Einfach Ein Dankeschön

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von samuelXD1995 gestartet, 1 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samuelXD1995

    samuelXD1995 Boardanalytiker

    Ich Will einmal ein Lob und Dank ausgeben an das tolle Team das hinter Farmarama steckt.:) Sei es die Entwickler, die aktuell sehr viel mit dem Flash zu tun haben, Die Moderatoren im Forum die für recht und Ordnung sorgen sowie uns bei fragen helfen oder den Support die man auch mit anliegen befragen kann. Ihr seid einfach genial so wie das Spiel.

    Natürlich möchte ich aber auch meinen Nachbarn bzw Freunde. sowie alle Usern ein Dank aussprechen. denn ohne euch wäre das Spiel natürlich auch nicht das was es ist, auch ihr helft mit Rat und Tat. So kommt man Täglich sehr gerne auf die Farm
    Bleibt Gesund.
    DANKE LG Samuel
     
    popant, LadyNelke1, -Castielle- und 11 anderen gefällt dies.
  2. zimmi164

    zimmi164 Forenaufseher

    Deinen Worten möchte ich zustimmen und auch ein herzliches Dankeschön für all eure Mühe :inlove:aussprechen. Mein besonderer Dank gilt dem Mod-Team, welches durch die vielen Events permanent gefragt sind und!!! das darf nicht vergessen werden.... grundsätzlich ja auch Farmer/innen sind, genau wie jeder Andere hier, mit einem Job und Familie nebenher.
    Mit meiner Nachbarschaft habe ich regelmäßig/ unregelmäßig Kontakt, aber das ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend und es hat sich auch noch keiner beschwert. ;)
     
    -Castielle-, mickibobele, Wolf.K. und 7 anderen gefällt dies.
  3. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    grundliegend eine tolle und gute Sache um einfach mal "danke" zu sagen.
    Ich finde nur den Zeitpunkt derzeit etwas seltsam, nach den "Pleiten, Pech und Pannen" der jüngeren Vergangenheit.
    Bei den Modis bedanke ich mich auch ganz herzlich, denn die löffeln die "Betreiber-Suppe" ja aus.
    MM = Merci Mods ;) :music:
     
    popant, Gunny73gi, ekazip und 19 anderen gefällt dies.
  4. zimmi164

    zimmi164 Forenaufseher

    da geb ich dir Recht iwalam70, aber warum passieren denn die vielen Fehler? Meine persönliche Meinung ist dazu, dass die Mitarbeiter von BP auch überlastet sind, mit den vielen Events und der ganzen Umstellung. Und neue Mitarbeiter können nicht eingestellt werden, weil ich zu wenig von den Angeboten kaufe *Ironiemodus*
    Und trotzdem denke ich kann ein Danke nicht schaden, denn diese Anerkennung tut jedem Menschen gut.
     
    -Castielle-, Goolohexe, Brimacla und 9 anderen gefällt dies.
  5. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Ich denke, ein Dankeschön kann eigentlich immer gesagt werden - einfach weil es freundlich ist und jeder gerne hört.
    Erst Recht in einer Zeit, wo sich Unzufriedenheiten häufen... nicht nur hier im Freizeitbereich, sondern auch draußen in unserem
    rauhen, realen Alltagsleben.

    Passt alle gut auf Euch auf und angenehmes Wochenende allerseits.:)
     
    popant, -Castielle-, muenz-berg und 13 anderen gefällt dies.
  6. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende


    Warum diese Fehler geschehen, darüber können wir nur spekulieren. Ich denke, das uns dafür der Einblick in die Firmenstruktur und interne Abläufe fehlt. Du liegst mit der Meinung/Vermutung aber wohl richtig, wenig Personal und Unity-Umstellung macht es bestimmt nicht leichter. Zudem ist das Spiel im Herbst seines Browser-Game-Daseins, also ist da auch kein Nachdruck drauf.
    Ihr könnt wann immer ihr wollt "danke" sagen, das steht euch selbstverständlich frei.
    Ich empfinde es aber in der derzeitigen Situation etwas merkwürdig.
    Da fällt mir ein Ausspruch meiner Oma ein: "Wer gut schmiert, der gut fährt."

    Ich möchte mich an dieser Stelle auch Bedanken, bei allen Usern die immer noch dieses Spiel spielen und das obwohl die Performance unseres Betreibers über die Jahre sehr stark nachgelassen hat. Danke das ihr BP die ständigen Macken und Fehler nachseht.
     
    DieIrin, supernova64, flora1966 und 19 anderen gefällt dies.
  7. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Da schließe ich mich doch sehr gerne an - :)
    übrigens habe ich bis November 2019 generell ohne EG gespielt, seitdem gönne ich mir das monatliche EH-Abo für 9,99(gerade auch weil ja viele langjährige Spieler resignierten und ausstiegen.)

    Bezüglich Oma's möchte ich anmerken -die kennen ja immer schlaue Sprüche- meine sagte oft: "Wie man sich bettet, so liegt man."


    Was die ständigen "Fehler und Macken" angeht... wer die Entwicklung dieses Onlinespieles größtenteils miterlebt hat, oder die Zeiten
    wo ein Kantholz geschwungen wurde, oder auch den Betreiberwechsel... dem können doch die ständig wiederkehrenden Unzulänglichkeiten beim Spielbetrieb, nur ein müdes Achselzucken verursachen.
    Denn so sehr wie man berechtigterweise, diese "Fehler und Macken" als störend empfinden kann, genauso überzeugend muss man auch zugestehen: Es gibt keine gleichwertige Alternative... sonst wären doch alle langjährigen Spieler komplett weg.
    Und mir sind zumindest zwei der aktuellen TOP-10-Farmer bekannt, die noch immer hier eisern und treu ausharren - auch Ihnen ein Dankeschön von meiner Seite.:)
     
  8. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Die Oma`s wussten eben noch von was sie sprechen.
    Diese Entwicklung habe ich auch miterlebt, macht die derzeitige Situation aber nicht besser.
    Seit dem Wechsel des Betreibers ist hier vieles anders, es geht viel mehr um Kommerz als um das Spiel.
    (bezogen auf das von mir rot markierte)
    Ich kann ja nur für mich und einige User sprechen die ich näher kenne, aber die sind schon lange nicht mehr alleine wegen des Spiels hier. Mir macht das schon lange keinen richtigen Spaß mehr, ich bin noch wegen der Nachbarn, Buddies und der aufgebauten Beziehungen hier. Zudem haben leider auch schon sehr viele langjährige Farmer(innen) ganz aufgehört.
    Vor den beiden die Du meinst kann ich einfach nur den Hut ziehen.
    Die beiden kannst Du aber nicht wie selbstverständlich auf die gesamte Farmgemeinde übertragen.
    Das siehst Du ja schon bei uns beiden, der eine hat noch Spielspaß und ist nachsichtig mit dem Betreiber,
    der andere hat den Spielspaß zu einem Großteil verloren und ist nicht so nachsichtig mit BP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2020
    supernova64, Leokay, Apronia und 7 anderen gefällt dies.
  9. zimmi164

    zimmi164 Forenaufseher

    :oops: ich muss nicht schmieren, dazu ist keinerlei Anlass. Und die ganzen Fehler, welche passieren habe ich sehr wohl im Blick und ich habe auch meine Spielweise und meinen Einsatz entsprechend angepasst. Aber es gibt eine schöne Redewendung:
    "Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst" und ich denke, dass gilt auch für's Danke sagen. Ich kenne keinen Menschen, welcher sich nicht freut, über ein Dankeschön. Ich für meine Person freue mich jedenfalls, wenn sich Jemand bei mir bedankt.
     
    Ardilla, Leokay, samuelXD1995 und 4 anderen gefällt dies.
  10. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Das ist bei mir ebenso, aber nur wenn ich etwas für denjenigen getan habe, das sehe ich bei BP momentan nicht. ;)
     
    Julia2346, Ardilla, Leokay und 5 anderen gefällt dies.
  11. HerrAlois

    HerrAlois Junior Experte

    AHHH!!!

    Ich freue mich! Absolut!
    Ich bin offenbar der 1. der den Zynismus in dem Post gefunden hat.
     
  12. cooley

    cooley Lebende Forenlegende




    Also wenn ich im Garten meines betagten Vater's etwas arbeite, sagt der anschließend jedesmal zu mir Dankeschön... obwohl
    er es doch gar nicht bräuchte, schließlich werde ich den Garten irgendwann mal erben.

    Ich denke, ein Danke gehört einfach auch zum "guten Ton" kostet nichts - und setzt nicht zwangsläufig eine Vorleistung voraus.


    Die oftmals wiederholt bemängelten Fehler von BP, betrachte ich persönlich einfach sportlich... wenn ich im realen Fussball-Freizeit-Kick mit Freunden gefoult werde... deshalb gebe ich doch nicht das Fussballspielen oder gar die Freundschaft auf...
    ich spiele einfach weiter.;)(natürlich nur wenn ich keine ärztliche Hilfe brauche)

     
    LadyNelke1, stitch, samuelXD1995 und 3 anderen gefällt dies.
  13. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende


    In der Situation absolut angemessen und nachvollziehbar, Du hast etwas für Deinen Papa getan und dieser bedankt sich.
    (Das Du den Garten vielleicht mal erben wirst, ist hier völlig sekundär.)
     
    Leokay, Witchqueen75, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  14. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Na dann "schmier" ich hier auch mal bischen rum und schließe mich dem TE an.
    Einen großen Dank vor allem an BP, daß dieses "alte" Onlinespiel noch auf Unity umgestellt wird und wir Farmerleins es weiter spielen dürfen.
    Danke:inlove:
     
    wackeldackel57, stitch, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  15. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    die Fraktion mit dieser [​IMG] hat mich überzeugt, folglich sage ich auch "DANKE BP" für:

    - Pinke Hamster am Rad für wenige User/Farmer
    - den kürzlich verspäteten Eventbeginn und einen lächerlich BC (Bonuscode)
    - ständig steigende Eventanforderungen und immer mieser werdende Belohnungen
    - ein Forum das zur Spielebude verkommt
    - das Überangebot an nervenden Verkaufsangeboten
    - einen total vernachlässigten und vermüllten Ideen-Pool
    - eine kundenunfreundliche Info-Politik
    - das ein Event das nächste jagd
    - die demontierte und mittlerweile sehr unattraktive Zucht
    - die Innovationen bei den Events (Einheitsbrei)
    - die motivierende Level-Kurve
    - das Meta Item System
    - die Gier nach unserem EG (neuer Betreiber)
    - die immer wiederkehrenden Pannen im Spiel/Events
    - einen unzulänglichen Support
    - ein total überfrachtetes Spiel (zu viel Bäume, Tiere etc.)
    - tausende an Sternen und gB mit denen ich nichts anfangen kann
    - 495 orange Eselställe von Farm-Wheel und das andere Zeug das in der Scheune "versauert"
    - die Limitierung der normalen Tickets am Farm-Wheel
    - für das Riff
    - das wir auch im Juli noch das Tagesgeschenk "Weiter rieselt der Schnee" haben
    - für den defekten FT-Shop (Standard) und keine weiteren Info`s

    Ach BP, ich sage einfach nur "DANKE" für alles. 8) (Ironie aus)

    Ein herzliches und aufrichtiges danke geht an das Moderatoren-Team, deren (unbezahlter) Job ist wohl nicht so einfach.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2020
    Gunny73gi, DieIrin, supernova64 und 35 anderen gefällt dies.
  16. samuelXD1995

    samuelXD1995 Boardanalytiker

    sowie alle anderen die denken dass das einfach schleimen ist oder sonst mit falschen Gedanken meiner Seite geschrieben wurden
    NEIN IST ES NICHT!

    Das war nie und wird nie ironisch, sarkastisch oder auch Zynisch gemeint sein. denn ich meine es ernsthaft. klar gibt es das eine oder andere wo man verbessern könnte. aber das gibt es überall. sei es hier im Spiel, sei es Beim Bäcker um die Ecke, auf dem Rohbau oder auch im Garten. Seht es aber mal von der anderen Seite. Es könnte auch schlechter laufen. Ich bin auch hier weil ich das Spiel einfach spielen will, neue Leute kennen lerne dabei. und einfach den Alltagsstress hinter mir lassen kann. Klar sind die Angebote/ Events manchmal unpassend, aber dann lässt man diese links liegen. man wird ja nicht gezwungen teil zu nehmen

    Lange Rede, Kurzer Sinn
    Schade das einige dieses Dankeschön sozusagen in den Witz ziehen wollen. Aber ich hoffe das die Leute an denen ein Ernsthaftes Dankeschön rausgegangen ist. auch das sehen werde.

    bye
     
    -Castielle-, lesco2000, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  17. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Danke sage ich auch gerne, wenn es angebracht ist. Also, wenn jemand etwas für mich (oder andere)
    getan hat, im weitesten Sinne.
    Aber danke für "nichts", für laufende Fehler, für Lotterie, für Ungerechtigkeit, warum soll ich dafür danken?
    Das Spiel ist nicht mein Lebensinhalt, für diejenigen, die es so sehen,
    ist die Sache schon anders. Wie kommt man nach ganz oben?
    Richtig, mit viiiel Geld und stetigem Spielen . . . (auch ich lese quer), jeder, wie er mag.
    Für die Arbeit der Mods habe ich ein ehrliches "danke", ich bewundere oft ihre Geduld.
     
  18. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    ich sag danke an all meine nachbarn das wir uns immer so toll unterstützen, an all die helferlein hier, die mir schon so oft geholfen haben, wenn ich einen black out hatte8)
    an die mods die immer helfen wo sie können und für mich sehr wohl für die farmer sind auch wenn manche das anders sehen.
    und am schluss das heute die sonne scheint und ich jetzt das grillfest für meinen sohn (40er) vorbereiten kann.
    und ich sag auch danke für meinen kühlschrank das er mir immer ein kühles bierchen bereit hält.
    in diesem sinne schönes wochenedexD
     
    flora1966, Ardilla, Leokay und 6 anderen gefällt dies.
  19. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Ich sage auch mal Danke, aber nicht BP sondern iwalam für seinen Post:D

     
  20. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ja auch Danke für 10 teilweise schöne Jahren
    und hoffen das sie das Spiel umgestellt bekommen
    Und das alle Daten dann noch vorhanden sind
    Hoffen darf man ja:D
     
    -Castielle-, samuelXD1995, cooley und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.