Diskussion über die FAQ im deutschen Forum

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MarsOne gestartet, 31 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarsOne

    MarsOne Stammspieler

    Ja, dan unterschreib ich eine Verschwiegenheitsverpflichtung und mache das.
    Das Angebot steht.

    Doch es würde mich wundern, wenn davon Gebrauch gemacht würde.
    Wie es mich umgekehrt wenig verwundert, daß Dein kompletter OT hier stehen bleibt.
    Ebenso wird wohl die deutsche FAQ definitiv nicht mehr nachgebessert.
    Obwohl hervorragende Animationen und Material z.b. in der englischen FAQ vorhanden ist.

    Warum eigentlich?
    Vielleicht weil mit der Zeit hier im deutschen Forum eine Art von Verbundenheit gewachsen ist,
    die an Selbstverständnis wenig Spielraum für neue, unbedarftere Einflüsse zulässt.
    Ein wenig Betriebsblindheit ist ja vollkommen in Ordnung und auch verständlich.

    Nur - Hand aufs Herz - welche FAQ ist treffender und umfassender, die englische oder deutsche?

    Und damit das alles nicht wieder in den falschen Hals gerät.
    Nein, ich möchte niemandem etwas böses.
    Ja, ich habe Achtung vor der Arbeit, die das Erstellen einer FAQ bereitet.

    So, und nun kommt gleich ein moderativer Hinweis, daß hier der falsche Ort sei, um darüber zu diskutieren.
    3, 2, 1 ..


    Wie auch immer: Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020

    Liebe Grüße
    MarsOne


    So.
    Nachdem ich wieder einen Hinweis bekomme und mein Beitrag wegen OT gelöscht wird, dann sei mir doch die Frage gestattet?

    Ist es hier in Ordnung, darüber zu schreiben?
    Wenn nicht; ist überhaupt eine Art von Diskussion darüber erlaubt?

    Dass sie vielleicht etwas unbequem und unerwünscht zu sein scheint, ist mir bewusst.
    Das ändert allerdings nichts an meiner - ich finde, sogar sachlich vorgetragenden - Kritik.

    Und unterschreibt wenigstens ALLE eure Hinweise, damit man wenigstens weiß, von wem sie kommen. Danke.
     
    Violet78, antartica69, Asananica und 3 anderen gefällt dies.
  2. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Vielleicht ist dem zuständigen deutschen FAQ-Mod wegen ständigem Gemosere schlicht und einfach die Motivation abhandengekommen ...
     
    ekazip, wisky2170, hoda30 und 3 anderen gefällt dies.
  3. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Hallo MarsOne, wir haben in den letzten Jahren diverse FAQ-Möglichkeiten veröffentlicht. Wobei Du immer berücksichtigen musst, dass es von Spielern für Spieler ist. Wir haben FAQ mit viel Bildmaterial eingestellt, mit wenig Bildmaterial. Mit ausführlichen Erklärungen, mit kompakten Erklärungen. Sogar mit Video - aber es ist wie bei vielen Dingen: Dem einen gefällt es ausführlicher, dem anderen eher kompakter. Jeder hat seine Sichtweise und solange die Infos, die wir erhalten, in dieser FAQ verpackt sind und auch helfen, werden wir auch weiterhin versuchen die Events userfreundlich zu erklären. Es steht Dir natürlich frei auch in anderen Foren Informationen zu holen, wenn Dir die Infos hier im deutschen Forum nicht ausreichen.

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr
     
    trixi48-, Kitty13, Hubertchen und 16 anderen gefällt dies.
  4. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Hallo @MarsOne

    Ob man das englische Forum nun unbedingt mit dem D-A-CH-Forum vergleichen kann?

    Soweit ich weiß, gibt es die Eckdaten für ein Event auf englisch (man korrigiere mich, sollte es falsch sein). Somit ist es für die englischen Moderatoren leichter, die Daten in eine FAQ umzusetzen, da Muttersprache. Die Moderatoren im deutschsprachigen Forum müssen das nu erstmal übersetzen. Und dass das auch mal zu Fehlinterpretationen führen kann bezüglich der Begrifflichkeiten weiß jeder, der trotz ausländischer Sprachkenntnisse mal nen elektronischen Übersetzer genutzt hat.

    Dazu kommt, dass in keinem ausländischen Forum in das ich je reingeguckt habe, bei Fragen und Anmerkungen usw. so schnell geantwortet, weitergegeben und geholfen wird wie eben hier im D-A-CH-Forum. Das bindet natürlich personelle Ressourcen. Ebenso die Ecken, die nicht für reine Information, sondern für die Userbespaßung da sind (vornehmlich die Benutzerecke). Ja, das gibt's in anderen Foren auch, aber guck da mal hin, wie oft da geschrieben wird.

    Wie @SvenBömwöllen schon schrieb, geben die Moderatoren sich wirklich Mühe, auf die Userwünsche bezüglich der FAQ einzugehen. Bisher gab es bei jeder Variante von FAQ Kritik.

    Last but not least Respekt, dass du dich zum Schreiben einer der nächsten FAQ anbietest. Das meine ich ganz ernst. Viele meckern nur und haben nicht den Poppes in der Hose. Ich hoffe, dass das Moderatorenteam diese Hilfe annimmt und deine erstellten FAQ dann nicht so zerpflückt werden wie jedesmal die der Mods.

    Ich wünsche dir und natürlich allen Lesern hier einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt :)
     
    wisky2170, Löwenmama, Hubertchen und 16 anderen gefällt dies.
  5. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Das müsste dich nicht wundern, denn wir haben immer vor allem kritische User die eine eigene Meinung vertreten gefragt, ob sie nicht Lust hätten in das Team zu kommen.

    Es ist mir aber wichtig einen Punkt deutlich zu machen: Die Hauptaufgabe der Moderatoren ist es, den Spielern zu helfen. Das "putzen" im Forum steht nur an 2. Stelle (Oder noch weiter hinten).
    In Deinen bisherigen Beiträgen sehe ich vor allem die Bestrebungen auf Fehler hinzuweisen, und die Arbeit der Moderatoren herabzusetzen. Wie soll ich mir da bitten eine gute Teamzusammenarbeit und einen Umgang mit den Usern vorstellen, an dem Du dich selber an die 2. Stelle setzt?

    Wie bereits geschrieben sind die FAQ eine Hilfe von Spielern für Spieler, die sich in Art und Umfang als Kompromiss zwischen den Wünschen/Kritik der Spieler eingependelt haben.
    Wenn Du die FAQ in einem anderen Land für dich besser geeignet hältst, verbietet ja keiner sich diese auch anzuschauen.

    Grundregel ist es, ohne Namensnennung zu moderieren. Macht es ein Moderator von sich aus, ist es seine Entscheidung.

    Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Aber wir dürfen das nicht, da wir vor OA Termin keine Infos raus geben dürfen.

    Nein, die Foren sind vom Aufkommen her nicht zu vergleichen. Das EN Forum setzt sich aus den alten Teams von vielen geschlossenen Länderforen zusammen. Und das EN Forum hat davon abgesehen noch den Vorteil, dass deutlich besser auf Änderungen reagiert werden kann. Das EN Foren Team setzt sich aus Moderatoren zusammen, die deutlich weiter auf der Welt gestreut sind. d.h. durch die Zeitverschiebung: Wenn hier um 09:00-10:00 Uhr bei einer OA/FAQ noch eine Änderung kommt, sind wir zum überwiegenden Teil wegen Job Offline. Im EN Team ist die Abdeckung weiter über den Tag gestreut. (Durch die Verteilung zwischen USA, EN und Australien)

    Das ist durchaus auch ein Punkt der nicht von der Hand zu weisen ist. Neben den Punkten, dass wir die Infos in der Regel erst sehr spät bekommen, und dann noch sehr viele Änderungen nachkommen.

    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins nächste Jahr.
     
    trixi48-, Kitty13, Hubertchen und 18 anderen gefällt dies.
  6. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    entschuldige bitte lupeg... aber DAS kann ich so nicht stehen lassen... es entspricht einfach nicht der wahrheit.

    wenn du das gefühl hast, dann liegt es einfach daran, das Mars seltendst in den bereichen schreibt, wo kritik geäußert wird oder werden kann/muss... da fällt dann dieser kritische post schon mal auf

    fakt ist, das Mars beiträge sich zum allergrößten teil damit befassen, das spiel rechnerisch zu erklären, sein zu hause ist die baracke ... und da helfen seine beiträge so ziemlich allen, die da lesen.

    unschön finde ich auch, das du die kritik als "herabsetzung" verstehst. so ist es meiner meinung nach überhaupt nicht.
    er bemängelt, das OT unterschiedlich bewertet und behandelt wird. da ist er nicht der erste...
    er bittet um namentliche kenntlichmachung von hinweisen ... ein legitimer wunsch, der aber nicht umgesetzt werden muss und nach deiner erklärung auch nicht kann ... und diese erklärung wird er verstehen. eine herabsetzung der Mods ist dieser wunsch aber nicht.

    und auch das ansprechen von evtl. betriebsblindheit ist keine herabsetzung. jeder, der ehrlich mit sich umgeht wird bestätigen, das angelegenheiten, die IMMER auf die gleiche weise erledigt werden, irgendwann BLIND durchgeführt werden. und man dabei gerne mal nötige änderungen übersieht.

    mir will nicht in den kopf, warum wünsche, hinweise und ja ... auch kritik ... immer als negativ angesehen werden. anstatt einfach mal einen anderen blick auf die dinge wohlwollend zuzulassen.

    nach allem, was ich von Mars bisher gelesen habe ... denke ich, das er sehr wohl konstruktiv in einem team mitarbeiten könnte... zumal er sich ja als "nur-FAQ-schreiber" zur verfügung stellen wollte...auch dieses angebot muss man nicht annehmen... aber auch nicht schlecht machen...

    schade, das so eine negative reaktion kommt...
     
  7. MarsOne

    MarsOne Stammspieler

    Danke für Eure Rückmeldungen.

    Kritisiert habe ich in meinen Spielzeit seit Juil diesen Jahres genau zwei FAQs.
    Wildhüter-Leben und jetzt Frostige Farmarbeit für Anfänger
    Und dabei auch ganz konkret benannt, was und warum an dieser FAQ verwirrend und/oder falsch ist.

    Dass jeder Ersteller einer FAQ-Beschreibung seine Eigenheiten hat, habe ich auch mitbekommen.
    Nur es verwirrt eben auch ein wenig, wenn ihr mal so und mal so beschreibt. Mal rechnet ihr Abgaben zusammen, mal nicht. Eine Information darüber, dass ihr genau das tut oder eben nicht; das wäre wichtig. Denn nicht nur das Erstellen einer FAQ, auch das Lesen und Verstehen und Durchdringen einer verworrenden FAQ kostet Zeit.

    Ja, das ist ein kleiner 'Seitenhieb' auf einen Hinweis und bringt mich zu einem jetzt genannten Vorwurf.
    In beinahe jedem Post habe ich meine Achtung vor der Arbeit der anderen mit zum Ausdruck gebracht.
    Die Arbeit eines Moderators herabgesetzt? Nun gut. Ich würde diese Einschätzung nicht teilen.
    Falls Du die allerletzten Posts meinst: Es ist eben schon etwas verwunderlich, wenn ein OT stehen bleibt und er andere aber instant mit "freundlichem Hinweis" gelöscht wird.


    Generell sollte neben der Beschreibung eines Events und dessen Mechanik vielleicht auch in Zukunft ein Aspekt etwas mehr zum Tragen kommen.
    Viele Spieler werden bemüht sein, das Event bis zur Wolkenlinie mitsamt der erforderlichen Items zu erreichen. Eine bessere Ausrichtung der FAQ zur Hilfe dieses Spielzieles wäre sehr wünschenswert.

    Konkrete Nachfragen, wie oft die Tiere trainieren und dafür aufgeweckt werden müssen, wurden nicht beantwortet. Das finde ich schade. Ihr habt doch diese Information.

    So - ernst gemeint! - liebe Leute

    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch.
    Muss jetzt auch los.
     
  8. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    zuerst einmal sehe ich in meinem post keinen grund zur dissukuison. das sind fakten, aber wenn dir danach ist, bitteschön

    zu meinem OT post
    der ist vielleicht stehen geblieben, weil er den nagel auf den kopf getroffen hat
    ich spiele hier seit guten 9,5 jahren und du kannst mir glauben, ich habe hier schon alles mitgemacht.
    angefangen von events alle 3 monate, über FAQ ne std vorm event... FAQ nach start vom event und und und

    vor einiger zeit, ich glaube es war @SvenBömwöllen, sie hat uns mal einen kleinen einblick in die erstellung einer FAQ gegeben, als abermals diskussionen dazu aufkamen.
    es werden denen bröckchen hingeschmissen, aus denen ADMINs/MODs was basteln dürfen
    sie sind nich dazu verpflichtet, deshalb umso besser, uns neue spielinfos nicht vorzuenthalten

    die Admins/Mods aber so dermassen in deinen posts anzugehen, halte ich für sehr fragwürdig
    ich hätte mir das nicht gefallen lassen

    wenn es dir im englischen forum besser gefällt... lass dich nicht aufhalten :)
     
    ekazip, wisky2170, isorry und 6 anderen gefällt dies.
  9. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich frag mich immer
    we ich lese
    Ab L3 und freischaltung Insel
    Jeder Moderator sollte wissen, das dies so nicht möglich ist
    diese Events sind dann oft auch oft erst ab freischaltung Insel sichtbar

    Oder wenn eine Eventpflanze ab L3 auf der Wilden Wiese angebaut werden kann
    Nur blöd wenn man da auch nicht mit TG nachhelfen kann
    da braucht man halt L17 ( glaub ich )
    Wurde nach meinem gemecker geändert

    wenn ich das in der AF Nachfrage kommt oft
    Man kann ja die TP anbauen
    Nun Ja ohne Event ist das schlecht möglich
    Und das sollten Moderatoren eigentlich schon wissen
    Aber Egal

    Dann wird die FAQ halt nach beginn angepasst
    Nur was sollen Neue Spieler Denken?
    Haben die keine Ahnung was die da schreiben?
    Und das ist nicht erst seit paar Monaten
    ich habe es aber aufgegeben da etwas zu schreiben

    Noch ein guten Rutsch ins Jahr 2020:D
     
  10. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Da ich gerade mal Zeit habe, will ich mich dazu auch äußern.
    MarsOne, ich glaube nicht, dass du weißt wie viel Zeit fürs Forum und Erstellung der FAQ die Mods hier lassen. Obwohl sie noch nebenbei arbeiten gehen und sogar noch ein Privatleben, so mit Kochen, Putzen und kleinen Nebenarbeiten haben. Ach ja die Nachtruhe mit Schlaf und anderen Sachen nicht zu vergessen. Dabei hat man trotzdem immer das Gefühl, dass sie im Forum Hintergrund sind (wollte gerade lauern statt sind schreiben). Einige Mods liest man hier kaum, aber die sind trotzdem da und leisten Hintergrundarbeit.
    Hier wird von vielen Spielern vorausgesetzt, dass immer Mods sofort springen, wenn ne Frage gestellt wird, auch wenn die Frage in nen anderen Thread schon x mal beantwortet wurde. Wenn FAQ falsch sind wird sofort losgeschimpft.
    Ich weiß zwar nicht, was an den engl. FAQ so toll sein soll. Toll fand ich, als Sven die FAQ Erklärfilmchen gedreht hat und so ein Event userfreundlich erklärt hat.
     
    .Nellychen., Hubertchen, ekazip und 13 anderen gefällt dies.
  11. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Allen ein Frohes Neues Jahr

    Habe ich dich richtig verstanden?
    Wenn ein Mod eine FAQ rausbringt wo er oder sie schon vorgerechnet hat wieviel an TP, Äpfel, Birnen,Drops benötigt werden ist alles perfekt? und
    wenn diese Angaben fehlen hättest Du gern eine Zusatzinfo ob du innerhalb der FAQ so eine Abgabetabelle findest?

    Sollte ich dich richtig verstanden haben, möchte ich nur eins sagen:
    Man sollte die Kirche im Dorf lassen
    Zu jedem Event gibt es eine Gesprächsrunde und spätestens auf der zweiten Seite hat little-nici schon alles aufgedröselt, zusammen gerechnet und uns allen zur Verfügung gestellt
     
    .Nellychen., Hubertchen, ekazip und 11 anderen gefällt dies.
  12. MarsOne

    MarsOne Stammspieler

    Nein, ich hätte nur gern die Information, ob sie in der FAQ bereits zusammengerechnet haben oder nicht.

    Zudem habe ich ja ganz konkret auf einen Fehler in der FAQ hingewiesen.
    Auf diesen wird in keiner der Antworten überhaupt eingegangen.

    falsch:
    [​IMG]

    richtig:
    [​IMG]

    Das wusste das FAQ-Team auch, denn sie haben ja damals beim Neuerscheinen der Mechanik ein Video erstellt:

    Da wird von der oberen "Tabelle für die Trainingseinheiten, die ihr schon absolviert habt" gesprochen.

    Abgaben werden geleistet, setzen sich aber nicht fort.
    Fortschritt besteht aus mehreren Stufen und ist fortlaufend.

    Auf diesen Fehler habe ich hingewiesen.

    Konkret nachgefragt habe ich auch:

    Sind insgesamt 44 Trainingseinheiten vonnöten, um alle vier Tiere Level 4 erfüllen zu lassen?

    Die Antwort darauf findet sich z.B. in der englischen FAQ und sollte demzufolge auch dem deutschen FAQ-Team bekannt sein.
    Diese Frage in der deutschen Ausgabe der AF zu dem Event wurde nicht beantwortet.
    Also habe ich mich allein auf die Suche begeben und eine Antwort darauf auch gefunden und dann in der AF gepostet.

    Dann ging es los...

    Es folgten freundliche Hinweise und moderative Eingriffe, die zum Teil der miserablen Forensoftware und vor allem dessen Einstellungen geschuldet waren, aber auch eine Einordnung meiner Posts als irrelevanten Off-Topics und der damit verbundenen Löschung zur Folge hatten, während Antworten auf meine Posts, die sich selbst als OT bezeichnen, selbstverständlich stehen blieben.


    Und mir wird unterstellt, ich hätte keine Achtung vor der Arbeit anderer. Das stimmt einfach nicht!


    Ich denke, das ganze sollte man unterteilen in drei - sich zum Teil überschneidene - Bereiche.

    • Fehler in der FAQ
    Diese sollten, sobald sie bekannt werden, korrigiert werden. Wird oft getan, aber auch nicht immer.

    • Wünsche für die FAQ
    Ich habe die unterschiedlichen Meinungen und Bestrebungen dazu zur Kenntnis genommen. Ich verstehe auch, dass es nicht möglich ist, es immer allen recht zu machen. Ich denke aber auch ein wenig, dass sich in dem Punkt ein wenig zuviel Routine eingeschlichen haben könnte bzw. die Absprachen untereinander vielleicht nicht ganz optimal verlaufen.
    Genau an dem Punkt habe ich angeboten, meine Blickwinkel mit einzubringen.
    Denn ich kenne die meisten Mechaniken von Events noch nicht. Kann daher auf Missverständnisse hinweisen, die unbewisst übersehen werden können, da die Mechanik ja bereis bekannt ist.

    • Forum
    Das wird ein längerer Abschnitt und er hat theamatisch erst einmal nichts mit den beiden anderen Bereichen zu tun. Die Überschneidung kam aber zustande, da ich eben themenbezogen zu den beiden oberen Punkten schrieb und dabei auch auf den letzten Punkt stieß, der mich zum Beispiel meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten ließ.

    Ich werden diesen letzten Punkt Forum demnächst etwas konkreter beschreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2020
  13. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Ja aber warum? das siehst du doch wenn du dir die FAQ ansiehst?
    Da muss doch der Mod nicht extra schreiben : Abgabemengen sind bereits zusammen gerechnet oder eben nicht zusammen gerechnet

    Ob bei den Tierchen nun Abgaben oder Fortschritt stehen sollte, müßte?
    Ich denke das interpretiert jeder für sich allein
    Im unteren Feld wo Anforderung steht ist aufgelistet wie oft du was machen mußt damit die Aufgabe erledigt ist, im oberen wird dir dann entsprechend mit einem gefüllten Kreis angezeigt das diese Stufe fertig ist, z.B.die Maus will einmal säen, wenn du das erledigt hast ist der Kreis oben ausgefüllt.

    Auf deine Nachfrage in den AF ob 44 Trainingseinheiten von Nöten sind wurde doch mehr oder weniger im Video erklärt und ganz ehrlich?
    Wenn Dir diese Antwort in dem Moment nicht ausreichend war dann hätte es die Möglichkeit gegeben selbst zu rechnen oder in der GR zum Event zu fragen, denn dort ist immer ein Mitspieler anwesend und entsprechend kommt auch dort eine Antwort schneller.

    Weißt Du, ich will Dir nicht auf den Pelz rücken;) aber man darf und sollte eines nie außer Acht lassen

    Unsere Mods sind keine Maschinen die auf Knopfdruck funktionieren und unsere Leibeigenen sind sie auch nicht.
    Sorry, ist jetzt vielleicht übertrieben aber manchmal denke ich, es kommt der Tag wo unsere Mods erst Meldung machen müssen wenn sie auf die Toilette müssenxD

    Sie machen diesen Job in ihrer Freizeit und das seit vielen Jahren ohne zu murren oder zu meckern und wenn jeder der z.B. Fehler in einer FAQ kritisiert, ehrlich zu sich selbst ist, wird er sicher merken das er nicht seine Freizeit dafür opfern würde sondern lieber mit der Familie oder Freunden was unternimmt.

    Ob eine FAQ in England oder sonstwo besser aufgedröselt ist kann ich nicht beurteilen, ist mir aber auch egal einfach weil ich Deutsche in Deutschland lebe und mich in einem deutschen Form angemeldet habe;)
    LG
     
    ekazip, wisky2170, zimmi164 und 6 anderen gefällt dies.
  14. MarsOne

    MarsOne Stammspieler

    Ich werde - entschuldige - nicht mehr darauf eingehen, über die Leistungen der Mods zu schreiben.
    Ich habe oft genug deutlich zum Ausdruck gebracht, wieviel Achtung ich davor habe.

    Den Post davor kann ich nun auch wieder nicht mehr bearbeiten.
    Wahrscheinlich, weil die Forensoftware aus diesem korrekten Link
    Code:
    https://www.youtube.com/watch?v=M2qVcF7rVhg&feature=youtu.be&t=181
    automatisch ein media-bb-code gemacht hat, der in diesem Teil des Forums nicht freigegeben ist und damit erst 'freigeschaltet' werden müsste.

    Die Anforderungen mit den 44 Trainingseinheiten kann gar nicht in dem Video auftauchen, da es ja aus einem anderen Event stammt.

    Das Video hört auch - und das ist kein Vorwurf!! - auf, bevor ein Level erfüllt wurde.
    Edit: Ich schreib es lieber nochmal deutlich dazu: Tolles Video!
    Man kann also dem Video nicht entnehmen, was passiert, wenn ein Level abgeschlossen wird.

    Ob sich nämlich die Abgaben zurücksetzen und von vorn starten.
    Oder sich als Fortschritt fortsetzen.
    Das ist ein Unterschied.
    Genau diesen Umstand meine ich, wenn ich scheibe,
    dass EURE Lesart von FAQs immer durchsetzt ist
    mit der langjährigen Farmerama-Erfahrung.
    Dabei kompensiert ihr Fehler und interpretiert sie bestimmt richtig.

    Das ist allerdings nicht unbedingt ein erstrebenswerter Zustand.

    Ich verstehe auch, dass es Spieler geben wird, die erst einmal nicht unbedingt Lust daruf haben, sich ein halbstündiges Video zu einem Event anzusehen, um sich auf ein Event in Farmerama zu informieren oder die Farm darauf vorzubereiten.
    Solche Äußerungen sollte man aber bitte dann auch trennen und nicht als Nichtachtung der Arbeit interpretieren, die ein solches Video gemacht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2020
  15. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Ja stimmt, es ist ein Video von einem anderen Event aber die Erklärung wie, was, wann ist klar und deutlich und die Vorgehensweise ist identisch mit dem Event welches morgen startet
    Bei mir läuft das Video mit über 6 Minuten voll durch und ich kann Dir nur empfehlen, wenn Dir etwas in einer FAQ unklar ist dann geh in die Gesprächsrunde denn wie du schon richtig erkannt hast werden durch die langjährigen Erfahrungen Fehler kompensiert aber ich kann Dir keinen Altspieler nennen der sein Wissen wie man Events richtig macht nicht gern weitergibt;)
     
    wisky2170, ekazip, zimmi164 und 3 anderen gefällt dies.
  16. MarsOne

    MarsOne Stammspieler

    Ja, und ich kann den Beitrag wieder mal nicht mehr bearbeiten.
    Bei mir geht das Video auch nur 6:34.

    In der Gesprächsrunde findest Du alle möglichen Zahlen an notwendigen Bratäpfeln / Superfutter fürs Aufwecken.
    In der Baracke auch; und der Post von mir dort war lange vor all dem hier.

    Die ganze Sache kam ins Rollen, nachdem ich von dort in die Allgemeinen Fragen gegangen bin und das abklären wollte.
    Und seitdem wird mir ständig vorgerworfen, ich würde das deutsche Mod-Team schlecht schreiben wollen.

    Ich gehe davon aus, dass sowohl das deutsche als auch alle anderen FAQ - Teams Zugang zu den gleichen Informationen haben.
    Der zeitliche Unterschied mag gegeben sein; und ich erwarte auch keine Rund-Um-Die-Uhr-Sofort-Antworten.

    Das englische FAQ-Team hat dieses Wissen und teilt es mit den Spielern:
    [​IMG]

    Ist bei uns in dem Fall nicht so. Warum könnte man sich fragen.
    Die Information an sich ist nun mehr als 48 Stunden bekannt.

    Und mit einer solchen möglichen Frage würde man wohl nicht gleich die Arbeit des deutschen FAQ-Teams niedermachen.

    Konstruktiv habe ich das so ausgedrückt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2020
    Basia1820 und populos gefällt dies.
  17. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Mir haben die geposteten Zahlen von little-nici gereicht denn da weiß ich das ich mich drauf verlassen kann
    Wünsche Dir viel Erfolg beim Event und einen schönen Abend
     
  18. MarsOne

    MarsOne Stammspieler

    Die Zahlen zun den Trainingseinheiten und dem Aufwecken hat little-nici in der Gesprächsrunde auch korrigieren müssen.
    Warum nur?
    Und auch diese Frage ist keine Herabwürdigung von little-nici und ihrem Engagement, ganz im Gegenteil!

    Die zeitliche Abfolge der Ereignisse in den Allgemeinen Fragen und der Gesprächsrunde und auch der Baracke sowie die Suche nach Informationen zum Event an sich war ja auch erst mit eine Ursache für diesen Thread hier im Bereich Lob & Kritik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2020
  19. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Weißt Du, ich gehe mal davon aus wenn little-nici eine Korrektur in ihren Beiträgen vornimmt dann weil sie noch nicht alle Daten komplett hatte oder sich ein Fehlerteufel eingeschlichen hat,ist ja auch nur ein Mensch
    Mir geht es allerdings auch am verlängerten Rücken vorbei und ich mache nicht Tage bevor ein Event anfängt ein Fass auf ob irgendwas nicht stimmt denn ich habe immerhin die Grunddaten schon gratis geliefert bekommen, mit denen kann ich arbeiten und für mich daran festmachen ob ich ein Event schaffen kann oder nicht und spätestens am Starttag waren bisher alle Zahlen fixiert
     
    wisky2170, Tobi190199aol.com und Gruselchen gefällt dies.
  20. MarsOne

    MarsOne Stammspieler

    Wenn Du immer nur Teilzitate verwendest und daran dann "ein Fass aufmachen" machst, dann kann ich sachlich auch nicht mehr dazu schreiben, als Dich zu bitten alles von mir Geschriebene bitte doch auch mit zu berücksichtigen.

    Wenn Dich dieses Thema nicht weiter interessiert, ist das auch völlig in Ordnung.

    Ich habe hier diesen Thread eröffnet, um mit zu einer besseren deutschen FAQ beizutragen.
    Die letzten Posts von Dir habe ich beantwortet, um auch Dir verständlicher zu machen, worum es bei der Kritik ging.

    Einen Teil der Ursachen kann man noch in den Allgemeinen Fragen nachvollziehen.
    Muss man aber auch nicht, wenn es einen nicht interessiert!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.