Feedback & Gespräche zum Event "Die Zeitreise"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 20 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]

    Herzlich willkommen zum Event
    Die Zeitreise

    Start: 22.02.2018 - 14:00 Uhr
    Ende: 28.02.2018 - 14:00 Uhr


    Hier handelt es sich um eine Zeitquest

    Pflanzt Chronoveilchen an (Plantage, Regenwald, Kristallfälle)

    [​IMG]

    und gebt diese im vorgegebenen Zeitfenster in der Farmhalle ab.

    OA

    FAQ

    Umfrage



    [​IMG]


    Hier könnt ihr euch über das Event austauschen, Lob und Kritik werden hier von uns gesammelt und weitergeleitet.
    Wie immer gilt unsere Bordnettiquette

    Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.
    In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch

    immer schneller geholfen werden.


    Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Erfolg.
    Euer Farmerama-Team


    Edit Aponi: Umfragelink eingebaut
    Yoshie: falsche Frage aus der Umfrage gestrichen. 27.02.2018
    Edit Aponi: Umfrage entfernt


     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 März 2018
    CharlyJoe gefällt dies.
  2. furchenadel

    furchenadel Lebende Forenlegende

    wie schon gestern um 16.00 uhr war die info hier??? erstaunlich. ich mach dann mal mit.
     
  3. hony41

    hony41 Forenhalbgott

    Mach auch mit, auch wenn man lieber per Hand ernten sollte, weil man sonst vielleicht zu viele Pflanzen abgibt. Egal. xDxD
     
  4. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    ich versuche es auch. ich liebe zeitquestsxDxD
     
    SiggisFarm, *Elisa*, Blümchen373 und 2 anderen gefällt dies.
  5. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Moin...
    jetzt muss dazu doch was schreiben-.-

    Es gibt etliche Berufstätige hier unter uns Moderatoren und wie Ihr Euch denken könnt sind die FAQ`s und auch die Diskussionruden nicht gerade mal so im Vorbeigehen gemacht,soll ja alles stimmen,oder?
    Also bitte steht es uns doch zu,wenn wir sie schon z.B. den Abend vorher erstellen und nur noch zu schieben brauchen.

    Danke;)
     
    nobym, trixi48-, bimima und 46 anderen gefällt dies.
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Eine Frage an die Mods: werden die geernteten TPs alle in der Scheune eingelagert, oder werden diese bei Beendigen der Zeitquest vom Überschuss abgezogen, und nur letzterer landet in der Scheune?
     
  7. hony41

    hony41 Forenhalbgott

    Ich denke mal das es nicht ein Vorwurf von furchenadel an dich/euch sein sollte - eher ironisch ;);)
     
    SiggisFarm, *Elisa*, Blümchen373 und 4 anderen gefällt dies.
  8. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Super, das kollidiert ja gar nicht mit den Mausketieren, also wird die Quest auf alle Fälle gespielt. :D
    Keine Dropse auch supi und die Preise sind okay. :)
     
    Barbarossa1, meline19, Suanti53 und 11 anderen gefällt dies.
  9. Mörli70

    Mörli70 Foren-Graf

    Moin zusammen, mache auch mit. Wenn ich auch schichtbedingt nicht alles schaffen werde. Werde versuchen das für mich interessante zu erreichen. Am WE ist dann hoffentlich einiges zu machen.
    Allen schon einmal viel Glück und Spaß!
     
  10. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ich mache auch mit,

    und guck je nach Aufgabe um genau die TP zu kriegen also wird des öfteren nur mit einem Feld gespielt,
    und das andere wartet auf die nächste Aufgabe und das dritte auch etc....vielleicht ja von Hand ernten je nachdem xD

    Sonst die WL finde ich nicht berauschend weil zu lange, die Items passen besser auf der Insel,

    aber FRAGE: der Erntebonus für Getreide sammelt der sich oder geht der direkt los ?,

    Weil dan lohnt es sich vielleicht was zu sammeln wenn der sammelbar ist.
     
  11. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    FAQ gelesen und ... (nach Klärung spiele ich das Event ein bissel...)
    Zeitquest finde ich gut, mal eine Abwechslung. Aber wenn ich sehe, dass die TP 6 Std. braucht und ich z.B. bei Aufgabe 2 Diamant 750 TP in 3 Std. liefern soll, dann ist das ganz klar ein SD-Vernichtungsevent. Und auf diesen Zug springe ich nicht auf. Dann setze ich lieber aus.
    Der Boni ist für mich auch nicht der Burner. Ich blicke bei den WL eh kaum noch durch und auf wie viele WL's muss ich denn noch achten, welche ich wann aktivieren kann.

    Außerdem finde ich es auch nicht prickelnd, wenn mehrere Events zeitgleich laufen. Was das nun soll?:sleepy:

    Edith möchte noch ergänzen, dass die Formulierung in der FAQ sehr missverständlich ist (Hier müssen innerhalb der vorgegebenen Zeit die Produkte frisch angepflanzt, gezüchtet und geerntet werden.). Zeitquest also wie bekannt, ohne SD zu vernichten. Spiele so vor mich hin und schau, was ich mitnehmen kann oder auch nicht. Die WL brauche ich eigentlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2018
    bimima, susi_falko, SiggisFarm und 12 anderen gefällt dies.
  12. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Globulix,
    das ist wie bei jeder anderen Zeitquest auch,Überschuß geht in die Scheune,die anderen nur in die Zeitquest,also sind sie dann weg;)
     
    CharlyJoe, SiggisFarm, Lixa777 und 4 anderen gefällt dies.
  13. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    Aber du kannst die Quest doch auch erst starten wenn die Pflanzen fertig sind. Da brauchst du nicht unbedingt SuDü
    Tante Edit hat mal ein Wort eingefügt
     
  14. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Das verstehe ich aber anders.
    Auszug aus der FAQ:
    Hier müssen innerhalb der vorgegebenen Zeit die Produkte frisch angepflanzt, gezüchtet und geerntet werden.


    Edit: Sollte es aber wie bekannt ablaufen, spiele ich ein wenig mit. Finde den Satz aber in der FAQ sehr unglücklich formuliert.
     
  15. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    Das ist ein Argument. So hatte ich das gar nicht verstanden :oops: weil danach ja steht das die Pflanzen die bereits in der Scheune sind nicht zählen.
     
    SiggisFarm und Schattenspinner gefällt dies.
  16. Pegasus19661

    Pegasus19661 Admiral des Forums

    In der letzten aufgabe Diamant sind es 1500 Pflanzen in 3 Stunden. Wie soll das denn gehen??
     
    SiggisFarm und Schattenspinner gefällt dies.
  17. ~salsa~

    ~salsa~ Kenner der Foren

    Liebe die Herausforderungen von Zeitquest. Der Aufwand hält sich für mich in Grenzen, da ich bis zur Stufe 4 nur Silber erledige. Laufzeit der WL, na ja...Begeisterung sieht anders aus. Aber die WL-Werte gefallen mir. Mausketier lasse ich völlig links liegen, habe z.Z. kein Bock mehr auf TP-Events.

    Liebe Grüße
     
    SiggisFarm und Schattenspinner gefällt dies.
  18. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Fällt bei mir aus, diese völlig unterschiedlichen Zeiten sind schon nervig und alle 160 h + 1 auf Rispengras, Bambus und Zuckerrohr für 3h ist für mich völlig sinnfrei. Rispengras und Bambus geht nicht mal mit Wasser und Mist unter 3h(glaube ich), d.h. kann ich alle 160h 1x nutzen und Zuckerrohr mit 15 min Laufzeit ist eh sinnlos.
    Mehr Getreide gibt es nicht auf der Insel m.E.
    Aufgabe 4 brauchst du diamant, dort gibt es ein Item, ohne dieses geht die WL nicht.
     
  19. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Du hast aber sicherlich recht, denn selbst wenn ich SD verwende, braucht die TP mit allem drum und dran über 2 Std..

    Also wie bekannt.
     
    Flora1957, SiggisFarm und Schattenspinner gefällt dies.
  20. gartenfee2

    gartenfee2 Nachwuchs-Autor

    @little-nici das ist doch bei anderen Zeitevents auch so das du sie starten kannst wenn die Pflanzen fertig sind ,frisch angepflanzt bedeutet für mich das ich es nicht aus der Scheune sondern gleich vom Acker liefere
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.