Endlich, sie sind wieder da!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von roteelster gestartet, 4 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Guten Morgen,
    habe gerade meine Farmsetzlinge geerntet und meine letzten Party-Drehs verballert.

    Und siehe da, sie sind wieder da!

    Vielen Dank, dass ich jetzt wieder Mandel XXL, Quitte XXL und "Konsorten" am Rad und bei den Setzlingen bekommen kann.

    Ich hatte sie schon ziemlich stark vermisst.

    LG
    roteelster
     
  2. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Dafür ist nun sogar der Pfirsich XXL und XL mit dabei, war vorher auch nur käuflich mit TG noch zu erwerben.

    Also hat BP ordentlich gedreht.

    LG
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Das ist wirklich toll. Ich ernte gleich noch ein Paar Bäumchen, mal sehen.

    LG
    roteelster
     
    mone-vogt und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. omachen6

    omachen6 Junior Experte

    Ich habe einen Mate Baum xl, den ich mir hätte auch kaufen, können erhalten. 5 TG pfutsch
    User: omachen6Id: 26557548
     
  5. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,
    die Setzlingsevents sind ja auch keine Verkaufsaktionen von Bäumen. Sie sind doch ein Glücksspiel. Da gibt es eben auch "Nieten". Das kennst du sicherlich auch von vielen anderen Glücksspielen. Was eine Niete ist, sieht sowieso jeder anders. Wobei, hier ist es ja so, dass ich immer etwas bekomme. Oder hast du hier nach dem Ernten schon einmal einen Hinweis erhalten, leider nicht gewonnen? Setzling weg und auch kein Baum da?
    Wenn ich jetzt mal zusammenrechnen würde, was ich für alle XXL-Bäume bezahlen müsste, die ich in diesem Event bekommen habe, dann habe ich aber ein dickes Plus gemacht. Sonderbäume lasse ich mal ganz außen vor.

    Natürlich kann man jetzt sagen, was soll ich mit einem Mandel XXL.

    Aber dann darf ich keine Glücksspiele mitmachen.

    Und wie bei allen Glücksspielen, kann man seine Gewinnchancen nur durch mehr Einsatz erhöhen. Aber selbst das ist keine Garantie. Das sind eben die Gesetze des Zufalls.

    LG
    roteelster
     
  6. plebejer

    plebejer Foren-Herzog

    nun, warum haben sich dann nur all die "undankbaren" resp. "zufalls-nicht-versteher" über all diese "baumfluten" bei den vorangegangenen zufallsereignissen so echauffiert?
    im rahmen dieses spiels wird der zufall durch formeln dargestellt - formeln die von menschen geschrieben wurden - und an dieser stelle unterstelle ich mal von vorsatz gesteuertes handeln ... seitens bp

    und an diesem wochenende wurde ja wohl die bereitschaft zu mehr einsatz seitens der spieler gesteigert ... seitens bp -- und das war der einzig echte zufall ... der von spieler-EG auf seiten von bp
     
    killle und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  7. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    (1) nein
    (2) nein.
    ---------

    @ plebejer:

    du perle, die du dich vergeblich staubig machst vor

    jenen, die

    gläubigkeit dem

    wissen

    vorziehen. *seufz*
     
  8. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,
    und wo soll da jetzt der Widerspruch zu meiner Aussage sein. Natürlich werden Glücksspiele von außen beeinflusst. Du kannst ein Glücksrad in 4 Zonen aufteilen oder zum Beispiel in 24. Und wenn jeweils ein Feld gewinnt, ...! Und es heißt ja auch "6 aus 49" und nicht "6 aus 19", warum wohl?

    Ein Glücksspiel bleibt ein Glücksspiel. Da kannst du dich nicht über den Ausgang beschweren.

    Und zu deinem ersten Satz: Du unterstellst mir, dass ich irgendjemandem etwas unterstelle. Kannst du dir sparen, tue ich nämlich nicht. Über die dort vorgenommene Beeinflussung von BP habe ich mich auch geärgert und geäußert.
    Und trotzdem bleibt es dabei, dass du auch dort keine Garantie auf einen bestimmten Baum hattest, nicht mal auf die Trompete XXL.


    Aber, das ist auch nur dein "Glauben"!

    LG
    roteelster
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    nein.
     
    .Mimchen. gefällt dies.
  10. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Na, dann bin ich doch mal offen, für dein Wissen.
    Ich bin gespannt.

    LG
    roteelster
     
  11. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    entspanne dich.
    ich bin keine rechtsauskunft.
     
    MaryBo1968, .Mimchen. und Jane_Doe51 gefällt dies.
  12. plebejer

    plebejer Foren-Herzog

    beeinflussung durch bp ... is ja schon mal n ansatz
    einer, der die im oben zu lesenden nachfolgenden worte betreffs zufall, wunderbar relativiert

    zur verdeutlichung: 6 aus 49
    man schaffe 49 kugeln identischen gewichts, durchmessers mit fortlaufender nummerierung
    man lasse diese in einem ziehungsgerät genannten apparat (welcher so konstruiert sein muss keine der 49 murmeln bevorzugt zu verarbeiten) 6 zyklen durchlaufen, an dessen ende jeweils eine kugel dem apparat entnommen wird (zur art und weise siehe konstruktionsgrundlage) - vor der wahrnehmung der hauptaufgabe werden durch nicht beim veranstalter beschäftigte staatlich vereidigte die vorgeschriebene funktionsweise geprüft und vermerkt ... und solang nicht beim auslösen 2 oder 3 kügelchen nicht in den apparat rutschen - is alles i.o.

    und nun vergleichen wir das mit der oben beschriebenen ausgangslage firmenmitarbeiter formulieren zufall und reichern das mit der tatsache der firmenüblichen gewinnerzielungsabsicht an ... und denken nochmal drüber nach

    vielen dank für's mitlesen...
     
    MaryBo1968 und Andreas111# gefällt dies.
  13. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Du rennst bei mir noch immer offene Türen ein. Und ich weiß noch immer nicht, wo dein Problem ist. Denn nach wie vor ist es so, das niemand einen bestimmten Gewinn voraussagen kann. Denn ganz gleich wie beeinflusst durch BP, das war auch nie von mir bestritten, ist es Zufall was wir bekommen. Und nur so nebenbei, deine "staatlich vereidigte" gibt es auch nicht bei jedem Gewinnspiel. Und wenn du noch einmal genau liest, dann ging es auch nicht um die Funktionsweise von "6 aus 49", sondern um die Beeinflussung von Gewinnchancen. Auch wenn du es schön beschrieben hast.

    Leider keine Rechtsauskunft, aber ein Zurechtweiser.

    Aber, ich bekräftige hier noch einmal meine Grundaussage. Ich bin froh, dass die Trompetenflut vorbei ist und ich wieder "normale" XXL-Bäume bekommen kann.

    Das kann man verstehen, muss man aber nicht.

    Gibt es hier auch die Möglichkeit nach einem Schlüssel zu rufen?

    Liebe Grüße
    roteelster
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Hahahaha....
    [​IMG]
     
  15. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Ja, gibt es.

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.