Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Nein das Handy weckt mich Morgen von der Küche aus.Spielt da Morgens ene schöne Melodie. Im Schlafzimmer erst der Wecker.Dann das Telefon mit einem Klavierkonzert.Dann in der Küche das Handy.Das man ja nicht Verschlafen tut,wenn ich mit dem Bus Unterwegs sein mus.

    Ja Regen ist immer gut. Da wächst auch das Wiesenfutter gut.,für die Meeris und das Heu.:)

    Geimpft wurde ich mit Bayonteck.Mus sagen es hat bei mir sogar noch eine gute Nebenwirkung.Täglich eine Allergie am Rücken.
    Juckt immer wo ich nicht so gut ran komme.Mus sagen der Juckreiz ist seit der Impfung gelindert. Mus sogar noch ein Stoff drinnen sein,wo auch Allergigern hilf. Nächste Impfung ist drei Wochen.Da wird das bestimmt noch mal besser,. Kann auch der Haut nichts mit Spitzen Vertragen.Oder auch Waschpulver oder so.Zitrusfrüchte. Bin meist da immer am Kratzen,mit dem Nudelschöpfer wo diese Zacken hat.:D Mus ich den Arzt nächstes mal fragen,ob da was drinnen sein könnte,was Allerikern helfen könnte.
    Also schön Impfen lassen,vielleicht geht nebenbei auch noch was anderes weg. Auch der Arm hat nicht mal Weh getan,wie mancher berichtet.Vielleicht sogar mal gut,für manchen Heuschnupfen geplagten.wer weiss.?

    Wir halten hier unseren Hausmeister eben auch auf Trab.Am Hoftor geht zur Zeit nicht jeder Schlüssel.Man mus sich eben von jemanden rein lassen,wenn das Tor wieder mal klemmt.Morgen gibt es andere Schlüssel.
     
    Kasi, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Schönen Guten Abend allen Uhu´s & Freunden...

    wieder geht ein heißer Tag zur Neige, menno ist das heuer ein Auf und Ab und früh glitzert der Tau im Garten, die blühenden Gräser sind dann eine Augenweide...

    Okay, wenn Du das Handy von der Küche aus hörst, alles gut - hätte ich rein von der Lage meiner Wohnung gar keine Chance mit meinen tauben Ohren, zum Schlafen und zum Rasenmähen mach ich die Dingens raus.... xDxDxD

    Kratzen mit Nudelschöpfer ? tolle Idee - ich hab mal so nen Kratzer mit ner Hand dran geschenkt bekommen, ziemlich hartes Ding und hinterlässt schon auch mal Striemen, wenn man es mit dem Kratzen übertreibt ....

    Nee, ich lasse mich net impfen, verzichte auch gerne auf jedweden Urlaub in fernen Ländern dafür, aber ich freu mich mit Jedem, der es verträgt und nicht krank wird - bin gar net sooo ein schlechter Mensch ...;)

    nun wünsche ich Euch noch passende Schlüssel für Hof - Pförtchen und sage Gute Nacht und bleibt gesund, lg. Marion
     
  3. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Nach der Impfung freue ich mich wenn ich endlich mal zum Frisör kann,ohne das ich da vorher einen test machen mus.
    Dann freuen wir uns darauf wieder mal Essen gehen zu können.Das fehlt uns jetzt am meisten. Wieder mal schön Feiern und gut Essen gehen.
    Oder Weihnachten,ohne einschränkung. Nur im Bus braucht man immer noch die Maske,zum Einauf auch noch.
     
    Kasi, -Skorpion1211- und Apronia gefällt dies.
  4. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    kurz durchsausen - hab ja jetzt weniger Zeit, da Joe Urlaub hat.
    Vorankommen ist im Moment bisschen schwierig im Garten, da sehr häufig Regen. Dafür tut es der Natur gut, deswegen passt das schon...machen wir halt andere Dinge, die auch erledigt werden müssen.
    Derletzt haben wir eine super Serie angeschaut: "Tilo Neumann und das Universum"
    Es ist auf der eine Seite recht dramatisch, da die Hauptfigur ziemlich gebeutelt ist, Altes aus seiner Vergangenheit ihn negativ beeinflusst und er das in viel zuviel Alkohol ertränkt. Es startet mit einem Durchhänger, wo er haufenweise trinkt und Drogen nimmt, in dessen Verlauf kommt er kurzfristig in den Himmel und hört dort eine Stimme, die mit ihm bisschen schimpft. Er kommt doch wieder zu sich und hört diese Stimme immer noch, weil er einen Deal mit ihr im Himmel gemacht hat. Sie hilft ihm, wenn er immer wieder Gutes tut.
    Also, er kommuniziert ständig telepathisch mit der Stimme, die alles kommentiert und ihm Ratschläge erteilt. Und es ist so irre komisch, die Situationskomik ist sooo genial...xD... manchmal kommt was Heftiges, was einen betroffen macht, aber meistens ist es sooo lustig. Wir sind aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen. Im Verlauf der Serie wird ein Bereich nach dem anderen bei ihm sozusagen in Ordnung gebracht und am Schluss wird - wie die Stimme es ihm versprochen hat - alles gut. Aber da er erst sehr bockig ist und nicht lernen will, wirds immer wieder mal scheinbar schlechter und chaotischer. Doch langsam lernt er und es geht voran auf oft sehr mysteriöse Art und Weise.
    Was mich persönlich zusätzlich so fasziniert hat, ist, dass ich manche Momente wieder erkenne, weil es Selbsterlebtem in Grundzügen ähnelt. Ich bin ja auch ständig sozusagen "im inneren Dialog" wie die Hauptfigur.
    Der Schauspieler ist auch perfekt gewählt für die Rolle und macht es so überzeugend...
    Also, es lohnt sich, das anzuschauen, wenn es mal wieder gesendet wird.:D

    So, ich verzupfel mich wieder - habt ein wunderschönes Wochenende und einen guten Start in die nächste Woche!:D

    xD Das ist schön - da freue ich mich auch mit....

    Ja, bei uns ist auch einiges recht komisch - das eine kommt gut, das andere kränkelt aus unerfindlichen Gründen vor sich hin. Diese Kirschessigfruchtfliege schlägt auch gerade wieder zu, obwohl ich rechtzeitig Fallen aufgestellt habe. Zumindest bei den Himbeeren ist es ungut... Johannisbeeren und Stachelbeeren bis jetzt in Ordnung.
    Ich drück die Daumen für die Ringelblumen....

    Ganz sicher nicht und wenn mir jemand eine Million dafür anbieten würde!xD
    Schön, dass Du Dich super gut mit fühlst - das ist die Hauptsache...:D
     
    Kasi, Daisy-Hu und -Skorpion1211- gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben, schau mal eben wieder rein - draußen regnet es sanft vor sich hin...

    komische Unwetterwarnungen mitunter ;)xD
    Mmh, nuja, lassen wir uns mal überraschen, was nach vollen Fußballstadien auf uns zukommt um Weihnachten herum, ich selber glaube nicht, dass wir heuer bereits ein normalisiertes Weihnachtsfest genießen können, aber geben wir die Hoffnung nicht auf...


    nichts ist schöner, als die Familie komplett beisammen zu haben, bei uns fehlen ja schon immer / bzw. sehr oft der Große und Enkel, weil diese beiden im Pflegesektor arbeiten...

    zum Friseur können wir hier auch ungeimpft ohne Test und ohne Maske, aber die Friseure haben ihre Masken noch auf...

    meine Kosmetikerin fehlt mir auch sehr, sie hat zwar ihren Salon noch, hat aber im Januar 2021 bereits wieder angefangen in ihrem früheren Beruf als Kindergärtnerin zu arbeiten - weil sie eben nicht wusste, wie es weitergeht und das Angebot einmal stand - ich kann es nachvollziehen, viele stehen mit dem Rücken buchstäblich an der Wand...

    ich habe mich mit auf die Warteliste setzen lassen, man kommt aus dem Hoffen nicht heraus, lg.


    Danke für´s Daumen drücken, liebe Spinni, kann ich gut brauchen :inlove:

    und danke auch für´s mit freuen...

    klingt interessant mit dem Leidgeprüften und abhängigen Menschen, von dem Du da schreibst, muss ich mal reinschauen und ja, viele rutschen ab, wenn sie keinen sozialen Halt mehr haben...

    mir kommt eben wieder die Brücke in Hamburg in den Sinn, ich hab da einem Obdachlosen auch mal was gegeben, er dankte mir mit Tränen in den Augen,
    (wunderschöne tief - grau - blaue Augen) und wünschte mir ein langes Leben - unvergesslich...

    und mit dem Impfen, das seh ich genauso, für keine Million und Abermillion kommt das Zeugs in meinen Körper - aber das ist ganz allein meine Entscheidung, kann jeder machen, wie denkt er ...

    nun hoffe ich, dass ich morgen mal wieder was im Garten machen kann und wünsche allen einen guten Start in ein hoffentlich erholsames Wochenende, lg. Marion

    lach - hab gerade mal den Christoph Maria Herbst alias Tilo Neumann auf youtube angesehen, nur einen Spot erst mal und ja, die Wahl des Schauspielers für die Besetzung könnte nicht besser sein - danke für den Tipp, ich lache nämlich auch gerne - immer noch xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2021
  6. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen liebe Uhu´s und Kreative,

    wünsche ein schönes WE, hier war die Tage viel im Haus los und gestern hat es mich "flachgelegt" - mir taten alle Glieder weh, Blase war auch meckerig, Fieber hatte ich auch etwas und Blutdruck schon am morgen sehr hoch. Hab dann meinen 7x7 Tee aufgegossen und langsam getrunken, mich ruhig gehalten und für die Nacht mal Gripp-Heel eingeworfen und heute Morgen alles weg. Jetzt muss ich mit dem "Küchenausräumen" mal Gas geben, denn Mittwoch kommt die "Neue" :D.

    Gleibt Gesund und Munter - ich geh dann mal an die "Arbeit"

    Helga
     
  7. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Abend Ihr Lieben hier... - war mal wieder wettermäßig ein toller Tag heute...

    hallo, schön, dass es Dir wieder besser geht, wünsche Dir noch viel Kraft beim Ausräumen und viel Freude auch an der neuen Küche und dass alles so klappt, wie Du Dir das vorgestellt hast, alle Geräte nach Deinen Wünschen auch funktionieren...

    ich persönlich hätte viel lieber meinen alten Einbauherd wieder, der ist aber so kaputt gegangen, nicht durch neue Küche, aber mit dem neuen Herd kann ich mich nicht so recht anfreunden...

    was genau ist 7 x 7 Tee? muss ich doch wissen :pxD

    schönes Wochenende noch mal allen, lg. Marion


     
  8. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr lieben Uhus und Kreativen...

    Es ist zwar schon sehr spät, aber ich will mal ein Lebenszeichen von mir geben.
    Ist im Moment bei uns nicht lustig, aber wir schauen nach vorne. Wird alles schon wieder werden.


    Ich freue mich sehr das wir jetzt zusammen sind( die Kreativen und die Uhus ) Ist ja für alle das beste. Man kennt und mag sich doch sehr. Außerdem haben beide Verluste zu beklagen , und zusammen sind wir stark,( hoffe ich doch)

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
    LG Monika
     
  9. inka19992011

    inka19992011 Forenhalbgott

  10. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Ich melde mich auch wieder mal. Allen angeschlagenen gute besserung. Ja mein neues Handy. Damit kann ich mich irgendwie auch nicht so recht anfreunden.Ungewohnt. Noch ein PC in Mini format.Bin da noch am lernen. Es hält mich irgendwie vom Stricken ab.Das andere war da ruhiger.Hat selten geklingelt.
    Mus mich ja auch noch um die Meeris kümmern.Das neue braucht jetzt Hilfe bei der Fellpflege,sonst verknodet es.Öfter hinten kürzen.
    Und dem Blasenschweinchen noch Täglich Tabletten geben. darum eben weniger Zeit für das Forum.
    Konnte Gestern abend wenigstens einen Socken zu machen. Heute Mittag fange ich den zweiten an.
    Euch noch einen schönen Sonntag.
     
  11. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Uhu´s & Freunde....

    hallo liebe Daisy, tja, eine jede neue Technik verlangt wohl ein Maß an Eingewöhnung / Umgewöhnung / Verständnis wie Unverständnis und hält einen in gewissem Maße vom Regelablauf ab...
    entweder man gewöhnt sich an das Neue oder man trauert ewig dem alten Gegenstand nach, weil der wohl doch nachgewiesen besser war...
    ich probiere gerne auch neue Rezepte aus, doch oft kehre ich zu Altbewährtem zurück, weil es einfach funktioniert...


    hallo liebe Inka, schön, auch Dich hier zu lesen, willkommen im Club, freu mich auf Deine Beiträge und wünsche auch Dir noch einen schönen Restsonntag, lg. Marion
    Huhu liebe Monika, lieb von Dir, dass Du trotz aller Schwierigkeiten mal vorbeischaust, alles Gute weiterhin und Du weißt schon:
    Hakuna Matata, wird eigentlich groß geschrieben alles, aber wir dürfen ja nicht schreien hier, sonst kommt gleich der Unfallwagen ;)

    ich bin so froh, heute hab ich nach einem reichlichen Jahr endlich mal meinen großen Enkelsohn wieder gesehen, endlose Schichten als Azubi, Corona, etc. und jetzt hat er alle Prüfungen geschafft und ist Fachkraft in der Altenpflege und hat auch schon seinen Arbeitsvertrag unterschrieben...

    schönen Sonntag auch Dir noch und schau ruhig mal wieder rein, egal ob spät oder nicht, wir freuen uns trotzdem und ja, es war sicher eine gute Entscheidung, beide Threads zusammen zu legen, so wird keiner heimatlos, und da sich alle mögen, wird das auch Zukunft haben, lg. Marion

    nun noch Farm versorgen und auf Fußballabend freuen, hoffentlich wird das mal fair, dieses Spiel, Länderspiele schaue ich gerne, auch wenn DE m.M.n. verdient ausgeschieden ist...


     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2021
  12. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo zusammen,

    noch ganz kurz eine gute Nacht wünschen und ab Morgen

    neue Woche - neues Glück - guten Start:inlove:

    Helga
     
  13. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Kasi, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  14. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Mus mal in die runde fragen,habt ihr alle noch Trocken,oder stehen bei euch eben auch einige Unter Wasser,und haben mit dem Hochwasser zu kämpfen?

    Bei uns ist noch alles Trocken. der Main ist noch weit weg von un? Vorallem welche,wo da in der nähe Wohnen.?
     
  15. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben....

    ich hoffe auch, es geht allen noch gut und keiner ist von den Unwettern betroffen, keiner vermisst Jemanden...

    bei uns hier alles okay, aber es gibt Orte im Erzgebirge auch, die schlimm betroffen sind, z. B. Steinbach im Erzgebirgskreis Jöhstädt, was wiederum zu Annaberg gehört, da wurde ein Mann mit den Wassermassen mitgerissen, ist bislang nicht gefunden worden - traurig...

    auch in Freiberg, im benachbarten Landkreis Mittelsachsen, hat es gewütet...

    ich wünsche Euch, dass Ihr verschont bleibt und danke Euch für die Rückmeldung, mit Kasi / Monika hatte ich heute Handykontakt, da alles okay auch, lg. Marion
     
    Kasi, Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  16. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Danke Ihr Lieben Uhu´s und Kreative,

    hier in rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis hat es zwar kräftig und ausdauernd geregnet (auch mal etwas weniger), aber wir haben Glück gehabt. Im östlichen Köln (da kommt unser Ersatz-Hausmeister her) und im westlichen Rhein-Sieg-Kreis war es schlimmer. Mein Bruder in Hagen hat auch Glück gehabt, er wohnt in einem Stadtteil wo das Wasser ablaufen konnte und bei ihm ist kein Keller voll geworden.

    Gut, dass bei Euch noch kein Schaden ist, aber das Wasser in den Flüssen steigt jetzt ständig. Spinni, wie sieht es bei Dir aus??

    Meine neue Küche ist dann heute fertig geworden - kann mich noch gar nicht entscheiden, was ich in welchen Schrank ich jetzt packe.
    :oops: o_O :p

    Noch einen schönen Abend und eine gute Nacht

    Helga
     
  17. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Mit schattenspinner habe ich auch schon Telefoniert. Sie ist davon nicht betroffen. Wenigstens ein Lebendzeichen von allen.Aber das Wetter ist nicht mehr normal. Die letzten beiden sommer Extrem Heiss,Flüsse Ausgetrocknet und jetzt genau das gegenteil.
    Was wird das dieses mal,wenn im Winter noch Schnee dazu kommt und dieser wieder Schmelzt.Dann laufen die Flüsse wieder über.?


    Bei uns ist der Main noch da wo er hingehört.Auf der Wiese hat er viel Platz. Dazu noch Maindämme gebaut. Da mus er erst mal drüber kommen. Aber man kann sich beim Futter holen schon nasse Füsse holen. Auch die Hunde wo da laufen.
    Im Tv beim dem Hochwasser hat man bei Facebook ein Video gesehen,wo Meerschweinchen samt Käfig auf dem Wasser Schwimmen.
    Ich Heute Abend noch bei der Tochter und Schwester Angerufen,Wo zur Zeit noch Urlaub an der Nordsee machen.
    Kann mir vorstellen das die Nordsee novh weiter steigen kann.Dort ist es eben auch viel Schwarz.Die beiden kommen am Samstag wieder Heim.Wenn das Wetter noch Strassen ganz gelassen hat,wo man Fahren kann.Oder sie müssen Umwege Fahren.

    Auf den Bildern gesehen Schienen sind bei dem Wetter auch kaputt gegangen.Könnte da jetzt auch nicht einfach sein,mit dem Zug zu Fahren.
    Jetzt hat jeder Bericht gegeben. Passt gut auf euch auf.
     
  18. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr lieben Uhu´s & Freunde...

    "Was du sagst, verweht im Wind. Nur was du tust, schlägt Wurzeln."

    (Karl Heinrich Waggerl)


    bei uns hier alles noch im grünen Bereich, es regnet dauerhaft ja, aber alles kann noch normal versickern, der Garten sieht schlimm aus, alles hängt, was soll´s, es gibt viel Schlimmeres zu sehen...

    ich hoffe, bei Euch allen hier keine großen Verluste, die größten Verluste sind das Leben von Menschen...

    zum Abschalten, Durchatmen mal ein schönes Video von Tieren wieder, rein zufällig entdeckt... lg. Marion

    und danke für Eure Rückmeldungen, man macht sich ja doch Sorgen, wenn man Jemand längere Zeit nicht liest....

    passt alle gut auf Euch auf, hier haben die ersten Überschwemmungen Ostsachsen mit Görlitz und Bautzen auch erreicht, wir hoffen auf Beruhigung der Lage....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2021
  19. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Schön von euch zu lesen,das es euch noch gut geht.Man freut sich jetzt über jedes Lebenszeichen.
    Habe jetzt mal ganz spontan dem Charly Joe auch mal eine Eule geschickt. Wenigstens um ein Lebendszeichen gebeten.
    Soviel ich aus seinen Schreiben noch weiss,müsste er ja auch da in der nähe Wohnen.Ja,man rückt jetzt noch näher zusammen.
    Sind aber auch schlimme Bilder im TV und im Internet. Auch einem Video konnte man sehen,wo ein Mann aus dem Wasser gezogen wurde.Ob er es Überlebt hat weiss man noch nicht.

    Meine tochter und Schwester sind Gestern auch gut aus dem Urlaub zurück gekommen.Haben aber auf einer anderen Strasse die Hilfskolonen Fahren gesehen.
    Holland und Belgien sind ja auch betroffen.Passt weiter gut auf euch auf.
     
  20. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.