Feedback & Gespräche zur Menagerie/Arboretum/Manufaktur/ Tiki-Menagerie/Das Museum

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indiansummer66

    Indiansummer66 Fortgeschrittener

    Hallo, ich hab da mal eine Frage zu den Speicherhallen.

    Die Bestückung der verschiedenen Speicherhallen ist schon richtig mühselig, aber vor allem auch zeitaufwändig.
    Hat da jemand einen Tipp, wie man hier schneller werden könnte,
    toll wäre ja, wenn der Baumeister in den Speicherhallen verfügbar wäre!

    Ich hab jetzt doch schon einige vollständig ausgebaut und da dauert es beim Umbau mittlerweile lange,
    bis wieder alle Grundställe, Werkstuben oder Bäume mit den Upgrades platziert sind.

    Der Farmarchivar ist mir da keine Hilfe, da ich regelmäßig die Ställe, Werkstuben und Bäume austausche.

    Gruß
    Indiansummer66


    PS: Wäre wohl auch ein Betrag für den "Klick Thread" im Ideen-Pool ;)
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  2. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu !
    Kann NICHT Klagen !
    Mache mir Voher Gedanken was ich Reinsrtzen möchte .
    Dann Stelle ich auf u. Öffne die Speicherhalle !
    Dann auf kreuz klicken u. den gewünscht Baum Stall o. Werkstube auswählen fertig !
    Sorry falsch dedacht .
    Das würde ich auch sagen Ideen pool.
    Solltes du Premium haben kannst den Archivatar nehmen . Bild machen Abreißen u llick ist wieder alles da so wie man möchte !:)
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2018
  3. Indiansummer66

    Indiansummer66 Fortgeschrittener

    Danke Hühnerheike,

    meine Frage war auch nicht, wie es geht,
    sondern wie man da bei mehreren Speicherhallen (ich hab mittlerweile mehr als 15)
    den ganzen Bestückungsvorgang beschleunigen könnte ;)

    LG
    Indiansummer66
     
    janni1 und jackiblack gefällt dies.
  4. NicciundLucas

    NicciundLucas Admiral des Forums

    Es stimmt...das dauert wirklich lange..hab letztens 4 Stück rausgestellt..und die ganzen Ställe ständig im Inventar suchen,pkus Update...hmmm
     
  5. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu !
    Sorry ausser den Archivater wüste ich nichts .:)
    Auserdem ist doch Art Baumeister drinn Klkk kreuz u. lande direkt beim Baum o Stall o. Werkstube je nach Halle .
    LG
     
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    da sollte man halt schon vorher wissen, was man reinstellen will...
    dann geht es doch ganz einfach:
    oben rechts die Anfangsbuchstaben des gewünschten Objekts eingeben und die Speicherhalle mit den Grundtier, -werkstube, -baum bestücken, dann einfach einmal auf das Tier, Werkstube, Baum klicken und mit dem Upgrade bestücken...
    das ganze dauert bei mir bei einer voll ausgebauten Speicherhalle keine Minute...8)
     
  7. Indiansummer66

    Indiansummer66 Fortgeschrittener

    Ich mach mir doch auch schon vorher Gedanken, was ich wo rein packe,
    außerdem mische ich nicht, es kommt immer nur eine "Sorte" in eine Halle,
    und trotzdem habe ich letztens für die Bestückung von ALLEN Hallen fast eine Stunde gebraucht.

    Ich bin auch keine ungeübte PC- und Mausnutzerin, ganz im Gegenteil, da bin ich ziemlich fix,
    aber dann bin ich wahrscheinlich nicht soooooo schnell wie andere hier. 8)
     
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    mhhhhh, das ist bei "sortenreiner" Befüllung schon recht lange...
    ich erläutere dir gerne noch einmal meine Vorgehensweise an einem Beispiel:
    z.B. Menagerie mit 8 Speicherplätzen...
    ich will Schweine einstellen...
    dann klicke ich den ersten Speicherplatz an, gebe oben rechts "schw" ein, somit gehen die Grundtiere auf...
    dann befülle ich 8x die leeren Speicherplätze mit den Schweinen...
    will ich Upgrades, gehe ich einfach auf den gewünschten Speicherplatz mit dem Grundtier, schon öffnen sich alle möglichen Upgrades...
    das mache ich dann 8x...
    das ganze dauert bei mir wirklich keine Minute...
    ich hoffe, ich konnte dir helfen, damit es bei dir zukünftig auch etwas schneller geht
     
    meline19, AnnesRanch und marcus-19 gefällt dies.
  9. Indiansummer66

    Indiansummer66 Fortgeschrittener

    Danke mogli52,
    ganz lieb von Dir, aber genau dies ist auch meine Vorgangsweise und trotzdem bin ich dann ziemlich lange damit beschäftigt,
    alle Hallen wieder voll zu bekommen und wie schon geschrieben, ich hab nicht so wenige davon, das dauert dann.
    An meiner Internetleitung liegt es auch nicht, die ist schnell :)
     
    AnnesRanch und mogli52 gefällt dies.
  10. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    So langsam müsste ich mal anfangen meine Menagerie auszubauen. Hab gesehen das das ganz schön viele Tiere oder Zuchttiere dafür gebraucht werden. Welche habt ihr dafür genommen?
     
  11. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das kann ich dir beim besten Willen nicht mehr beantworten...:oops:
    das ist schon zu lange her...;)
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  12. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    So schnell wie mogli schaffe ich es auch nicht, aber 3-5 Min ist es vergessen mit Chroom, Auf meiner anderen Farm nutze ich den IE, da brauche ich auch nur eine Min.
    Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht?
     
    Odzy gefällt dies.
  13. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu !
    Insl
    Sondertiere .
    Hai
    Pinguin
    Hummer bei Erzeugnis
    Farm
    Schnecke
    Alamanda
    Bison
    Faxan
    Erst Qest erledigt dann Tiere eingezahlt für Baupläne
    LG
     
  14. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Seehunde, Seehunde... und dann zum Teil auch noch Seehunde [​IMG]
     
    mandyli2012 und AnnesRanch gefällt dies.
  15. RitchyHunter

    RitchyHunter Foren-Herzog

    Guten Morgen zusammen.
    Also das bestücken selbst ist bei mir nicht das Problem, aber.... und es gibt doch immer ein ABER.
    Wenn ich z.b. Tiere mit Upgrades einstellen will, muss ich erst schauen welche Zeit welches Tier hat, dann welche Zeitersparniss das upgrade bringt, dann wieviel hab ich von dem jeweiligen....
    Man ist ja bestrebt das alles zur selben Zeit fertig wird.
    Das ist natürlich kein Problem wenn man von allem in ausreichender Menge zur Verfügung hat.
    lg Ritchy
     
  16. Indiansummer66

    Indiansummer66 Fortgeschrittener

    Oh danke AnnesRanch, an diese Möglichkeit hab ich überhaupt nicht gedacht,
    ich nutze fast ausschließlich Chrome und werde es mal mit einem anderen Browser testen.
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  17. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Viel Glück und das es klappt.
     
  18. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Neue Arboretums für Farm und Insel ohne Quests für Baupläne, was soll das für einen Sinn machen?
    Da gehen grad mal 4 oder 6 Bäumchen rein, also eine Ersparnis von höchstens 2 kleinen Feldern,
    gibt ja schon für die neuen Menagerien keine Quests mit Bauplänen, aber da spart man wenigstens noch 3 große Felder ein,
    die Arboretums brauch ich somit nicht... Geld gespart xD
    Ist zwar schon an BP gemeldet worden, aber da kommt nichts...
     
    -TiDi-, supernova64 und AnnesRanch gefällt dies.
  19. Pegasus19661

    Pegasus19661 Admiral des Forums

    Ich ärgere mich auch. Habe 2 Speicherhallen gekauft (werkstube/Ställe) und kann sie jetzt nicht ausbauen. das ist sau.... Eigendlich sollte ich die zurückgeben.
     
    -TiDi- und Katerl500 gefällt dies.
  20. HopfAu15

    HopfAu15 Colonel des Forums

    Ja - ist schon echt blöd.
    Aber wenn ich die letzten Entwicklungen hier auf mich wirken lasse, wirds für die Ausbauten sicherlich bald tolle Angebote geben - so je 200 TG vielleicht oder vielleicht ist ja auch was beim AllerleiWarenShop drinne - so 2 bis 3tsd Taler jeweils oder so.
     
    -TiDi- gefällt dies.