Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    aha, okay, danke, mir hat es schon mehrmals etwas nicht angezeigt, kontrollieren kann man es eh nicht, weil man ja nicht immer vorher schaut, wieviel hat man schon und nicht weiß, was man kriegt, wenn man die OA nicht gelesen hat...

    aber so ne Bonibox ist schon nicht schlecht, lg. Marion

    bei uns isses immer noch saukalt bei Minus 2,6 °C, liest sich nicht viel, fühlt sich aber um soviel kälter an...
    schöne glitzernde Schneewiesen, aber die Straßen sind frei...

    [​IMG]

    jetzt schneit es bei uns wieder und ich gehe mit Mausi meine Runde,
    mit dabei heute Idefix, Muckel und Watschel hinterlassen ihre Spuren im Schnee...

    Gute Nacht allen, schlaft gut und bleibt gesund...

    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2021
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  2. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr lieben Uhus und Freunde

    Erst mal Helau und Alaaf ( sorry geht an Rosenmontag einfach nicht ohne, sonst Entzugserscheinungen)[​IMG]




    War bei einer Freundin und da haben wir uns den Romo Zuuch herbeigetrunken.
    War echt klasse.
    Nach der 4. Flasche Sekt und natürlich viel Käse und so, haben wir auch die Musik vom Zuuch gehört :)))

    Ist aber nicht mit dem richtigen Zuuch zu vergleichen:(.......aber man nimmt halt was man kriegen kann.

    LG Monika
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen liebe Uhu´s & Freunde....


    na wenn das keine Aufmunterung ist ;)

    ich freu mich mit Euch, dass Ihr den Tag trotz allem so fröhlich verbracht habt, liebe Monika, und ich freu für Jeden, der gesund bleibt und diese Fröhlichkeit leben kann....

    selbst unsere jeanie aus Spanien schaut im Fernsehen die Karnevalszüge an, warum nicht? das Leben ist ernst genug...

    wir danken Dir fürs Teilhaben lassen, auch wenn wir leider die Musike vom Zuuuch net hören können, morgen zum Aschermittwoch ist alles vorbei, vielleicht haben wir ab November die Möglichkeit, an Deinem Hobby teilhaben zu können, kann ja nicht ewig so weitergehen, oder?

    habt alle einen schönen Faschingsdienstag (Fosnd - Diensch) :inlove:

    würde mich auch über paar Zeilen von Brigitte wieder mal freuen, oder gar von Hermann...

    glg. Marion

    [​IMG]
     
    Kasi, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  4. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr lieben Uhus und Uhufreunde,
    mal kurz durchsauseln und ein fröhliches "Hellau" oder was auch immer man da genau ruft (bin Faschingsmuffel, geb ich zu...lach) reinrufen.
    Habt einen wunderschönen Tag!:D

    xD Danke für den Lacher... genau so ist es richtig - das Beste aus dem machen, was gerade ist.
    Umso mehr werdet Ihr Euch auf das nächste Mal freuen, wenn es wieder richtig zur Sache geht.:D Dann wisst Ihr es noch viel mehr wertzuschätzen...

    Jau, ohne eine gehörige Portion Humor ist das oft gar nicht mehr zu ertragen...
    Er hilft uns auch den nötigen Abstand zu bekommen, um alles mit etwas anderen Augen betrachten zu können.
    Wie schon Einstein gut erkannte:
    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
    Erst wenn wir unser gewohntes Denkmuster verlassen und über den Tellerrand schauen, werden wir Lösungen finden...oft springen sie einem dann direkt ins Gesicht...
     
    Kasi, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Uhu`s & Freunde...



    Dazu eine Geschichte aus dem Olbernhauer Kirchspielbrief

    Eines Tages kommt ein völlig erschöpfter Vater zum Rabbi:

    "Rebbe, was soll ich nur machen?
    Ich habe eine kleine Hütte, sie hat nur einen Raum, und ich habe sechs Kinder. Es ist so eng!"

    Der Rabbi fragt:

    "Hast du Hühner, hast du auch eine Ziege?"


    "Ja", antwortete der Mann.

    "Nimm die Tiere mit in deine Hütte und komm in drei Tagen wieder."

    Nach drei Tagen kommt der Mann und stöhnt:

    "Rebbe, ich halte es nicht mehr aus!
    Man kann sich nicht bewegen! Und wie die Ziege stinkt!"

    "Gut", sagt der Rabbi, "schmeiß die Tiere raus und komm morgen wieder."

    Am nächsten Tag fragt ihn der Rabbi:
    "Und, wie fühlst du dich in deinem Haus?

    "Großartig", strahlt er, "so viel Platz - wie in einem Palast!"


    An der Situation des Mannes hat sich nichts verändert, wenn man es vergleicht mit dem, wie es am Anfang schon gewesen ist.

    Und trotzdem ist der Mann jetzt glücklich. Er strahlt und ist zufrieden.

    Nicht seine Lebensumstände haben sich verändert - aber sein Blickwinkel hat sich geändert.
    Und dadurch ist seine Sicht auf die Dinge eine ganz andere geworden

    Vielleicht täte uns so ein Perspektivwechsel hin und wieder auch ganz gut.

    ich fand diese Geschichte ganz passend, um sie hier mal zu teilen und wünsche allen einen schönen ruhigen Abend...lg. Marion

     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2021
  6. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr lieben Uhus und Uhufreunde,
    nur kurz durchhüpfeln und eine gute Nacht mit angenehmen Träumen wünschen!:D

    @ Marion: ich konnte nicht anders und hab mir dieses Banner bei Muckel einfach schnappen müssen...lach...die Eule guckt so niedlich....
    Wenn Du es auch haben willst, dann würde mich das nicht stören - wir brauchen es ja nicht zeitgleich "anziehen"...;)
    Ja, die Geschichte ist prima - das ist genau, was ich meinte...:D
     
    Kasi, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  7. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben,

    möchte nur guten Tipp hier lassen, den ich gestern im Forum lesen durfte:


    beim Boxen öffnen oben rechts im Suchfeld box eingeben, dann kommen alle Boxen nur und es erfolgt kein Rücksprung mehr auf Seite 1,
    eine erhebliche Zeitersparnis ist das für alle - danke dem, der so wertvolle Tipps teilt, lg. und schönen Tag allen, Marion
    hallo ja klar, das ist nicht schlimm, ich freu mich über Dein Uhukleid, auch wenn Du es nur anhast, und ja, es schaut niedlich aus das Uhuküken, erinnert mich glatt an den kleinen frechen "Platsch" ;):inlove:


    ich hab und brauche gar nicht soooo viele Kleidchen zum Wechseln, mir ist es viel lieber, dass ich die, die ich habe, auch trage, es steckt doch in jedem Unikat so viel Liebe im Detail...

    es sind alles Unikate, in Jedem steckt soviel was zu einem passt, von der Auswahl angefangen bis zum unverkennbaren "Markenzeichen" -
    was bei mir der Wüstenuhu / Pharaonenuhu ist...

    nicht traurig sein also, wenn ich es mir nicht fertigen lasse, ich war schon länger nicht in Bannerstuben stöbern, lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2021
    Kasi, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  8. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    :oops: Äh, wie hast Du es denn früher gemacht? Ich hab eigentlich immer box eingegeben im Suchfeld sonst ist das alles ja ein Riesendurcheinander...
    Solche Tipps sind aber immer Gold wert...:D

    :D Ach, was - bin nicht traurig, keine Sorge - warum sollte ich? Ich wollte Dir das nur schreiben, falls Du Dich auch in das kleine Kerlchen verliebt haben solltest, weil siehe weiter unten.
    Also, dass Du weisst, dass ich mit so was grundsätzlich gar kein Problem hätte...Unikate sind es so oder so...
    Ich wollte Kleidchen wechseln und irgendwie hat nichts so recht gepasst, deswegen hab ich nach langer Zeit mal wieder bei Muckel reingeschaut und da wird man ja immer fündig...xD

    xD Genau an den hat es mich auch erinnert...
     
    Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    ich hab Zeit eingegeben über den Pfeil bei der Auswahl, da war das mit dem Zurückspringen nicht ganz so arg...lg.
    das Zurückspringen wurde ja erst mit Unity geboren, lach, es gibt immer etwas, um die User an den PC zu fesseln, ich packe die Boxen an festen Tagen aus wegen der Freidrehs, da büß ich kaum mal was ein...lg. Marion
     
    Schattenspinner und Kasi gefällt dies.
  10. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Ich mache das auch schon länger so..

    bei mir ist Sonntags "Boxentag", die Woche über drehe ich dann. Wenn die gelben Schafe oder Tanne / Ahornbaum drin sind, fällt das Drehen aus, die mag ich nicht mehr. Aber da bin ich nicht die Einzige -

    Thaxa:
    Schäääm...:cry: das toppe ich doch locker

    [​IMG] von Thaxa in Feedback & Gespräche zu den Mysties... (weiß nicht wie ich das sonst hier her schleppen kann)..

    Das Eulenkleidchen gefällt mir auch.:inlove:

    Schönen Abend - bleibt gesund

    Helga
     
    Schattenspinner, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen liebe Uhu´s & Freunde und guten Start ins Wochenende...

    hallo ja, so geht es sicher auch, aber da müsste ich sehr aufpassen, dass ich die 99 nicht überschreite bei den Drehs, was darüber hinaus geht ist nämlich verloren....

    und ja, von Deinen erwähnten Bäumen kann ich auch mit dem Bauchladen losziehen, lach...xD aber was soll´s, ab in den Zuuuch beim nächsten Farmexpress, da kommt bei mir alles Gelbgedöns und XL rein - undankbar eigentlich, ne?
    als Anfänger hat man ab und zu Gelbe Ställe gebaut bis man mitbekommen hat, das ist äußerst unrentabel von der Zeit her schon...

    so, nu muss ich weiter Besuchsvorbereitungen machen für Sonntag, habt alle einen schönen Tag und bleibt gesund...lg. Marion
     
    Schattenspinner, Apronia und Kasi gefällt dies.
  12. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr lieben Uhus und Freunde,
    heute haben wir wieder Kaiserwetter, strahlend blauer Himmel mit angenehmen 8°.

    Ihr habt ja wieder tolle Sachen geschrieben, zum Beispiel das mit den Boxen:)
    Ich hab das immer mit Rücksprung auf die erste Seite gemacht. Das Feld oben rechts "suchen", habe ich nie wirklich
    wahrgenommen.
    Jetzt ist es viel einfacher und schneller. Vielen Dank für die Info:)

    Also ich muss sagen, mit dem Jahr 2021 bin ich bis jetzt nicht wirklich frieden. Läuft nichts rund.
    Wir hatten fast 2 Tage wieder mal kein Internet und Fernsehn. Telefon war auch zeitweise weg:(
    Hab dann den Läppi mit zur Mama oder zur Lena genommen um wenigstens meine Mails zu lesen und ab und an mal zu farmen.
    Ein Bagger hatte die Leitung gekappt, natürlich war wieder nur unser Bereich betroffen.
    Getreu meinem Motto " immer dabei "xD

    Ich wünsch dir viel Freude mit deinem Besuch liebe Marion

    Wünsche allen einen schönen Start in ein sonniges WE
    LG Monika
     
    Schattenspinner gefällt dies.
  13. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallöchen...

    ja, hier auch Bombenwetter bei 6,8 °C, freu...

    hallo, na da bin ich froh, dass nicht nur ich alleine das nicht wusste, und ja, geht um vieles schneller...
    hab halt immer so ein gewisses Helfersyndrom in mir, grins...

    bei Einstellung auf Zeit stehen die Boxen auch vorn, aber iwann muss man doch zurück, spätestens dann, wenn auf einer Seite keine Boxen mehr sind, aber so hat man sie automatisch alle schön beieinander...


    für mich ist die Hauptsache, wir sind nicht bei C dabei, alles andere ist halbwegs verschmerzbar, wenn auch oft ärgerlich...
    und wenn Baby Nr. 2 da ist, werde ich auch ein Dankgebet gen Himmel schicken...
    dankeschön, ich freu mich schon sehr drauf, Dir / Euch zuhause auch alles Gute, da müssen wir durch, lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2021
    Kasi, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  14. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Ich fiebere mit dir und drücke ganz fest die Daumen.
    Wann rechnet ihr denn ungefähr?
    Muss deine Tochter weit bis zur Klinik? Bei uns werden die Geburtsstationen in einigen Kliniken geschlossen. Je nachdem wo
    man dann wohnt ,muss man ca 50 km fahren. Und wenn es dann auch noch ländlich ist,ist es ganz schön stressig.
     
    -Skorpion1211- und Schattenspinner gefällt dies.
  15. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Da gab es jetzt auch kurz Probleme - das war eigentlich schon vergeben gewesen...lach... aber mit Hintergrundänderung ging es jetzt doch... ich find das Eulchen so niedlich, der guckt genauso bedröppelt wie ich manchmal...xD
    Uih, gut, dass Du es sagst...auch wenn ich nix mache derzeit auf der Farm ausser dem täglichen Geschenk abholen, aber da gibts ja auch Freidrehs...:oops:... muss ich mal gucken gehen.

    xD Oh je, oh je, ja dieses Motto kenne ich... hab beschlossen bin nur noch immer bei den guten Sachen dabei... klappert noch nicht ganz so gut, aber immer besser...:p
    Ich drück die Daumen, dass es bei Dir bald besser läuft!:D

    Es wird immer jemand geben, der es nicht weiss und froh darüber ist und welche, die es schon gehört haben...von daher immer nur heraushauen mit der Info - irgendwer wird sich immer drüber freuen!:D
    Ja, ein gewisses Helfersyndrom ist schon da, aber ich denke, da haben sich so einige gefunden, die dasselbe Problem haben.xD
     
    Kasi, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    hallo und nein, sie hat es nicht weit, sie möchte gerne ins Geburtshaus, gar nicht in die Klinik, das geht aber nur ohne Komplikationen,
    was wir auch hoffen...ist nämlich auch ein Eiertanz, dann, wenn es Probs gibt, wirste in der Klinik nämlich nicht mit offenen Armen empfangen...

    das ist auch ein Handschuh der Pharma....

    sie hat da durch das Geburtshaus (läuft wohl über ihren Frauenarzt)
    die ganze Schwangerschaft, zur Entbindung und Nachsorge ihre feste Hebamme...

    hoffen wir das alles gut geht, jetzt will sie aber erst mal wieder nach Hause
    (zu uns also)...


    genauso isses....:inlove::p
    war mal dort in der Bannerei, wenn ich ehrlich sein soll, gefällt mir das jetzige von Dir sogar noch besser...lg.
    ja, vor allem solltest Du aufpassen, wieviele Du auf einmal öffnest...

    aber ich hatte mal gelesen iwo, es speichert gar nicht mehr als 99, nur in Ausnahmen, also wenn Du 99 voll hast und gewinnst z. B.
    in einem Event noch welchen, dann setzt das System die obendrauf....so hab ichs verstanden...lg.

    [​IMG]

    wir sagen gute Nacht, lg. Mausi und Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2021
    Schattenspinner, Kasi und Apronia gefällt dies.
  17. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallöchen zusammen.

    Ich schnapp mir schnell die Mausi und dann laufen wir mal flott alle zudecken


    [​IMG]

    Gute Nacht und LG Mausi und Monika
     
    Schattenspinner gefällt dies.
  18. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr lieben Uhus und Uhufreunde,
    kurz durchgehüpfelt und zumindest eins der drei Fotos von heute mitgebracht...
    (Tante Edith sagt mir gerade: kannst wohl nur bis drei zählen - es sind vier Fotos - VIER, nicht drei!xD)

    [​IMG]

    Einen super Tag hab ich heute im Garten verbracht und über 3 Stunden im kurzen T-shirt bei gut 17 Grad in der Sonne gesessen - das hat wirklich gut getan!:D
    Wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

    Das klingt sehr gut, Marion!:D Da habe ich ein ganz gutes Gefühl dabei - dennoch sind die Däumchen fest gedrückt!:D

    :oops: Oh ja, da erinnere ich mich an was ganz Ungutes...seufz...xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2021
    Kasi, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  19. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    [​IMG] erstmal ein Käffchen ...

    immer diese Ärgernisse ... >:( ... da will ich auf Eulenpost antworten ... und wat is? nix is ... es werden keine Buchstaben angezeigt ... also Leuts nehmt's mir nich übel, wenn keine Antwort kommt ... ich will ja keine leeren Antworten senden ... nee nee nee ... Neues ist ja ganz gut, aber nich, wenn nix funzt ... *grummelbrummel* ...

    Meinereinem gehts soweit gut ... mal geht es mit der Luft besser ... dann wieder weniger gut. Danke für die leveligen Glühstrümpfe ... :p ... trotz allem frusteligem Ärger geht es immer noch aufwärts ... wohin auch sonst :oops: hihi ... Lesen tue ich immer noch ... und häkeligerweise binsch auch unterwegs ... binsch grad einen Poncho am häkeln ... bleibt alle gesundelig

    [​IMG] Mausi hat die Gunst der Stunde genutzt und gemeinsam verstreuseln wir den Schlaf ... *gääääääääääääääähn* ... sand ..... :p nachti zusammen
     
  20. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen liebe Uhu´s und Freunde,

    der Morgen beginnt mit strahlendem Sonnenschein.:inlove:

    liebe Bluebell, schön, dass es bei Dir immer weiter aufwärts geht.:inlove:
    Ich schreibe meinen Text blind über der Nachricht, dann scrolle ich hoch und verbessere meinen Text. Ist zwar sehr mühsam :p, da man bei jeder Korrektur wieder blind schreiben und dann scrollen muss:cry:. Aber so geht es. Oder man antwortet einfach mit einer neuen Nachricht:D.

    Wünsche allen Uhu´s einen schönen sonnigen Tag

    Helga
     
    Schattenspinner, -Skorpion1211- und Kasi gefällt dies.