Farmersuchen mit nick beim spiel

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von DJAdonis gestartet, 7 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJAdonis

    DJAdonis Boardveteran

    wieso ,wird gesagt kompletten namen angeben ,wenn man nur den framnick hatt
    wie kann man ihn sonst finden?

    mfg
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend DJAdonis :)

    ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass ich deine Frage nicht so ganz verstehe. :oops:
    Du schreibst von "finden" - wo möchtest du denn jemanden finden? Im Spiel oder hier im Forum?

    Also was ich weiß, bzw. wo ich immer schreibe, dass man den kompletten Namen "angeben" muss, das ist wenn man jemanden als Nachbarn einladen möchte oder aber jemandem eine Nachricht (Eule) schicken möchte. In diesen Fällen ist es sogar wichtig. ABER gemeint ist der Farmnick = Username. Dieser muss korrekt geschrieben sein, also man muss z.B. auf Groß- und Kleinschreibung sowie auch auf evtl. Sonderzeichen achten. Sonst "erreicht" man nicht den, den man einladen / anschreiben möchte.

    Wenn du also bitte einmal schreiben könntest, was genau du meinst?
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  3. DJAdonis

    DJAdonis Boardveteran

    Hallo Indisda
    ich meine die suche hier im forum , wenn man eine anfrage als nachbar hat
    und diesen hier im forum mit dem nicknamen suchen möchte.
    ich danke für deine mühen
    mfg
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Mhm, ok, so ganz verstehe ich das immer noch nicht.
    Also z.B. Indista schickt dir eine Nachbarschaftsanfrage und nun möchtest du Beiträge von Indista im Forum suchen, um dich evtl. ein bissel über deinen evtl. neuen Nachbarn zu informieren?
    Also der Forenname muss nicht gleich der Farmname sein. Beim Registrieren hier im Forum, da konnte man ja auch seinen Namen frei wählen. Wer also bei Forums-Registrierung einen anderen Namen gewählt hat, als den der Farm - da fällt es dann schwer denjenigen, der dir eine Anfrage geschickt hat, im Forum zu finden. :oops: Das einfachste wäre da, demjenigen, der dir eine Anfrage geschickt hat, eine Nachricht / Eule zu schreiben. Sich so ein bissel "kennenlernen" und evtl. ihn direkt dann auch zu fragen, ob er/sie im Forum auch so heißt. Mal ein Beispiel, wenn ich nun nach Beiträgen von dir suchen möchte:
    [​IMG]

    da reicht ein einfaches "DJ" nicht aus. Wie du selber siehst gibt es mehr als nur einen User, der mit DJ beginnt.
    Daher immer den ganzen Namen und korrekt geschrieben eingeben:
    [​IMG]

    wie du hier dann siehst, so gibt es nur einen DJAdonis ;)
     
    CharlyJoe und DJAdonis gefällt dies.
  5. DJAdonis

    DJAdonis Boardveteran

    lieben lieben dank
    wünsche dir ein schönen stressfreien tag und bleibe gesund
    ps.weisst ja wo wir sind
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne doch. :) Dir wünsche ich ebenfalls einen schönen, stressfreien Tag und bleibe auch du bitte gesund. ;)
    Jup, ich weiß wo :oops: Hier schließe ich dann mal ab und liebe Grüße. ;):)
     
    CharlyJoe und DJAdonis gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.