Einstellen, aktuelles Datum/Uhrzeit

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Bosti1984 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bosti1984

    Bosti1984 Junior Experte

    Hi, wo kann ich denn ändern, damit die aktuellen OAs/Beiträge oben stehen. LG
     
  2. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Die aktuellen OAs stehen immer oben.
    Durch einen Klick auf die Spaltenbeschreibung kannst Du die sortierung jedoch ändern:

    [​IMG]
     
    blackmole und Limettenbaum gefällt dies.
  3. veverka8686

    veverka8686 Freiherr des Forums

    Ich suche auch das Kontrollzentrum - wo finde ich das?
     
  4. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo,

    ganz rechts oben ist dein Name. Da draufklicken.. das ist das Kontrollzentrum
     
  5. veverka8686

    veverka8686 Freiherr des Forums

    Vielen Dank :) habs gefunden!

    lg veverka8686
     
  6. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    ...
     
  7. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Und wie kann man, wie z.B. hier in diesem thread; die Reihenfolge der Beiträge ändern so das der neueste oben steht?
    Muß man das dann bei jedem thread von Hand machen oder gibt es im Kontrollzentrum da eine pauschale Einstellung wie im alten Forum? Finde dort irgendwie nix was passen könnte....
     
    Bauerntrampel55 gefällt dies.
  8. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    hm, okey, also haben die beiträge nu keine uhrzeit mehr?
     
  9. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Doch. An Anfang wird nur angezeigt wie Alt sie sind.
    Nach einer gewissen Zeit steht dann der Tag und die Zeit da.
     
  10. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ahh okey, ich danke dir. dauert wohl noch etwas bis man sich richtig eingefunden hat
     
  11. biachawuam

    biachawuam Forenfreak

    Das würde mich auch interessieren, hatte es drüben auch so eingestellt, dass das neueste zuerst angezeigt wird und finde hier irgendwie keine Sortiermöglichkeit...
     
    Bauerntrampel55 gefällt dies.
  12. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Die Frage hatte ich auich schon gestellt, leider mit der "falschen" Antwort, will ja nicht auf der letzten Eintrag gehen, sondern, wie schon immer, so einstellen, dass die letztgeschriebenen Beiträge immer als erstes stehen.

    Dass zB im Eventkalender der aktuelle Monat dann auch immer zuerst genannt wird.

    Habe das allerdings auch unter den allgemeinen Fragen zum neuen Forum gepostet,
    daher erwarte ich dann auch dort eine Antwort.

    Diese Einstellung hatte ich direkt bei meinem Einstieg in das Spiel und Forum umgestellt und als sehr angenehm empfunden.

    Limette
     
  13. kanoffel

    kanoffel Aktiver Autor

    Ja, jetzt nochmAL ZURÜCK ZUR sORTIERUNG. Ich möchte auch wieder den neuesten Beitrag zum Fred oben haben.
    Wo stell ich das ein?
    Vielen Dank
    kanoffel
    (Signatur folgt, wenn ich Zeit habe!)
     
  14. Anguana

    Anguana Guest

    Hallo kanoffel,wenn du rechts beim Thread auf das Datum klickst,dann bist du beim letzten Beitrag.
     
  15. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Das ist aber nicht die Beantwortung der Frage,
    es geht ja nicht darum, zum letzten Beitrag zu kommen,
    sondern das dieser, wie gewohnt, wieder auf Seite 1 ganz oben steht (und so sofort sichtbar ist),
    wenn man das so möchte,
    das hat(te) den Vorteil, dass man nie auf der letzten Beitrag klicken muss und dass
    zB bei dem Eventkalender der aktuelle Monat immer oben steht, ohne dass man immer erst zur letzten Seite und ganz nach unten gehen muss.

    Limette

    ps ich denke mal, dass da der Foren-technik-Bereitsteller angefragt werden müsste, wenn das (noch) nicht gehn sollte, das kann dauern ...
     
  16. Anguana

    Anguana Guest

    Hallo Limettenbaum,innerhalb einen Threads kannst du das nicht automatisch einstellen.Da geht es nur über das Datum.Ob es da eine Änderung geben wird,können wir noch nicht sagen.
     
  17. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Das wär ja übel, habe anderthalb Jahre andersrum "gearbeitet"

    also von oben (neueste Beiträge) nach unten.

    es geht ja nicht darum, den zuletzt gelesenen Beitrag zu erreichen (ging ja immer parallel dazu),
    sondern die aktuelsten Beiträge auf Seite 1 stehen zu haben, nicht irgendwo ganz hinten auf der letzten Seite. (bei langen threads irgendwo auf Seite 100 zB)

    Da bitte ich wirklich, nochmal genau nachzufragen.

    danke
     
  18. AlexK38

    AlexK38 Junior Experte

    Hallo ihr Lieben

    Habe da mal meine Frage: Früher war es so,das man die Uhrzeit genau einstellen konnte (Berlin),ist hier die genaue Uhrzeit 1 Stunde plus? Mir fällt gerade nicht mehr ein ob das Osteuropäisch oder so ist.Nur das da 1Std plus ist? Danke für eure Antwort. LG,Alex
     
  19. Shamoon

    Shamoon Boardanalytiker

    Ich habe es auf "Mitteleuropäische Zeit" stehen, das ist +1...
    Aber früher gab es wohl auch mit Sommerzeit Einstellung, das habe ich auch noch nicht gefunden
     
    -Moonbauer- gefällt dies.
  20. Anguana

    Anguana Guest

    Hallo AlexK38,die Zeit ist jetzt automatisch richtig eingestellt.Das +1 heißt,das auch automatisch auf Sommer,-und Winterzeit umgestellt wird.
     
  21. AlexK38

    AlexK38 Junior Experte

    Liebe Shamoon,liebe Anguana,
    vielen lieben Dank für eure Antwort. LG,Alex