Feedback & Gespräche zur Menagerie/Arboretum/Manufaktur/ Tiki-Menagerie/Das Museum

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE



    [​IMG]

    Lt. OA werden wir (ab Level 50) zur Menagerie (für Ställe) noch das Arboretum (für Bäume)
    und die Manufaktur (für Werkstuben) auf unseren Farmen bewirtschaften können.

    Hier entlang geht es zur FAQ
    Menagerie
    Arboretum
    Manufaktur



    [​IMG]

    lt. OA wird es ja ab dem 21.07.2016 auch eine Speicherhalle für Bahamarama geben.

    Hier entlang geht es zur FAQ

    Tiki-Menagerie

    Auch für die zwei neuen Speicherhallen gibt es Queste zu erledigen um mehr
    Speicherplätze zu bekomme.

    Und auch für diese Queste brauchen wir die sagenumwobene Bohrmaschine.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Viel Spass mit den neuen Errungenschaften und viel Glück beim ergattern einer Bohrmaschine.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Juli 2016
    Johnny102010 gefällt dies.
  2. anita19591959

    anita19591959 Forenaufseher

    Erste ;)
    und gleich eine Frage. Gehen die Riesenställe auch in die Speicherhalle? Und werden die Mammutbäume auch unter zu bringen sein?:)

    Edit sagt, falscher Platz gehe mal nach nebenan in AF.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2016
    Pflaenzli und Kueken71 gefällt dies.
  3. Mathilda161

    Mathilda161 Forenaufseher

    Eine? Das soll jetzt Platz sparen? Ist das ein Witz oder habe ich da etwas falsch verstanden? Für 299 TG eine weitere ist wohl der nächste Witz.
     
  4. narzisschen

    narzisschen Lebende Forenlegende

    Riesenställe gehen leider nicht.
    FAQ wurde ergänzt.
     
    Pflaenzli und anita19591959 gefällt dies.
  5. mareen218

    mareen218 Großmeister eines Forums

    Riesenställe gehen nicht in die Speicherhalle. Steht in der OA.

    Hab ich das richtig verstanden: Zuerst mal generell am Baum freischalten. Dann hab ich eine Speicherhalle, die ich benutzen kann. Dann Bohrmaschinen sammeln für Upgrades. Upgrades kosten ganz schön viel Baumaterial :(

    Aber wie kann ich eine zweite oder dritte Speicherhalle bauen? Das ist mir nicht ganz klar.

    Edit: Ach ja, so von der Theorie her klingt das mit den Speicherhallen nicht schlecht. Nur die Erntezeite ist schlecht gelöst.
     
    Pflaenzli und anita19591959 gefällt dies.
  6. fleckito

    fleckito Fortgeschrittener

    Laut OA gehen die Riesenställe nicht !!!
     
    anita19591959 gefällt dies.
  7. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    Nöööööööööö

    ....aber wenn ich das richtig verstehe, ist diese Speicherhalle dann sinnvoll, gleiche Ställe reinzupacken, oder Ställe mit gleicher Laufzeit, da wie in der FAQ erläutert ein Hühnerstall dann plötzlich erst nach 24 Std. geerntet werden kann....hmmmm

    ...da mal mit Schulter zuck und dummes Gesicht mache :oops:
     
    Nordy, Gurke1963, smaily70 und 2 anderen gefällt dies.
  8. anita19591959

    anita19591959 Forenaufseher

    Danke euch herzlich, so kann ich mir den Weg in die AF sparen.:)
     
    narzisschen und Pflaenzli gefällt dies.
  9. Kueken71

    Kueken71 Stammspieler

    Laut FAQ kann man keine Riesenställe einsetzen. FAQ zum Arboretum gibt es noch nicht, aber ich denke, die Mammuts kann man dann auch nicht einsetzen.
    Ich warte auf die Manufaktur.
     
    anita19591959 gefällt dies.
  10. Mathilda161

    Mathilda161 Forenaufseher

    Soweit ich das verstanden habe kann man lediglich eine zweite einmalig für 299 TG kaufen.
     
    anita19591959 gefällt dies.
  11. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Ihr könnt vorerst nur 2 Menagerien haben. Eine über den Baum der Weisheit und 1 über den Shop. Die Erweiterungen laufen dann über den Bau und die Baupläne, die Ihr dafür dann braucht, bekommt Ihr in der Quest zur Menagerie.

    Und nein, Mammutbäume werden nicht einsetzbar sein.
     
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das scheint mir ja ein voller Erfolg zu werden mit den Dingern... mit 500 Sternen quasi nur für die "Großen" zu erreichen... also für die, die sie im Prinzip weder brauchen noch wollen (wenn man als "Kleiner" nicht gerade mal eben 300 TG locker macht, um sich dat Ding zu kaufen)

    Wenigstens sollen Riesenställe und Mammuts nicht einsetzbar sein... und vom Prinzip her, ist eine enge Limitierung ebenfalls sinnvoll... aber ob ich dafür 500 Sterne rausschmeiße?...
     
  13. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Jawoll.....schaffen wir gleich mal einen Engpass für Holz. Nachtigall ick hör dir trapsen. Wann gibts Werkzeugkisten zu kaufen? xD 18000 mal Holz für 4 weitere Plätze pro Menagerie!
     
    -robijn-, -Ninotschka-, Julia2346 und 11 anderen gefällt dies.
  14. Boetown

    Boetown Colonel des Forums

    Warum diese Begrenzung von nur 2 Stk. ?
    299 TG ist auch nicht wirklich ein Schnäppchen... :oops:
     
  15. .Nellychen.

    .Nellychen. Admiral des Forums

    xD ein hoch auf die Spieler-Balance .... 299 TG oder 500 Sterne xD alle die immer nach mehr Platz rufen können sich das wohl kaum freischalten ( denen fehlen ja meist auch noch die Sterne für die Pokale ) und alle die genug Sterne haben wissen meist bereits das sie nicht mehr Platz brauchen , können die 500 Sterne aber locker erübrigen ( und schlecht ist der der schlechtes denkt ) :music:ich warte mal ab wann das Ding für die Bäume kommt und wo das alles hinführt -.-
     
    -robijn-, Hopel321, -Ninotschka- und 8 anderen gefällt dies.
  16. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    ..wenn das Micha sieht - hat eh immer so wenig Holz in der Hütte xD
     
    Gurke1963, Towonda, BlackLady1609 und 6 anderen gefällt dies.
  17. Pat2011

    Pat2011 Forenanwärter

    9.000.000 Mio. MP´s Zuchttiere
    225000 MP´s Werkzeuge
    & 2.250.000 Mio. MP´s Pflanzen & Bäume
    für Stufe II
    ganz schön Happig
     
  18. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Huhu Boetown, es ist ein zusätzliches Feature, welches die Ställe ja nicht gänzlich von den Flächen vertreiben soll. Also eher ein zusätzlicher "Parkplatz" - daher auch auf 2 Stück limitiert. Was in Zukunft noch kommen wird, können wir heute noch nicht sagen.
     
  19. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    ...nachdem ich die Quest zur Menagerie eben gesehen habe [​IMG] ...weiss gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll

    ..oder brauche ich Ike`s Hämmerchen [​IMG]
     
    Gurke1963, -robijn-, smaily70 und 16 anderen gefällt dies.
  20. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Scheint eine nette Idee. 500 Sterne , mmmh , habe nur 735, das wird mir zu knapp.
    TG , och nööö.
    Ausbaustufe , eine "lächerliche" Mio. an Zuchttieren , joo , vielleicht in 2-3 Jahren.

    Ich warte dann mal geduldig auf das Quaterdingens für die Bäume, vielleicht kann ich mir das leisten. :p
     
    -robijn-, happytree73, mimi150672 und 9 anderen gefällt dies.