Die neuen Uhu´s und ihre kreativen Freunde III

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    mal kurz vorbeihüpfeln und Euch einen guten Start in eine möglichst angenehme Woche wünschen.:D
    Bei uns soll es sonnig werden und ich freue mich sehr. Joe muss zwar wieder arbeiten jetzt, wir werden dann eben ein bisschen später als sonst in den Garten gehen...
    Hab ein paar aktuelle Fotos aus dem Garten mitgebracht...

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Wenn Du es nirgendwo her bekommst, dann melde Dich mal ingame bei mir...:D... ich finde den Schauspieler eh echt lustig...

    Ja, ich freue mich auch - zusammen sind wir stark!:D
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben viel Kraft!

    Alles paletti bei uns hier...danke der Nachfrage! :D Wir haben hier weniger die Probleme was Überschwemmungen anbetrifft durch den vielen Wald und die Lehmböden hier, die auch grosse Wassermengen gut aufnehmen können und nicht so einfach unterspült und weggeschwemmt werden können...

    Oh wie schön - gratuliere!:D Und ich freue mich, dass es Dir soweit gutgeht...

    Keine Sorge - durch die langanhaltende Trockenheit der letzten Jahre fehlt eigentlich überall Wasser in tieferen Bodenschichten. Durch das viele Wasser in kurzer Zeit als Regen und über die ansteigenden Flüsse wurden die lockeren Böden unterspült und mit fortgerissen. Es ist einfach das viele Wasser in sehr kurzer Zeit was das Problem ist, weil es nicht genug Zeit hat in Ruhe in die tiefen Schichten zu sickern. Irgendwann kann das aber alles von den Böden auch in tieferen Schichten aufgenommen werden. Da brauchst Du keine Sorge haben was den Winter betrifft.:D
     
    inka19992011, Kasi, -Skorpion1211- und 2 anderen gefällt dies.
  2. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo Ihr Lieben,

    danke Spinni für die schönen Bilder. Unten sind Deine "Gartenhaustiere" und oben links ist welche Blume? Oben rechts sind Glockenblumen, meine sehen auch so aus und wurden als "Karpatenglockenblume" verkauft.

    Der regenvolle "Bernd" schüttet jetzt sein Wasser in Bayern, Österreich und, und...aus. Spinni, Du hast doch nicht versehentlich das Regenlied getrommelt?? :oops:o_O Ich weiß, Du übst ja noch, vielleicht mal das Sonnenlied??

    Allen einen schönen Wochenanfang

    Helga
     
    Kasi, -Skorpion1211- und Schattenspinner gefällt dies.
  3. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Kuckuck, bin noch mal kurz hier... geht erst auf 15.30h in den Garten... bin noch müde von gestern. Haben die Hütte halb ausgeräumt (war schon lange überfällig) und gut sortiert, ausgemistet, neu geordnet, neues Regal angebracht und grob geputzt. Nächstes Wochenende kommt der Rest dran. Die Woche über reicht die Zeit dann nicht wirklich für so was - aber ist noch mehr als genug da zum Jäten...seufz...was definitiv bei uns gut wächst, das ist das "Unkraut"!xD
    Wobei - stimmt nicht - die Tomaten sind dieses Mal so was von riesig und wüchsig - gibt eine gute Ernte. Vorausgesetzt die Sonne lässt sich bisschen häufiger blicken...ich freu mich schon wieder auf die eigenen Tomaten. Ist eben kein Vergleich zu den gekauften.
    So, ich sausel weiter - habt alle einen schönen Tag und eine gute Woche!:D

    Danke Dir - sehr gerne...
    Unten ist eine kleine Feldmaus zu sehen - sie sass direkt neben mir vor dem Tomatenbeet und knabberte an einem Löwenzahnblatt. Das Fotografieren hat sie erschreckt und da sauste sie zum Steinhaufen und versteckte sich dort. Ich hab ihr ihr Löwenzahnblatt nachgetragen und vor den Spalt gelegt in dem sie verschwunden ist und mich bei ihr entschuldigt für die Störung beim Mittagessen. Hat nicht lange gedauert und sie hat sich das Blatt geholt...xD
    Und glücklicherweise haben wir Mäuse und Ratten aus dem Gartenhaus seit einigen Jahren ausschliessen können. War eine Riesenaktion - innen den gesamten Boden abnehmen und gut mit Schotter füllen und neu den Boden machen. Rundum die Spalten und Ritzen zumachen, aber hat sich gelohnt. Seitdem ist Ruhe!:D
    Die Mäuse und Ratten haben genug andere Rückzugsmöglichkeiten: kleiner Erdwall, insgesamt drei Steinhaufen und drei Holzhaufen...

    xD xDxD Hihi, nein, hab ich nicht - Wettermachen, da lass ich die Finger von...da pfuschen andere schon genug herum ohne davon wirklich was zu verstehen...;)
    Nachtrag: Fast vergessen - oben links die Blüten von der Brombeere.
     
    Kasi, Daisy-Hu, Apronia und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Uhu´s & Freunde...

    bin immer wieder froh, Euch gesund und munter hier zu lesen, auch hier bei uns alles okay...

    hallo und danke, ja liebe Spinni, werde ich tun, allerdings hab ich noch gar nicht wieder dran gedacht und gesucht, was ich spätestens nächste Woche mal nachholen werde, im Moment fehlt mir einfach die Zeit dazu...

    danke für Deine schönen Gartenfotos, immer wieder ein Hingucker, egal ob mit frecher Maus oder nicht, lg. Marion


    :inlove::D ach gott, wie süß...

    Oh, wie wahr!

    Auch die Wetterdeutung und Gefahrenwahrnehmung ist ein Kapitel für sich, man verfolge in den Medien nun die gegenseitigen Schuldzuweisungen, aber als Außenstehender kann man sich dazu auch schwer äußern...

    hab gestern einer Testübung der Feuerwehr zugeschaut im TV, die haben da einen Keller volllaufen lassen, der Kerl da in dem Keller hatte keine Chance, solange bis der Druckausgleich stattgefunden hat, erst dann konnte er die Tür nach innen aufziehen und draußen die Kellertreppe hochtauchen - natürlich eine geübte Kraft, vor Nachahmung kann man nur warnen, so ein vollgelaufener Keller ist eine tödliche Falle...


    xD:inlove:
    hallo liebe Helga, auch Dir einen schönen Wochenanfang, ist schon bald wieder Mitte, aber gute Wünsche kommen nie zu spät...

    ich hoffe, Du hast Freude an Deiner neuen Küche und alles funktioniert?

    offenbar kommt jetzt noch etwas Sommer zurück, hab gestern meine Zweige vom schön hellblau blühenden Borretsch abgeschnitten und in eine Vase gestellt, die kleinen Blütchen nehme ich wie auch Gänseblümchen und Johanniskraut gerne zum Garnieren von Salaten, wenn ich mal Besuch habe...

    bei uns ist viel abgebrochen, aber es gibt Schlimmeres...

    meine umgesetzten Raublattastern haben sich gut an ihren neuen Standort gewöhnt und stehen alle 7 noch straff, ich hoffe, auch noch mal paar Bilder schießen zu können, nur im Moment bietet mein Garten gar keinen erfreulichen Anblick...

    ich wäre froh, wenn auch Bluebell / Brigitte sich mal melden würde, so dass wir wieder alle beisammen haben, ich hoffe, auch ihr und ihrer Familie geht es gut...
    lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2021
  5. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Hallo in die runde. Mir geht es auch gut.Bin eben viel Aktiv.Heute ist ein neuer Staubsauger gekommen.Der alte hat den Geist aufgegeben.War schon alt.Aber die Beutel von dem alten Staubsauger passen da auch noch rein.Obwohl das jetzt ne andere Marke ist.
    Jetzt bin ich mit Beutel die nächsten zwei Jahre gut ausgestattet.War trotzdem auf der suche,wo ich noch passende finde.
    Bin fündig geworden.
    Freitag bekomme ich meine zweite Impfung.
    Heue noch etwas von China gesehen,was Wasser alles anrichten kann.Da lief das Wasser die Treppe von der U Bahn runter.
    Da Bahn stand da auch unter Wasser.Mit Menschen darin. Können wir uns jetzt noch vor jedem Regen Fürchten.?
    Obwohl Abkühlung auch gut tut?
    Den Meeris geht es auch gut. Heute auf der Farm wieder mal Doppelhopser gemacht.:)
    Charly hat sich auf meine Eule bis jetzt noch nicht gemeldet. Svejk auch noch nicht.
    Gute Nacht. Schlaft gut.
     
  6. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    Alles paletti hier bei uns. Nächste Woche Mittwoch haben wir unsere Zweitimpfung .. dann haben wir wohl erst mal Ruhe. Wir ernähren uns gesund ... sind vorsichtig und bisher ist das eine gute Kombination.
     
    Kasi, Schattenspinner, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  7. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Huhu liebe Uhu´s & Freunde...

    Hallo Brigitte, schön, Dich zu lesen hier, danke für die Rückmeldung, das freut mich, hier auch alles okay - nur, dass wir möglichst ungeimpft bleiben möchten, ernähren uns auch gesund, blöken net auf Demos rum und sind vorsichtig auch...

    in Sachsen hier ist ja Einkaufen wieder ohne Maske möglich, nur die Abstände bleiben...

    wünsche allen ein schönes Wochenende, muss mich sputen, am WE sehe ich endlich mal meinen Großen wieder, hab die Familie auch mal zum Essen eingeladen, weil die wegen Dienst in der Seniorenresidenz nicht kommen konnten, als Tochter da gewesen ist....
    lg. Marion


    Hallo Daisy, schön, dass es Dir auch gut geht, immer wieder ein Aufatmen, die letzten Meldungen im TV waren ja furchtbar - und ja, Wasser und Luft haben keine Balken, sagte meine Oma immer, die wäre auch niemals geflogen oder mit einem Schiff mitgefahren...


    die Gewalt von Wasser wird enorm unterschätzt von Vielen, jetzt sicher nicht mehr, ich bewundere den Mut der Betroffenen, noch mal ganz von vorn zu beginnen, auf der anderen Seite, was sollen sie denn machen?

    wir hatten 2002 auch Hochwasser hier, aber das in der Eifel in NRW und RP ist um ein Vielfaches schlimmer...

    alles Gute für Dich und Deinen Meeris, und dass Du die 2. Impfung auch so gut wegsteckst wie die 1. , lg Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2021
  8. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    mir geht es soweit gut. Küche ist seit Donnerstag eingebaut und am Montag hab ich die Hängeschränke tiefer hängen lassen, die waren für mich Zwerg einfach zu hoch gehängt:p. Jetzt räume ich alles wieder ein und um. Habe noch nicht für alles einen neuen Platz gefunden:oops::music: Aber das wird schon. Erstmal geht die Suche laufend los.... ups, wo hab ich das denn hingeräumt?? xD

    Dienstag dann in Bonn wegen der Vertragsverhandlungen für die neuen Aufzüge (puuh, der Verwalter musste ganz schön pokern, denn in der Eigentümerversammlung war der Preis von einem älteren und ausgelaufenen Model die Grundlage). Ist zwar etwas teurer geworden, da die Ausstattung besser ist. Zuhause angekommen, war ich erstmal von der Bahn-& Bus-Fahrerei platt.....
    Glückwunsch liebe Daisy und Knuddel an Deine Lieblinge

    Allen einen schönen Abend (bei uns hat es über die Mittagszeit etwas geregnet.. juhu.. ich brauche nicht gießen)

    Helga
     
  9. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Das Wochenende gut rum gebracht.Mit Zeit zu Stricken und Relexen. Zweite Impfug auch gut.Keine Nebenwirkung oder so.
    Nur das gefühl mehr Hunger zu haben. Die Impfung war mir schon wichtig.Damit man sich nicht mehr Isoliert füllen mus und ich wieder mehr unter den Menschen gehen kann. alleine sein ist schon oft mals Gift für mich.Man fühlt sich nicht mehr so Abgekapselt.
    Noch zwei Wochen,dann kommen erst mal die lagen Haare runter.

    Den Meeris geht es auch gut.Auch den Tieren zuliebe.Den beim Tierarzt durfte man die ganze Zeit auch nicht mit rein. Konnte nur durch die Scheibe gucken.

    Morgen ist erst mal wieder Wäsche angesagt.Euch eine schöne Woche. Gute Nacht. Schlaft gut.:)
     
  10. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    wollte eigentlich gestern vorbeischauen, aber da war ich einfach zu platt dazu...brauche jetzt dringend bisschen Auszeit für meine Pfötchen...
    Hab gestern wieder meine "Hexenküche" angeworfen und mir meine neuen (und meinen alten) Mini-Edelstein-Roller bestückt mit ätherischen Ölen in einem Basisöl (ich nehme Sesamöl dafür), so dass ich bei Bedarf mir das direkt auf die Haut tupfen kann. Den Amethyst-Roller hab ich zum Beispiel mit Pfefferminze, bisschen Lavendel und Orangenöl bestückt - das hilft mir gut bei Kopfschmerzen.

    Auch musste ich einige Riesenbeulen behandeln, die ich mir am Samstag bei drückendem Wetter durch besonders stechfreudige Insekten im Garten eingehandelt habe...:oops:...sieht aber jetzt schon wieder sehr gut aus. Meine eigene Methode bewährt sich eigentlich immer gut. Heissen Metallöffel mehrmals auf den Stich und im Bereich drumherum um über die Hitze die Eiweisse des Insektengifts zu neutralisieren. In der Apotheke gibts auch spezielle Stifte zu kaufen, die das machen können, bei Kindern empfehlenswerter als die Löffelmethode, weil sie selbst das nicht so einschätzen können was die Stärke der Hitze anbetrifft - nicht, dass es Verbrennungen gibt.
    Danach dann mit Spitzwegerichsaft einreiben, also einfach ein paar frische Blätter zerdrücken. Über Nacht hab ich dann Ferrum phosphoricum Salbe drauf getan. Heute sind die Schwellungen fast ganz weg - noch ein bisschen nachbehandeln mit Spitzwegerich und Salbe und - falls es noch jucken sollte (dann ist das Gift nicht ganz hinüber) - noch einmal mit dem heissen Löffel...

    Abends hatte ich dann ein Webinar mit Andreas Bernknecht, da ging es um Thema Chakren - gut, da war jetzt nichts Neues für mich dabei, aber es war super zusammengefasst. Endlich hat er auch Chakrenmeditationen erstellt, die ich mir gleich zulegen werde. Da habe ich schon lange drauf gewartet, dass er auch da was herausbringt dazu....:D

    So, ich verzupfel mich wieder - muss hier noch einiges erledigen...ich wünsche rundum eine gute Woche!:D
    Die Reaktion von meinem Bruder auf solche Aktionen meinerseits ist immer ein verständnisloses Kopfschütteln...xD... bin halt wie ich bin und bin zufrieden damit.xD

    Traurig, aber wahr...es gibt Versäumnisse und auch Belege dafür, dennoch gab es durchaus auch Bauern vor Ort, die rechtzeitig alles in Sicherheit gebracht haben, weil sie eigenverantwortlich denken und handeln und achtsam auf das Wettergeschehen geschaut und nicht gewartet haben bis jemand irgendeine Warnung ausspricht.
    Für mich wieder mal ein Beispiel dafür wie wichtig das selbständige Denken und Handeln doch ist. Also, sich nicht immer darauf verlassen, dass "jemand" oder irgendeine Maschine mir sagt, was ich tun soll, ob Gefahr besteht oder nicht, sondern sich selbst damit befassen.
    Bin ich in einem potentiell gefährdeten Gebiet, dann ist es sinnvoll das im Hinterkopf zu behalten und bei entsprechenden Wetterlagen achtsam auf das Geschehen zu schauen und entsprechende Vorkehrungen zu treffen.
    Du z.B. weisst, dass bei Euch in der Region zu bestimmten Zeiten im Frühjahr noch strenge Fröste sein können, Du behälst das im Auge und handelst entsprechend und triffst Vorsorge und wartest nicht darauf, dass jemand Dir sagt, was zu tun ist. Das meine ich damit!
    Wichtig ist, dass die Leute Hilfe bekommen und das bekommen sie glücklicherweise von allen möglichen Richtungen und das ist schön zu sehen - es gibt doch viel mehr gute Menschen als schlechte...:inlove:

    Prima, dass bei Euch alles im grünen Bereich ist... gratuliere zum Doppelhopser!:D
    Das ist schön zu hören - weiterhin alles Gute für Euch!:D

    Ja, da stehe ich auch immer wieder davor und bewundere diesen Mut!:inlove:
    Ich bin froh nicht in solchen Gebieten zu wohnen und werde da auch ganz sicher nicht hinziehen, auch wenn es da sehr sehr schöne Ecken gibt. Joe ist auch froh hier zu sein und nicht mehr in Hamburg, wo es auch Ecken gibt, die ständig mit diesem Thema zu tun haben...

    xD Das kenne ich auch... aber schön, dass Du zufrieden bist und jetzt hoffentlich alles so ist wie Du es Dir vorstellst.
     
    Daisy-Hu, Kasi und -Skorpion1211- gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben, hoffe, bei allen alles okay...

    „Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.“
    (Christian Morgenstern)

    Der beste Arzt ist die Natur, denn sie heilt nicht nur viele Leiden, sondern spricht auch nie schlecht von einem Kollegen.
    (Ernst Ferdinand Sauerbruch, deutscher Chirurg, 1875-1951)



    lach, wie groß oder wie klein ist denn der Zwerg?
    und ja, so Neuerungen haben etwas Schönes, aber auch Umdenken forderndes an sich, kenne ich auch...

    manchmal hat man etwas jahrelang am selben Fleck und es geht nicht verloren, dann räumt man es um, aus welchen Gründen auch immer und weg isses, geht mir derzeit mit einem Babykalender so von meinem großen Enkelsohn, ich gräme mich furchtbar und habe die Suche erst mal aufgegeben :cry:



    glaub ich Dir gerne, wer bei so Hitze unterwegs ist, ich wünsche Euch alles Gute bei der Preisfindung für die neuen Aufzüge, lg. Marion
    schön, dass es Dir und den Meeris gut geht, und dass Du gerne in Gesellschaft bist und nicht allein daheim versauern magst, das ist sehr positiv...

    Alleinsein hat was Gutes, solange man nicht depressiv wird davon, ich bin gern allein, manches kann man im Alleingang besser bewältigen, weil man dann einfach die Ruhe hat, die man zu gewissen Dingen auch braucht, schönen Abend noch, lg. Marion

    Hallo Spinni, schön, Dich wieder zu lesen, und ja, von Dir kann man viel lernen, ich bin zur Zeit viel im Kongress bei Christel Ströbel,
    Medizin der Erde, ab 18 Uhr beginnen die neuen Interviews, es geht um die Pflanze der Hoffnung - Artemisia Annua...
    heute auch Pflege und Anbau, auch wenn meine Pflanzen hier bereits wachsen und gedeihen, erhoffe ich mir noch einige Kniffe...;)

    mit Spitzwegerich mache ich auch viel, soll auch bei Saugbeulen helfen ...


    ja, da muss ich Dir Recht geben, selber denken macht fädd, sag ich auch immer...

    und ich gebe auch Politikern Recht, die das Versiegeln von Flächen (z. B,. in Form von Schottergärten) verbieten und einen Baustopp in Risikogebieten fordern, man sieht ja immer wieder (falls man es sehen will!!!) - die Natur holt sich zurück, was ihr genommen wird / wurde, nichts gegen ein herrliches Tal, aber eben in Naturkatastrophen sehr risikobehaftet, würde da auch nie ein Haus hinsetzen bzw. immer wieder von vorne beginnen wollen, man wird nur einmal alt, wenn überhaupt...


    wünsche allen eine schöne Woche, bei uns hat es heute mal getröppelt, könnte mal wieder regnen, richtig, aber keine Sturzfluten, lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2021
    Daisy-Hu, Kasi und Schattenspinner gefällt dies.
  12. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    hier ist es kühl und trübe.... von der versprochenen Sonne ist nicht viel zu erhaschen... (die letzten Tage hat es immer wieder Schauer gegeben, aber nicht lange und keine Sturzfluten)...

    Gestern im Treppenhaus erfahren, dass eine nette Nachbarin und Ihr Partner bei der Hochwasserflut im Ahrtal ihr WE-Feriendomizil (2 ausgebaute Wohnwagen mit allem Drum und Dran) verloren haben. Sie waren schon da, außer einem Mandelbäumchen war nichts mehr übrig. Einige ihrer Nachbarn hatten keine Elementarversicherung und sie fragte mich, ob unser Haus versichert ist. Hab dann beim Verwalter nachgefragt, ja wir sind versichert (GsD).

    Sonst bleibe ich immer noch beim Ein- und Umräumen:music:, aber es gibt ja auch noch anderes in der Wohnung zu tun. Heute Abend ist dann wieder turnen (hoffentlich bleibt es auf dem Weg dahin trocken - Rückweg ist egal)....

    Einen schönen Tag

    Helga
     
    stitch, Daisy-Hu, Kasi und 2 anderen gefällt dies.
  13. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr lieben Uhu´s & Freunde - sorry, dass ich es erst jetzt verkünde, aber technisch war es nicht früher möglich...

    Wir haben heute ein Geburtstagskind und das ist unsere Kasi / Monika...

    Liebe Monika, wir Uhu´s und alle Kreativfreunde wünschen Dir alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag, bleib vor allem gesund und gib die Hoffnung nicht auf - Hakuna Matata :inlove:xD


    Hallo liebe Helga, schön, Dich zu lesen, das tut mir Leid mit Deinen netten Nachbarn, und ja, so viele haben alles verloren und stehen buchstäblich vor dem Nichts...

    ja, Elementarschaden - Versicherungen sind sehr teuer, wir sind auch nur gegen Feuer, Sturm und Hagel versichert, mehr will Männe nicht, wir vermieten aber auch nicht mehr, ich hoffe, dass uns sowas wie in RP oder NRW, Bayern erspart bleibt....

    aber auch hier im Erzgebirge / Aue hat es Schäden verursacht und sogar am Comer See in Italien soll es schlimm gewesen sein...

    wünsche Dir freudiges Verstauen und Wiederfinden in Deiner neuen Küche und einen angenehmen Sportabend...

    wir müssen im September noch 3 x Aquafitness abarbeiten, heute hat meine Physiopraxis angerufen und gefragt, ob ich dabei bin - ja klaro, lass mich doch net von der KK schröpfen, weil ich nicht auf 80% Teilnahme komme, dann zahlen sie nämlich die Kurskosten nicht mehr.... Aufpassen muss man - überall jetzt!!!

    Wetter war heute weit besser als vorhergesagt, im Moment aber Landregen, wenn es so ruhig bleibt, kann mir das sehr Recht sein...

    schönen Abend noch allen Besuchern hier, lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2021
    inka19992011, Daisy-Hu, Kasi und 2 anderen gefällt dies.
  14. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Uih... bin schon da, bin schon da...hier ist die Torte zum Geburtstagskaffee!xD

    [​IMG]

    Auch von mir alles Liebe und Gute liebe Monika!
    Ich hoffe, Du konntest heute wenigstens ein bisschen den Tag geniessen!
    Lass es Dir gutgehen!:inlove:


    Bei mir hat das Video mit dem Gärtner nicht geklappt - das war das Einzigste wo ich reinschauen wollte...mal gucken, ob sie am Schluss noch einmal alle freischaltet. :D
    :oops: Äh, was sind denn Saugbeulen... glaube hab wieder mal eine lange Leitung...lach...
    Ich nehm ihn auch bei Quaddeln von Brennessel...oder ganz toll: wenn mich die Rosen zerkratzt haben (oder Katzen wahlweise...kicher) und bei Zahnfleischentzündung, da hilft es auch gut. Schmeckt zwar nicht wirklich so toll - es sei denn man mag den leichten Geschmack nach Champignons der frischen Blätter - aber helfen tut es...

    Ja, da bin ich auch einig mit - wobei diese Erkenntnis bei den meisten Politikern jetzt erst endlich mal durchdringt... Naturschützer sagen das schon seit Jahrzehnten.
    Aber es ist schön, dass es jetzt endlich auch dort angekommen ist...lach... es ist so wichtig zu begreifen, dass wir nur ein Teil der Natur sind und ganz sicher nicht die Krone der Schöpfung. Wir sind eingebettet in die Natur und entsprechend sollten wir uns endlich auch mal verhalten...gegen Naturgewalten hilft auch die ausgefeilteste Technik nix mehr...
    Sprich: weiter das, was wir verbogen haben, wieder gerade biegen. Dazu gehören ganz dringend auch Flächen in Flussbereichen als Überflutungsgebiete (was durchaus zwischenzeitlich von der Natur gut genutzt werden kann) sozusagen als Pufferzone und dringend die Renaturisierung der Flussläufe. Also, Rückbau von begradigten Bereichen, vom schnurgeraden Fluss zurück zu mäandernde Flussläufe. Die Natur hat sich dabei schon was gedacht, als sie die Flüsse hat so fliessen lassen...:p;)... schöner ist das auch allemal...

    Bei uns hier ist warm und drückend und es kommen immer wieder mal Sturzfluten zwischendurch oder ein kurzes heftiges Gewitter, dann ist wieder Ruhe oder nur so Getröpfel... im Garten können wir gerade nicht viel tun.

    Oh je, das ist wirklich bedauerlich... wobei man froh sein kann bei so was, wenn man mit heiler Haut davonkommt...:oops:
     
    Daisy-Hu, Apronia, Kasi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    lecker, dankeschön, wenn Monika da war, hol ich mir auch ein Stück...:inlove:
    schön, dass Du da warst, freu mich, lg.


    gestern bis heute 18 Uhr waren alle freigeschalten, laut meiner letzten Mail von Christel...
    war sehr aufschlussreich, wenn Du den Klaus Umbach meinst, ich hab mir die Interviews dauerhaft freischalten lassen, mal schauen, ob man das weiterleiten kann???

    eben schnell noch mal nachgeschaut, kann man leider nur auf facebook, twitter und tumbir teilen, sonst hätte ich es Dir zugeschickt per Mail oder so....

    Erde für Artmisia annua - jede Erde, außer harten Lehmboden, Pflanze ziemlich anspruchslos
    Düngung - vorzugsweise mit Schafwollpellets (nicht obendrauf, sondern in Pflanzerde einarbeiten, eine gehäufte Handvoll pro Pflanze reicht)
    auch Horngries geht - da ich beides nicht habe dünge ich mit Brennnesseljauche
    Gießen - regelmäßig, aber keine Staunässe
    Standort - vorzugsweise vollsonnig, halbschattig geht auch noch
    Ernte - bester Zeitpunkt, ehe Pflanze in Blüte geht (August / September)
    Blütentriebe erkennt man an Trieben wie Geiztriebe der Tomaten, kommen aus Blattachseln heraus

    von oben her kann man täglich Blätter essen, auch Triebspitzen, das beste Potenzial der Pflanzenwirkstoffe sitzt oben, nicht unten...

    gelbe Blätter deuten an, dass die Pflanze Hunger hat und sollten nicht mehr verzehrt werden (enthalten kaum noch Heilstoffe)

    Blätter für Tee, Tinkturen, etc, einfach abstreifen, Pflanze treibt neu wieder aus....Stängel stehen lassen, oder 2/3 von oben kappen

    nicht in der Sonne trocknen...

    Aussaat - Lichtkeimer, (man kann sich Blütentriebe verkehrt herum aufhängen und im Frühjahr (März) einfach über vorbereiteten Saatschalen anstupsen, dann säen sich die Samen selber aus durch herabfallen

    oder bei erworbenem Samen, mit Sand mischen und zwischen Zeitungspapier oder Packpapier feucht halten und dann nach Auflaufen mitsamt Sand eintopfen

    Pflanzen können bei guten Bedingungen mehr als 2m hoch werden

    Pflanzabstand - vorzugsweise 1 m, Klaus setzt sie büschelweise

    Resistenzen wurden entgegen anderslauternden Meinungen bisher nicht nachgewiesen, Pflanzen gut verträglich

    Artesunate / Artemisinine wirken durch Aufspaltung von Eisen, dadurch entstehen Freie Radikale, die z. B. Krebszellen, Malariaerreger etc angreifen und zerstören

    Artesunate sind in den Pillen enthalten, die die Pharmaindustrie aus den Pflanzen extrahiert, sehr teuer

    das war alles, was mir so schnell einfällt, der Klaus Umbach hat auch eine Webseite, weil eben eigene Biogärtnerei, die jeder aufrufen kann und ich denke, er beantwortet alle Fragen, die ihm gestellt werden, aber Geduld wird man brauchen, ich denke, die bekommen jetzt alle massig Anfragen und Zuspruch, glg. Marion

    Mückenstiche ....xD

    bin ich voll und ganz bei Dir, die Natur holt sich zurück, was man ihr genommen hat...

    aber leider gibt es auch Randalisten, hab die Woche (weiß nicht mehr wo) gelesen, dass sie iwo bei einer Schutzeinrichtung gegen Hochwasser Eisenteile so verbogen haben, dass sich die Fluttore nicht mehr schließen lassen...

    da fragt man sich, was in den Köpfen mancher Menschen vor sich geht, unbegreiflich sowas... lg. Marion



     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2021
  16. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr lieben Uhus und Kreativen und Freunde

    Vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche und die tollen Torten.:inlove:
    Ich habe direkt mal von jeder ein großes Stück gegessen und bin jetzt pappsatt.:)
    Mein Tag war heute auch etwas entspannter, da es meinem Mann langsam etwas besser geht. GsD.

    Ich habe mal versucht auf der Farm etwas aufzuarbeiten, ganz schön viel was da so liegengeblieben ist.
    Hab ne Menge verpasst, aber was solls....
    Auch hier habe ich noch nicht alles durch.

    Ich sag schon mal gute Nacht und hoffe das ich morgen wieder Zeit für das Spiel und das Forum habe.

    LG Monika
     
  17. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Uhu´s & Freunde....

    Huhu liebe Monika, schön, Dich zu lesen, ich hoffe, Du hattest einen schönen Geburtstag...

    gut zu lesen, dass es Deinem Mann besser geht und so langsam alles wieder in geordnete Bahnen kommt, ist schon deprimierend, wenn alles stockt und eher rückwärts als vorwärts geht, aber was will man machen anders, als Augen zu, tief Luft holen und durch...
    Hakuna Matata :inlove:

    wir fahren am Samstag mal zur BuGa nach Erfurt, da man beide Standorte an einem Tag gar nicht schaffen kann, begrenzen wir das Ganze mal eben nur auf den Egapark und schauen das an, was zeitmäßig möglich ist, mal überraschen lassen...
    ich wünsche mir nur gutes Wetter, so warm soll es ja nicht werden, kann mir Recht sein... lg. Marion

     
  18. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend, habe ich jetzt glatt vergessen paar Tage hier zu schreiben? bin jetzt auch gut beschäftigt.TV und Stricken.
    Konnte Heute abend wieder ne Socke zu machen.
    Hier auch noch mal nachträglich. Kasi. Herzlichen Glückwunsch. Ich Pflücke eben seit Paar Tagen noch Weinblätter von der Wand.
    schmeckt den Meeris. Im Meeriforum raus bekommen das man sie auch Verfüttern kann.Hängen allerdings kaum trauben dran.
    Sind eher Wildtrauben,holen sich gerne die Vögel bei uns.

    Letzte Nacht war hier auch was seltsames was man in unserer Region kaum gewohnt ist.Hat doch die letzte Nacht mein Bett gewackelt.
    Und auch die Heutüten wintervorrat haben aneinander geschlagen.Dauerte nicht lange. Dachte an ein erdbeben in der nähe.
    Doch im TV wurde nichts davon Berichtet. Eher Bayern,Da soll es auch Wasser und Sturmgegeben haben.
    Glaube auch,die Natur währt sich eben.Der Main wurde ja auch begradikt.Floss Ursprünglich bei uns mal durch den Wald.

    Morgen erst mal wieder Rente holen.Gute Nacht. Schlaft gut.
     
    Schattenspinner, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  19. Kasi

    Kasi Lebende Forenlegende

    Hallo Uhus und Freunde

    Marion, ich wünsche dir am Samstag ein ganz tollen Tag und schönes Wetter:)

    Wenn das nur so einfach wäre. Jetzt geht es Mama wieder schlechter. Hoffentlich wird es nicht schlimmer.
    Ich habe manchmal das Gefühl, sie möchte nicht mehr.
    Aber wir hoffen das sie wenigstens bis Januar durchhält. Dann würde sie nämlich zum 2x Uroma.
    Sie hatte sich noch vor 2 Jahren gewünscht, das in ihrer Todesanzeige auch " unsere Uroma " stehen soll...

    Dankeschön Daisy :)
    Ich lese gerne von deinen Meeris. Wir hatten auch 11 Jahre welche. Das sind so liebe Tierchen und unsere waren richtig verschmust.

    LG Monika
     
  20. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo liebe Kasi,

    auch von mir noch nachträglich alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr - halt die Ohren steif. Schön, dass es Deinem Mann wieder besser geht.

    LG Helga