Feedback & Gespräche rund um Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 August 2017
    Darcy55 gefällt dies.
  2. dilara60

    dilara60 Colonel des Forums

    jetzt muss ich doch mal dumm fragen. Habe ich nen Rechenfehler oder bekomme ich bei der WL nicht mehr. WL TEP = 3200, auf Baha/Regenwald etc. nur 2425?
     
  3. dilara60

    dilara60 Colonel des Forums

    hach ja ok. Da ich das meiste kaufen müsste, habe ich das immer nicht auf dem Schirm. Habe nun erste 2 Eulen und den Specht. Handwerk ist auch noch nicht so weit.
    :D
    edit meint noch WL habe ich ja nun auch
     
    osterhase52, Magitta7070 und Darcy55 gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Irgendwie versteh ich das nicht. Das ist doch hier der Thread zu Bahamarama, Regenwald und Schatzinsel? und nicht das Polen Event.

    Oder hab ich mal wieder was nicht mitbekommen? Hab mir ne Erkälung eingefangen und dadurch eventuell ne getrübte Wahrnehmung

    LG
     
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Ach so jetzt versteh ich das, es ging um die Bep der einzelnen Items. Ja dann gehört das schon zur Insel. Bin heute etwas langsam. Hab dicke Augen und durch die Nase krieg ich auch nicht richtig Luft. Da kann so was schon passieren.

    LG
     
  6. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Die Blümchen sind nun fast alle weg von der Schatzinsel :D

    ****

    Edit Apple_Maniac: Zu große Grafik entfernt. Maximal erlaubte Größe-> 500x400. :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Oktober 2015
  7. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    @beilagenkoch78

    Sieht doch bis jetzt schon gut aus.
    Werde auch ein Bildchen von Schatzinsel + Hauptinsel hier hochladen, aber erst wenn der G&T zu Ende ist.

    Und kannst du mal bitte Windows 10 herunterladen. 8)
    [​IMG]
    (Habe es selbst noch nicht gemacht. ;))

    Auf der Schatzinsel habe ich noch ein Discoröschen stehen und auf der Hauptinsel 2 Fröhliche Lilien.
    Ansonsten stehen keine weiteren Blumen, liegt aber auch daran, dass ich keine weiteren für die Insel habe. xD

    Auf der Insel komme ich meinem Ziel, Level 300 zu erreichen, immer näher und näher.
    Sind auch "nur" noch 3,97 Millionen BEP bis zum nächsten Level-Up.
    Sollte hoffentlich bis Anfang nächster Woche auch geschafft sein, eventuell auch eher.
    Muss zugeben, dass ich weiterhin nicht optimal ernte.
    Aber da ich gut voran komme, ist dies echt nicht schlimm.

    Und wenn ich Level 300 erreicht habe, schaue ich mir erstmal an was ich mir als nächstes auf der Insel als Ziel setze.
     
  8. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Habe ja auch die 300 als Ziel, aber ich habe das Tempo rausgenommen. Auf der Schatzinsel habe ich fast nur noch Items mit einem Grundwert von 500 BEP und mehr pro 1er Feld. Deshalb mussten auch Blumen weichen. Nach der nächten Ernte wandern auch die zwei Spieluhren in den Ziergarten. Meist schaffe ich 2 Ernten pro Tag mit allen Haustieren und wenn dann noch zusatzlich die passenden Ranken scharf sind kommt ganz schön viel raus.
    Dazu passende habe ich alle Pflanzen der Insel und die höchsten 6-7 jetzt schon über 10 k in der Scheune. Inseltiere stehen nur wenig, da versuche ich jetzt einiges in Pink zu bekommen.
     
    osterhase52, Magitta7070, Darcy55 und 3 anderen gefällt dies.
  9. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Nach dem G&T habe ich jetzt mal meine Schatzinsel aufgeräumt.
    Mit den Haustieren die ich habe, kommen da einmal 168.633 BEP und einmal 161.??? BEP am Tag zusammen.
    Das finde ich schon recht ordentlich.

    [​IMG]
     
    .ego27., fisschte, osterhase52 und 8 anderen gefällt dies.
  10. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    @-Kafra-
    Das sieht doch gut aus.
    So viele Gold Drehorgeln und Baumstammrollen habe ich leider nicht. :(
    Und 'Danke' das du mich daran erinnerst, dass ich Screenshots von meiner Haupt- sowie Schatzinsel posten wollte.

    So sieht es bei mir aus (nach dem G&T):

    Schatzinsel
    [​IMG]

    Hauptinsel
    [​IMG]

    Zwar noch nicht so gut wie bei anderen.
    Aber ich bin mehr als zufrieden.
    Die Ausbeute bei den BEP sind sehr verschieden, so dass ich gar nicht sagen kann was ich so im Schnitt erhalte.
    Wenn es mal mit den Haustieren (unter anderem Rasselbande + Eichhörnchen mit Eichel) klappt, so sind auch schon mehr als 200.000 BEP bei einer Ernte drin, sofern aber auch 8-Stunden-, 10-Stunden- und 12-Stunden-Items auf einander fallen.

    Aber ich bin echt zufrieden wie schnell ich meinem Ziel näher komme.
    Noch etwa 750.000 BEP bis zum nächsten Level-Up.

    Was ich beim G&T erhalte habe, kann man hier nachlesen.
     
    fisschte, osterhase52, Maja465 und 5 anderen gefällt dies.
  11. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich hoffe doch , daß dann auch der Botanische Garten zu sehen ist :)
     
    fisschte, osterhase52, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Öhm ...
    Leider nein. :(

    Da sind die BEP/h echt schlecht.
    So mal als Vergleich:

    Botanischer Garten: Laufzeit 14 Stunden, BEP: 420 (mit aktuellen Boostern)
    Recycl-O-Golf: Laufzeit 14 Stunden, BEP: 1.680 (mit aktuellen Boostern)

    Das ist immerhin ein Verhältnis von 1:4 ...
     
  13. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Hattest du nicht gesagt , der fehlt dir noch ? :oops: *grübel*

    ... na , egal ... hab immer noch welche ... :)
     
  14. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Ich meine ich habe nur damals geschrieben, dass ich mir einen ertauscht habe obwohl ich ihn nicht gebraucht hätte (für einen Ziegenmilchbaum).
    Habe noch selbst 3 Stück im Inventar. :)
     
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Momentan bin ich bei Level 283. Zwischenziel: Level 300.

    Auf der Insel habe ich normale Bäume und drei orangene Kamele stehen, im Regenwald XXL-Bäume und andere Bäume.
    Auf der Schatzinsel bessere Items.
    Insgesamt ernte ich alle 12-13 Stunden (angepasst an die Haustiere).

    Den Insel-Bereich habe ich noch nicht optimiert, weil die besten Items mit 500EPTEP/12 h pro Feld und mehr auf der Zierwiese bzw. mittlerweile auf der wilden Wiese stehen. Späterer Umbau allerdings nicht ausgeschlossen, denn ich überlege, nach Erreichen von Level 100 die besten Sachen auf die Inselflächen zu stellen, um da zu pushen. Dazu kommt, dass es ja farbige Ställe und Werkstuben gibt, die besser sind als jeder Tropen-XXL-Baum. Inwieweit ich mich da von Zuchterfolgen trennen werde, muss ich sehen.

    Zwischenzeitlich hatte ich auch zwei Recyclomat-Items aufgestellt, was aber wegen der Laufzeit von 14 Stunden suboptimal ist, trotz der guten TEP.

    Im Moment mache ich mit Ranken, allen Flächen und Haustieren rund 600K TEP am Tag, kann also jede Woche leveln.
    Die Rechnerei geht dann los, wenn ich bedenke, dass ich ja Ananas-Gebäck und Mateeto verwenden kann, was allein ja schon 60% mehr Baum-TEP bringt. So ein Moringa XXL bringt dann nochmal 138 TEP mehr.

    Das sieht nach jeder Menge Planung aus - mich freut´s !

    Grüße
     
    rosi1055, Gretlein12, masrin und 7 anderen gefällt dies.
  16. dieschönedani

    dieschönedani Lebende Forenlegende

    Ich habe nen Gang runtergefahren auf der Insel, in ca. knapp 2 Wochen ist es so weit Level 300...und danno_O

    Hier mal meine tropischen Gefilden...

    [​IMG]

    Hier sollte klar sein was ich vorhabe, ein Moringa Wald in XXL:)

    Meine Schatzinsel da brauche ich nicht mehr zu optimieren,da kommen ca. 440.000 BEP am Tag zusammen.

    [​IMG]

    Und hier der Regenwald...

    [​IMG]

    Müsste aber trotzdem noch bei 1 Mios an BEP am Tag liegen, alle Flächen und WL inclusive.

    LG
     
  17. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    @Leviathan23 und @dieschönedani

    Das sieht ja richtig gut bei euch aus. Ich bin vom Scheunenbestand her, noch nicht bereit meine Hauptinsel und den
    Regenwald mit Items zu bestücken. Da ist noch so viel Luft nach oben und der Wohlfühlbestand nicht erreicht.
    Mit den Baumfrüchten geht es durch den Regenwald recht schnell, aber bei den Pflanzen und Tieren...
    ja so in 1-1,5 Jahren baue ich dann vielleicht da auch mal ein paar Items hin. xD
     
    Gretlein12, ranchlady, fisschte und 8 anderen gefällt dies.
  18. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    So ähnlich ist es auch bei mir. Die Schatzinsel ist optimiert und hat fast nur Items mit 500 BEP pro 1er Feld und max. 12 h Laufzeit. Die Morgenernte, wenn alles passt bringt über 200 k BEP. Gerade musste eine Spieluhr in den Ziergarten. Insel und Regenwald haben zur Hälfte Bäume und mehrheitlich XXL die auch zu den zwei Haustierernten passen. Einige wenige Ställe stehen auch.
    Ausserdem beidiene ich zwei Farmkunden. Auf den ca. 2x 100 1er Feldern baue ich die höchsten Pflanzen an, bis auf über 10.000.
    Jetzt ist die Erdnuss drann, denn alles drüber habe ich schon die 5 stellige Zahl.
    Wenn ich dran denke schaue ich mal was die Ernte morgen früh bringt.
    Ach so, da sich ja die Aufstehzeit verschiebt klappt das nicht immer mit allen Haustieren, aber wenn ich nicht patze schaffe ich 12 der möglichen 14 Ernten mit allen Haustieren in der Woche.
     
  19. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    @-Kafra- ..deine Farm sieht auch klasse aus ...Glückwunsch an alle ..da musste ich erst einmal meine Brille

    putzen .. grins...ich konnte heute morgen auf der Insel LV 277 erreichen..darüber freu ich mich auch

    riesig ...hab auch einige Items und XXLBäume stehen ..mit den Haustieren kommt schon eine ganze menge

    an BEP zusammen ..jetzt ist erst einmal LV 280 mein Ziel ..dann hab ich schon viel erreicht durch eure

    vielen guten Infos ...Danke und macht weiter so:)
     
    Gretlein12, .ego27., fisschte und 8 anderen gefällt dies.
  20. Maja465

    Maja465 Kaiser des Forums

    schicke fotos hier..da trau ich mich gar nicht meine schatzinsel zu zeigen...da herrscht ein wahrhaftes durcheinander :oops: