Eine kleine Sache die ich sehr schade finde.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mauerblümchen* gestartet, 19 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mauerblümchen*

    Mauerblümchen* Laufenlerner

    Farmerama ist ein tolles Spiel und ich spiele es schon seit Jahren...

    Aber eine Sache stört mich, denn dummerweise passiert sie mir immer wieder... Könnnt ihr nicht nach Ende des Events noch einmal den Shop-Layer/Eintausch-Layer einblenden, damit man seine Sachen auch nach Event-Ende noch eintauschen kann? Ich hatte seid ca. einer Stunde Internet-Probleme. Gerade als ich die letzten Pflanzen ernten und die Sachen eintauschen wollte, war meine Verbindung weg. So konnte ich mir nicht mehr das Item "Perle der Weißheit" eintauschen, obwohl ich mehr als genug Punkte dafür hatte. Das finde ich sehr schade, denn so war die ganze investierte Zeit umsonst. Ich weiß, dafür könnt ihr nix, das liegt an meinem Sch*** Internet und den Bauarbeiten hier...

    Aber dennoch wäre es schön, wenn beim Spielstart der Shop ein letztes mal aufgepoppt wäre, so dass man die letzten Punkte hätte eintauschen können. Man soll ja nicht neue Punkte erspielen können, sondern eben nur die, die da sind, noch verbrauchen können...

    Wäre echt schön, wenn ihr so eine "letzte Chance" in das Spiel einbauen könntet...
     
  2. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Huhu,
    das ist ärgerlich. Schreib dafür doch mal den Support an. Wenn du lieb fragst, helfen sie dir vielleicht. Genügend Sterntaler hattest du ja, wie du schreibst. Ich drück dir die Daumen dass es klappt :)
    (Wäre toll, wenn du dann mitteilst, ob du es noch getuscht bekommen hast)
     
  3. not.a.robot

    not.a.robot Foren-Graf

    Und wenn die sich in Hamburg stur stellen hast du immer noch die Möglichkeit das Item bei G&T geschenkt zu bekommen.
    Oder zu ertauschen.Mache ich auch so.
     
    Ardilla und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. Mauerblümchen*

    Mauerblümchen* Laufenlerner

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich er Support dafür die Zeit nimmt... Es lag ja an meiner Verbindung und nicht an BP
     
  5. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Versuch es einfach. In solchen Fällen hat der Support schon öfter geholfen. Wenn du fragst, stehen die Chancen fifty-fifty dass du das Item noch bekommst. Fragst du nicht, ist es 100 %ig, dass du es nicht hast ;)
     
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Versuch macht kluch... oder so
     
    roteelster gefällt dies.
  7. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Du hast eine Eule
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. Mauerblümchen*

    Mauerblümchen* Laufenlerner

    Ich kann es ja mal probieren... Aber dennoch denke ich das solche Dinge sicher auch anderen mal hin und wieder passieren... Es kann ja Millionen Gründe geben warum man es nicht rechtzeitig schafft...

    Von daher fände ich so eine "letzte Chance" beim nächsten Einloggen nicht schlecht... Das ist wirklich etwas, dass dem Spiel fehlt...

    Da fällt mir gerade auf, ich hätte das eher in den Ideensammlungen posten sollen... Das hatte ich vorhin völlig übersehen... Könnte einer der lieben Mods den Beitrag vielleicht verschieben?
    :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2020
    Ardilla, supernova64 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. Anguana

    Anguana Board Administrator Team Farmerama DE

    Ich verschiebe Dich einmal in den Ideenpool.

    ... festhalten bitte....
     
    Ardilla und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Was auch immer die Gründe dafür sind, das man es nicht rechtzeitig geschafft hat, da kann keiner was für - auch BP nicht. Die Events dauern lange genug und irgendwann muß nunmal Schluß sein.

    Ich bin dagegen, das man bei welchen terminierten Dingen auch immer, noch ein Hintertürchen einbaut, damit der eine oder andere noch ein bischen knapper mit der Zeit umgehen kann. Wer es darauf anlegt, sein Ende auf den letzten Drücker zu erledigen, der muß halt damit rechnen, das es nicht funktioniert. Wenn man von vorneherein weiß, das es problematisch wird, dann muß ich halt anders planen, um den letzten Drücker zu vermeiden. Ein Event dauert schließlich lange genug.

    Wenn eine solche Idee umgesetzt würde, dann kommt der nächste mit weiteren Optionen, weil es widerum irgendwelche Gründe gegeben hat, das man die Hintertür nicht geschafft hat. Dann brauchts eine Hintertür nach der Hintertür ...

    Klare Linie wie bisher. Event fängt um Termin X an und hört mit Termin Y auf.

    :)
     
    pumuckelsaar, AnnesRanch und Gruselchen gefällt dies.
  11. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Finde die Idee gut. Warum soll man die erspielten Punkte nicht noch eintauschen können? Klar endet das Event zum genannten Zeitpunkt, dann sollten auch keine Handlungen mehr möglich sein, aber Etwas einlösen sehe ich nicht als problematisch.

    Klar, Event fängt um Termin X an ... Unbedingt zuverlässig und klar ... xD xD Bei BP sind so manche Linien eher nebulös
     
    DieIrin, Towonda, Brimacla und 4 anderen gefällt dies.
  12. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Nur eine Frage:
    Würde dir es schaden, wenn dieser Vorschlag umgesetzt werden würde ?
    Warum nicht ein Layer "Möchtest du noch etwas ins Event einzahlen?"
    Bevor der Umtauschlayer erscheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2020
    Towonda, Brimacla, Dakota und 3 anderen gefällt dies.
  13. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende


    Sehe ich genauso, nicht jeder schafft das Event so schnell. Manche müssen halt kurz vor Schluss noch einzahlen. Da gibt es viele Gründe, Internet-Probleme, Arbeit und kleine Farmen brauchen auch mal länger um ein Event zu schaffen. So einen Layer finde ich auch gut.
     
    Brimacla, Dakota, bertabimmelmeier und 3 anderen gefällt dies.
  14. Mauerblümchen*

    Mauerblümchen* Laufenlerner


    Ich denke nicht, dass du die Idee hinter meinem Post so richtig verstanden hast. Es geht hier nicht darum etwas zu verlängern oder klare Linien zu durchbrechen... Wenn ein Event zum Zeitpunkt X endet, dann soll es vorbei sein, da hast du recht. Was man nach diesem Zeitpunkt erntet, dass zählt nicht mehr, was man nach diesem Zeitpunkt produziert, das zählt nicht mehr, irgendwelche Minispiele gehen dann nicht mehr (Axtwerfen, Fussball, was auch immer). Da stimme ich dir 100%ig zu.
    Und auch meine Idee soll kein Freifahrtschein sein, Dinge bis zu letzt auszureizen. Es geht nur darum Leuten, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr rechtzeitig online gehen können eine Chance zu geben (sofern es Gewinne wie dieses Mal über einen Shop zu kaufen gibt, oder über eine andere Art von Layer) dies EINMALIG und GLEICH nach dem nächsten Einloggen nachholen zu können, sofern genug Taler oder was auch immer vorhanden sind. Ich finde nicht, dass dass zu einem Aufweichen der klaren Linie führt.
     
    Towonda, xGRUENSOCKEx, 1mia und 4 anderen gefällt dies.
  15. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Man könnte ja mal mit der Nach Saison anfangen
    die gibt es nun mal
    und ist für nichts gut
    da ist auch ein übersehbarer Shop :D
    Man könnte diese Nach Saison ja dann auch auf einen Tag reduzieren
    oder halt lassen
    Anbieten würde sie sich ja
    Dann müsste ich nicht jedes Mal nachfragen
    für was sie gut ist :D
     
    xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  16. stefan664

    stefan664 Foren-Grünschnabel

    warum gibt es nicht noch ein Diamant Platz für Boni da ich immer KAC drin habe kann man nicht was für anders rein stecken was ein Diamant Platz brauch . das ist traurig
     
    lilidenisa, Hausplan und fiulipossst gefällt dies.
  17. Maroe020206

    Maroe020206 Lebende Forenlegende

    Es schadet nicht, aber es bringt denen Vorteile, die es in der vorgegebenen Zeit nicht getan haben. Dann könnte ja gleich das Event verlängert werden und wieder gäbe es User, die es bis zum nächsten Termin nicht geschafft haben - Nennt man das nicht Endlosschleife?
     
    reiny gefällt dies.
  18. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Nein das Event schaffen
    den Shop besuchen ist etwas anderes
    Es geht ja nicht um weiteres Ernten
    mir ist das heute auch so gegangen
    Letzte ernte gegen 12 Uhr
    2x gespielt
    den Gewinn bekommen
    nun musste ich weg
    hatte keine Zeit mehr für den Shop
    nenne es nun Nach Saison
    der Shop hat noch paar Stunden geöffnet
    man kann da umtauschen
    BP tauscht ja eh erst am nächsten Tag um
    gut manchmal auch im Event
    Aber ich hätte dann kurz nach 14 Uhr noch einkaufen gehen können
    wem tut so etwas weh?
     
    pumuckelsaar gefällt dies.
  19. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Mir gefällt die Idee auch gut.

    Bei einem Event vor 1/2 bis Jahr gab es doch diese Vogelsachen die man einmalig in einen Giver umtauschen konnte.
    Ich besitze nur 1 davon weil ich das andere vor dem Ende des Events noch mal ernten, dann abreißen und umtauschen wollte.
    Dann kam was dazwischen und das Event war zu Ende. Als ich wieder on kommen konnte war natürlich keine Möglichkeit mehr für den Tausch.
    Item zum umtauschen wäre ja vorhanden gewesen, wäre also keine "Extra" Ernte/Drop notwendig.

    So lange klar definiert ist was für solch einen Shop zählt wäre das m.M.n. in Ordnung.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.