine Phantasie tragen euch nun in weite Traumländer.


    Quelle:
    Else Müller
    Auf der Silberlichtstraße des Mondes


    https://board-de.farmerama.com/threads/youtube-myvideo-usw-links-von-euch-für-euch-neu.88145/page-139#post-4708190

    dieses Video hat zwar nichts mit der Geschichte zu tun -
    aber ich fand es drollig und wollte es gerne mit Euch teilen,...

    [​IMG]

    EDIT sagt noch danke zu:

    ich hoffe, Du kannst immer gut schlafen, ja und Mausi macht uns viel Freude auch... lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2020
    Schattenspinner, Kasi und Apronia gefällt dies.
  2. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Guten Abend ihr lieben Uhus und Freunde
    das ist so eine schöne Geschichte von dem Grashalmenwald, Der kleine Buntkäfer erinnert mich sehr an unsere eigenen KInder.
    Auch da galt es des öfteren " Wer nicht hören will, muss fühlen ":)
    Und das Video von dem kleinen Schwarzstorchbaby ist einfach zu süss.
    Danke dir dafür liebe Marion:inlove:


    Auch hierfür vielen Dank. Ich weiß das sehr zu schätzen. Leider findet man immer weniger " Freunde " die in diesen Zeiten für einen
    da sind. Viele haben genug mit sich selber zu tun, aber da trennt sich dann auch der Spreu von dem Weizen.

    Unserer kleinen Zuckermaus geht es bestens:inlove:
    Wie es vorher ohne sie war , ist kaum vorstellbar:) und wir sind überaus dankbar das sie gesund ist und sich so gut entwickelt.
    Nur schlafen mag sie nachts nicht so gerne

    Apropos schlafen......ich hol mal Mausi und geh mit ihr zudecken und Schlafsand streuen
    [​IMG] wir wünschen euch allen eine gute Nacht

    LG Monika und Mausi
     
    Schattenspinner, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Huhu liebe Uhu´s & Freunde...

    hallo und danke für Deinen lieben Besuch, alles gut hier...
    schön, dass Eure kleine Maus gut gedeiht, was Besseres kann man sich nicht wünschen, ich krieg auch jede Woche Bilder und Videos von unserem kleinen Sonnenschein, möchte ich auch nicht mehr missen...:inlove:

    und ja, das bekamen wir auch oft zu hören: "Wer nicht hören will, muss fühlen." xD

    heute war ein schöner, sonniger Tag hier, lg Marion
     
    Kasi, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  4. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo Uhus und Freunde
    komme gerade von einem Disneyabend zurück. (Alte Filme wie Dschungelbuch, Bambi ,Ico das tapfere Fohlen, das letzte Einhorn usw.)
    Mausi hat ganz leise gepiepst das sie nicht schlafen kann, weil alle noch keinen Schlafsand haben.
    Also sind wir ganz schnell losgeflogen


    [​IMG] LG und gute Nacht
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, Ihr Lieben ... - bin gestern bei Harry Potter hängen geblieben....

    Ein Lächeln

    * kann nicht erkauft
    * nicht erbettelt
    * nicht geborgt
    * und nicht gestohlen werden,

    denn es hat keinen Wert für Jemanden, dem es nicht geschenkt wird.

    Ich schenke Dir mein Lächeln. :inlove:

    > unbekannt <


    da waren unsere Interessen mal eben wieder ähnlich, lach - aber danke, dass Du noch vorbeigeschaut hast und einen schönen Tag wünsche ich allen hier, lg. Marion

    hab mal meine ganzen alten Banner durchgestöbert, hat sich ne Menge angesammelt in meinen Kleiderschränken - Mariannchen / mafwenzen, unvergessen auch, sie schneiderte meine ersten Kleider, leider spielt sie nicht mehr...

    das trag ich dann gleich nach Halloween wieder...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2020
    Schattenspinner und Kasi gefällt dies.
  6. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Guten Morgen,

    Ich gebe Dir gern ein Lächeln zurück und wünsche ein schönen Tag. VlG
     
    Schattenspinner, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  7. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend,

    von mir auch ein liebes Lächeln und wünsche eine Gute Nacht :)

    LG Helga
     
    Schattenspinner, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo noch mal, ich komme vorbei, um Mausi abzuholen, sie sitzt wie immer schon auf dem Sprung ....

    [​IMG]

    gemeinsam drehen wir unsere Runde, plaudern vergnügt und wünschen allen eine


    [​IMG]

    lg. Mausi und Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2020
    Kasi, Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  9. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Kuckuck in den Eulenhorst rufen...xD... und ein Bildchen von meiner Herbstdeko vorbeibringen... ist schon bisschen Eulen-lastig, wenn Ihr die gesamte Ecke sehen würdet - links kommen noch welche...xD

    [​IMG]

    Ich wünsche allen Uhus und Uhufreunden eine gute Nacht, angenehme Träume und ein wunderschönes Wochenende!:D
     
    Kasi, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Schönen Guten Abend, liebe Uhu´s & Freunde - heute war hier ein sonniger Tag...

    [​IMG]

    sehr schöne Herbstdeko, danke für´s Zeigen, liebe Spinni und danke für Deinen Besuch bei uns Uhu´s, lg. Marion

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2020
    Kasi, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  11. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr lieben Uhus und Freunde

    Ich lauf dann mal schnell mit Mausi durch die Kojen:)
    Sie ist ganz aufgeregt wegen der Zeitumstellung. Sie dachte doch allen ernstes, das sie eine Stunde weniger schlafen würde
    und wir das vergessen würden.
    Das war vielleicht eine Arbeit sie von dem Gegenteil zu überzeugen. Fast hätte sie das ganze Jungvolk geweckt, nur um recht zuhaben.
    Aber sie hat es dann doch verstanden..........wir dürfen eine Stunde länger schlafenxD



    [​IMG] ... so ,dann doch von uns " gute Nacht"

    Mausi und Monika
     
    -Skorpion1211-, Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  12. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    die Phantasie des kleinen verletzten Buntkäfers zeigt ihm den Weg in...

    Die Bärenhöhle
    In einem fernen Land, weit im Norden, in einem anderen Kontinent, liegt das Land des Bären.

    Dichte Wälder sind seine Heimat.
    Viele Seen und Flüsse versorgen ihn mit Wasser und Fischen.
    Die mag er ganz besonders gerne.
    Aber er mag auch Beeren von Sträuchern und natürlich Honig, wenn er ihn erwischen kann.

    Er hat ein beschauliches Leben.
    Der Mensch, sein ärgster Feind, ist weit weg in den lauten Städten.

    Der Bär streift gerne durch die Wälder und unterhält sich mit vielen Tieren.
    Er ist so friedlich, dass die meisten keine Angst vor ihm haben.

    Er hört sich all ihre Sorgen und Nöte an, und da er alt und weise ist, gibt er ihnen gute Ratschläge.
    Sie mögen ihn gut leiden.
    Außer dem Biber am kleinen See.
    Der mag ihn gar nicht.

    Denn der Bär hat seine Behausung durcheinander gebracht, als er nach einem besonders dicken Fisch mit seinen Pfoten angelte.
    Der Jagdeifer und sein großer Appetit hatten ihn jede Rücksicht auf das Heim des Bibers vergessen lassen.
    Er hatte sich zwar danach entschuldigt, aber der Biber wollte ihm nicht verzeihen,
    die Arbeit an dem Bau war zu lang und mühselig gewesen.

    Der Bär ging trotz seiner Größe fast leichtfüßig über das Gras und Moos dieser Urwälder.
    Bäume wachsen dort, die sehr hoch und sehr alt sind.
    Sie haben noch die Zeit des Waldkönigs erlebt.
    Sie können viel darüber erzählen.

    Hör doch einmal zu, wenn sie dem Bären über die Zeit des Waldkönigs erzählen.


    Jeden Tag macht der Bär seine Wanderungen durch den Wald.
    Er besucht jeden Tag einen Fluss oder einen See.
    Er frisst sich satt und hat gute Laune.
    Er brummt dann ganz vergnügt vor sich hin.
    Das Brummeln ist schon von weitem zu hören, und so wissen die Tiere immer,
    wenn der Bär sie besuchen kommt.

    Nach seinen Wanderungen geht er zufrieden in seine Höhle zurück.

    Er ist dann rechtschaffen müde und will nur noch ruhen.
    Er liebt seine Schläfchen sehr.

    Seine Höhle ist mit Moos ausgepolstert, das ist nicht nur schön weich, sondern es duftet auch angenehm und
    erinnert ihn an seinen Wald, den er sehr liebt.

    So legt er sich eines Tages wieder zur Ruhe und schläft friedlich ein.
    Er schläft lange.
    Sein Atem geht ganz ruhig, er atmet ruhig ein und aus.

    Spürst du, wie dein Atem auch so ruhig ein und aus geht?

    Er liegt ganz schwer in seinem Moosbett, er sinkt immer tiefer hinein.

    Auch du fühlst dich angenehm schwer und ganz entspannt.


    Quelle:
    Else Müller
    Auf der Silberlichtstraße des Mondes



    > Fortsetzung folgt <
    jaja, sie ist schon manchmal sehr eigenwillig und was sie weiß, das weiß sie, aber man muss sie auch mal verstehen, sie hat ja eigentlich nur "Mannsvolk" um sich herum und muss sich schon durchsetzen lernen, wenn sie nicht unter die Räder kommen will...:p:inlove:

    sie hat mir heute auch einen Vortrag gehalten, dass die Zeitumstellung ihr zu schaffen macht und sie sich nichts sehnlicher wünschen würde als wenn das "Theater" bald mal vorüber wäre, weil es ja doch Keinem was bringen würde, am wenigsten aber den Bewohnern des Waldes...

    sie stellte auch Überlegungen an, wie wohl Tiere, die Winterschlaf halten, mit der immerwährenden Zeitumstellung wohl so zurecht kommen und dass sie unbedingt Frido damit nerven will, wenn er denn vor dem Winter noch mal aufwachen sollte und dass sie sich Sorgen macht, weil er ihrer Meinung nach viel zu zeitig in den Winterschlaf gefallen ist...

    ich habe ihr erklärt, dass wir ja alle für Frido da sein werden, falls er in tiefem Winter vor Hunger aufwachen sollte und dass er dann schon gefüttert werden wird, seufzend musste sie mir Recht geben...

    und jetzt drehen wir unsere gewohnte Runde...

    [​IMG]

    Mausi und Marion wünschen eine ruhige

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2020
    Kasi, Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  13. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend.Bei den Eulen auch mal einen Gute Nachtgruss da lassen. Sitze schon im Nachthemd. Man ist jetzt wirklich schon eine Stunde eher Müde.Die innere Uhr lässt sich nicht so leicht Umstellen.Auch das eine Telefon mag noch nicht so.Fällt immer noch auf die Sommerzeit zurück.Auch jede nicht jede Technick macht diese Umstellung mit.

    Gute Nacht. Schlaft gut.
     
  14. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    tiefes, ärgerliches Brummen lockt uns erneut in ...

    Die Bärenhöhle


    > Fortsetzung <

    Als der Bär nach einem langen, erquickenden Schlaf wieder erwacht, ist er erstaunt, dass es in der Höhle so dunkel ist.
    Es ist dunkler als sonst in der Nacht.

    Er geht zum Eingang und bemerkt, dass dieser verschlossen scheint.

    Einer der uralten Bäume ist umgestürzt und hat den Eingang versperrt.
    Der Bär ist ratlos.
    Er brummt und brummt, jetzt aber gar nicht mehr so vergnügt.
    Er ist wütend.
    Sein Brummen dringt weit in den Wald hinein.

    Am Ufer des kleinen Sees sitzt der Biber und putzt gerade sein Fell.

    Er hört das Brummen und weiß, dass der Bär etwas mitteilen will.
    Neugierig läuft der Biber zur Bärenhöhle.
    Er sieht das Unglück.

    Er fängt an, mit seinen scharfen Zähnen den Baumstamm durchzunagen.
    Er nagt und nagt.
    Es wird ihm ganz heiß dabei.
    Aber er hört nicht auf mit dem Nagen.
    Nach einiger Zeit, es kommt ihm recht lang vor, hat er den Baumstamm zernagt.

    Der Bär kann nun aus seiner Höhle wieder heraus.
    Er ist befreit.

    Er bedankt sich sehr bei seinem Retter, der ihm ja bisher nicht gerade wohlgesonnen war.
    Sie beschließen, von jetzt an Freunde zu werden.
    Jeder kann irgendwann einmal dem anderen helfen.

    Sie beschließen, ein großes Bärenhöhlenfest zu geben und laden alle Tiere des Waldes ein.

    Du bist auch eingeladen und träumst dir das Fest nun weiter.



    Quelle:
    Else Müller
    Auf der Silberlichtstraße des Mondes

    [​IMG]

    Gute Nacht, träumt was Schönes, lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2020
    Apronia und Kasi gefällt dies.
  15. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr lieben Uhus und Freunde

    Ja , echte Freunde sind nur in komplizierten Lebenslagen für einen da. Die Erfahrung hat wohl jeder irgendwann
    einmal gemacht.

    Danke für die schöne Geschichte liebe Marion :inlove:
    Und Danke möchte ich auch Allen sagen , die unsere Sorgen im RL verstehen und Verständnis haben das man mal eine Auszeit braucht.

    Echte Freunde fragen nicht nach was für sie dabei rumkommt, sie sind einfach für einen da.

    Hier habe ich Freunde gefunden ( auch wenn ich sie nicht persönlich kenne, aber welche die mich verstehen).

    Genug mit dem Gesülze .
    Ich geh mit Mausi Schlafsand streuen

    [​IMG] und wir wünschen eine angenehme Nachtruhe

    LG Moni und Mausi
     
    Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Uhu´s & Freunde - wünsche allen nen schönen Wochenteiler...

    ohja, das kann man wohl sagen, in beide Richtungen wohl oder übel - leider....
    zum blau markierten: das lässt sich mal einrichten ;):inlove:

    Bluebell / Brigitte ist bisher der Einzige Uhu / die einzige Forumsfreundschaft, die ich persönlich kennengelernt habe, ich hoffe, es geht ihr gut und sie hat sich etwas erholt, gesundheitlich, wie auch seelisch... lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2020
    Kasi gefällt dies.
  17. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend liebe Uhu´s,

    ja über gute Freunde geht nichts, da gebe ich Euch Recht.

    Und da ich jetzt hundemüde bin, nehme ich jetzt die liebe kleine Mausi an die Hand und wir drehen die Runde, damit Ihr alle einen erholsamen Schlaf habt und gute Träume Euch begleiten

    [​IMG]

    Mausi und Helga
     
    Schattenspinner, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    ich übernehme diese Aufgabe mal für heute, hab schon mehrmals versucht, ins Forum zu kommen, Gute Nacht sagen Mausi und Marion...

    [​IMG]

    das hat die liebe Zwergi mal für mich gebastelt,
    auch schon uralt...

    https://board-de.farmerama.com/threads/angebot-howie-donut.100984/
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2020
    Schattenspinner, Kasi und Apronia gefällt dies.
  19. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo Uhus und Freunde
    Sag nur mal schnell hallo und bin auch wieder weg.

    Schon wieder Probleme im RL.
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  20. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    wieder zurück auf dem Silberlichtstrahl des Mondes
    steigen wir mit dem kleinen Honigsauger in ein

    Sternenboot

    Am Anfang des Himmels, dort, wo er sich mit der Erde trifft,
    steht für Kinder mit Phantasie ein Sternenboot.
    Sie können es besteigen, wann immer sie wollen.

    Vor dem Einschlafen ist eine besonders gute Zeit für einen Flug mit dem Sternenboot.
    Vielleicht magst du einsteigen.

    Du sitzt ganz bequem in deinem Sternenboot und spürst, wie es abhebt.
    Es fliegt, schwebt langsam aufwärts.

    Du siehst den Himmel über dir, wie ein unendlich großes, dunkelblaues Zelt.

    Es scheint aus feinstem, blauem Samt zu sein.
    Langsam gewöhnt sich dein Auge daran.
    In das Blau mischen sich nun
    kleine helle Lichtpünktchen.


    Dein Sternenboot kommt ihnen näher, und du kannst erkennen,
    dass es kleine Sterne sind.
    Das Boot schwebt ihnen ruhig entgegen.

    Es ist ganz still im Sternenboot, so dass du deinen eigenen Atem hören kannst.
    Er geht ganz ruhig ein und aus. Ruhig ein und aus.

    Die Sterne werden größer, du kommst ihnen immer näher.
    Du kannst sehen, dass kein Stern dem anderen gleicht.
    Jeder hat eine besondere Form und Farbe.
    Du kannst dich gar nicht sattsehen, an diesen schönen, unterschiedlichen Sternen.

    Alle schaust du dir an. Entdeckst viel dabei.

    Das Sternenboot schwebt ohne Erschütterung, ruhig durch die Sterne hindurch.
    Von weitem siehst du eine große Helle.
    Du wünschst dir, dass das Boot sich ihr nähert.

    Das Sternenboot gehorcht deinem Wunsch.
    Es schwebt sanft dorthin.

    Du siehst jetzt, dass die Helligkeit eine große Milchstraße ist.
    Eine Milchstraße aus Millionen und Abermillionen kleiner Sterne.
    Sie funkeln und blitzen.
    Um dich herum wird es ganz hell.
    Die Helligkeit schwebt um dich herum.

    Du bist eingetaucht in diese Helligkeit.
    Es ist ein tolles Gefühl, in der Milchstraße förmlich zu baden.
    Die Helligkeit dringt in deinen Körper, in deine Seele, und du fühlst dich ganz leicht und froh.
    So leicht und wohl, dass du in einen friedlichen Schlaf versinkst.

    Du wirst ruhig und tief schlafen.


    Quelle:
    Else Müller
    Auf der Silberlichtstraße des Mondes

    Hallo, Du Arme, kommst auch nicht zur Ruhe - alles Gute für Euch, weißt ja, wie ich erreichbar bin, falls es brennt, glg. Marion

    [​IMG]

    Mausi wünscht sich mal wieder so ein richtiges Märchen, sagt sie...
    mal sehen, ob ich wohl fündig werde...
    Gute Nacht sagen Mausi und Marion

    Wir Uhu´s wünschen allen Freunden und Lesern einen schönen Feiertag...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2020
    Kasi, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.