Feedback & Gespräche zur Menagerie/Arboretum/Manufaktur/ Tiki-Menagerie/Das Museum

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich denke da eher an sehr viele Scheunenabgaben incl. Werkzeug, das man dann kaufen kann,
    dieser Speicherhallenverkauf war viell. der Vorbote von neuen Kaufangeboten
     
    -TiDi- und marcus-19 gefällt dies.
  2. wopr47

    wopr47 Aktiver Autor

    nachdem Kauf des Arboretum und den Versuch dieses aufzustellen erscheint ein Pop up Fenster:
    Achtung Du hast bereits die maximale Anzahl an Speicherhallen des selben Typs plaziert

    Warum?
    Stand nirgends in der Vorankündigung das nur eine gewisse Anzahl aufgestellt werden kann
     
  3. HopfAu15

    HopfAu15 Colonel des Forums

    Was man dann kaufen muss ist ja eigentlich auch egal - Hauptsache: K A U F E N !
     
    BauerMartin66 und -TiDi- gefällt dies.
  4. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    weil du kaufen sollst... wenns da stünde würden einige vielleicht nicht kaufen. immerhin hat man seine flächen für die einzelnen anbau-aufgaben.

    mir nutzt das 6. arboretum nichts, weil ich es erstens nicht ausbauen kann, da fehlen die baupläne die es NOCH NICHT gibt... wann/ob sie kommen hat uns gefälligst nicht zu intressieren ... und zweitens gehören die bei mir auf die waldfläche, nicht auf acker und wiese ...

    ich find das mehr als frech ... oder die in hamburg haben vor lauter $$-zeichen die eigne FAQ vergessen .... so ist es, wenn man - um geld zu machen, alte sachen auskramt ohne sich schlau zu machen, wie das damals funktionierte...
     
    Dattel1, jackiblack und ]Panda[ gefällt dies.
  5. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Eigentlich hätte ich mir noch gerne eine Menagerie für die Farm zugelegt. Ich habe sogar noch Baupläne zum Ausbau,
    weil ich auf der Insel erst 2 Menagerien stehen habe.
    Nach genauerer Überlegung habe ich dann doch verzichtet, weil ich den Platz auf der Farm leider für die Unmengen
    an TPs die mittlerweile standart sind dringender benötige.-.-

    Danke BP, so wird mir sparen leichtgemacht.:D
     
    jackiblack gefällt dies.
  6. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Wenn das so ist, ist das auch schon ein starkes Stück.
    Ich habe noch nie gelesen, das man da nur begrenzte Stückzahl der Speicherhallen aufstellen kann.

    Was soll denn der Mist?
    Man kauft und wird nur verkackeiert.
     
    -Ninotschka-, mandyli2012 und Wolf.K. gefällt dies.
  7. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    lt AF kann man nur 5 Speicherhallen der selben Sorte auf 1 Farm- oder Bahamafläche stellen,
    auf einer anderen Fläche sollte es gehen... konnte es noch nicht probieren vor lauter TP
     
  8. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Danke für die Info.

    Das sollte man aber auch mal vorher wissen.
    Hier muss man echt erst alle FAQ ganz genau studieren, bevor man irgendwas kauft.
    Stolperfallen ohne Ende.
     
  9. Dattel1

    Dattel1 Colonel des Forums

    In den AF hat auch jemand geschrieben, das die Beschränkung erst nachträglich eingefügt wurde. Ob das stimmt ?
    Wenn es stimmt dann wäre das natürlich eine riesige ... <böses Wort freiwillig zensiert>
    Hauptsache verkaufen - verkaufen - verkaufen und die $$ klingeln in der Kasse ! :wuerg:
     
    Katerl500 gefällt dies.
  10. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    ja, ist wohl so, nur 5 pro Fläche
    Stört mich nun nicht so sehr, mich stört eher das man nicht voll ausbauen kann, weil Baupläne fehlen für die Menagerie und noch keine neue Quest in Sicht.

    Na ja, kommt Zeit kommt sicher Quest.... da isses wieder, das böse Wort... Geduld...
     
    Katerl500 gefällt dies.
  11. J_P_Schade

    J_P_Schade Forenaufseher

    Warum kaufe ich eigentlich eine Speicherhalle, wenn ich erst im nachhinein erfahre, dass es eine Limitierung pro Fläche gibt?

    Ich finde es ein Unding, dass ich mal wieder irgendwo in den tiefen des Forums nach solchen Infos suchen muss.

    Letztendlich gehört mir aber gehörig in den A*sch getreten, weil ich mich immer wieder darauf einlasse hier einen Haufen Geld ins Spiel zu pumpen. *kopftisch*

    -.-
     
    -Ninotschka-, nelly83*, jackiblack und 3 anderen gefällt dies.
  12. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Dank der neuen Quests kann ich jetzt die neuen Farm Menagerie und Tiki Menagerie ausbauen.

    Hat diesmal nicht allzu lange gedauert.
     
    mandyli2012, .Nellychen. und unlimitedmagic gefällt dies.
  13. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Die Limitierung ergibt auch keinen wirklichen Sinn.

    Nun stellen wir uns mal vor

    5 Arboretums
    5 Menagerien
    5 Manufakturen

    pro Fläche, also dann gesamt 15 Arboretums, 15 Menagerien, 15 Manufakturen...

    Was aber, wenn plötzlich Nummer 16 angeboten wirdxD? Bekommen wir dann eine neue Fläche?:D:p
     
  14. redbaron1

    redbaron1 Routinier

    werde diesen Wahnsinn an Abgabemengen nicht mitmachen steht in keinem Verhältnis.
     
    -Ninotschka- gefällt dies.
  15. Wolf.K.

    Wolf.K. Routinier

    Guten Morgen


    Ich kann dich gut verstehen. Mir ist auch erstmal die Pupille verrutscht, als ich die Anforderungen gesehen habe.
    Das sind tatsächlich Abgabemengen, die wohl vom "Wahnsinn persönlich" kreiert wurden. [​IMG]

    Gewisse, besser gesagt immer mehr Dinge hier im Spiel erreichen Dimensionen, die sind weder schön noch erstrebenswert!
    Unfassbar. [​IMG]

    Ich verstehe nicht (vllt. will auch gar nicht verstehen), warum BP kein vernünftiges Maß an (Minimum-Maximum)Grenzen erreichen, beibehalten und damit ein schönes Spiel gestalten kann. Seit ich dabei bin, geht es stetig => "Höher-Schneller-Weiter".
    (siehe => Level 300, Anforderungen bei (Mehrfach)Events und Quests, monatlich neue Bäume/Ställe, immer mehr Zeit und "Kosten"-Aufwand ...)
     
  16. -Ninotschka-

    -Ninotschka- Routinier

    Was nutzen die Speicherhallen wenn der Ausbau von Mangel an Holzhämmer nicht möglich ist. Habe einige unfertige Speicherhallen zu stehen, habe schon einige XXL Handwerkkisten gekauft, auch kein Holzhammer enthalten, ergo gibt es keinen weiteren Bau von Speicherhallen. Die Abgaben zum Ausbau sind auch zu hoch.
     
    BauerMartin66 gefällt dies.
  17. Wolf.K.

    Wolf.K. Routinier

    Hallo Ninotschka

    Was die Holzhämmer angeht ...
    Die droppen leider nur sehr selten. Wenn du aber eine dieser (oder auch alle wenn du magst) Pflanzen veredelst => Spargel, Schwertlilie und Blumenkohl, dann gibt es eine erhöhte Chance, dass der Holzhammer bei der Ernte droppt. Bei mir hat das z.B. mit Spargel sehr gut geklappt.

    Dann hast du zwar ein Problem weniger, aber die hohen Abgaben für die Baupläne bleiben.
     
  18. TanteBiene

    TanteBiene Forenprofi

    Hallo in die Runde,

    wieviel Farm-Menagerien gibt es jetzt eigentlich. Ich hab 5. Zum Kauf wird mir keine mehr angeboten. Ist bei 5 Schluss?
    Danke
     
  19. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Mehr als 5 gibt es momentan nicht.
     
  20. TanteBiene

    TanteBiene Forenprofi

    Danke für die Info.