EP für Mentor

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by ~Marjaan~, May 21, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Bekommt der Mentoren EP wenn ich aufsteige?

2. Kartoffel-Käfer

Kartoffel-Käfer Boardveteran

Hallo Marjaan,

nein, der Mentor bekommt keine EPs sondern Ansehenspunkte in der Kückenstube. Diese kann er aber u.a. auch gegen EPs eintauschen.

LG Kartoffel-Käfer

3. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Der bekommt also Ansehenspunkte wenn ich aufsteige?

4. Kartoffel-Käfer

Ja,

richtig, genau so ist es.
    Diese Ansichtspunkte kann er dann tauschen...

5. xxp123

xxp123 Junior Experte

richtig.

6. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Dann bekommt meiner also Punkte fürs Nichtstun. Hat mich vor 5 1/2 Stunden angenommen, ist auch laut Nachbarliste die ganze Zeit on, aber hat mir noch nicht mal auf meine Nachricht geantwortet.
    Hätte mich ja mindestens mal begrüßen können.

Um ca. 23.20 Uhr hat er sich ausgeloggt.

7. brahmaland

brahmaland Kommandant des Forums

Wenn ein Küken levelt kann der Mentor in der Kükenstube einen Bonus abholen,
    die Ansehenspunkte/Sozialpunkte. Diese können im Mentorenshop eingetauscht werden.
    EP wie bei den levelnden Nachbarn gibt es nicht.

Zitat aus der Mentoren-FAQ:
    Sozialpunkte

Diese kann der Mentor durch Eintausch des vollen Zuwendungsbarometers erhalten, wenn eines seiner Küken levelt oder wenn das Küken Level 40 erreicht hat. Die Sozialpunkte kann der Mentor an der Mentorwand verwenden (um neue Items freizuschalten) – sie erhöhen zudem die soziale Erfahrung/Kompetenz des Mentors.

8. Kartoffel-Käfer

Marjaan,

das tut mir leid für Dich, aber ich hätte einen Vorschlag für Dich, schreibe ihn doch einfach selbst einmal an, ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Mentoren von vielen Kücken überhaupt nie eine Antwort bekommen, vielleicht ist das Deinem Mentor auch schon passiert und er ist ein wenig frustriert darüber, was häst Du von diesem Vorschlag.

LG
    Kartoffel - Käfer

9. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Ich habe ihn schon angeschrieben, aber er hat leider nicht geantwortet.

10. Kartoffel-Käfer

Das ist natürlich sehr schade,

gib ihm doch noch bis morgen die Chance, sich bei Dir zu melden, falls er das nicht tu, hast Du die Möglichkeit, Ihn wieder zu entfernen, wir beantworten ja Deine Fragen auch gern.

11. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

es gibt auch mentoren die gerne schreiben, helfen und unterstützen wollen (schäm - ich z.b.), die küken können ihre mentoren wechseln. vielleicht hat der mentor aber einfach gar nicht darauf geachtet das da eine eule sitzt weil er mit züchten etc beschäftigt ist oder das reale leben vorrang haben mußte....

12. Kartoffel-Käfer

Hallo elfriede,

lieben Dank für Deinen Einwand, dass Mentoren auch gewechselt werden können, da muss ich mal ganz ehrlich sagen, das habe ich gar nicht gewusst. :oops:

Ich denke auch, Marjaan sollte mal abwarten, was Ihr Mentor morgen macht, vielleicht meldet er sich ja und freut sich über ein "sprechendes Kücken", aus eigener Erfahrung weiss ich nämlich, dass die eher selten sind.

Ich lasse Euch diesen Thread auf, dann kann man sehen, was morgen geschieht.

Nun aber gute Nach.

LG
    Kartoffel-Käfer

13. kaetzchen123

kaetzchen123 Nachwuchs-Autor

ich bin auch Mentor..
    und hab sehr viele Küken gehabt die sich nie bei mir gemeldet haben , auch auf Anschreiben nicht
    ich schleppe sie oft dann noch Wochen mit bis sie tiefst rot sind
    von daher warte ich auch schon immer mal einen Tag ab ehe ich jemanden anschreibe
    ich bin auch den ganzen Tag online angezeigt weil der PC an ist
    auch wenn ich nicht davor sitze

dein Mentor bekommt nur die Bonuspunkte die er "bemerkt"
    wenn du kurz hintereinander aufsteigst und er bemerkt es nicht bekommt er nur den Bonus vom jeweils letzten Aufstieg
    wenn er in die Kükenstube geht und den Bonus abholt

ich habe leider nur wenige Küken bisher durchgebracht , erfreulicherweise jetzt 3 Stück hintereinander

.ZT300. likes this.
  14. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Warte einfach mal bis morgen ab, evtl kommt ja noch ne Antwort.
    Auf die ON-Anzeige ist nicht immer verlass. Ich habe schon mal Abends im Büro noch nach der Farm gesehen, Farm geschlossen, PC ausgemacht und nach Hause gefahren. Meine Frau wunderte sich, dass ich da war weil ich in ihrer Nachbarschaftsleiste noch "ON" angezeigt wurde.
    Heute war ich auf meiner Farm auch seit ca. 12 Uhr durchgängig Online obwohl ich von ca 13:30 - 23:30 gar nicht zu Hause war, hatte nur vergessen meine Farm und Browser zu schließen bevor ich wegging.

15. -Flotte-Biene-

-Flotte-Biene- Forenaufseher

Ich bin auch Mentor und würde mich freuen wenn ich wieder mal ein Küken bekommen würde, das auch mit mir spricht und nicht gleich nach 2 Tagen das Handtuch wirft. Ich hab noch 3 Plätze frei und warte schon ein paar Wochen auf neue Küken.

16. Kartoffel-Käfer

Einen schönen guten Morgen,

ich schlage vor, dass Marjaan heute mal schaut, ob sie von ihrem Mentor etwas zu hören bekommt, gern könnt Ihr ja InGame mit ihr in Kontakt treten, habt bitte Versändnis, dass hier in den AF nicht der richtige Raum ist, die Eingangsfrage ist beantwortet.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und schliesse hier hinter mir die Fensterläden.

LG
    Kartoffel-Käfer

Thread Status:
Not open for further replies.