Farmaustatter Inselprodukte

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von wert1965 gestartet, 20 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

warum kann man eigentlich beim farmausstatter in der stadt keine inselprodukte kaufen? man muss immer extra auf die insel dafür>:(

Dinkel1965 gefällt dies.
  2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Finde ich persönlich gar nicht so schlimm...wenn du eh für die Insel shoppst, bist du auch gleich am richtigen Ort nach Kauf...
    Und das war doch immer schon so...früher bist du nur über den Tiki-Shop zum Farmausstatter gelangt...
    Ist das so ein großes Problem für dich?

3. Biene170182

Biene170182 Kommandant des Forums

Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Aber mich stört es nicht, ist sogar praktisch, kann ich direkt dort kaufen dann über den Inselshop und dann auch nutzen :)Bin eh selten in der Stadt und mehr auf den Äckern :D

4. Dinkel1965

Dinkel1965 Kommandant des Forums

:)Hallo !
    Ist doch ganz Praktisch , wenn man was Kauft kann es gleich Verwenden u. muss nicht erst auf die Insel Gehen .
    ( Spart man sich das umher Klicken ! )
    LG :)

5. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

@ Dinkel1965,
    es sei denn, man will Vergleichen ob man das Saatgut für die neue Pflanze billiger auf dem Markt oder bein Farmausstatter bekommt.

6. Dinkel1965

:)Hallo !
    Wenn dann kucke ich auf den Markt u. Nicht beim Farmausstatter . Wie du schon sagtest .Auf der Insel wo ich meine Sachen kaufe ist ja zu 100 % das gleich wie der Farmausstatter in der Stadt .
    Z.B. 100 Paprika kosten in Shop auf Bahama 3000 Mp u. Markt kosten sie 2400 Mp dann ist doch klar wo ich kaufe .
    Also ich finde es Nutzlos .

Zuletzt bearbeitet: 20 September 2014
  7. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Dinkel,

natürlich gibt es Saatgut beim Farmausstatter. Deshalb ja der Vergleich ob es günstiger ist am Markt oder beim Farmausstatter zu kaufen.

Hallo Dinkel,

auch da muss ich widersprechen. Der Farmausstatter in der Stadt ist nicht das gleiche wie der Farmausstatter auf der Insel. In der Stadt wirst du keinen Bananenbaum oder Affenstall kaufen können, genausowenig wie Paprika. Und umgekehrt kannst du auf der Insel beim Farmaustatter keinen Kuhstall oder Apfelbaum, geschweige denn Karotten kaufen können ;)
    Ist also schon ein Unterschied ;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 September 2014
  8. Dinkel1965

:)Hallo Pharao !
    Na die ausgangs Frage war warum kann man eigentlich beim farmausstatter in der stadt keine inselprodukte kaufen?
    Da habe ich nur gemeint das der Insel Shop 100 % das gleich wie der Farmausstatter in der Stadt .
    Nur der Unterschied ist wie du sagtestest .
    Also finde ich es nutzlos wenn man Inselprodukte beim Farmausstatter in der Stadt kaufen könnte .

9. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Hallo Dinkel,
    wenn ich mir die Statue für den Ingwer freischalte, muss ich Startsaatgut kaufen. Entweder beim Farmausstatter auf der Insel oder auf dem Markt in der Stadt. Und dazu muss ich von der Insel zur Stadt wechseln ung ggf. wieder zurück, oder umgekehrt. Vor der letzjährigen Inselumstellung konnte man auch das Inselsaatgut beim Farmausstatter in der Stadt kaufen; vor der Änderung des Farmhauses konnte man von der Insel (oder Farmacker) über die Farmhauskunden auf den Markt gehen ohne immer hin und her clicken zu müssen. Jetzt muss man 5mal clicken wenn von der Insel zum Markt will oder vom Markt zum Inselausstatter.

10. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

@ Dinkel - nutzlos ist es beim Vergleichen nicht - also Vergleich von Marktpreis zu Farmausstatterpreis.... aber einmal geschaut und dann den Farmausstatterpreis merken und gut ist.

little-nici gefällt dies.
  11. Dinkel1965

:)Hallo Towonda !
    Gut da haste recht , aber die frage war warum kann man eigentlich beim farmausstatter in der stadt keine inselprodukte kaufen?
    Weil Insel Produkte 1000 % nicht billiger sind beim Farmausstatter in der Stadt als beim Bahama Shop !!
    Allso kuckt man Bahama Shop u. Markt .

12. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo Dinkel1965

du kannst es ja gerne einmal im Ideenpool vorschlagen. Es ist nun mal so, das man Inselprodukte entweder über den Einkaufskorb auf der Insel oder eben am Markt kaufen kann.

13. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ingwer
    Markt 170
    Ausstatter 154

... nettes Beispiel ...

edit ~Orleana~: bitte ändere deine Signatur. Für die Grafik sind maximal 500x200 Pixel erlaubt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 September 2014
  14. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Kann es sein dass du Farmausstatter, Markt und Bahamashop durcheinanderbringst - das sind 3 verschiedenen Sachen.;)
    Natürlich unterscheiden sich Marktpreise und Preise des Insel-Shops.......um zu vergleichen muss man hin und her springen, oder sich einfach die Preise vom Insel-Shop oder Farmausstatter merken, da diese gleich bleiben. Nur die Marktpreise schwanken zwischen Angebot und Nachfrage.

Nachteil des Shops/Farmausstatter: Hier ist die Menge begrenzt, aber je nach Produkt nicht immer billiger!

Bisher hat es mich nicht gestört extra auf die Insel zu müssen um einen Preis zu prüfen...;)

15. PapiGe

PapiGe Laufenlerner

Huhu an alle da draußen.Bitte ich habe ein Problem.Ich habe Pandagehege 1 Gelb.Habe jetzt ohne ende auf Pandagehege 2 Orange
    gezüchtet,nun will mir aber der Orangene Stall nicht den Gelben überspielen.Habe ich was falsch gemacht, und kann mir bitte bitte jemand helfen.Tausend mal danke im voraus.LG Papige

16. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Der orangene muß auf einen GRUNDstall ... nicht auf einen gelben
    ... du mußt das gelbe jetzt ins Inventar packen ... oder dir noch einen Grundstall bauen

17. Anguana

Anguana Guest

Hallo PapiGe,du brauchst für jedes Farbige Upgrade einen eigenen Grundstall.Entweder kaufst du dir noch ein Pandagehege für das prange Upgrade oder du reißt den Gelben Stall ab und stellst dafür nur den orangen auf den Grundstall.