Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Dankeschön für die Zusammensetzung - ich wollte mir das Video noch einmal anschauen und dann recherchieren - da hast Du mir Arbeit abgenommen...lach... Jetzt brauche ich es nur abzuspeichern - vielen lieben Dank!:inlove:
    Ich glaube, dass er das nicht nötig hat indirekt Werbung zu machen - er verdient genug alleine schon für die Arbeit an der Uni in China. Ich finde es klasse, dass die die TCM-Mittel standardisieren wollen. Ich stehe der chinesischen Regierung sehr skeptisch gegenüber (Stichwort: Tibet - ich liebe den Dalai Lama), aber manchmal haben die gute Einfälle, was man auch anerkennen sollte.
    Und ich finde es gut, dass dabei ein deutscher Professor mitmacht und drauf schaut, dass es auch vernünftig gemacht wird...lach... und ich mag seine Einstellung. Er ist sehr naturheilkundlich unterwegs, sagt aber auch klar, wenn manche Mittel überbewertet werden. Also, er ist sehr bodenständig und ehrlich und klar dabei. Er ist für mich ein bisschen ein Mittler zwischen der Naturheilkunde und der modernen Medizin. Inwieweit er andere neuere wissenschaftliche Erkenntnisse berücksichtigt (z.B. Quantentheorie und die daraus resultierende neue Medizin und Biologie) ist mir noch nicht ganz klar - ich hoffe jedoch darauf, dass er zumindest irgendwann noch da draufstösst und sich damit befasst, dann wäre er für mich ein ganzheitlicher Heiler...
    Glücklicherweise gibt es immer mehr und mehr davon, was ich grossartig finde.:D

    Ach, Marion, was das Thema Verschwörungstheorie betrifft: sei da nicht so streng. Streng genommen würden wir zu der Gruppe auch gehören, weil wir der Pharmaindustrie Lügen und Heimlichtuerei unterstellen und andere Ziele, als die uns helfen und heilen zu wollen. Das ist eine klassische Verschwörungstheorie.xD
    Was soll man nun machen, wenn man sicher bemerkt hat, dass eine Theorie zur Praxis geworden ist?:oops: Klappe halten und mitspielen nur damit man in der Ecke nicht angesiedelt wird? Das kann es doch auch nicht sein, oder?

    Ich weiss, was Du damit ausdrücken willst, einigen wir uns doch auf die, die vollkommen in der Paranoia aufgehen und hinter alles und jedem irgendwas Schlechtes vermuten im Gegensatz zu jenen, die Missstände aufdecken und die Wahrheit aussprechen, auch wenn das bedeutet zu unterstellen, dass eine Verschwörung im Sinne des ursprünglichen Wortlautes - eine Verschwörung ist eine geheime Zusammenarbeit mehrerer Personen zum Nachteil Dritter - im Gange ist.

    Der Mensch lebt schon seit Urzeiten in einer Welt in der es immer Verschwörungen gab, das war früher nicht anders als heute. Das liegt daran, dass er im Aussen lebt und nicht im innen. Ein Mensch, der sich innerlich weiterentwickelt und an sich arbeitet, sein Herz öffnet, wird sich ab einem gewissen Zeitpunkt der Entwicklung niemals mehr an Verschwörungen beteiligen, weil er nicht nur sein eigenes Wohl, sondern auch das Wohl aller im Blick hat. Einfach, weil er im Laufe der Entwicklung erkennt, dass alles verbunden ist und zusammengehört. Schadet er der Welt, schadet er sich selbst.
    Da wir in einer Zeitenwende leben, in der immer mehr Menschen endlich wieder das "Wir" in den Vordergrund rücken, muss so was halt eben auch ins Bewusstsein kommen. Wo belügen wir uns selbst, wo werden wir belogen? Was macht Sinn, was ist gut für alle und was nicht?
    Genau an dem Punkt ist gerade die ganze Welt und das ist gut so.
    Denn nur, wenn wir bewusst das anschauen, was gerade ist ohne Angst zu haben und dann die Ärmel hochkrempeln und das, was ungut ist, beseitigen und das, was gut ist stärken, dann kommen wir dahin, wo wir letztendlich alle hinwollen:
    wir erschaffen uns eine veränderte Welt, die wirklich gut ist, die alles berücksichtigt - nicht nur den Mensch, sondern auch die Natur von der wir genauso ein Teil sind.
    Wir sind dabei uns und auch allen anderen Lebewesen ein Paradies auf Erden zu erschaffen und wir haben - ohne dass es die Masse weiss - so viele Möglichkeiten und Ressourcen um genau dies tun zu können. Davon bin ich überzeugt!
    Im Moment sind wir halt an dem Punkt an dem wir sozusagen die "Dämonen" vertreiben müssen - in uns und somit auch im Aussen. Nicht angenehm gerade, aber Teil des Reifungsprozesses, der uns zu was sehr Schönem hinführt...
    Du Liebe, wenn ich Dir nur zeigen könnte, was ich innerlich sehe und wahrnehme, dann würdest Du Dich auch freuen und wärst eher gespannt auf das, was als Nächstes kommt, statt immer so traurig, gefrustet und besorgt zu sein...:oops:
     
    Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    hallo liebe Spinni, die Zusammensetzung erfährst Du im Video leider nicht, ich hab es gekauft, war nicht billig, setz Dich vorher hin...
    ich hab es säuberlich von meinem Arzneiglas abgeschrieben, steht alles so lateinisch drauf, wie ich es hier wieder gegeben habe...

    vorbeugend einnehmen soll man es aber nicht, Preis schreib ich Dir intern, wenn Du anfragst....

    ist ein Pulvermix für 3 Tage, mit Messbecher, muss man mit Wasser einrühren / verdünnen...lg. Marion


    hallo, ja, einverstanden, gut ausgedrückt....

    ich meine die Leute, die jetzt immer noch behaupten wollen - an Corona stirbt man nicht (kurz und schmerzlos)

    und wenn ich mich weigere, mich und andere zu schützen, z. B. durch Abstand halten und Maske tragen, dann ist das auch zum Nachteil Dritter...

    ja, und hat es bisher schlichtweg nicht mitbekommen oder weit von sich geschoben, mir war das nie so bewusst wie heute...
    ich lasse mich überraschen, danke Dir für Deine Offenheit...
    Virologie: "Wer Pandemien verhindern will, muss den Regenwald erhalten"

    Coronavirus, Artensterben und Klimawandel – alle drei hängen zusammen. Die Virologin Sandra Junglen erforscht, was der Mensch tun muss, um künftige Krisen zu verhindern.
    sehr interessanter Bericht von ZEIT ONLINE...


    obwohl ich nicht viel von der Pharmaindustrie halte, ich finde gut, dass es in einer Apotheke zusammengemischt wird und ich hoffe, dass man sich dort seiner Menschenverantwortung bewusst ist...

    denn das einzunehmen, was man nicht kennt, ist wie sich mit was impfen lassen, wo man die Nebenwirkungen nicht kennt...
    komischerweise fällt es einem leichter zu sagen: "ich lasse mich mit dem Zeugs nicht impfen" - als bei einer Erkrankung sich nicht an die Hoffnung zu klammern, dass das Medikament helfen möge.... weiß nicht, ob Du das verstehen kannst...lg. Marion

    - kann sein, mich sieht man die nächsten Tage wenig hier, Tochters Kater Timmi liegt in der Tierklinik mit Lungenödem, muss schauen, ob / wie ich helfen kann...

    ********************************
    unser Kater Timmi ist vergangene Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen...

    [​IMG]

    wir sind alle tieftraurig...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2021
    Kasi, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  3. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr lieben Uhus und Uhufreunde,
    wünsche rundum einen schönen Nachmittag!:D

    @Marion: Die Däumchen sind ganz fest gedrückt für Kater Timmi! Ich hoffe, Du kannst irgendwie helfen...:oops:

    Ah, o.k. - ich denke das ist eh nur gedacht, wenn es einen heftig erwischt hat. Kaufen wollte ich mir das eh nicht, weil ich selbst die extrem heftige Grippe vor einigen Jahren recht gut überstanden habe. War nur langwierig, aber jetzt nicht sooo schlimm. Aber ist einfach gut zu wissen, dass es da auch entsprechend was gibt.

    Ich weiss nicht wie Du auf die Idee kommst, dass jemand behauptet, man würde nicht an Corona sterben können.:oops:
    Wie Du ja schon mitbekommen hast, bin ich sozusagen bei der Gruppe dabei, die so heftig auch in den öffentlichen Medien angegriffen wird. Keiner von denen hat jemals bezweifelt, dass Leute an Corona sterben...das dient wohl nur dazu die Bevölkerung untereinander aufzuhetzen indem man Gerüchte streut. Was bezweifelt wird - und da könnte ich Dir ein Beispiel direkt aus meinem Umfeld nennen, wo ich die betroffenen Leute persönlich kenne - sind die genauen Zahlen der Corona-Toten. Also, die Anzahl - nicht, dass Leute daran sterben können - wird angezweifelt. Himmel, das sind alles Ärzte und andere Heiler in der Gruppe und zwar sehr gute, die gerade so gut wie alle ihre Praxen verlieren, weil sie sofort Berufsverbote bekommen haben aufgrund der Tatsache, dass sie sich öffentlich kritisch äussern.
    Und was die Massnahmen betrifft: wenn die Massnahmen andere wirklich schützen würden, dann würden sie auch nicht angezweifelt werden.
    Dennoch: Glaubst Du wirklich, dass einer dieser Ärzte ohne sich vorher selbst getestet zu haben ohne Maske herumlaufen würde?

    Ich persönlich habe diese Möglichkeit nicht, von daher laufe ich mit Maske herum und halte selbstverständlich Abstand, obwohl ich Schnappatmung bekomme und ein persönliches Gesundheitsrisiko eingehe damit, sobald ich so ein Ding aufsetzen muss. Ich weigere mich nur, wenn ich alleine meinen Spaziergang mache oder mich in meinem Garten aufhalte, so ein Ding aufzusetzen, denn ich habe keine Lust vorzeitig ins Gras zu beissen. Ich weiss nicht, ob man mich deswegen jetzt als rücksichtslos bezeichnen könnte...ich selbst habe mich bisher eigentlich für sehr rücksichtsvoll gehalten...aber das ist natürlich Ansichtssache!

    Weisst Du, Marion, wenn dieser ganze Irrsinn endlich vorüber ist, dann werden die echten Zahlen mal ans Licht kommen und viele werden sehr überrascht sein wieviele an den Massnahmen selbst gestorben sind. Das wird dann ein böses Erwachen geben....seufz...
    Aber ich will ganz sicher nicht mit Dir diskutieren, ich will mit keinem herumdiskutieren - dazu sind die Fronten zu sehr verhärtet und es ist reine Zeitverschwendung - ich respektiere Deine Meinung in diesem Punkt, die stellvertretend für die Masse steht, und verhalte mich entsprechend den Vorgaben. Aber ich mag es nicht, wenn man mir etwas unterstellt, was ich weder sage, noch tue. Von daher hoffe ich, dass Du Verständnis dafür hast, dass ich mich dazu jetzt mal ausnahmsweise geäussert habe. Bisher habe ich versucht solche pauschalen Aussagen, die auch mich persönlich betreffen, einfach zu ignorieren - verletzend sind sie für mich dennoch...
    Von daher lassen wir das Thema (oder setzen es privat fort, wenn Du dazu noch was sagen möchtest) - ich möchte nicht riskieren, dass ich Forumsverbot aufgrund meiner geäusserten persönlichen Meinung bekomme.:oops:

    Ja, da gibts mehrere Berichte in der Art - Massentierhaltung darf man dabei auch nicht vergessen.
    Das ist genau das, was ich auch meine - unser ganzer Umgang miteinander und da schliesse ich die gesamte Natur mit ein muss sich radikal ändern.
    Zu Apothekern habe ich in der Regel Vertrauen, da ist es wie mit den Ärzten - da hats auch wirklich richtig gute darunter...
    Ich stehe auch nicht der kompletten Pharmaindustrie misstrauisch gegenüber - es gibt auch grosse Firmen, die homöopathische Mittel und Pflanzenmittel herstellen. Auch da gibt es genug Menschen, die wirklich den anderen helfen wollen. Man kann das nicht so verallgemeinern - es gibt nur eine Lobby innerhalb der Industrie, die sehr ungut ist und die den gesamten Berufsstand beschmutzt.
    Die gilt es zu finden, herauszufiltern und zu verändern, denn auch in solchen Firmen arbeiten durchaus auch Menschen, die eigentlich helfen und nicht schaden wollen.

    Ja, klar, ich weiss sehr gut was Du meinst. Aber das kann ich sogar erklären. Im Falle der Impfung ist man gesund und geht ein Risiko ein - jede, wirklich JEDE Impfung, auch die bewährten mit bekannten Inhaltsstoffen, beinhalten ein Risiko. Ich weiss die Zahlen nicht im Kopf, aber so zwischen 0,1 bis 0,8 % ist es, glaube ich, die auf jeden Fall an der Impfung sterben. Also, mit dieser Anzahl von Toten wird bei jeder Impfung gerechnet, dazu noch welche, die Impfschäden - oft erst nach Jahren oder Jahrzehnten - aufweisen.
    Von daher muss man sich gut überlegen und sozusagen für sich selber eine Nutzen/Risiko-Aufstellung machen. Das kann und sollte auch nur jeder für sich selbst entscheiden dürfen.
    Bei einer Erkrankung, da ist der worst-case ja schon eingetreten, da ist es dann ganz einfach - man probiert es und hofft, dass es einem hilft.
    Das eine ist eine Vermeidungsstrategie, die zusätzliche Risiken beinhaltet und nicht immer erfolgversprechend ist, weil man dennoch erkranken kann, das andere ist die Tatsache einer Erkrankung bei der man versucht diese zu heilen.
    Es gibt in diesen Dingen niemals ein schwarz und weiss. Ein "nur so geht es" und "so geht es nicht" ist unsinnig, zumal wir nie vergessen dürfen, dass jeder ein Individuum ist und unterschiedlich reagiert. Was dem einen keine Probleme macht, macht den anderen krank.
    Was mir persönlich wichtig ist: ganzheitliche Ärzte, die alle Aspekte des Seins und auch diesen Fakt der Individualität berücksichtigen, die bereit sind ihr Leben lang dazu zu lernen und nicht meinen, dass sie nach der Ausbildung schon die Weisheit mit Löffeln gefressen haben...xD Da gebe es noch viel mehr zu sagen, aber ich hab eh schon einen Roman geschrieben...sorry, dafür!:oops:
    Ich freue mich, dass wir in sehr vielen wichtigen Punkten übereinstimmen und geniesse das sehr. :D
    Fühle Dich mal fest gedrückt und umärmelt!:inlove:
     
    Kasi gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    danke liebe Spinni, er hat keine Atemnot mehr dort, wo er jetzt ist... lg. Marion

    Oh, um Gottes Willen, ich meine nicht Dich oder Jemand aus dem Forum hier, aber die Nachrichten sind voll von Leugnern dieser Krankheit....
     
    Kasi, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  5. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen liebe Uhu´s,

    hier ist es lausig kalt ( -10,9°) - gestern morgen auch mit klarem Sonnenhimmel, heute mit Windwolken.

    Musste wieder meine alte Maus rauskramen, da die einfache neue, die ich nur noch bekommen habe, schon wieder kaputt ist. Die alte ist schwerer und strengt die Hand mehr an - darum nicht so viel im Spiel heute. Habe auch noch einiges für den Beirat nachzulesen (Jahresabrechnung-Kontrolle - 4 Augen sehen besser als 2).

    Einen schönen ruhigen Tag

    LG Helga
     
    Kasi, -Skorpion1211- und Schattenspinner gefällt dies.
  6. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr lieben Uhus und Uhufreunde,
    kurz durchhüpfeln - gleich mach ich meinen Schneespaziergang...unglaublich wie das von den Temperaturen her runtergesauselt ist bei uns hier...:oops:

    Ich wünsche rundum einen wunderschönen Nachmittag!:D

    Oh je, oh je - das tut mir leid...:cry: Fühl Dich ganz fest umärmelt!
    Wie gehts Deinen Lieben damit und Dir?

    Das weiss ich doch, Du Liebe!:inlove: Aber genau diese "Nachrichten" meinte ich, weil es den Eindruck erweckt, dass es für alle Kritiker gilt.
    Aus Sicht eines Therapeuten muss ich sagen: sie sind äusserst geschickt im Manipulieren und Spalten...seufz...
    Aber auch das werden wir überwinden, weil wir uns letztendlich doch nicht dauerhaft täuschen lassen!:D

    Bei uns nicht ganz so dolle - etwa -7 Grad, soll aber noch runtergehen - wir haben aber kräftig Schnee jetzt. Nach den zweistelligen Temperaturen, die wir vor ganz kurzem noch hatten, fühlt sich das aber sehr sehr kalt an!:oops:
     
    Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  7. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Uhu´s & Freunde...

    danke liebe Spinni, wir fühlen uns alle wie im falschen Film, antriebslos, in tiefer Trauer...
    dieses Tier war selbst für mich etwas ganz Besonderes, immer freundlich entgegenkommend, einen begrüßend - unser Teddy...
    ich kannte ihn ja von ganz klein auf....- genauer gesagt, vom Nest der Mutter gerade entwöhnt, er brauchte sehr viel Zuneigung...

    auf Grund der Wetterlage und auch ihres Zustandes hat sich Tochter für eine Einzeleinäscherung entschieden, einen Platz hier im Garten hatten wir ihnen schon angeboten....

    bei uns waren in der Nacht sage und schreibe Minus 19,6 °C und doch kennen wir kältere Winter, merkwürdigerweise fühlen sich die
    Temperaturen immer kälter an, als das Thermo anzeigt...

    ich werde mich nun zwingen, meine Wäsche zu legen, danke für Eure Besuche hier, auch an Helga, bleibt gesund, lg. Marion

     
    Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  8. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Ich kann mich gut erinnern, was Du immer mal wieder über ihn erzählt hast...:cry:... es sind halt Familienmitglieder...
    Ich wünsche Euch allen viel Kraft - fühl Dich ganz ganz fest umärmelt, Du Liebe!:inlove:
     
    Kasi, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Danke, Euch allen, lg. Marion
     
    Schattenspinner, Apronia und Kasi gefällt dies.
  10. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr lieben Uhus und Freunde
    Brrr, ganz schön frisch draußen. Bin heute fast erfroren.
    Ein Paketbote hat heute bei unserer Mama einen Basaltquader umgefahren.
    Dabei hat er sich die Ölwanne am Auto aufgerissen und das ist dann schön ausgelaufen. Wär das Auto noch fahrtüchtig
    gewesen, ware er weggefahren.
    Ich kam zufällig zu Besuch und hab dann die Polizei gerufen.
    Keine Ahnung wie man das ganze ÖL wieder wegbekommen sollte.
    Hat etwas gedauert bis sie dann kamen und solange musste ich dann draußen bei dem Fahrer warten.
    Hab ihm und mir heißen Tee gemacht damit wir nicht erfrieren.
    Die Öllache müssen wir selbst beseitigen, oder von einer Firma, da sie auf Privatgelände ist.
    Schöner Sch..ß:(
    Die Kosten trägt aber die Versicherung

    Marion, das tut mir so leid. Ich weiß was ihr jetzt fühlt. Einerseits ist man erleichtert das unser Liebling erlöst ist,
    aber auf der anderen Seite ist man unendlich traurig weil er einfach fehlt.
    Ich umarme dich mal feste.

    LG Monika
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Abend liebe Uhu´s & Freunde....

    beim Abschied wird uns oft erst klar,
    wie wertvoll jeder Moment doch war...


    eine Woche mit klirrender Kälte neigt sich dem Ende zu und wenig Wärme ist zu erwarten...

    danke für Dein Mitgefühl, liebe Monika, es wird noch dauern, die Zeit heilt keine Wunden, sie verblassen nur, man gewöhnt sich daran... für Timmi brennt jetzt auch jeden Abend eine Kerze und das tut sie für alle vorausgegangenen Haustiere mit....

    ich hoffe, Du hast Dich bei der unvorherzusehenden Ölaktion nicht erkältet, als Du so lange bei dem Fahrer warten musstest und es hat sich alles zu Eurer Zufriedenheit geklärt, auch mit der Versicherung....

    ich nehme jetzt Mausi mit auf unsere gewohnte Abendtour, es schneit leicht vor sich hin bei Minus 7,5 °C, vergangene Nacht hatten wir Minus 18 °C...

    [​IMG]

    Gute Nacht sagen Mausi, Marion und alle Mitbewohner in unserem Uhuwald...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2021
    Kasi, Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  12. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr lieben Uhus und Freunde

    Doch leider:( habe ganz doll Halsschmerzen und im ganzen Haus riecht es nach japanischem HeilpflanzenölxD
    Da wird mein GG beim einatmen direkt desinfiziertxD
    Ist aber nicht so tragisch. Bin ja immer nach Karneval erkältet,ist halt vorgeschoben worden.
    Ich hab mit dir gefroren. Wir hatten ja höchsten in den Morgenstunden mal -11° und dann meistens tagsüber -2° - -4°, aber gefühlte 10°.
    Ich bin froh wenn es wieder wärmer wird, sind nämlich schon viele Frühblüher da (die jetzt leider hinüber sind )

    LG Monika
     
    Apronia, Schattenspinner und -Skorpion1211- gefällt dies.
  13. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr lieben Uhus und Uhufreunde,
    hab Euch was Gekleckseltes mitgebracht...in der Kreativecke zeige ich es gleich auch noch, da muss ich aber schnell auf die Nebenfarm hüpfeln...xD

    [​IMG]

    Nicht schön dieses schnelle Happy-Painting-Herz, aber selten...xD ... alles Liebe Euch allen hier!:inlove:

    Wünsche rundum eine gute Nacht mit angenehmen Träumen!:D

    Bei uns war es nicht ganz so dolle, aber -14 Grad waren es leider auch... jetzt aktuell nur noch -9 Grad...
    Da wir davor schon zweistellig waren, sind schon viele Knospen am Aufbrechen gewesen. Hoffe nur, dass sie es dennoch schaffen...
    Morgen noch, dann gehts wieder aufwärts... was bin ich froh!:D Hab hier knapp 20% Luftfeuchtigkeit trotz zwei laufenden Luftbefeuchtern und nassem Handtuch auf der Heizung...seufz...

    Oh weia - gute Besserung!:oops:
     
    Kasi, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  14. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen liebe Uhu´s und Freunde,
    auch von mir gute Besserung.
    Meine Balkonpflanzen sehen schon "gefriergetrocknet" aus. Luft ist knochentrocken bei den Minusgraden, die sind hier nur wenig mehr als bei Dir Kasi (-9.8° nachts und bis -2° am Tag). Selbst in der Sonne bleibt es unter Null.

    Wunderschön liebe Spinni, ich stelle mir grad noch eine Gondel unter dem fliegenden Ballon-Herz vor - die Aufhängung hast Du schon angebracht :D:inlove:

    Euch einen geruhsamen Sonntag

    Helga
     
    Kasi, Schattenspinner und -Skorpion1211- gefällt dies.
  15. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen liebe Uhu´s & Freunde...

    ich wünsche allen einen schönen Valentinstag, wer ihn denn feiert...

    bei uns hier ist strahlender Sonnenschein bei Minus 16°C, und ab Mittwoch erklären sie Regen, na, mal sehen....

    von Herzen gute Besserung, Heilpflanzen sind immer gut, lg.

    wer sagt denn sowas? klar ist es schön, ein Unikat, mir gefällt es sehr gut, danke liebe Spinni, Euch auch schönen Tag...lg.
    oje, überleben die das? die Balkonpflanzen, mein ich.... ich sehne mich nach Frühling und Einkehren von etwas Normalität, aber wer tut das nicht...

    wünsche allen hier einen schönen und ruhigen Sonntag, komm am Abend mal ins Eckchen geguckt, lg. Marion

     
    Kasi, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  16. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    ob sie überlebt haben werde ich sehen wenn es wärmer wird und die weiter treiben. Jetzt in der Sonne haben wir schon 0,4° im plus und die Traubenhyazinthen-Blätter hängen nicht mehr flach. Gleich mal etwas auf die Erde träufeln.

    Biba
    Helga

    BEMYVALENTINE neuer Bonuscode

    Helga


    MR_BERRY: Bitte vermeide Doppelposts.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Februar 2021
    Schattenspinner und -Skorpion1211- gefällt dies.
  17. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    vielen lieben Dank, das wäre mir ganz sicher entgangen heute, glg. Marion :inlove:
     
    Schattenspinner, Kasi und Apronia gefällt dies.
  18. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend liebe Uhu´s und Freunde,

    da es noch nicht soooo dolle abgekühlt hat (nur bis -0.8°) packe ich Mausi mal gut ein und drehe mit ihr eine Runde. Sie möchte unbedingt raus.

    [​IMG]

    Gute Nacht - bleibt gesund

    Mausi + Helga

    Grad noch einen BC gelesen: VALENTINE21

    Gruß Helga
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2021
    Schattenspinner, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  19. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    danke vielmals, konnte ihn einlösen, was es dafür gab weiß ich nicht, wurde leider nicht angezeigt....
     
    Schattenspinner und Kasi gefällt dies.
  20. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Tag zusammen,

    Bei mir wurde eine Bonusbox angezeigt.

    Hier ist wieder alles grau in grau, windig und es regnet. Temperatur mal + mal - um die 0° :cry: brrrrrr. mag nicht einkaufen gehen, muss noch bis mindestens morgen reichen.:eek:

    Trotzdem einen schönen Tag

    Helga
     
    Schattenspinner, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.