Event Die Pfade der Alchemie

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von hühnerheike gestartet, 7 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Guten Morgen !
    Habe ich Denk Fehler o. Nicht .
    Nutze die Farbtinktur und die Blumenzwiebeln um farbigen Klee herzustellen. Abhängig von der Tinktur wird er entweder grün, gelb oder lila.
    Sage mal Fange mit Bahamas an .
    Was soll ich mit Grün o. Lila ???
    Denn ich nehme Schlüssel u. Schließe Bahas Weg auf u. gehe auf Bahamas die Blumenzwiebel anpflanzen .
    Danach müller ich .
    LG
     
  2. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    am Ende bekommst du einen weiteren Schlüssel für die 2. Farbe
    danach den 3. Schlüssel für die 3. Farbe
    LG
     
    Witchqueen75 gefällt dies.
  3. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo!

    Habe ich es richtig verstanden?
    Ich gebe bei Feld 1 den gebuchten Antiken Schlüssel ab und erhalte dafür 9999x grüne Tinktur. Weiterhin bekomme ich 5 Blumenzwiebeln zum Start. Nun werden in der Mühle 5x grüner Klee hergestellt. Die 5x Saatgut vermehre ich dann auf dem hauptacker und spiele die Aufgaben auf der Farm (grün) erstmal durch. Danach selbes Spiel von vorne, nur mit der nächsten Farbe.

    Was hat es mit dem Sumpflicht auf sich? Woher bekomme ich das?
     
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen hühnerheike :)

    wenn du mit Bahamarama anfängst, dann kannst du dort nur den gelben Klee anbauen!!!
    Zuerst müllerst du mit der gelben Tinktur und den gebuchten Blumenzwiebeln dir das Saatgut für den gelben Klee.
    In Aufgabe 5 bekommst du dann den nächsten Schlüssel:

    Abgaben + Gewinne gelb = Bahamarama

    11 Antiker Schlüssel9.999 x gelbe Tinktur
    2540 gelben Klee3x Tiki-Rätselstall "Kuppel"
    3670 gelben Klee1x Nicht immer auf den Punkt
    41.070 gelben Klee1x Die Wissen-Box II [​IMG]
    5400 gelben Klee1x Antiken Schlüssel
    6500 Sumpflicht1x Glühend heiß
    und erst DANN kannst du den nächsten Pfad auswählen, also lila (Vollmondnacht) oder grün (Farm) und bekommst so die nächste Tinktur (lila / grün), mit der du dann wieder Saatgut (lila Klee / grünen Klee) müllerst und diesen kannst du dann wieder NUR auf der dafür vorgesehenen Fläche anbauen. Du bekommst NICHT alle 3 Tinkturen auf einmal, du kannst NICHT mit einer Tinktur alle 3 Saatguten müllern, du kannst nicht jedes Saatgut auf jedem der 3 angegebenen Flächen anbauen!

    gelb = Bahamarama-Plantage
    lila = Vollmondacker
    grün = Hauptacker

    genau
     
    Witchqueen75 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. mama260866

    mama260866 Forenfreak

  6. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Du brauchst doch nur die Blumenzwiebeln zu vermehren
    so hab ich das verstanden
    Edit. Saatgut=Blumenzwiebeln?
     
  7. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Die Blumenzwiebeln kannst du nicht vermehren, sondern musst/sollst/kannst du in der Mühle zu Saatgut müllern
     
  8. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hast du meine Ergänzung bezgl. Sumpflicht noch gelesen?
     
  9. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo naranja

    die Blumenzwiebeln selbst kannst du nicht vermehren, nur in Verbindung mit der Tinktur, also wenn sie zu einem farbigen Klee gemüllert wurden.
     
    Witchqueen75 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Das ist der Drop
     
    little-nici und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    nö, aber jetzt :D

    das dropt

    Screenshot_69.png
     
    little-nici gefällt dies.
  12. 19Hansi99

    19Hansi99 Forenaufseher

    Wo bekomme ich die Tinktur her ??

    Dropt nicht und steht auch sonst nirgendwo

    lg

    HC

    hat sich erledigt blind
     
  13. SuperZwilling

    SuperZwilling Freiherr des Forums

    Ich habe auch eine Frage zum Event: Meine Start-TP müllere ich mir aus den 5 Blumenzwiebeln und der Farbtinktur. Den erhaltene Klee vermehre ich. Kann ich die geernteten TP dann wieder auspflanzen oder muß ich zuerst wieder Zwiebeln und Tinktur vermüllern?
     
    96bauerntrampel96 und Ardilla gefällt dies.
  14. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    :oops: Danke.

    Das war gerade zuviel InputxD
     
    keschy und mama260866 gefällt dies.
  15. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Blumenzwiebel
    Startbuchung 5
    (mit Premium 10)
    Ist der Bestand auf 0
    wird er ca. alle 5h wieder auf 5 aufgestockt.
    Wieso die Startbuchung?
    und wieso dann 9999x die Farbgedönse??
    Wie komme ich dann an mehr Zwiebeln?
     
    chickenfarms und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. Grumpy116

    Grumpy116 Großmeister eines Forums

    Zur Eventvorbereitung also LZP auf alle drei Flächen und es dropt dann immer Sumpflichter, egal welche Farbe man zuerst auswählt? So habe ich das gelesen.
    Tinktur erhälst du ausreichend am Anfang...

    Grüßle

    Grumpy
    Edit: Ihr seid zu schnell :)
    Edit die Zweite: Die Tinktur sollte rechnerisch für alle zu müllernden Farben ausreichen, 0der?
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. DieIrin

    DieIrin Foren-Graf

    Die Frage nach den Zwiebeln drängt sich mir auch auf.
     
    chickenfarms, 96bauerntrampel96 und Ardilla gefällt dies.
  18. danamue

    danamue Admiral des Forums

    In der FAQ steht:
    Schalte zuerst geteilte Felder auf beiden Seiten frei.

    Aber das kann ich doch gar nicht? Ich hab doch gar nicht 2 Farben gleichzeitig? Jedenfalls nicht zu Anfang? Ich muss mir doch mit dem Schlüssel erstmal die Tinkturen holen?
    Bin grad etwas verwirrto_O

    lg
    danamue
     
    katkat_64 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    wenn ich nur 5 Zwiebel habe und
    11 Antiken Schlüssel9.999 x grüne Tinktur
    was mach ich mit den 9994 Rest Tinktur?
    Edit: ich kann ja nicht mal 200 Zwiebeln in der Zeit bekommen
    hab aber dazu 3x 9 999 Tinktur
    Da passt etwas nicht
     
  20. Grumpy116

    Grumpy116 Großmeister eines Forums

    Aufheben für die Mühle - benötigst ja mehr als nur 5 Klees...

    Die Frage ist: Wie komme ich zu mehr als 10 Blumenzwiebeln? Eigentlich nur durch das Auffüllen nach 5 h, oder?
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.