Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Dann hast du aber geschlafen... dass Flash n Sicherheitsrisiko ist, wurde schon vor Jahren immerwieder erwähnt... schon bevor überhaupt die Rede davon war, dass Flash ausgeknipst werden wird. Auch Javascript ist nicht ohne... ändert aber nichts daran, dass gewisse Dinge und Funktionen daran gebunden sind...die waren mehr oder weniger alternativlos... aber... es gab immerwieder Updates, um Sicherheitslücken zu schließen... für Win7 gibt es das seit über einem halben Jahr nicht mehr... finde den Fehler... 8)

    Flash ist bald Geschichte... und auch für Java werden schon teilweise andere engines eingesetzt... vermutlich auch nur eine Frage der Zeit bis Java raus ist.

    Letztlich ist alles, was deinen Computer mit der Außenwelt ins www. verbindet... ein Sicherheitsrisiko... kalkuliertes Risiko, solange alles up to date ist, ne Firewall aktiv und n Virenschutz vorhanden ist.... und... man nicht unbedingt überall im Netz draufklickt, was sich anklicken lässt :music:
     
    Pattex68, xxp123, Barbarossa1 und 10 anderen gefällt dies.
  2. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Kommt darauf an.

    Auf das Mainboard und die CPU - und was der Laptop-Hersteller daraus macht.

    Es gibt - gerade für Laptops - CPU´s, deren Leistungsaufnahme man regeln kann, abhängig davon ob die am Netz hängen oder im Akku-betrieb laufen. Oder den Maximaltakt um 20 % absenken / beides.

    Diese Prozessoren laufen dann so, sie können zwar nicht ihre Maximalleistung erbringen, skalieren aber im Rahmen des Möglichen mit.

    Wieviel man davon in einer Anwendung merkt - das lässt sich in den allermeisten Fällen nur mit Benchmarks ermitteln. Stoppuhr und Handgestoppt ist dafür schon viel zu ungenau.

    Das gilt auch für Netzbetrieb und beste Leistung.

    Meistens merkt man das gar nicht. Was deutlich zu sehen ist - im Akkubetrieb ist der Bildschirm dunkler, geht schneller in den Ruhemodus, auch die Festplatte wird eher abgeschaltet.

    Damit das nicht so Einfach ist ... das taugt alles nichts, wenn die Konfiguration vermurkst wurde. Der schönste und ausgefeilteste Energiesparplan kann gar nicht zur Geltung kommen, wenn im BIOS die Einstellung "Fan always on = Enabled" gewählt wurde.

    Wenn die Frage darauf abzielt, ob und wie sich das auf Unity-Farmerama auswirkt / auswirken könnte ... Frag´mich doch Mittwoch Abend noch mal... .
     
    xxp123, jemesa53, hobbitgirl1 und 4 anderen gefällt dies.
  3. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich meinte ja auch
    wieso muss BP das Flash so lange ausreizen?
    Angeblich sollte schon längst das Neue am Start sein
    da gibt es so ne alte OA
    Mir kann keiner erzählen
    die arbeiten da schon über 2 Jahre daran
    mir kommt es soo vor
    als arbeiten die an immer mehr Events und Verkaufs Events
    schönen Start in die Neue Woche :D
     
    Lady_Roberta1, Franziska66 und AnnesRanch gefällt dies.
  4. Antonaa

    Antonaa Nachwuchs-Autor

    Guten Morgen an Alle.

    Bist du mit deiner Haupt- und deiner Nebenfarm auf demselben Markt?
    Bekommst du für deine Haupt- und deine Nebenfarmen die gleichen Kaufangebote?
    Was macht dich dann so sicher, dass du mit deiner Haupt- und deiner Nebenfarm auf demselben Server spielst?

    Welches Kriterium steht an oberster Stelle von allen Entscheidungen von BP?
    Nach welchen Kriterien teilt BP wohl die Farmerama-Spieler ein?
    Nach welchen Kriterien richten sich wohl die Kaufangebote, die eine Farm bekommt?

    Und du glaubst, dass es Zufall ist, auf welchem Server du mit welcher Farm spielst? Und wenn nicht, nach welchen Kriterien werden die Spieler wohl auf die verschiedenen Server verteilt?

    Schrott-Server war wohl nicht gut formuliert.

    Ich stelle mir die Verteilung auf die einzelnen Server folgendermaßen vor:
    Vielzahlende VIP-Kunden: Wenige auf einem Server, damit das Spiel sehr flüssig läuft und gut „funzt“, denn diese Kunden müssen auf jeden Fall zufrieden sein.
    Mittelmäßig zahlende Kunden: Mittel viele auf einem Server, so dass sie gerade noch zufrieden sind.
    Nichtzahlende Spieler: So viele auf einem Server, wie es gerade noch geht, denn diese Spieler gehen BP am A… vorbei und es ist BP völlig schnuppe wie viele Ladeblumen die wie lange sehen.

    Gruss Anton
     
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Also so langsam...

    Wurdest du damals beim anmelden deiner Farm gefragt,.. werden Sie hier viel oder wenig Geld ausgeben?
    Ich nicht *räusper*... und die "Entscheidung" auf welchem Server, welchem Markt man landet, fällt im Moment der Registrierung durch die Vergabe der Id

    Nu solltest du echt mal langsam mit diesem wahnwitzigen Verschwörungskrempel aufhören
     
  6. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott

    Nö, ich dachte mir eher dass es an meinem Standort und meiner IP Adresse liegt oder welchen Provider ich habe...
    Aber da brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren. Deine Thesen sind so was von absurd..
    Ich geh lieber farmen, als mich mit so nem Quatsch auseinanderzusetzen...
    Und tschüss....
     
  7. Antonaa

    Antonaa Nachwuchs-Autor

    Dass es da noch einen Server für Neuzugänge, bei denen noch nicht klar ist zu welchen Kunden sie später werden, gibt, kann sehr gut sein.

    Dass die Entscheidung, auf welchen Markt man kommt am Anfang fällt und sich dann nicht mehr ändert, ist mir auch bekannt.

    Gilt dies aber auch für die Zugehörigkeit für einen Server? Oder ist die flexibel?

    Die Kaufangebote sind es jedenfalls.

    Also liegen die Farmen, die denselben Markt haben auf einem Server oder liegen die Farmen, die dieselben Kaufangebote bekommen auf demselben Server?
    Welche dieser beiden Möglichkeiten wäre für BP wohl hilfreicher und lukrativer?
     
  8. Antonaa

    Antonaa Nachwuchs-Autor

    Dann entscheidet die IP-Adresse und der Provider der Moderatoren auch, dass die gemeinsam auf einem MOD-Server, bzw. Testserver wie auch immer man den nennen will, spielen?
     
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Du machst es einem schwer

    a) dich überhaupt als Gesprächspartner ernstzunehmen
    b) *sich zu verkneifen, dich an die regelmäßige Einnahme deiner Medikamente zu erinnern -.-

    Nochmal ganz langsam... zum mitdenken:

    Registrierung -> Id-Vergabe -> Id bestimmt den Markt auf welchem man landet -> Marktvergabe ist endgültig -> Markt-Nr. legt fest auf welchem Server man landet, wie zuvor ist auch das eine endgültige Angelegenheit

    Vielleicht verstehst du ja jetzt, was für einen verquirlten Sch.. Blödsinn du hier von dir gibst...


    *Wenn mein Ex-Mann mir das erzählen würde, was du hier loslässt, dann würde ich seine Betreuerin anrufen und sagen, dass es an der Zeit ist, sich um ne Einweisung zu kümmern, weil er seine Medikamente nicht genommen hat.
    Nur zur Erklärung
     
  10. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Also Server Aufteilung
    da hab ich andere Info bekommen
    das sei nicht am Markt gebunden
    eher Standort
    die Server sind wohl weit gestreut
    Und das die Chancen weit über 1000% auseinander laufen
    kann man ja ständig nachlesen
    wenn alte Server vol sind
    landet man ja auf Neuen Server
    so kenne ich das von anderen Anbietern
    Markt hat nur was mit der ID zu tun
    warum sollen verschiedene Märkte nicht auf einen Server liegen?
    Lasen wir uns am Dienstag mal überraschen
     
    AnnesRanch und Fr4ggl3 gefällt dies.
  11. momo_11149

    momo_11149 Colonel des Forums

    Wie Bauerntrampel usw. schon sagten, hat es auch nichts mit kaufen, oder nicht kaufen zu tun. Das ist Unsinn.
    Was die Mods und die Server angeht, hat das schon seinen Grund, dass sie gemeinsam auf einen Server liegen. Das warum können die Mods besser beantworten.
     
    Barbarossa1, AnnesRanch und Fr4ggl3 gefällt dies.
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    es gibt einen Rechenweg, um die Marktnummer auszurechnen...

    das Endresultat:

    Rest........Markt........Rest........Markt........ Rest.........Markt
    ...0............12............11.............22... .........21............18..
    ...1............07............12.............02... .........22............25..
    ...2............21............13.............01... .........23............31..
    ...3............08............14.............30... .........24............34..
    ...4............37............15.............40... .........25............03..
    ...5............14............16.............06... .........26............32..
    ...6............09............17.............20... .........27............13..
    ...7............27............18.............10... .........28............05..
    ...8............15............19.............39... .........29............11..
    ...9............19............20.............24... .........30............04..
    .10............17................................. ...........31............16...

    ...der Rest steht auch für die Servernummer...;)
     
  13. Antonaa

    Antonaa Nachwuchs-Autor

    So herum mag das wohl stimmen, nämlich, dass auf einem bestimmten Server alle Farmen denselben Markt haben.
    Aber muss das auch andersherum bedeuten, dass alle Farmen mit demselben Markt auf einem einzigen Server liegen?
    Wie viele Märkte gibt es und wie viele Farmen? Wäre das realistisch? Dann würde hier wohl gar nichts mehr gehen.
    Und wenn es mehrere Server pro Markt gibt, nach welchen Kriterien werden die Farmen wohl auf diese verteilt?
    Und wie schafft es BP bestimmten Farmen bestimmte Verkaufsangebote zu machen und anderen eben andere?

    Ich bleibe dabei. Für mich ist dieser 24Stunden-Test ein Test für BP um zu kalkulieren, wie viel Serverkapazität sie im nächsten Jahr brauchen und wie die Verteilung der Farmen auf die einzelnen Server aussehen soll.

    Gruss Anton
     
  14. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Finde den (Denk-)Fehler
     
    Barbarossa1, jemesa53, CharlyJoe und 5 anderen gefällt dies.
  15. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    mit den märkten verhält es sich so
    wir liegen alle auf dem gleichen server nur in verschiedenen schubläden
    dazu gibt es hier im forum auch i-wo einen post
     
    Barbarossa1, jemesa53, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das hab ich extra unerwähnt gelassen, damit es die Sache für ihn nicht noch komplizierter macht :music:
     
    D`Artagnan, Barbarossa1, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott

    Dann spielen eben ID oder Marktnummer wie hier einige sagen, oder weiß der Geier welche Kriterien eine Rolle..
    Aber ich lasse mich im Gegensatz zu anderen mit logischen! Theorien oder Fakten überzeugen..-.-
    Unlogische alternative Fakten sind nicht so mein Ding...:music:
     
    momo_11149, Barbarossa1, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    ....ich werde nie verstehen, warum hier so viele immer wieder die Trolle füttern müssen ....
    überlesen und gut ist`s ;)
     
  19. knusobatigri

    knusobatigri Laufenlerner

    Für mich scheint sich Farmerama nach vielen Jahren wohl zum Jahresende zu erledigen. Ich bin Rentnerin und technisch völlig blond. Habe einen alten PC mit einer alten Ubunu-Version und keine Ahnung wie ich diese aktualisieren kann. Haltet mich ruhig für blöde- ich kann sowas einfach nicht. Beim Versuch die Unity-Version zu laden spackte mein PC ab und das liegt sicher an seinem Alter und der alten Ubunu-Version und auch bestimmt an meinem Alter. Meine Enkel werden sehr traurig sein, aber mal eben einen neuen PC kaufen geht ja nun wegen Farmerama auch nicht. Ich werde also weiter die Flash-Version spielen bis nichts mehr geht und dann ist Schluss.
    knusobatigri
    Id: 6922905
     
    naranja gefällt dies.
  20. Antonaa

    Antonaa Nachwuchs-Autor

    Schubladen??? Ernsthaft jetzt?

    Dann schaut doch mal in welcher „Schublade“ ihr steckt!
    In der für „Vielzahlende VIP-Kunden“, in der für “Mittelmäßig zahlende Kunden“ oder in der für „Nichtzahlende Spieler“. In der für „Neuzugänge“ ja wohl kaum als „Lebende Forumslegenden“.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.