Feedback & Gespräche zu diversen Spiel-Updates

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 20 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Herzliche Willkommen in der Gesprächsrunde zu diversen Spiel-Updates.
    Hier könnt ihr euch über Spieleveränderungen und Updates im Spiel austauschen.


    [​IMG]


    Diese Gesprächsrunde ist locker moderiert.

    Das bedeutet aber auch, dass Moderatoren hier Fragen nur sporadisch beantworten.

    In den Bereichen " Allgemeine Fragen / Technische Fragen" werden sie schneller beantwortet.
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  2. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Fangen wir mal an mit einer gravierenden Änderung, sogar in eine augenscheinlich positive Richtung...

    https://board-de.farmerama.com/inde...tivität-susis-superdünger.79324/#post-3686358

    Reguläre Felder

    GrößeNeuer EffektAlter Effekt
    alle Felder+ 3 Ertrag+ 2 Ertrag
    4er-Feld+ 100 % EP+ 50 % EP
    2er-Feld+ 200 % EP+ 100 % EP
    1er-Feld+ 400 % EP+ 200 % EP
    Komfortfeld

    GrößeNeuer EffektAlter Effekt
    4er-Feld+ 6 Ertrag
    + 54 % EP
    + 4 Ertrag
    + 27 % EP
    Bäume

    GrößeNeuer EffektAlter Effekt
    alle Größen+ 4 Ertrag
    + 100 % EP
    + 2 Ertrag
    + 50 % EP
    Nun werden die Besitzer von Mammutbäumen noch mehr profitieren. Mal schauen ob sich das auf Verkaufs-Events, reguläre Events auswirkt...
     
    eleysa01, .Nellychen., Katerl500 und 5 anderen gefällt dies.
  3. zonkx

    zonkx Kommandant des Forums

    Zitat aus der FAQ:"Diese Änderung hat keine Auswirkungen auf zukünftige Event-Anforderungen."

    Wieso glaube ich das nicht... [​IMG]
     
    Bajomi, wisky2170, Katerl500 und 6 anderen gefällt dies.
  4. wackeldackel57

    wackeldackel57 Aktiver Autor

    Erfahrung?
     
  5. KAALS

    KAALS Meister eines Forums

    Weil du zu oft an einer Stelle geimpft wurdest?
     
  6. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Weil dir ein total wichtiges Utensil abhanden gekommen ist? [​IMG]
     
  7. nelly83*

    nelly83* Forenaufseher

    Auswirkung denke ich schon. Alleine bei dem Top 1000 Event im Herbst.
     
    Katerl500, zonkx und -Kafra- gefällt dies.
  8. zonkx

    zonkx Kommandant des Forums

    Jaa, stimmt!! [​IMG] Jetzt, wo Du es so sagst!

    Ich verstehe BP nicht, solch einen Satz hineinzubringen! Die schießen sich doch selbst ins Knie damit! Natürlich wird das Auswirkungen auf die Events haben! Schließlich will HH ja auch Geld verdienen. Ist ja auch in Ordnung nur dann sollen Sie nicht so ein Scheixx schreiben! [​IMG]
     
    itti3733, Katerl500 und lesco2000 gefällt dies.
  9. *Elisa*

    *Elisa* Forenmogul

    Hallo,
    gilt das auch für die Bäume, d.h. mit SSD sieben Ertrag statt 6?
    LG
     
  10. lisalaura

    lisalaura Kommandant des Forums



    nun, weil es immer irgendwelche auswirkungen gab und weiterhin geben wird.


    :music:

    .
     
    Katerl500 und Adalbert54 gefällt dies.
  11. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Interessanter Aspekt. Habe ich ehrlicherweise noch gar nicht bedacht.
    Betrifft ja dann Mitmacher und Verkäufer.
     
    Katerl500 und nelly83* gefällt dies.
  12. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Bäume

    GrößeNeuer EffektAlter Effekt
    alle Größen+ 4 Ertrag
    + 100 % EP
    + 2 Ertrag
    + 50 % EP
     
    Katerl500 gefällt dies.
  13. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Wie kommst du auf 6/7 ? 4 Ertrag + SSD 4 macht 8
     
    Katerl500 gefällt dies.
  14. nelly83*

    nelly83* Forenaufseher

    Ja , das stimmt!! Auch unter der Voraussetzung das Baumfrüchte eingezahlt werden dürfen. Man weiß ich nie .... was sich BP einfallen lässt.
     
    Katerl500, zonkx und -Kafra- gefällt dies.
  15. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Das siehst du total falsch. Die erhöhten Anforderungen haben wir doch schon längst. In den letzten 11 Monaten sind die ja schon explodiert. Und die weiteren Erhöhungen liegen bestimmt auch schon lange in der Schublade.
    Liebes BP will uns doch nur mit der besseren Effektivität des SSD helfen [​IMG]

    Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich davon halten soll. Gerade weil das so betont wird dass es keine Auswirkungen auf künftige Eventanforderungen haben soll...
     
  16. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Es ist auch ein Anreiz, sich mal wieder Premium zu kaufen.
     
  17. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Warum ? Korrigiere mich , wenn ich falsch liege, aber SSD wirkt nur auf die erste gespeicherte Ernte bei den Bäumen. :oops:
     
    Katerl500 und mandyli2012 gefällt dies.
  18. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Ok. Ja. Der tatsächliche und der wahrgenommene Effekt von SSD werden angeglichen. Gabs da einen Unterschied? Hab ich den tatsächlich nicht wahrgenommen? Das zerwirrt mich.
     
    HopfAu15, Katerl500, KleinerDonald und 3 anderen gefällt dies.
  19. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Auch sowas, was ich nicht versteh mit dem tatsächlichen und dem wahrgenommenen Effekt :oops:

    Das Zeuch wirkt auch auf Mammutbäume. Kann ich das auch über meine schläfrigen Drachen streuen?
    Ich sag mal wieder das tolle Wort - Spielbalance
    Ich tausch mal die [​IMG] gegen die 8) und warte darauf, dass sich der Haken an der Geschichte zeigt.
     
    Katerl500, lesco2000 und zonkx gefällt dies.
  20. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Deine Drachen sind Items, keine Bäume/Felder ;)