EH-Laufzeit manipuliert

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JayKay_82 gestartet, 15 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JayKay_82

JayKay_82 Aktiver Autor

Ich habe soeben kurz vor Ablauf meines Coupons geerntet. Der Timer stand bei 0:03. Den Acker geerntet, wieder neu ausgesät = ca. 20 sek. Ich wechsle auf den Regenwald, öffne den EH neu: Anzeige sagt 0:01. Ich ernte ab, klicke auf Aussäen: inaktiv. Die gesamte Aktion hat keine Minute gedauert, normalerweise hätte ich da fast die ganze Farm machen können, so nicht mal 2 Flächen.

Tut mir leid, aber das ist einfach nur unverschämt! :wuerg:

2. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Was soll da unverschämt sein?
    Er zeigt halt nur Minuten an, rechnet aber sekundengenau ab.
    Das du in 3 Min. die ganze Farm schaffst, wage ich zu bezweifeln.

BlackLady1609 gefällt dies.
  3. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Sorry, aber da würde ich mal widersprechen.
    Mit dem EH eben ernten und neue Pflanzen auf die Felder packen ist in 3 Minuten locker zu machen.
    Und mehr wurde seitens TE auch nicht gesagt.
    Wenn es darum ginge Haustiere und WL in dieser Zeit, womöglich auch noch gezielt, zu ernten, dann noch einen Abstecher ins Handwerksviertel mit Einnahme diverser HWPs, dann wäre ich jedoch mit dir einer Meinung.

Die Ursache der merkwürdigen Zeiten könnte in einer stockenden Übertragung der Daten liegen.
    Ein ähnliches Phänomen tritt z.B. auf wenn eine Fläche von Hand gewässert wird.
    Ist man hierbei sehr flott unterwegs und klick zügig bei leerem Wassertank auf "füllen", dann kann folgendes passieren:
    Das Runterzählen des Wassers geschieht langsamer als das Wässern der Felder.
    Dadurch werden möglicherweise Felder gewässert, obwohl kein Wasser mehr da sein dürfte.
    Füllt man dann wieder den Tank, so wird kurz ein voller Tank angezeigt, kurz danach werden aber die fälschlicherweise gewässerten Felder nachträglich abgezogen.

In deinem Fall könnte ich mir vorstellen, dass die Zeit regulär runter gelaufen ist während du evtl. deine Erntevorbereitungen getroffen hast, die angezeigte Zeit aber vielleicht noch irgendwo in "in der Leitung" hing.
    Also das ist jetzt nur so 'ne Überlegung von mir, ohne Anspruch auf Richtigkeit.

4. JayKay_82

JayKay_82 Aktiver Autor

Ich war überhaupt nur auf 2 Feldern, habe also genau einmal ein Feld gewechselt, 2x geerntet, 1x ausgesät. Wenn man dafür 3 min braucht, ist entweder die Internetverbindung auf Modem-Niveau oder man hat ein ernstes Problem mit seinen Gichtfingern.

@Teufel1: Danke für eine sachliche Antwort. Ich kann nur sagen, dass die Zeitangabe erst von 3 min auf 1 min gesprungen ist, nachdem ich die Fläche gewechselt habe. Und auf der 2. Fläche habe ich max. 10 Sek. zugebracht, sind ja nur 2 Klicks: Ernten, Aussäen. Nach dem 2. Klick stand da auch schon "inaktiv". Demnach müsste die erste Anzeige (0:03) mindestens 1 1/2 min hinterher gewesen sein; selbst wenn ich davon ausgehe, dass sie bei 2:01 noch =0:03 anzeigt, hätte das sonst übrig gereicht. Von anderen Timern auf der Farm, z.B. bei den Zuchtbuden, bin ich eigentlich annähernd Echtzeit-Aktualisierung gewöhnt, dshalb kommt mir das nicht normal vor.

Es ist mir jetzt egal, das bestätigt mich nur in meiner Entscheidung, erst alle Coupons zu verbraten, bevor ich wieder Geld in diese Seite investiere.

5. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Das ist tatsächlich so, manchmal wird das Spiel erst aktualisiert, wenn man die Fläche wechselt. Oder auf anderem Wege neue Daten vom Server anfordert. Wenn Du in so eine Phase geraten bist, kann das Passieren. Die Minute, die als Restlaufzeit angezeigt wurde, waren dann nur noch die letzten Sekunden.

Dieses Verhalten (Timer bleibt "stehen") wurde schon mehrfach Angesprochen.

Dattel1, xaviere1 und HelgadasHuhn gefällt dies.
  6. Tigerfrau51

Tigerfrau51 Freiherr des Forums

Es stimmt, die Erfahrung habe ich ebenfalls gemacht.LG

7. Walter_K

Gerade habe ich diesen Effekt bei mir wieder Beobachtet. Angeblich noch fünf Minuten bis zum Ernten, Fläche gewechselt und zurück - das hat dann wirklich nur wenige Sekunden gedauert - und siehe da, nur noch zwei Minuten.

Der Timer hängt, weil nicht dauernd Daten zwischen dem Server und dem PC ausgetauscht werden oder das Bigpoint-Zeitfenster dafür zu groß ist.

HelgadasHuhn gefällt dies.
  8. Tigerfrau51

Tigerfrau51 Freiherr des Forums

Danke Dir aber manchmal kommt man sich vor als ob man lügt.

9. Walter_K

Das Verstehe ich nicht.

Dieses Problem ist doch schon x-mal genannt worden. Es wurde der Vorschlag gemacht, auch die Sekunden mit anzuzeigen. Der Haken ist, das würde die Netzwerklast auf den Servern massiv erhöhen. Auf Deutsch - es würde Bigpoint Geld kosten.

Wie kommst Du dann darauf, es würde "gelogen"?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.