Events

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bimocomax gestartet, 12 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bimocomax

bimocomax Foren-Grünschnabel

Also ich spiele schon seit mehreren Jahren. Muss aber leider feststellen, dass die EVENTS so aufgebaut werden, dass man nur noch vor dem PC sitzen muss um diese zu schaffen. Denke mal, dass sollte nicht der Sinn sein!

2. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

mhm, es mag sein, dass die Events immer mehr zunehmen und auch von den Anforderungen her gewachsen sind, aber dass man nur noch vor dem PC sitzen muss?, sorry, aber das sehe ich anders. Ich habe hier damals angefangen, weil ich einen Zeitvertreib gesucht habe, und ich bin es auch, die sich die Zeit selber einteilt. D.h. wann und wie oft logge ich mich auf meiner Farm ein und mache ich ein Event mit oder nicht. Wenn ich ein Event spiele, lege ich für mich fest, ob ich es versuche komplett zu schaffen oder aber ich picke mir die sprichwörtlichen Rosinen raus. Das kannst du für dich doch auch selber entscheiden. Natürlich möchte man gerne alles schaffen, sei es im RL oder hier die Events, aber man sollte sich selber bewusst sein, wie weit man a) bereit dazu ist und b) die Möglichkeiten dazu hat. Was ich mein, man sollte sprichwörtliche kleine Brötchen backen. Meist kann man ja schon im Vorfeld abschätzen, ob man ein Event schafft oder nicht. Und wenn man es nicht schafft, was soll's. Natürlich ärgert man sich insgeheim und ist dann evtl. auch enttäuscht. Doch das vergeht auch wieder. Spiele doch einfach wie du Lust und Zeit hast. Setze dich nicht selber unter Druck. Und vor allem, wenn ein Event dir nicht zusagt, aus welchen Gründen auch immer, dann lasse es "links liegen" oder spiele es, soweit wie möglich. Mach dein eigenes Event daraus, du kannst ja z.B. bei Events wo jede Menge Eventpflanzen benötigt werden, die eine lange Laufzeit haben, den Markt mit Mist bedienen, und so dein MP-Konto füllen. Oder wenn in einem Event Tiere gefordert werden, dann produziere diese und verkaufe sie. Du kannst ja auch während andere ein Event spielen, deine Farmhallen-Quests nach und nach abarbeiten. Und glaube mir, wenn du nach und nach dort eine Quest abgearbeitet hast, dann ist das dein persönliches Event und du kannst stolz auf dich sein. :) Denn dann bist du bestimmt schon weiter als manch einer, der aufgrund der Eventflut gar nicht dazu kommt seine Quests zu bedienen. :)

Was auch immer hilfreich ist, sind die Diskussionsrunde zu den Events, da solltest du mal vorbeischauen. Dort gibt es immer prima Hilfe, Ratschläge und Tipps. Du kannst dort "still" mitlesen oder aber du beteiligst dich, indem du deine Möglichkeiten aufzählst und wer weiß, evtl. könnten andere dir dabei helfen, ein Event zu meistern. Wenn sie deine Möglichkeiten kennen, also welche Hilfsmittel dir zur Verfügung stehen wie Superdünger, Susis Superdünger, weiße Unschuld, Stollen, KAC, etc. dann können sie dir helfen eine Strategie zu entwickeln. Ich selber habe dort auch schon oft genug Tipps gelesen, die ich selber dann für mich anwenden konnte. :)

Zu dem Sinn, gewiss ist es nicht Sinn mehrere Stunden vor dem PC zu sitzen, daher ja auch die eigene freie Entscheidung eines jeden für sich selber. Und wenn dir Belohnungen durch die sprichwörtlichen Lappen gehen, dann ist das halt so. Irgendwann gibt es bestimmt eine andere Möglichkeit an diese Belohnungen zu kommen, sei es ein neues Event, eine Quest, ... :)

Lass dir durch die Events nicht die Freude am spielen nehmen und vor allem mach das, was du für richtig hältst. ;)

kalua und hexiteufel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.