Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Uhu´s & Freunde - hole mal eben die Mausi ab...

    haben mal wieder Abschied nehmen müssen, von einer guten, lieben Freundin, aber man sah die Sonne langsam untergehen,
    und dennoch erschrickt einen die Finsternis - war ein lebensbejahender Mensch, der immer gute Laune verbreitete, ansteckend auf andere wirkend, ein Mensch, der gern lachte - schade...

    [​IMG]

    heute ist es nicht so kalt wie an den vergangenen Tagen und so drehen wir unsere Runde, auch wenn es (uhrzeitgemogelt) noch hell
    draußen ist, Gute Nacht wünsche ich allen und bleibt gesund, lg. Mausi und Marion
     
    Kasi gefällt dies.
  2. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    Mein Beileid ... *dichmalindenarmnehmunddrück* ... das macht einen so sprachlos ... ich fühle mit.
     
    Kasi, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Brigitte, ich danke Dir für Dein Mitgefühl, es ist halt alles vergänglich auf Erden...lg. Marion
     
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  4. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Hier auch mal kurz Hallo sagen. Bleibt alle Gesund.:)
     
    Kasi, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  5. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo liebe Uhu´s und Freunde,

    ETV ist abgehakt, ich bin jetzt die "Chefin" und kann meine "Jungs" scheuchen ;) - aber das ist nicht meine Art. Hat sich auch im Nachbarhaus schon rumgesprochen. Mal sehen wie sich das weiterhin so anläßt. Da ich mich auch noch mit der "alten" Beirätin in Verbindung setzten muss - sie kommt vielleicht nächste Woche aus dem Krankenhaus - habe ich noch so einiges hier zu organisieren.

    Ansonsten ist alles in Butter auf dem Kutter - auf der Farm wird nur für die Farmhalle angebaut.

    Wünsche ein schönes WE und bleibt mir wohlgesonnen

    Bis mal später

    LG Helga
     
    Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  6. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Uhu´s & Freunde - jaaa mich gibt es auch noch, mit viel Unlust...

    und die ewige Kälte hab ich satt, aber sowas von...
    immer, wenn die Natur mühsam etwas hervorgelockt hat, erfriert es wieder - nicht eben aufbauend...

    heute haben wir wieder eine Freundin zu Grabe getragen, vor Weihnachten C überstanden, ihr Humor zu allen Zeiten, ihr Lachen wird uns fehlen - aber niemals geht man so ganz, heißt es immer...

    ich nehme mir jetzt Mausi in die warme Manteltasche und gemeinsam laufen wir zur Waldhütte zum vereinbarten Pizzaessen,
    unsere Männer haben nämlich einen Steinofen gebaut und den weihen wir heute gebührend ein, wird für alle ein langer, aber unterhaltsamer Abend werden - wir freuen uns schon darauf....

    Gute Nacht sagen Mausi und Marion

    [​IMG]
     
    Kasi, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  7. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Einen schönen Sonntag Nachmittag wünsche ich. Ja man traut sich die Pflanzen im Eierkarton noch nicht Nachts draussen zu lassen.
    Könnten da noch Erfrieren. Mu sie Nachts immer noch rein holen.Würde sie gerne in den Blumenkasten setzen.Aber lieber noch warten.

    Ach ich Glaube Mausi hat uns Gestern hier besucht unter dem Holzstabel.Hat sich dann unter dem Balkon versteckt.:D

    Bin noch dabei Wollrester zu Verstricken.
     
    Kasi, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Uhu´s & Freunde - wünsche allen eine schöne Woche...

    Glückwunsch zur "Chefin" und lass Dich net stressen ;):inlove:

    Hab da nen schönen Spruch für Dich...

    Nase hoch und Krone richten,
    lass Dich nicht durch Schmach vernichten,
    zeig den Schwätzern, wer Du bist -
    dass ihr Aufstand sinnlos ist.

    Brust heraus und aufrecht gehen,
    über Trug und Neidern stehen,
    imitiere andere nicht -
    sonst verlierst Du Dein Gesicht.

    > Autor nicht bekannt <

    xD danke für Deinen Besuch, liebe Daisy und ja, Mausi wollte sicher auch mal "kreativ" sein, sicher war sie dann auch mal in Deinem Wollkorb? :p
    und ja, sie berichtete etwas von Quieken, wusste aber nicht, welchen Tieren sie das zuordnen sollte, ich habe es ihr erklärt und sie war hell begeistert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2021
    Kasi, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  9. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend liebe Uhu´s und Freunde,

    lass Dich mal ganz feste "umärmeln" liebe Marion. Hier ist auch ein netter Mitbewohner am Donnerstag Abend in seiner Wohnung tot aufgefunden worden. Er wurde seit Dienstag vermisst, da haben Freunde die Polizei informiert. Das Alter weiß ich nicht, aber ich schätze so Mitte 50 oder älter. Stand oft auf dem Balkon und rauchte eine, machte dem Ersatzhausmeister im Winter heißen Tee. Ist schon so ein trauriges Gefühl, wenn man am Haus vorbei geht.

    Heute muss ich der Maus auch noch eine Geschichte erzählen und da es noch 12° draußen ist, wandern wir eine Runde durch den Park mit dem kleinen Teich in der Mitte zu den brütenden Gänsen.

    [​IMG]

    Gute Nacht sagen Mausi und Helga
     
    Daisy-Hu, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen in die Runde - und wieder isses kalt, brrrrrrrrrrrr....

    hallo und danke fürs Umärmeln, das tut schon gut, es gibt Menschen, die bleiben einem einfach unvergesslich, die vermisst man....

    geht mir auch nicht anders, aber auch da müssen wir durch, bis wir selber mal vermisst werden oder eben nicht...

    und trotzdem muss ich sagen, es geht uns gut, wenn wir nach unten blicken, C hat soviel Sorgen und Leid aufgeworfen, auch hier im Ort gibt es welche, die es derb erwischt hat....

    mein Opa sagte immer zu mir, als ich ein Kind war:
    "wenn Du zufrieden sein willst, schau immer runter, Mädel, schau nicht hoch!" - und er hat Recht, dann kommt einem das bissel, an dem man selbst leidet ganz winzig vor...

    Kasi / Monika hat sich mal bei mir privat gemeldet, es geht ihr gut und sie meint, sie kann uns bald wieder etwas unterstützen mit dem Posten hier, da hab ich mich sehr drüber gefreut.... ist ja auch Oma von nem kleinen Mädchen seit voriges Jahr...

    so und nun wünsche ich allen einen schönen Tag, gestern war es wesentlich angenehmer draußen, lg. Marion
     
    Daisy-Hu und Kasi gefällt dies.
  11. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr lieben Uhus und Freunde,

    es ist zwar schon spät, aber ich melde mich zurück.
    Leider hat alles etwas länger gedauert, das Leben ist halt kein Ponyhof............
    Es freut mich euch alle wohlauf zu wissen und muss Marion recht gegen.
    Nicht hoch blicken, sondern nach unten. Erst dann sieht man wie gut es uns doch gegenüber anderen geht.

    Das tut mir so leid Marion. Ich drück dich mal ganz innig.
    Für heute sag ich mal Tschüss, wir lesen uns dann morgen wieder.

    LG Monika
     
    Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  12. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben...

    wünsche Euch einen schönen Restsonntag, konnte gestern bei nunmehr 13 °C Außentemperatur endlich etwas mehr im Garten schaffen und bin heute dafür auch groggy, was soll´s, die frische Luft war jedenfalls gut....


    hallo zurück, liebe Monika, freu mich, dass Du wieder da bist und nein, das Leben ist echt kein Ponyhof, einen Tag steckt man alles besser weg, dafür hängt man am nächsten wieder mal durch, shithappens....

    bin dankbar, wenn ich täglich gesund aufstehen kann und es meinen Lieben gut geht...

    bei uns haben sich Himmelsschlüsselchen gut vermehrt und auch der Bärlauch nimmt so langsam Gestalt an, so dass sich mein SchwieSo jetzt schon auf Bärlauchspätzle freut, lach...

    nun haben wir ja alle erst mal Lockdown, wie lange, werden wir sehen, hatte heute wieder Videotelefonie und kann so die Entwicklung der Enkel mitverfolgen, in dem Alter der ganz kleinen sieht man ja in Tagen bereits Fortschritte, sie fängt jetzt schon an mit lautstarker Meinungsbildung :pxD:inlove:

    in Dresden haben die Kitas noch geöffnet, mal schauen, wie lange das anhält...

    meinem Großen gefällt die neue Arbeit in seinem Seniorenstift auch sehr gut, er macht jetzt Zentralen Praxisanleiter dort und kümmert sich um die "Pflegejugend", er macht das wirklich richtig gut und vermag junge Menschen zu überzeugen, diesen Beruf des Alten- / Krankenpflegers zu erlernen...

    konnte jetzt bereits 2 Jahre zu keinem Sommerfest der Senioren gehen, es hat auf Grund der Pandemie keines stattgefunden, das war immer schön und lustig, die alten Leutchen da völlig losgelöst von ihren Wehwehchen zu sehen...

    nun hoffe ich, dass bald wieder "normale" Zeiten anbrechen, das schaffen wir auch noch, bleibt alle gesund, lg,. Marion
     
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  13. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr lieben Uhus und Freunde,
    und schon wieder ist es spät geworden...
    Wir haben den schönen Tag heute für eine schöne Wanderung genutzt und später noch eine kleine Runde mit unserem
    Enkelchen gedreht. Man muss diese Zeit echt nutzen denn in der heutigen Situation weiß niemand so recht was morgen ist.

    Unsere Himmelschlüsselchen blühen jetzt schon fast 2 Wochen und täglich kommen irgendwo neue . Die haben sich auch in unserem
    Garten sehr gut vermehrt. Bin ganz stolz .:)
    Der Bärlauch hat dagegen schon Blüten und hat uns schon sehr in Spätzle verarbeitet geschmeckt...hmm, lecker , lecker.
    Hab auch schon Bärlauchbutter eingefroren. Wenn der von meiner Mama soweit ist ( da kommt er immer etwas später; liegt wohl
    am Standort) kommt das Pesto dran.
    Das ist doch eine schöne Nachricht. Ist ja leider nicht immer die Regel das die Arbeit Spass macht.
    Unser Jüngster hat soviel Stress und Arbeit das er nie vor 19 Uhr zu Hause ist.
    Es werden immer mehr Stellen abgebaut und die Projekte werden einfach weitergegeben an die ,die eh schon nicht mehr
    wissen wo sie anfangen sollen. Naja, trotzdem muss man froh sein das man noch einen Job hat.
    Ist einfach schrecklich diese Zeit.
    Bis Morgen
    LG Monika
     
    Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  14. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo liebe Uhu´s und Freunde,

    heute geht es mir wieder etwas besser, hab wohl am Freitag was falsches gegessen, denn mein Gedärms rebellierte heftig. Jetzt muss ich es nur noch wieder in Schwung bringen. :music:
    Hier ist zwar strahlender Sonnenschein, aber der Wind noch sehr kalt. :cry: Morgens wird meine Bude heftig aufgeheizt und die kälteempfindlichen Pflanzen kann ich so gegen 11 Uhr auch rausstellen, aber wenn die Sonne dann so gegen 13 Uhr wieder weg ist, hole ich die wieder rein. Die Minizitrone hat schon neue Triebe entwickelt und auch eine andere Pflanze (Calla ??) hat kräftige grüne Blätter.:D

    Sonst ist es sehr ruhig, die vorige Beirats-Vorsitzende ist auch wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden (nach 4 Wochen für Leistenbruch) aber da bei der OP was nicht gut gelaufen ist, war sie 10 Tage davon auf Intensiv. Sie rief am Freitag abends an und hat mich mit ihrer Geschichte 45 Min. totgequatscht :p.

    So langsam brauche ich etwas mehr Wärme draußen - Spaziergang beschränkt sich auf Einkauf in den weiter entfernten Laden oder mal in den Park um die Gösselchen von den Nilgänsen zu sehen.

    Wünsche allen noch einen schönen Nachmittag und Abend

    bleibt gesund

    Helga
     
    Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  15. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben, war ganzen Tag im Garten, aber warm war es trotz Sonnenschein nicht....

    ohne Winterjacke geht hier garnichts, so einen kalten April hatten wir lange nicht...

    bin zu müde, um viel zu schreiben, wollte nur mal schnell vorbeischauen und hoffe, es geht allen gut...
    Helga wünsche ich Gute Besserung und nun gehe ich mit Mausi Gute Nacht sagen, träumt alle etwas Schönes und bleibt gesund...

    [​IMG] lg. Marion
     
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  16. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr lieben Uhus und Freunde
    Hey, hoffe es war heute etwas besser mit den Temperaturen.
    Ich hab heute ne halbe Stunde in der Sonne gesessen und allen ernstest eine leichte Rötung im Gesicht und Dekolletee.
    Und morgen soll es noch ein bisschen wärmer werden. Nur der Wind , wenn er da ist, ist recht kühl.
    Kann man aber mit leben:)

    Ihr seid doch alle begnadete Gärtner.
    Heute morgen entdeckte mein GG auf unserer Wiese (Rasen kann man dazu nicht sagen, will ich auch nicht haben. Ich liebe die
    blühende Wildnis ) eine große Ecke die aussah als wären Wildschweine da gewesen. Hab mich natürlich schlau gemacht.
    Diesen Schaden richten Igel an.
    Kennt das jemand von euch? Und was macht man dagegen. Ich mag Igel, aber keinen umgepflügten Acker im Garten.

    Ich geh mal mit Mausi zudecken.
    Vielleicht ist Frodo ja auch wach , dann frag ich ihn mal


    [​IMG]

    Gute Nacht und LG Mausi und Monika
     
    -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  17. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben, heute war es zeitweise schön warm, ja....

    hallo und Igel hab ich fast jährlich, aber so umgepflügt wie etwa Wildsäue haben sie meinen Garten noch nicht, mmh, stell doch mal Futter da hin, wo das aufgewühlte ist und beobachte das mal nachts, ist ja Vollmond jetzt, vielleicht kannste Igel sehen?

    Igel sollen ja Katzenfutter mögen und fressen, zumindest wird einem das geraten, wenn man Jungigel im Winter findet
    (hab ich schon fertig gebracht bei - 26°C) der wäre ganz sicher verhungert / erfroren, wenn ich nicht noch mal nachgeschaut hätte damals...

    war da auch überfordert mit dem Fundstück und hab die Zoohandlung angerufen, was ich füttern könnte, auf keinem Fall
    Milch geben !!!, das soll gefährlich sein...

    wir hatten den Igel damals in der Heizung überwintert, Weihnachten hat er das fettige vom Rauchfleisch gefressen und geschmatzt wie ein kleines Schwein, lach, im Frühjahr hab ich ihm Regenwürmer und Schnecken besorgt und dann im Garten ausgesetzt...

    und ja heute war es angenehm warm, hab alles geschreddert nun und gleich noch Rosen zurück geschnitten, kann aber sein, ich muss noch mal nachschneiden, ich setze die Schere nicht zu tief an, hab immer Hoffnung, da kommt noch was...

    so, nun wünsche ich Euch noch eine schöne Restwoche und bleibt alle gesund...

    der Erzgebirgskreis ist auf Platz 1 beim C - Geschehen, mal sehen, wann das endlich mal weniger wird, lg. Marion
     
    Kasi und Apronia gefällt dies.
  18. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo liebe Uhu´s und Freunde,

    hier war es heute auch schön warm. Aber jetzt hat sich der Himmel zugezogen und es grummelte schon. Ist auch sehr windig geworden, aber immer noch 17°.
    Im alten Bienenhotel sind wieder einige "Suiten" belegt und es werden langsam mehr. Sogar im neuen haben zwei Zimmer schon die Türen zu. Es sind aber nicht so viele Bienen wie im vergangenen Jahr, die da die Röhren wieder besetzen. Aber vielleicht gibt es in der Nähe ja noch mehr von der Sorte.

    Wünsche Euch einen schönen Abend - mit Mausi mache ich mich noch schnell auf um am Kamin einen Platz zu erwischen, danach geh ich mit Mausi zudecken:

    [​IMG]

    bleibt gesund

    Helga
     
    Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  19. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr lieben Uhus und Freunde

    Ich sitze mit meinem 2. Kaffeefrühstück in der Küche und warte darauf das die kleine Anna aufwacht.


    [​IMG]


    Sie ist das erste mal einen ganzen Tag bei uns weil Papa und Mama heute , am Tag der Arbeit, (sie nehmen es halt wörtlich xD),
    in ihrem neu gestalteten Garten arbeiten wollen. Bäume und Pflanzen setzen...
    Da sind Oma und Opa natürlich sehr glücklich.

    LG Monika
     
    Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  20. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Ich möchte hier auch mal kurz Hallo sagen.Euch einen schönen Feiertag wünschen.
    Ich habe Heute trotz Feiertag geputzt und das andere Gehege aufgebaut. Etwas grösser. Dauert ja nicht mehr lange bis das neue Tier da ist. Die jetzige Besitzerin scheint jetzt auch noch Krank zu werden,wie ich Gestern gelesen habe. Notfalls den Einzug dann erst mal Verschieben. Auf paar Tage kommt es ja auch nicht an. Mus dazwischen auch noch zum augenarzt. Eventuell eine Stärkere Brille.
    Pssst. Inka hat Heute Geburtstag.In der Kreativecke hat Heute fast noch keiner geschrieben.

    werde mich jetzt auch wieder mit dem Strickzeug zurück ziehen. Euch noch einen schönen Tag.
    Mus wohl immer was sein,damit uns nicht langweilig wird.:)

    Glaube der Feiertag häjt uns nicht ab,weiter Aktiv zu sein.Auch am Feiertag gibt es immer was zu tun.
    Wie schön. Da bin ich wenigstens nicht die einzige.Sage mir da immer. Die Kühe beim Bauer wollen auch an Sonn und Feiertagen gemolken werden.Fragen da auch nicht nach dem Feiertag.
     
    Apronia, -Skorpion1211- und Kasi gefällt dies.