Feedback & Gespräche zum Event "Watscheln und Paddeln"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 19 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roteelster

    roteelster Forenfreak

    Hallo,

    ja und das bedeutet auch, dass man eventuell Ressourcen sparen kann. Denn zum Beispiel beim Blitzen gibt es gleich beide Dropse.

    Außerdem ist die Wilde Wiese größer als die Waldlichtung, eventuell mehr Dropse?

    Also für mich passt es, dass die Wilde Wiese dabei ist.

    Hilf mir mal bitte wegen der Doppelbelegung der Wilden Wiese auf die Sprünge. Mein Hirnschmalz hat sich anscheinend schon der Hitze ergeben, mir fällt da nichts mehr ein.

    roteelster
     
  2. Adlen78

    Adlen78 Admiral des Forums

    Huhu,ich starte und dann mal sehen.Nelken sind fertig und bleiben so bis Morgen;)
     
    Annekes59, Barbarossa1, Tina5570 und 3 anderen gefällt dies.
  3. dummydummy

    dummydummy Forenfreak

    Da ich noch WR-Blümelein-ertragslos bin, mache ich mal mit. Die Laufzeit der WR von knapp 3 Tagen hätte auch gerne auf 2 Tage verkürzt werden können, aber nun ja ... wir sind ja ned auf 'em Ponyhof sondern bei BP.

    Das SommertagsWochenendGedöns spiele ich nicht, von daher ist es mir wuppe, wo das Event stattfindet. Für diejenigen, dies das spielen, ist es natürlich suboptimal.

    So, jetzt esse ich bis morgen Mittag nix, damit ich mich morgen in den Badekampfanzug pressen kann. Wo habe ich nur wieder meine Kalaschnikov hingelegt .....? Immer diese Sucherei.
    little-nici, dickes Bussi:inlove: für Du weißt schon!
    Du weißt aber schon, datte de Droppse u.a. auch im Zusammenhang mit dem Erntezeitpunkt plöppen? (Je länger sie rumstehen, desto geringer die Droppse.) Die Nelken kannste doch locker nochmal pflanzen mit einem zum Eventstart passenden Erntezeitpunkt. ;) Das zu den Droppsen Gesagte bidde ganz vergessen. Erklärung jibbet ein paar Beiträge weiter. Sorry!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2021
    tuffifant, Adlen78, tanto01 und 7 anderen gefällt dies.
  4. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Spiele mit, keine Frage. WW und HA sind frei und werden heute Abend mit LZP bestückt.
    Wegen den Sommertagen mache ich mir keinen Kopf wegen der Dropse, denn wenn ich die 2. WL noch schaffe habe ich Glück. Am letzten Wochenende hatte es mit den doppelten Dropsen gut geklappt.

    Danke an little nice für das ausrechnen.
     
  5. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    also ich zieh nix an, ich steck ingrid da rein :D

    die dropse dropen u.a auch im zammenhang mit dem erntezeitpunkt??
    je länge die rumstehen, desto geringer die dropse o_O
    wo bitte hast du das schmale brett her???
     
    supernova64, Adlen78, krauthacke52 und 4 anderen gefällt dies.
  6. dummydummy

    dummydummy Forenfreak

    Ich glaube, aus dem Droppse-Fred. Momemtsche, muss eben wühlen gehen ...
    https://board-de.farmerama.com/threads/alles-wichtige-über-drops.10812/
    Habe ich so verstanden, dass nix zu lange rumstehen soll, aus dem wat droppen soll. Falls ich da falsch liegen sollte, bidde mal um Uffklärung.
     
    Adlen78, SiggisFarm und Magitta7070 gefällt dies.
  7. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ahh okey :)
    leerlaufzeiten sind... wenn deine pflanzen morgens um 8 fertig sind, du sie aber erst um 16 uhr erntest
    dann stehen 8 std die pflanzen aufn acker, indem du aber schon wieder neue drops generieren könntest
    deswegen is ne gute planung eigentlich unumgänglich, wenn man auf die drops angewiesen ist ;). eigentlich kennt man ja seinen tagesplan und kann danach anpflanzen

    wielange die pflanzen da stehen ist eigentlich egal
    wenn ich heute abend den gruselacker nur mit felder voll machen würde und beim nächsten mal gruseln kommt ein drop event, gibt es ja auch die normalen dropse :D
     
    Kitty13, supernova64, Annekes59 und 13 anderen gefällt dies.
  8. dummydummy

    dummydummy Forenfreak

    Joh, da haste nun mal recht. Wieder wat gelernt. Danke!
     
    stitch, Adlen78, keschy und 5 anderen gefällt dies.
  9. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich mach mit. Tschüss bis nächste Woche zur Fertig-Meldung. Das dazwischen tu ich mir nicht mehr an.
     
    stitch, **eisblume**, jemesa53 und 12 anderen gefällt dies.
  10. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Werde auch mal Anfangen und sehe was so geht.
    Stress mach ich mir keinen , mehr

    Viel Erfolg Allen
    Möge die Dropratte mit euch sein
     
  11. SiggisFarm

    SiggisFarm Foren-Herzog

    Bin auch dabei. Eine weitere Wolke mit +1 für Blümchen nehm ich gerne mit.
     
    stitch, jemesa53, keschy und 12 anderen gefällt dies.
  12. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Von mir auch:)
    Geh mal vorbereiten.
    lg
     
    dummydummy, little-nici, keschy und 3 anderen gefällt dies.
  13. Graf_Katerchen

    Graf_Katerchen Junior Experte

    Wieder nur Standardantwort , es wird weiter geleitet. Eventuell bringt es was, wenn mehr User dem Support schreiben, ob doch die Waldlichtung statt wilde Wiese genommen werden kann.
     
  14. gitta

    gitta Foren-Graf

    Danke fürs Ausrechnen Little nici.

    Probiere nach langer Eventfreizeit mal wieder mein Glück.
    So weit ich komme ist für mich voll ok.
    Habe viel SuDü gehortet.

    Wilde Wiese ist mir lieber als Waldlichtung, da müsste ich voll umbauen. Steht alles voll Ställe und Bäume.

    Allen für Spaß, Erfolg und gut Drops.
    LG Gitta
     
    stitch, kathaö, Annekes59 und 11 anderen gefällt dies.
  15. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Bin dabei, aber dieses Doppelgedropse... -.-
     
    Barbarossa1 und Sabberline gefällt dies.
  16. fairy69

    fairy69 Boardveteran

    Danke schön an little-nici
    für die Rechnerei.
    Mal sehen wie es läuft,
    wird ganz gemächlich gespielt.

    Keinen Stress!!
     
    Annekes59, dummydummy, roteelster und 4 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich habe auf meiner WL immer meine Mammuts und Speicherhallen stehen...da brauche ich diese Fläche nicht als Eventfeld...;)
     
  18. Stefan712

    Stefan712 Nachwuchs-Autor

    Und ich möchte das es so bleibt wie es ist und werde nicht den Support anschreiben
    denn sonst müsste ich alles umbauen da wie der Name WL schon sagt meine ganzen
    Bäume stehen und das bleiben sie auch - Dicker Punkt ! ;)
     
  19. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich finde BP könnte mal auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Spieler Rücksicht nehmen und das Ganze individuell gestalten.
    Wo ist mein Popcorn Buntfarn?:sleepy:
     
    Barbarossa1, Sabberline und HopfAu15 gefällt dies.
  20. Stefan712

    Stefan712 Nachwuchs-Autor

    Sind wir hier bei Wünsch dir was?
    Soll das dann für jeden Spieler zum Wunschkonzert werden?
    Jeder spielt da wo er es gerne möchte und am Rad des Grauens
    bekommt dann auch jeder seinen Wunsch erfüllt.
    Das wäre zu schön um wahr zu sein. :oops:
     
    Cowboy7, -selina07199898- und Ice64 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.