Feedback & Gespräche zum Handwerk

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 15 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    [​IMG]

    Hier könnt ihr euch über das Handwerk austauschen und diskutieren.
    Auf euer Feedback zu dem Handwerk freuen wir uns.

    [​IMG]


    Hier entlang geht es zu den FAQ

    Allgemeine Fragen und technische Fragen stellt bitte im entsprechenden Bereich.

    Und wie überall gilt auch hier unsere Boardnettiquette.

    [​IMG]
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  2. cassy47

    cassy47 Colonel des Forums

    Hab ich das richtig verstanden, alle Wichtel verlassen die Farm und es gibt Rezepte dafür? Was passiert mit den Wichteln im Inventar?
    Und schade das es keinen Daumen runter gibt, wieder etwas was uns verlassen muß, das nenne ich aber keine Überarbeitung, oder sollte es heißen weg überarbeitet.

    LG
     
    hühnerheike und MacGyver03 gefällt dies.
  3. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende

    Durch die ständigen Events komme ich nicht dazu meine produzierten Wichtel aufzustellen!
    Was passiert jetzt damit?

    Waren die ganzen Zutaten dafür für die Katz?

    Ich kann die nicht mehr bis zum 18.02. aufstellen!

     
    -Örkel-, Mogli1951, _Carol. und 3 anderen gefällt dies.
  4. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Dann melde ich mich doch mal als erster hier. :)

    Endlich wird der Alchemist überarbeitet.
    Die Gnome (genauer Wichtel) haben mich noch nicht mal so groß gestört, aber die Zutatenkosten.
    Ich hoffe mit dem Verlassen der Wichtel, werden auch die Kosten geändert.
    Ich bin auf die FAQ gespannt.

    Ansonsten gibt es nicht so viel zu berichten.
    Bis auf den Alchemisten befinden sich alle Handwerksberufe auf Level 5.

    Florist, Bäcker und Spa-Manager werden gar nicht mehr erst angerührt.
    Nun den Marmeladier nutze ich zum Herstellen von OM.

    Somit ist mein aktueller Stand von den handwerks-abhängigen Zutaten:
    • Kräuter-Elixier: 13.180
    • Salz: 10.172
    • Blumendraht: 65.178
    • Alraune: 79.597
    Nur beim Gelierzucker habe ich immer Mangel.
    Daher habe ich auf meiner Farm wieder vermehrt Zuckerbäume stehen.
     
    Rocco44, dilara60, GretchensHof und 3 anderen gefällt dies.
  5. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Ich kann nur hoffen das der Alchi nicht noch schlimmer wird als er jetzt schon ist !!!!
     
    lippglose, Rocco44, Jamey-Lisa und 5 anderen gefällt dies.
  6. Koschka50

    Koschka50 Forenprofi

    Warte doch erstmal die OA dazu ab, die sollen ja morgen kommen.
     
    winni8, wisky2170 und Oberschnatter gefällt dies.
  7. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich denke, wir sollten erstmal die morgige FAQ abwarten. Möppern können wir dann immer noch.
    Ich bin ja schon froh, dass sich bei diesem Handwerk endlich etwas tut.

    Edit: Zitat eingefügt, da Threads zusammengeschoben wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2016
  8. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende

    Das bringt mir nichts,
    es steht die Wichtel verschwinden zum 18.02.!

    Weißt du wie viele Zutaten man für die Produktion gebraucht hat?
    Bis Mittwoch ist Event,
    da kann ich die nicht brauchen und danach reicht die Zeit nicht mehr!

    Dann hoffe ich auf eine Rückbuchung für jeden einzelnen meiner Wichtel von den Zutaten,
    das ist nicht wenig was bei mir noch in der Scheune ist!!

    Alleine schon die Farbpaletten!

     
    -Örkel-, Wildbeere, pmueller2 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Genau so!

    :)
     
    winni8, Rocco44, wisky2170 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. cassy47

    cassy47 Colonel des Forums

    Was tun ja, aber wegrationalisieren ist was anderes, ich hätte mich auch über neue Rezepte da gefreut. Bleibt die Frage was ist mit den Wichteln im Inventar, immerhin stecken da auch Erzeugnisse drin.

    LG
     
    9140denise und bikie222 gefällt dies.
  11. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Die Überarbeitung war überfällig, denn die Wichtel haben sich rechnerisch nicht gelohnt.

    Daher ist es mir persönlich auch relativ gleichgültig was sich verändert. Verschlechtern geht nicht wenn man etwas eh´ nicht wirklich sinnstiftend nutzen konnte. :)
     
  12. cassy47

    cassy47 Colonel des Forums


    Da stimme ich zu, das muß vorher geklärt sein.

    LG
     
    -Örkel-, xaviere1, Farmschnucki und 2 anderen gefällt dies.
  13. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende

    Genau,
    denn wenn sie erst mal weg sind, juckt das keinen mehr!​
     
    -Örkel-, xaviere1 und cassy47 gefällt dies.
  14. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Na supi. Da schalte ich mir das Teil vor 2 Monaten frei, aus Langeweile ( Rest Handwerk ist auf 5 ) und Sternenüberschuss.
    Habe den gerade so halbwegs durchschaut und jetzt verwichteln sich die Gnome. xD

    Aktuell bin ich in Stufe 2 und werde mal abwarten was uns morgen erwartet. Ich hoffe natürlich auch, das sich speziell
    an der Zutatenliste etwas ändert.

    Sollten wir die Handwerksprodukte dann in die Slots packen dürfen, wird das aber wirklich langsam eng.

    An Alraune tummeln sich jetzt 5.859 Stück in der Scheune.
     
    Querulantin, -binö99-, AnnesRanch und 5 anderen gefällt dies.
  15. schafi_1

    schafi_1 Aktiver Autor

    Ich habe nicht nur aufstellbare Wichteln im Lager, sondern auch noch unmengen von Lehrlingen, Gesellen und Handwerkern.
    Und was passiert außerdem mit den ganzen Pulvern, Tinkturen und Schriftstücken?

    Die Zutaten zurück halte ich für eine gute Lösung.
    Vergüten in MP und EP dagegen würde ich besch...... finden.
     
    MacGyver03 und cassy47 gefällt dies.
  16. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Ich hoffe ja nicht, das uns die bereits produzierten Wichtel weggenommen werden. Ich habe da echt viel investiert... doofe Farbpaletten. Das hat echt weh getan... ich stell schnell noch ein paar aufs Feld, brauch noch ca. 20.000 Punkte um die Stufe 5 zu erreichen.
    Mal morgen die FAQ abwarten und erstmal nur mit einem Auge hinschielen e052.gif
     
    -Örkel-, Flottikarotti73, Rocco44 und 9 anderen gefällt dies.
  17. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende

    Auf meiner Hauptfarm alleine sind 165 Stück verschiedene Wichtel,
    da reichen keine 1000 Farbpaletten,
    von dem ganzen andren Pflanzen, Erzeugnissen und Sonstigem mal ganz abgesehen!

    Lehrlinge und Sonstiges auch davon mal abgesehen!

    EP und MP akzeptiere ich auch nicht
    für Massen an Pflanzen, Erzeugnissen und Sonstiges!

    Das Kino braucht Monate bis es immer noch nicht geht,
    Wichtel haut man während einem Event weg!

    Prima, wieder ein Nachteil der Spieler!
    Ach ne das war ja die Spielbalance!
     
    -Örkel- und pmueller2 gefällt dies.
  18. Anguana

    Anguana Board Administrator Team Farmerama DE

    Hallo MacGyver03, die Wichtel die im Inventar sind werden automatisch umgebucht und aufs Regal gestellt.
     
  19. cassy47

    cassy47 Colonel des Forums

    In was wäre ja interessant, ob es gleichwertig ist.
     
    9140denise, AnnesRanch und MacGyver03 gefällt dies.
  20. .[Yoda].

    .[Yoda]. Junior Experte

    Na dann,
    fangen wir mal an den Alchi zu leveln, der sitzt immer noch auf lvl 1
     
    xaviere1 und cassy47 gefällt dies.