Feedback & Gespräche zum Event "Ufer des Nordens"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 14 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Herzlich willkommen zum Event
    [​IMG]

    Start: 16.9.2020 - 14 Uhr
    Ende: 22.9.2020 - 14 Uhr

    FAQ


    Umfrage

    Sammelt Blitzhammer und Amboss während der Ernte ein,

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    und stellt in der Mühle Eure Eventpflanzen (Bitterklinge und Scharlachschild) her.

    [​IMG] [​IMG]

    Gebt die geforderte Ware im Event ab und errichtet die Gebäude.

    Screenshot_1.png

    Am Ende erwarten euch einige Gewinne.



    [​IMG]

    Hier könnt ihr euch über das Event austauschen, Lob und Kritik werden hier von uns gesammelt und weitergeleitet.
    Wie immer gilt unsere Bordnettiquette
    Bei Fragen wendet euch bitte an die Bereiche allgem. Fragen oder techn. Fragen. Geschenkanfragen/-angebote sind hier nicht erlaubt,
    bitte diese nur in den passenden Bereich posten. -> klick
    Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.
    In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch
    immer schneller geholfen werden.
    Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Erfolg.
    Euer Farmerama-Team





     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 September 2020
    CharlyJoe gefällt dies.
  2. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Erste....bin fertig 8)
     
    mone-vogt, Hausplan, SiggisFarm und 12 anderen gefällt dies.
  3. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Es gibt eine WL, also eventel ich mit. Ich bin raus. Habe mir die Abgaben angeschaut. Das ist ja wohl ein Witz.

    Die Dropse von nur 2 Flächen, finde ich nicht so toll. Denn aus den Dropsen müssen in der Mühle beide TP hergestellt werden und die Menge ist ... ohne Worte... Nach FAQ-Ergänzung habe ich meine Zahlen hier auch angepasst.

    Um von jeder TP 5x Saatgut herzustellen, benötigt man für:
    - Bitterlinge: 60 Blitzhammer + 45 Amboss
    - Scharlachschild: 30 Blitzhammer + 90 Amboss



    - Blitzhammer (Drop auf HA + WW aus Pflanzen)
    - Amboss (Drop auf HA + WW aus Bäume)
    Bei jeder Zucht gibt es eines von den 2 Dropitems.

    - Bitterklinge + Scharlachschild (Mühlenprodukt aus den Dropsen)´

    Dropse in der Mühle kombinieren, um Eventpflanzen zu erhalten

    - Bitterklinge ( 6 Std.-TP auf HA + WW)
    - Scharlachschild ( 6 Std.-TP auf HA + WW)

    Wikinger-Gebäude
    Anforderungen
    Gebäude 1​
    je 125 Hasen, Schafe, Truthähne
    2175x Bitterklinge
    2175x Scharlachschild
    600x Blitzhammer
    Gebäude 2​
    je 400 Äpfel, Pflaumen, Kirschen
    2240x Bitterklinge
    2175x Scharlachschild
    400x Amboss
    Gebäude 3​
    je 75 Eier, Ziegenmilch, Federkiel
    2175x Bitterklinge
    2175x Scharlachschild
    600x Blitzhammer
    Gesamtabgabe für 3 Gebäude
    je 125 Hasen, Schafe, Truthähne
    je 400 Äpfel, Pflaumen, Kirschen
    je 75 Eier, Ziegenmilch, Federkiel

    6590x Bitterklinge
    6525x Scharlachschild

    1200x Blitzhammer
    400x Amboss

    Edith hat die Zahlen für das Startsaatgut korrigiert, da eine Info erst später in der FAQ erschien.


    Das Item (Grafik) [​IMG] gefällt mir zwar, aber... Ich bin trotzdem raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2020
  4. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Ich werde mal anfangen aber Spaß sieht anders aus
     
    snoopy994, Hausplan, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  5. nelly83*

    nelly83* Forenaufseher

    Ich weiß nicht ob ich mitmache.
     
    snoopy994, Wolf.K., Hausplan und 4 anderen gefällt dies.
  6. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Ich werde die Farm vorbereiten und schauen, wie es droppt. Sollte Dropsi spendabel sein, mache ich weiter, sonst breche ich ab. Ich habe einfach keine Lust mehr, hinter den Dropsen her zu hecheln. Also, abwarten.....
    Wünsche Allen, die mitmachen viel Spass,
    lg
    danamue
     
  7. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Ich habe als erstes runtergescrollt zu der Wolkenlinien-Beschreibung, einmal mit den Augen gerollt; hochgescrollt, ob ich bei den Mini-Gewinnen etwas wichtiges verpasse, nichts wichtiges gefunden, weitergescrollt; festgestellt, dass es eins von den Events mit dieser niedlichen Haeuschenbau-Grafik ist und mich mit Bedauern wieder verabschiedet.
     
    Wolf.K., Hausplan, Sarantino und 15 anderen gefällt dies.
  8. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    zweite, die auch fertig ist... und das beim 2. event hintereinander... langsam gewöhne ich mich...

    die WL ist für nicht-EP-ler ja mal sowas von intressant... und die kleingewinne reissen mich dermaßen vom hocker *ironie aus*

    nuja, allen, die mit eventeln viel erfolg

    LG
     
    Wolf.K., Hausplan, Sarantino und 14 anderen gefällt dies.
  9. Brimacla

    Brimacla Lebende Forenlegende

    Ich werde auch anfangen. Aber die Anforderungen .... puhh
    Trotz allem: allen viel Spaß und Glück (besonders bei den Drops)!!
     
    jömi51, Hausplan, SiggisFarm und 3 anderen gefällt dies.
  10. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    xD Ich wollt dich grad fragen, ob ich was übersehen habe...

    Ich ergänze für mich um:
    Erst mal Dropser sammeln um TP zu ermüllern gefällt mir nicht.
    Diese dauernden freien 2er Wolken gehen mir auf den Keks.

    Nuja, nächstes Event vielleicht wieder.
     
  11. Nordseeküste1234

    Nordseeküste1234 Foren-Herzog

    75 Federkiele ????? Nein, hab ich nicht, kann ich nicht machen und werde ich nicht kaufen! Ich habe dann mal eventfrei .... wünsche aber allen viel Glück und Erfolg!
     
    jömi51, Sarantino, jemesa53 und 13 anderen gefällt dies.
  12. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo!

    Wahrscheinlich wird man mit weniger als 5 Pflanzen starten müssen.

    Haben sie sich sicherlich überlegt um unseren Superdüngerverbrauch zu erhöhen.

    Fängt ja wirklich schon gut an.

    roteelster
     
  13. evas_farm

    evas_farm Foren-Graf

    Ich habe nur 42 Federkiele und ich finde es schade, dass hier Erzeugnisse von einer Werkstube verlangt werden mit sehr langer Laufzeit und wovon manche nur 1 (so wie ich) oder gar keine im Inventar haben.
    Ich lasse es sein, habe auch keine Lust auf dem Markt den Federkielen nachzujagen. Die Abgabemengen sind auch heftig.
     
  14. turbobauer01

    turbobauer01 Aktiver Autor

    ich habe sowas von fertig
     
    Citronella, Hausplan, käferchen7 und 9 anderen gefällt dies.
  15. -Sabine66-

    -Sabine66- Forenkommissar

    Werte der WL - mies... keine Startbuchung - mies... Werte der Items - mies... Gewinne entsprechen mal wieder nicht den Anforderungen - mies.
    Geht an mir aber sowas von vorbei. Das 1. Mal, dass ich überhaupt nicht anfange...
    Aus diesen Rätselställen kommen bei mir eh nur orange Pfaue (die ich schon zig fach habe usw.) - kein Anreiz
     
    SiggisFarm, enzianangi, Ardilla und 9 anderen gefällt dies.
  16. maximaus64

    maximaus64 Forenbewohner

    Super,passt genau,da ich Urlaub habe und somit mich nicht um die Farm kümmern muss außer einmal am Tag. Sowas von nichtssagend dieses Event,alles nur nur auf Geld aus
     
    enzianangi, Juline1959, TanteBiene und 4 anderen gefällt dies.
  17. Grumpy116

    Grumpy116 Großmeister eines Forums

    Das Schönste ist die Grafik bei diesem Event - diese Idee mit den Mühlenprodukten als Startbuchung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich bereits mal vor und dann wird entschieden.
    Danke mal wieder an little-nici für die Berechnung :inlove:

    Allen einen sonnigen Tag und morgigen guten Eventstart oder -pause.

    Grumpy
     
    jömi51, SiggisFarm, bine1507 und 5 anderen gefällt dies.
  18. aprilwine

    aprilwine Foren-Herzog

    Bin auch raus.....das 2. ausgelassene Event......kann ich meine Scheunen auffüllen und meinen Tieren frische Luft gönnen....
     
  19. floty

    floty Kaiser des Forums

    NameMühleZeitZutaten
    Bitterklinge 5 x
    [​IMG]
    Farm
    Bahamarama
    30 sec.60 Blitzhammer
    45 Amboss
    Scharlachschild 5 x
    [​IMG]
    Farm
    Bahamarama
    30 sec.30 Blitzhammer
    90 Amboss
    Ich bekomme doch 5 Stück wenn ich die müller? Oder hab ich einen Denkfehler?

    Macht es dennoch nicht besser. Ich brauche Drops aus Pflanzen und Bäumen damit ich überhaupt mit dem Event beginnen kann -.-:sleepy:
     
  20. samsam

    samsam Routinier

    nö nö nö, da reizt mich gar nix.
     
    Citronella, Hausplan, enzianangi und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.