Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Feiertag - das Wetter hier zugezogen, aber trocken...

    hab Euch ein kleines Gedicht mitgebracht...

    Maler Frühling

    Der Frühling ist ein Maler,
    er malet alles an,
    die Berge mit den Wäldern,
    die Täler mit den Feldern:
    Was der doch alles kann!

    Auch meine lieben Blumen,
    schmückt er mit Farbenpracht:
    Wie sie so herrlich strahlen!
    So schön kann keiner malen,
    so schön, wie er es macht.

    O könnt ich doch so malen,
    ich malt ihm einen Strauß
    und spräch in frohem Mute
    für alles Lieb und Gute
    so meinen Dank ihm aus!

    > August Heinrich Hoffmann von Fallersleben <

    [​IMG]


    hallo, na das ist doch ne schöne Feiertagsbeschäftigung für Oma und Opa, lach,
    ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag mit Eurer Enkelin...

    und ja, ein neuer Garten will vorbereitet werden, wer ernten will muss wohl vorher säen und pflanzen, aber man hat dann sein eigenes naturnahes Reich, wo einem kaum einer reinreden kann, was man tut und nicht tut....

    freu mich für Euch alle...

    mein großer Enkelsohn hat heute auch zum ersten Mal seine neue Cousine in Dresden besucht, hab vorhin eben Bilderschau auf Handy gehabt und mich gefreut, dass sie alle so glücklich sind...lg. Marion


    [​IMG]mal Gesellschaft leiste, Käffchen schmeckt immer...
    [​IMG]und das hab ich für die liebe Daisy mitgebracht...


    Hallo und danke Dir für den Tip mit Inka, bleib gesund und warte lieber etwas länger mit dem Meeri, wenn die Besitzerin krank ist, nicht, dass es Dich auch noch erwischt, Deine anderen Meeris brauchen ihre Mom ja noch ;):inlove: lg. Marion

    [​IMG]

    Nun laufen wir noch unsere Runde durch den Wald und sagen Gute Nacht, lg.
    Mausi und Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2021
    iwalam70, Schattenspinner, Kasi und 2 anderen gefällt dies.
  2. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr lieben Uhus und Freunde

    Ich laufe mal ganz fix über die Farm , sprinte ins Forum und lasse ganz schnell noch
    einen lieben Gruß hier.

    Ein Tässchen Kaffee muss dabei natürlich sein.[​IMG]

    LG Monika
     
  3. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    Ja ist denn schon wieder Montag? o_O ... Irgendwie habsch das Gefühl, die Zeit galoppiert mit Volldampf und Karacho an mir vorbei ... tztztz ... Spaziergang war gestern auch nicht drin ... die Zeit von einer Husche mit Wasserfall zur nächsten Husche mit Wasserfall war einfach zu kurz ... nu ja ... kommen ja wohl hoffentlich noch ein paar Tage ohne wasserfallartigen Regen ... dann geht's wieder raus für ein Stündchen Spaziergang ... da tut mir verflixt gut.
    Bleibt gesund :)
     
  4. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend liebe Uhu´s und Freunde,

    ich hätte gerne was von Deinen Wasserfällen - hier ist es seit Tagen trocken, es zieht immer im Süden oder Norden vorbei und die 3 Tropfen auf den heißen Stein die wir dabei abbekommen habe, zählen nicht :cry:. So auch heute, hab mich beim Spaziereinkauf gesputet, denn ich konnte den Regen schon sehen und riechen - aber bei uns wieder nichts.

    Habt Ihr schon "in eigener Sache" gelesen?? Gibt was schönes (anstehende Hochzeit)

    Wünsche allen einen schönen Abend - bleibt gesund

    Helga
     
  5. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2021
  6. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr lieben Uhus und Freunde

    Ich bin mal wieder spät unterwegs , und natürlich schläft schon alles.
    Da schleich ich mich ganz leise wieder weg und wünsche allen eine ruhige Nacht und schöne Träume.

    LG Monika
     
  7. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Sausel auch hier mal wieder ganz kurz durch und wünsche rundum ein wunderschönes Wochenende!
    Ein Bildchen hab ich auch mitgebracht - was Neues probiert: Affirmation in einem Mix aus Neurographik und Happy Painting Stil - sozusagen Happy-Kema-Neuro-Art...:pxD

    [​IMG]
     
    ekazip, Kasi, iwalam70 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo liebe Uhu´s,

    auch hier lasse ich einen lieben Gruß zum Muttertags-Sonntag. Feiert schön mit Euren Familien.

    LG Helga
     
  9. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben, fast nachträglich wünsche ich allen Omas und Müttern einen schönen Ausklang des heutigen Sonntags...

    [​IMG]
    Dankeschön, sehr schöne Malerei, eine Kunst, die mir völlig neu ist, gelungenes Werk, wirklich, man sieht, Du gehst darin auf, lg. Marion und danke fürs Teilen...

    Freu mich über Jeden, der hier mal reinschaut, egal, wie spät es ist, bin froh, wenn es allen gut geht, mehr brauche ich nicht, lg. Marion

    Danke, hoffe, auch Du hattest einen schönen Tag, bei mir war Sohnemann da, Tochter kommt ja nächste Woche, war ein schöner und warmer Tag, waren im Garten zugange, lg. Marion

    Hallo, schön, Dich zu lesen, bleib Du auch gesund, heute war es hier schön warm, hoffe ja, bei Euch auch, morgen soll es ja noch mal warm werden, dann lassen glaub ich schon wieder die Eisheiligen grüßen, na, mal sehen, wie das wieder endet und was da wieder wegfriert, was die Warmluft rausgelockt hat, es ist ein Kommen und Gehen heuer - furchtbar, lg. Marion

     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2021
  10. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr lieben Uhus und Freunde.

    Ich hoffe ihr habt alle einen schönem Tag gehabt.
    Ich mag den Muttertag ja eigentlich nicht so sehr, weil ich es traurig finde das man einen bestimmten Tag im Jahr braucht um
    der Mutter danke zu sagen. Ich denke da auch an meine Mama ( auch wenn sie ja leider schwierig geworden ist ),aber sie hat es verdient
    das man eigentlich jeden Tag "Danke, das du immer für mich da bist " zu ihr sagt.

    Und über ein kleines Geschenk , einfach nur so, freue ich mich mehr als über den Muttertagsstrauß...
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Heute war Lena mit ihrer kleinen Familie da und das war für uns einfach wunderschön.
    Klein Anna ist zum ersten mal auf der Wiese rumgekrabbelt und hat sich über jedes Gänseblümchen und über jedes Käferlein
    gefreut. Das ist doch mehr als jede Süssigkeit und jeder Blumenstrauß ♥

    LG Monika


    @Marion
    Vielen Dank für die Code Info. Hätte ich sonst wieder verpennt
     
  11. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen liebe Uhu´s,

    nicht nur Deine Meinung, meine auch. Mein Sohn meinte einmal, das ist nur ein berechnender Wirtschaftsfaktor! Da ist er nicht ganz im Unrecht. So hat er sich auch gestern nicht gemeldet (er vergisst sowas gerne). Er ist als Lehrer auch arg gebeutelt im Moment.

    Meine Tochter hat angerufen und wir haben geplauscht - sie wohnt auch weiter weg (Wiesbaden).

    Ach es ist immer so schön die Kleinen zu beobachten, wie sie die Welt erobern. Das ist unbezahlbar :inlove:

    Wünsche einen guten Wochenanfang

    Helga
     
  12. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Uhu´s & Freunde...

    Hallo Monika, und ja, kein Problem, ich helfe gerne, aber alles krieg ich halt mit reduziertem Farmereigehabe auch nicht mit, aber was geht, wird mitgenommen.... und das teile ich auch gerne :p

    Was Du da über den Muttertag schreibst, ist völlig okay, gab es früher ja auch nicht, ich hatte meinen Sohn nun geschlagenes Jahr nicht gesehen (nur auf Videos) - mein Sohn und auch Enkel haben die Sache mit dem Schutz von Gesundheit und Leben ihrer anvertrauten alten Leutchen sehr ernst genommen...

    Als nun gestern mein "Großerle" mit einem schönen Blumenstrauß vor mir stand, hatte ich schon Pippi in den Augen, das hätten wir uns alle mal nicht träumen lassen, dass wir, ohne selbst krank zu sein, uns so lange nicht sehen...

    Freu mich für Euch, für Euer Glück mit Klein - Anna, mit der jungen Familie, lg. Marion

    Hallo Helga, wenn meine Tochter mir zum Muttertag alles Gute wünscht, muss ich dennoch lächeln, weil ich danke gleichfalls sage...

    sie hat ja nun auch 2 kleine süße Mädels, die prächtig wachsen und gedeihen, ich wünschte, ich hätte diese Ruhe und Geduld auch gehabt, aber mein Sohn und auch Tochter sind in einer völlig anderen Zeit groß geworden, Baustress
    (dafür jetzt mietfreies Wohnen - sollte man nicht unterschätzen)
    Arbeitslosigkeit, Betreuungsaufgaben (Stiefvater im Heim und schwer krank gewesen) - und und und...

    man freut sich, wenn die Kinder trotzdem ihren Weg gehen ...

    und ja klar ist Muttertag ein Wirtschaftsfaktor, auch Vatertag ist einer...

    einfach zusammen kommen, plauschen und paar schöne, unvergessliche Stunden verleben und gesund sein, das ist schon ein wenig Himmel auf Erden...

    Unsere kleine Kalea ist nun fast 9 Wochen alt und fängt an, nach Sachen zu greifen, die über ihrem Gesichtchen baumeln und die
    Große ist so süß, sie sagt oft:
    "Aber die bleibt nicht hier!!!" - wenn ich die Kleine gar so knuddeln tue :inlove: sie ist so was von liebevoll....

    so und nun rausche ich noch über die Farm, nehme Mausi gleich mit, sie möchte gleich in der Waldhütte schlafen und morgen
    beim Frühjahrsputz den Männern mit helfen...

    [​IMG] tschüssi...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2021
  13. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo liebe Uhu´s,

    wünsche allen einen schönen Abend.
    Hier war es heute kühl und nass (wie es sich für den Mai gehört, dann füllt er dem Bauern Scheun´ und Fass) - zum Abend hin etwas trockener.
    Leseratte hat sich bei mir breit gemacht..hihihi....

    Einen sonnigen Sonntag

    und ich dreh die Runde

    [​IMG]

    Mausi und Helga
     
    Daisy-Hu und -Skorpion1211- gefällt dies.
  14. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo und schönen Sonntag wünsche ich allen...

    hallo Helga, danke fürs Reinschauen, ja, so Wetter hatten wir auch hier, nach dem Mittag aufgezogen und am Abend wieder Regen,
    ja, ist der Maien kühl und nass, füllt´s dem Bauern Scheuer und Fass, da ist was dran...


    wir hatten wieder Babybesuch und haben das Beste aus dem Wetterchen gemacht, kann man ja eh nicht ändern...
    es reicht, wenn wir uns durch C ausbremsen lassen müssen...

    heute muss ich noch mein Auto auf TÜVTÜV vorbereiten, immer zu tun also, bleibt alle gesund und schaut gerne mal rein, lg. Marion

     
    Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  15. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr lieben Uhus und Freunde

    Ich hoffe ihr seid seid alle fit und hattet ein schönes WE ( mal abgesehen vom Wetter)

    Hier hat es heute Nachmittag ein klitzekleines Gewitterchen mit ordentlich heftigem Regen und Graupel gegeben.
    So weiß war es den ganzen Winter nicht.

    Da hat sich die Oma Marion aber gefreut.:inlove:
    Es ist doch einfach nur schön wenn die Familie sich wieder sehen darf.
    Und wenn die kleinen Mäuse kommen ,ist das Wetter doch zweitrangig .:inlove:
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

    LG Monika
     
    Daisy-Hu, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  16. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Hallo ihr lieben. Ich möchte auch mal wieder einen gruß hier lassen.Bei uns kämpft sich abundzu die Sonne durch. Aber bewölkt.
    Lasst es euch weiter gut gehen.:)
    Meine Stricknadeln rufen wieder.
     
    -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  17. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo liebe Uhu´s,

    hier war heute ein schöner Tag mit viel los.... Morgen auch noch mal - Feuerwehr und TÜV nehmen die Trennung von Trinkwasser und Löschwasser ab und am Nachmittag tagen wir vom Beirat.
    Montag war ich beim Orthopäden - die Werte der Knochendichtemessung sind schlechter geworden, besonders an der Wirbelsäule.:cry: Muss nächste Woche nochmal hin.

    Auf der Farm baue ich für die Farmhalle-Quests an - Ingrid kann mir gestohlen bleiben... hab auch keine Zeit, nach der Uhr zu ernten...

    Allen einen schönen Abend und ein gemütliches Pfingstfest - haltet Euch fest, es soll stürmisch werden.....

    LG Helga
     
    Daisy-Hu und -Skorpion1211- gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben, ein kalter Mai lässt grüßen, brrrrrrrrrrrrrr....

    mal sehen, ob das dem Bauern Scheuer und Fass füllen wird....

    hallo und danke fürs Reinschauen, und ja, ich freu mich immer, wenn meine Kinder mal kommen, wer seine Kinder im Haus oder in der Nachbarschaft wohnen hat, der weiß gar nicht, was er hat - vorausgesetzt, das ist so gewollt, es soll so Leute geben, denen das auch mal zuviel wird...

    aber es waren trotz Regenschauer ein paar schöne Tage, haben gut gegessen und uns angeregt unterhalten und die Entwicklung der Kinder begutachtet, alles supi, lg. Marion

    hallo, auch Dir danke für Deinen Besuch bei uns Uhu´s, ja lass die Nadeln fleißig klappern, lach, lg. Marion

    auch Dir danke fürs Reinschauen, freu mich immer, Euch zu lesen, morgen komm ich mal wieder ins Eckchen...

    hab Dir versehentlich ein Trinkhorn geschickt heute, und nein, ich mache das Event auch nicht mit, bin nur noch am Abend auf der Farm, Bonus abholen und einmal durchernten, macht sich sehr bemerkbar, wenn ich nicht früh gleich hier sitze, man bleibt doch hier und dort kleben und im HH wird dann nichts groß - bei mir ruft der Rasen, das heißt, ich kann nur begrenzt mähen, wenn es nicht schauert....

    Knochendichte hab ich noch nie messen lassen, hoffe aber, es ist alles dicht, grins, fühle mich jedenfalls außer müde nicht krank,
    hatten auch erblich bedingt keine Osteoporose oder so in der Familie, wie merkt man eigentlich, wenn da was nicht stimmt?

    hast auch allerhand zu tun jetzt mit dem Wasser, ne....

    wünsche allen eine gute Nacht und bleibt gesund, lg. Marion
     
    Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  19. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    guten Abend. Noch mal zu den Events. Ich sage mir da oft,wenn wir die Events nicht mit machen,bekommen wir wenigstens Geld für die Tropse. So haben wir am ende auch gewonnen.Mache die Events eben auch nicht mit. Bin noch dabei die Queasts zu erfüllen.
    Da habe ich auch noch genug.Vorrallem die ganzen Langzeitpflanzen,brauchen ja auch ihre Zeit.

    Schönen Abend noch. Wie unser Wettermann im TV immer sagt,nach dem Wetterbericht.Ja Sturm hat er wieder angesagt.
    Alles gut fest binden was fort fliegen kann.
     
  20. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo liebe Uhu´s und Freunde

    [​IMG]

    wünsche ich Euch allen, und da es schon spät ist und langsam dunkelt, laufe ich mit Mausi noch schnell eine Runde im Park

    und dann [​IMG]

    wünschen wir noch einen weiteren schönen Pfingstmontag

    Mausi und Helga
     
    -Skorpion1211- gefällt dies.