Feedback & Gespräche zum Event "Traktormesse" und "Landwirtschaftsausstellung"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 7 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE


    Herzlich Willkommen in der Gesprächsrunde zum Event

    [​IMG][​IMG]

    Lob und Kritik werden hier von uns gesammelt und weitergeleitet


    Start: 09.05.2019 - 14:00 Uhr
    Ende: 15.05.2019 - 14:00 Uhr


    FAQ Traktormesse und FAQ Landwirtschaftsausstellung

    Umfrage Landwirtschaft
    Umfrage Traktormesse


    [​IMG][​IMG][​IMG]


    Wie funktioniert das Event ?

    Droppende Traktorreifen, Traktorschlüssel und Lenkräder von der Stall-/Werkstubenernte einsammeln und abliefern​
    • Bei jeder Zucht wird es eines der 3 Dropitems geben
    • Tiere und Zuchttiere der Sorte: Hasen, Ziegen, Schweine, Schafe, Fische und Hühner abliefern
    Im Eventshop des Events "Landwirtschaftsausstellung" könnt Ihr die Dropitems auch für Zahnradtaler eintauschen

    Gleichzeitig wird es in der Aufgabe Traktor 3 auch Event-Gegenstände für das Event Landwirtschaftsausstellung zu gewinnen geben.



    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    In den Bereichen
    Allgemeine Fragen
    oderTechnische Fragen
    wird euch schneller geholfen



    Geschenkanfragen sind hier nicht erlaubt, nutzt dafür
    bitte den entsprechenden "Geschenke-Thread"


    Wie überall gilt auch hier:
    Haltet euch an die Boardnettiquette

    Wolkenreihe "Traktormesse"

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Mai 2019
    Paula011960 und CharlyJoe gefällt dies.
  2. Gartenkarla

    Gartenkarla Kaiser des Forums

    Erste … und sprachlos … :sleepy:

    Edit ist auch sprachlos und hat 27800TP errechnet für 40 Spiele bis zur WL
    … und dann auch noch Memory
     
    käferchen7, album13, Diabolo-Bln und 5 anderen gefällt dies.
  3. evas_farm

    evas_farm Foren-Graf

    Zweite: ohne Worte
     
  4. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich spiele mit...

    Event "Landwirtschaftsausstellung"
    40 Minispiele (Memory) müssen gespielt werden.

    1 Kartendeck bekommen wir gebucht, d.h. wir brauchen noch für 39 Minispiele 27.105 Kartenklee und 1.365 Folien um das Mühlenprodukt "Kartendeck" herstellen zu können. Finde die Menge an TP für ein Kartendeck mächtig überzogen und auch hier wurde im Vergleich zum letzten Event mit dieser Mechanik die Menge erhöht.

    Wer das Event"Traktormesse" spielt kann sich dort 3 Kartendecks als Belohnung holen. Das bedeutet, dass wir nur für 36 Kartendecks TP und Drops benötigen.
    36 Kartendecks = 25.020 Kartenklee und 1.260 Folien.

    Nach den 40 Runden kann man weiterspielen und sich noch weitere Zahnradtaler holen um diese im Eventshop einzutauschen.

    Nach 40 Spiele gibt es das 1. erspielte Baumhaus-Upgrade.

    Wenn ich das richtig sehe, bekommen wir die Items bei den 40 Minispielen, aber die WL muss im Eventshop für 150 Zahnradtaler gekauft werden.

    Pro Memory-Spiel gibt es garantiert 35 Zahnradtaler. Je nachdem wie viele Züge man benötigt, kann man sich noch weitere Bonus-Zahnradtaler erspielen. Für 40 gespielte Runden gibt es auf alle Fälle 1400 Zahnradtaler für den Event-Shop.

    Event "Traktormesse"
    Es werden hier je 500x Lenkrad, Traktorschlüssel und Traktorreifen (Drops) benötigt.
    Droppen aus Ställe und Werkstuben auf Insel und Farm.

    Weiterhin brauchen wir:
    je 120 Grundtiere von Schaf, Fisch, Schwein, Ziege, Hase und Huhn
    je 15 Zuchttiere der 1. Stufe von Schaf, Fisch, Schwein, Ziege, Hase und Huhn
    je 10 Zuchttiere der 2. Stufe von Schaf, Fisch, Schwein, Ziege, Hase und Huhn
    je 5 Zuchttiere der 3. Stufe von Schaf, Fisch, Schwein, Ziege, Hase und Huhn.

    Hier gibt es 2 weitere Baumhaus-Upgrads, 100 Zahnradtaler und 3 Kartendecks als Belohnung. Im Eventshop gibt es auch noch 3 Baum-Upgrads für Zahnradtaler.

    Bis auf Dropse habe ich alle Tiere/Zuchttiere in der Scheune.

    Edit: Ergänzung zur Landwirtschaftsausstellung eingefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2019
    -Skorpion1211-, Zerberus*, Nordy und 38 anderen gefällt dies.
  5. kathaö

    kathaö Forenfreak

    Traktor gefällt mir gut,
    Landwirtschaftsausstellung weiß ich noch nicht, ca. 27700 TP wieder nur auf 3 Flächen (wieso eigentlich - früher waren alle Flächen bei Events bespielbar?)
     
    gitta, Gartenbahn2010 und Dattel1 gefällt dies.
  6. 6kolibri6

    6kolibri6 Fortgeschrittener

    ne, ne, und nochmals ne!:wuerg::cry::mad:id 44060129
     
  7. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Über das Event, oder das du 1. bist.
     
    FarmDevil, popant und bine1507 gefällt dies.
  8. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    o_Ooookay.... Also: Ich will die Traktor-WL, weil ich die Traktoren total cool finde...:)

    Über den Rest denke ich nochmal nach!8)
     
    rosi1055 und kathaö gefällt dies.
  9. Gartenkarla

    Gartenkarla Kaiser des Forums

    @kathaö auf den anderen Flächen sollte man eher Ställe aufstellen für die Drops aus dem anderen Event
    @ Anne - beides :D
     
    Gartenbahn2010, AnnesRanch und bine1507 gefällt dies.
  10. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Das einzige Gute was sich mir gerade erschließt: Auf der Insel bleiben Ställe und Werkstuben stehen wegen der Drops und ich produziere meinen eigenen Mist für die TP. Der Rest?:oops: Ohauaha.
     
    Sabberline gefällt dies.
  11. bine1507

    bine1507 Colonel des Forums

    Bin dabei.Natürlich!:p Alleine schon wegen den Baumhaus-Upgrades.xD Wl sind so lala.:sleepy:
     
  12. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Dann vielleicht alle Flächen zur Eventvorbereitung vollkleistern mit Ställe und Werkstuben?:oops:
     
    roteelster und Sabberline gefällt dies.
  13. kathaö

    kathaö Forenfreak

    mein persönliches Problem - da ich kein Mühlenabo habe, komme ich mittlerweile mit der futterrpoduktion auf Baha kaum mehr hinterher,
    kann und will daher nicht mehr Ställe aufstellen, da eh schon das futter knapp ist; - aber wie gesagt, mein persönliches Problem;

    auf Baha hätte ich frei verfügbare Felder und genügend Platz
    auf der Farm sollte/müsste ich vieles abreißen, wo ich immer weniger Lust dazu habe, bzw. eh schon kaum zum aufstellen komme
     
    Gartenbahn2010 gefällt dies.
  14. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Du brauchst für Event "Landschaftsausstellung" aber auch noch 1365 Folien (Drops aus 3 Farmflächen) und da nehme ich lieber Felder als Eventvorbereitung.
     
  15. Dattel1

    Dattel1 Colonel des Forums

    Hallo BP !

    2 Events gleichzeitig ? Gehts noch ?
    Doch da ginge noch ein Event auf dem Gruselacker und ein Event auf der Extrafläche !

    Meine Farmmüdigkeit nimmt immer mehr zu ! Keinen Bock !
     
    trixi48-, elfriede, belladonna33 und 14 anderen gefällt dies.
  16. wauzis

    wauzis Foren-Graf

    Ich bin reif für die Insel und werde da alles voller Ställe und Werkstuben stellen. Futter ist ausreichend vorhanden, da ich gut im Voraus produziert habe.

    Auf der Farm werden Menagerien und Manufakturen stehen bleiben und Langzeitpflanzen für die Drops.

    Möge die Dropsratte auf allen Farmen fleißig sein.
     
  17. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Wird gespielt, da ich eh nichts besseres zu tun habe.
     
    happytree73, supernova64, Towonda und 3 anderen gefällt dies.
  18. isorry

    isorry Forenaufseher

    Wird gespielt
     
    roteelster gefällt dies.
  19. Camponesa1909

    Camponesa1909 Lebende Forenlegende

    Ich evente auch mal wieder :music:

    Zuchtevent ohne züchten zu müssen, klingt gut ;)

    Ich habe bis auf die Drops alles im Lager:
    120 x Schaf
    15 x Braunes Schaf
    10 x Schwarzes Schaf
    5 x Nacktes Schaf
    120 x Fisch
    15 x Anemonenfisch
    10 x Regenbogenfisch
    5 x Fliegender Fisch
    120 x Schwein
    15 x Braunes Schwein
    10 x Wollschwein
    5 x Hängebauchschwein
    120 x Ziege
    15 x Gefleckte Ziege
    10 x Schwarze Ziege
    5 x Angoraziege
    120 x Hase
    15 x Brauner Widder
    10 x Kuschelhase
    5 x Falscher Hase
    120 x Huhn
    15 x Braunes Huhn
    10 x Seidenhuhn
    5 x Verrücktes Huhn


    dazu 500 x Traktorreifen, 500 x Traktorschlüssel, 500 x Lenkrad
     
    Kitty13, Hatzfelder, Towonda und 3 anderen gefällt dies.
  20. Champilein

    Champilein Admiral des Forums

    Äääähhhh.... ja...oder besser nein? Ich will das nicht! und nu dat ewich wiederkehrende Problem....die olle Gans kann immer nich auf Events verzichten...*hmpf* [​IMG]
    Und nu auch noch mal wieder in sich verknüpfte Events...*doppelhmpf* [​IMG]
    Ein Minispiel auch noch dazu...das sind ja gleich drei Dinge auf einmal *hmpfhmpfhmpf* [​IMG]

    Wenn man die TP und Dropse dazu rechnet...also echt jetzt - da werden einem so viele Herausforderungen auf einmal geboten...da kann man doch gar nicht mehr nein sagen...gelle? *irrekicher* [​IMG]

    Soch...nu habsch mir die Eventivitäten extra schön geredet...jetzt brauch ich nimmer mehr nachdenken, sondern muss nur noch mitmachen...[​IMG]
     
    masrin, Kitty13, heifa16321 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.