Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Das ist für mich "Nichts".

    Das geht jetzt erst in die Alpha-Phase.
     
    SiggisFarm, dummydummy und iwalam70 gefällt dies.
  2. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Ich kann Deinen Ansatz gut nachvollziehen und was Du schreibst ist auch sicher richtig, das mach ich aber nicht zu meinem Problem.
    Ich hab meinen Spaß mit dem Spiel, aber alles hat seine Zeit. Das Flash zum 31.12.2020 ausläuft ist schon länger bekannt, Du selbst hast auch mehrfach darauf hingewiesen das da was geschehen muss. Wie ist der Betreiber damit umgegangen? Ich trete dem relativ gelassen entgegen und mache mir da keinen künstlichen Stress. Wir werden Klarheit erlangen, aber es dauert noch etwas, jetzt spielen wir erstmal die Top`s. (Sei mir bitte nicht böse, aber es ist mir nicht mehr so wichtig.)
    Da fällt mir ein, ich muss im Dezember unbedingt mein "Premium" kündigen. ;)
     
  3. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich werde dann mal so tun, als wüßte ich nichts von einem Test und werde in den 24 Stunden meine Farm so beackern wie ich es immer mache.
    Denn was ich beim letzten Test auf meinem Läppi mit Unity gespielt habe, sah gut aus, sehr gut sogar.
    Und das stimmt mich immer noch sehr optimistisch.
    Rosa Flecken hatte ich genau 2 Stück. Das war ein Item auf der Spielwiese und ein Item auf der Schatzinsel.
    Renzo lief wie geschmiert. Nur mal so zwei Beispiele.
    War nur schade, daß es bei so vielen Spielern nicht gefunzt hat.
    Hoffen wir einfach, daß es diesmal besser funzt.
     
  4. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Brauchst Du auch nicht.

    Um die Serverlast zu Ermitteln ist nicht mehr nötig, als sich in den 24 Stunden mal Einzuloggen. Da muss gar nichts "getestet" werden Nur mal über die Farm schauen reicht dafür.
     
  5. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    nun ja Walter, das würde ich so nicht sagen "Nichts" - es wird daran gearbeitet und ich denke das wird schneller präsentiert werden als die Beta-Phase von Unity ^^
     
    SiggisFarm, iwalam70 und jemesa53 gefällt dies.
  6. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Ich werde am Dienstag meine Farm wie immer bewirtschaften und bin schon sehr gespannt. Mal sehen, ob und welche "Hausaufgaben" gemacht wurden. Hamburg müsste mittlerweile aufgewacht sein, die offene Beta-Phase holte doch vieles hervor.Dennoch bin ich zusätzlich gespannt auf die angedeuteten Alternativen. Ruhen die, oder werden die auch parallel bearbeitet und dann gezündet, schlägt es mit Unity endgültig fehl.
     
    SiggisFarm, Fr4ggl3, Franca53 und 2 anderen gefällt dies.
  7. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
  8. frettchen5959

    frettchen5959 Kommandant des Forums

    ... ui, noch "schneller"? 8) ... gezz werd ich "bange"....

    Dem Dienstag sehe ich gelassen entgegen. Ich gehe nicht mehr davon aus, daß ich über den Jahreswechsel hinaus spielen werde. Ich traue es den Hamburgern schlichtweg nicht zu, daß sie auf den letzten Drücker plötzlich Unity oder die mysteriöse Alternative hinkriegen...

    Edit: unter "hinkriegen" verstehe ich eine Spielbarkeit, die ich als akzeptabel ansehe.
     
  9. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende


    Ich guck´ jetzt noch mal ganz tief in den Kaffeesatz und die Teeblätter.

    Sie werden.

    Fraft sich nur, mit welchen Abstrichen in der Funktionalität.
     
  10. frettchen5959

    frettchen5959 Kommandant des Forums

    ... und genau da stellt sich für mich die Frage, welche Abstriche ich bereit bin, zu "tragen".... Das werde ich selbstverständlich antesten, aber meine "Leidensfähigkeit" ist da mittlerweile sehr begrenzt.
    Die unendlich umständliche Gestaltung der meisten Abläufe geht mir eh seit geraumer Zeit auf den Senkel. Und schließlich gibt es noch drölfzig Dutzend andere Arten, Freizeit auf schöne (und vielleicht "sinnbringendere") Weise zu verbringen.
     
    SiggisFarm, Fr4ggl3, naranja und 3 anderen gefällt dies.
  11. Franziska66

    Franziska66 Routinier

    Ich gehe (leider) auch nicht davon aus das der nächste Test viel bringt.
    Warum, das Problem ist seit dem Betatest bekannt. Wenn die Belastung der Server getestet werden soll, nun gut, da würde eine selbst generierte DOS-Attacke reichen..... man müsste das nicht Life zu Lasten der Spieler testen.
    Irgendwie verstehe ich auch nicht, wie die Serverbelastung mit der Überlastung der Spielerechner zusammenhängt.
    Schön, wenn die Server nicht überlastet werden, aber bei den Spieler reihenweise die Rechner "hochkochen".
    Hätte BP mal früher mit der Umstellung angefangen und nicht auf den "letzten Drücker".
    Denn eins ist klar, nicht der 31.12. ist Flashende sondern der Dezember. Wann die einzelnen Browser die Flashunterstützung einstellen ist erstmal nicht bekannt.
    Und am 23.12. beginnt die Weihnachtszeit mit anschließend Sylvester, da ruht vielfach die Arbeit!
     
  12. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Für den Edge, den ich nutze ist nach Ende Dezember die Unterstützung durch Flash nicht mehr möglich.
    Nach Ende Dezember bedeutet 1.1.2021.
    Das ist mir bekannt.
    [​IMG]
     
  13. Franziska66

    Franziska66 Routinier

    Beim Chrome steht halt "im Dezember".
    Und dann ist noch die Frage ob und wie lange das Betriebssystem die Unterstützung zulässt. Zumindest bei Windows 10 ist ja schon bekannt das es ein Update gibt das den Flash Player deaktiviert... und zwar komplett.
     
    SiggisFarm gefällt dies.
  14. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Den Flash Player gibt es noch bis zum 31.12.2020.
    Ich nutze auch Windows 10, hatte aber noch nicht so ein Update.
    Mir ist nur bekannt, daß ab Januar 2021 ein Update kommen wird, daß den Flash Player komplett vom PC entfernt.
     
    SiggisFarm gefällt dies.
  15. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Das kann man als DV-technischen Unfug bezeichnen.

    DoS / DDoS - Attacken werden vom Portier abgefangen. Von dem Server, der den "Empfangschef" abgibt. Und der Software, die genau zu diesem Zweck auf dem läuft. Oder von einem Drittanbieter, der einen solchen Service leistet.

    Korrekt angemeldete Nutzer gehören nicht in die Kategorie.

    Die erzeugen Last auf den Servern dahinter - auf dem (denen), auf dem die Datenbank(en) laufen, die Transaktionen beim Ernten, Säen etc..

    Das kann man mit per Script generierten Pseudo-Usern testen - und wird dabei gar nie-nicht den realen Traffic im Live-System generieren können.

    Aber irgendwann muss man halt am offenen Herzen testen.

    Falsch. Die "native" Form des FP - also die Installation auf der Festplatte. Und auch das muss bis jetzt noch aktiv selbst getan werden. Nur trifft das nicht einen Browser, der den FP eingebettet hat. Chromium Edge, Chrome und Konsorten sind davon nicht betroffen.

    Da ist schon eher die Aussage von Adobe interessant - die lautet nämlich, mit Ablauf des 31.12.2020 wird der Flash-Player selbst Flash-Inhalte blocken. Und das könnte schon jetzt im FP verankert sein.
     
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ne DDoS-Attacke bringt da garnix:sleepy:... außer dem Theater, welches wir vor Jahren schonmal hatten... Freiflüge im Sekundentakt, Unerreichbarkeit der Seite, des Forums usw. Der Betreiber will aber erfahren, wie der Liveserver reagiert, wenn nur Unity am Start ist und normales Spielverhalten, von soviel Spielern wie möglich, abläuft...
     
  17. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Zum ganzen Theater sach ich mal ...
    Anständige Server kaufen und gut ist. An denen wird nämlich am liebsten gespart.
     
  18. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott

    Bin ja mal gespannt was sich bisher getan hat. Und noch mehr gespannt bin ich auf die Alternative Lösung, wenns denn wirklich mal soweit ist.. Dann werd ich wohl meinen "lahmen" Läppi morgen auch mal mit nach Hause nehmen und gucken ob´s noch immer so ätzend läuft und der Lüfter das Ding wieder fast zum abheben bringt...
    Aber die Beta kurz vor knapp,- fast auf die letzte Minute - "fertig" zu bringen, ist echt schon der Hammer schlechthin..
     
  19. Franca53

    Franca53 Kommandant des Forums

    Mir stellt sich nur die Frage, ob mein altersschwacher Lapi da mitspielt!? Wenn nicht ist nach 10 Jahren Farmerama zwangsläufig Schluß :cry:. Dann noch meine "herausragenden" IT Kenntnisse :oops:. Windows 7 und Core sind vorhanden, ob es die Mindestansprüche deckt? Die Internetleitung ist mit 10.000 Glasfaser als normal zu bezeichnen. Man liest, ich bin ein TT ( technischer Trottel ), in wie weit das alles Relevanz hat?....:(.
    Ich lasse mich mal überraschen, ich verstehe ja nicht mal die Hälfte von der FAQ der Open Version. Das wird ein Abenteuer!
    LG Franca
     
  20. Kater-Max12

    Kater-Max12 Laufenlerner

    Ich sag nur frei nach Rudi Carell:" Lass dich überraschen".

    GLG an alle Max
     
    jömi54, dummydummy, SiggisFarm und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.