Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Bin mit Chrome drin und es läuft bei mir auf dem Rechner erst einmal gut. Die Grafik ist mir persönlich ein wenig zu schrill ausgefallen. Die Symbole bei der Sämaschine leuchten neonartig. Die alten Grafikelemente haben mir erheblich besser gefallen (augenschonender).
    Was mich allerdings massiv stört ist, dass ich, wenn ich den Reifefortschritt der Pflanzen und Bäume sehen will, die Animation angeschaltet haben muss. Das Rumgehampel der Tiere, Items und was da sonst noch kreucht und fleucht, halte ich nicht aus.:cry:

    Mit dem Tablet bin ich mit Chrome zwar reingekommen, dann hakelte es aber sehr und ich habe aufgegeben. Mir ist aber bekannt, dass diese Unityversion nicht für Android ist und somit es auch nicht auf meinem Tablet funktionieren kann.

    Alles in Allem ist diese Testversion schon um vieles besser geworden und ich sehe zuversichtlich auf das Jahr 2021 :D
     
  2. Morchen1

    Morchen1 Fortgeschrittener

    gerad mal mit dem handy getestet mit puffin.Dauert zwar etwas mit dem laden aber sonst funktioniert alles wichtige.
     
  3. Kasuppke

    Kasuppke Boardveteran

    @CloudyII -- mal die Animation anschalten ... dann wird auch ein Reifegrad angezeigt -- leider nur mit Animation sämtlicher Inhalte. Und genau das ist etwas nervig -- ansonsten bin ich eher überrascht, dass es recht gut läuft.
    Na gut ... es gibt ne Menge Darstellungsverbesserungsbedarf ... aber Alles in Allem recht gut spielbar. Niedlich sind die reifen Früchte auf der Insel ohne Baum.

    Ich hätte mit mehr Murks bzw. offenen Baustellen gerechnet. Bin nunmehr etwas positiv in Bezug auf den Wechsel gestimmt. Alle "wichtigen" Funktionen funktionieren ... bei der Bank habe ich allerdings nicht geschaut.
     
    jemesa53, Mzocker66 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Ah ok, ist also ein "allgemeiner" Fehler? Danke Patty!

    Hab meine Frage vorhin im Hilfethread gestellt, ist kein Beinbruch wenn die Post streikt.

    Fahre jetzt Mann zum Augenarzt und danach Hund zum TA, muss aufpassen dass ich die Termine nicht verwechsle.

    Bis später ... und nicht so dolle aufregen, wird schon werden!

    *winks*
     
    jemesa53, hobbitgirl1, Pattex68 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Bajomi

    Bajomi Forenanwärter

    Bin zwar ohne Probleme auf die Farm gekommen... nee, stimmt nicht ganz, einen "klugen Spruch" musste ich lesen.
    Bäume, Felder, wie gehabt, als "unfertig" dargestellt.
    Und das nervt bei einem Handernter ungemein, weil man nicht sieht, welcher Baum abgeerntet wurde.

    Wie oft wurde das beim letzten Test bemängelt? 8)

    Ich verstehe auch nicht, warum dieser Fehler bei mir auftritt und bei anderen Spielern nicht.
    Wahrscheinlich weiß das nicht mal BP, sonst wäre der Fehler doch "repariert" worden.
     
    Kasuppke und AnnesRanch gefällt dies.
  6. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Ich bin eigentlich recht traurig. Das Spiel läuft so gar nicht, es ruckelt, es hakt, die Anzeigen stimmen nicht, ich kriege auf der wilden Wiese einen einzigen Baum nicht abgerissen (wie albern ist das denn?), der Aussaatlayer zeigt zwar hübsch hinterleuchtete Pflanzen an, aber es wäre mir lieber, wenn ich sie auch erkennen könnte.
    Nun ja, das so als Feedback vom ersten Eindruck. Kann ja eigentlich nur besser werden.

    lg
    danamue
     
  7. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Ah danke Marlen, da bin ich jetzt directemang beruhigt! :p
     
  8. isorry

    isorry Forenaufseher

    Ladezeit zu langsam .Spiel und auch Forum friert immer wieder ein ,dann kommt Seite reagiert nicht dann dauert es eine Weile und dann gehts wieder. Wollte Hyazinthen pflanzen und hab Weizen drauf .Und mein PC kann da sicher nichts dafür.
     
    kräutersalze und AnnesRanch gefällt dies.
  9. annabella1949

    annabella1949 Großmeister eines Forums

    Ich komme weder mit Firefox noch mit Chrome ins Spiel, kann also nicht mal die Farm für morgen herrichten. Habe immer die Startmeldung

    Your browser does not support WebAssembly.

    Ich glaube ich schicke meinen PC jetzt woanders hin zum Arbeiten, hier kommt ja nix bei raus!Wenigstens die Farm herrichten für morgen wäre eigentlich ganz nett! Und die blöden eingeblendeten Sprüche hätten sich die Programmierer sparen können und lieber an Wichtigerem arbeiten - ich hab weder Lust auf einem Bein zu tanzen und zu singen, noch interessiert mich daß Wollebom seine Fliege verlegt hat, oder daß es Werkzeugkisten zum Bau von Werkstuben kaufen kann. Echt jetzt :wuerg:
     
    supernova64 und Pattex68 gefällt dies.
  10. -Muschelsucherin-

    -Muschelsucherin- Boardanalytiker

    Auf meiner Spielwiese habe ich das Item Backlegenden zu stehen, es sieht aus wie ein 1er Feld-Item ist aber ein 4er Feld-Item.
    Im meinem Ziergarten habe ich mehrere geschätzte Helfer zu stehen, da wir mir leider die restliche Laufzeit und die restliche Erntemöglichkeiten nicht angezeigt.
    Im Handwerksviertel klemmt es nach wie vor.
    Die grelle Umgebungsfarbe im Aussaatlayer ist ja furchtbar.
     
  11. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Sooo.... ich bin endlich im Spiel.
    Beim letzten Mal musste ich draußen bleiben, da ging gar nichts. Diesmal hat die Ladezeit zwar ewig gedauert, aber ich bin wenigstens drin.
    Die Ladeblumen sind auch erstmal verschwunden, aber... jede Aktion die ich vornehme, benötigt sehr sehr lange in der Ausführung.
    Daher mag ich mich gar nicht weiter auf meiner Farm umschauen und ausprobieren. Dafür mangelt es an Geduld. Ich versuche es in 2 Std. erneut.
    Lädt das Spiel dann erneut solange oder geht es dann schneller?
     
  12. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende

    Also ich war mal noch mit meiner Zweitfarm Ela und Edge am ernten bei Unity, ging auch. Etwas hakeliger als bei Chrome, aber vertretbar, nichts was überaus stressig oder nervig wäre
     
    jemesa53 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. __**ICH**__

    __**ICH**__ Laufenlerner

    Wie soll denn ein vernünftiger Test stattfinden, wenn immer noch so viele Fehler bestehen.
    Man kommt nicht mit ESC aus dem Farmwheel, man kann nicht mit Enter die Bestätigungsfenster bestätigen und ich möchte auch nicht die Animation einschalten, um den Reifegrad meiner Pflanzen, Bäume & Tiere zu sehen.
     
  14. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Mein Fazit, es ist eine Zumutung.
    Es wird nichts als Erntebereit angezeigt.
    Technik 6 setzen.
     
    DieIrin, isorry und docovita gefällt dies.
  15. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Meine Minifarm landet auf der Landkarte und kommt von dort auf keine einzige Spielfläche.
    Die Hauptfarm kommt immerhin ins Spiel, aber verändert hat sich seit dem ersten Versuch vor ein paar Wochen gar nichts.

    Ich frage mich wirklich, was Backstage in den letzten Wochen gearbeitet wurde.
    Ich bin stinksauer.
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  16. -*SUE*-

    -*SUE*- Forenkommissar

    Kann ich nur bestätigen-nicht Augenfreundlich das ganze,
    nebenbei bin ich eine Spielerin die ohne Erntehelfer arbeitet und mit meiner Maus die Doppleklickfunktion habe -das geht hier auch nicht mehr , wenn das so bleibt is schluss mit farmen .
     
    Bauer-Ronny gefällt dies.
  17. -zuckerli-

    -zuckerli- Laufenlerner

    Direktleitung zum Markt über leeren Düngeanzeiger funktioniert nicht.
    Im Markt selber sind Käufe nicht wirklich möglich
     
  18. Kahlestra

    Kahlestra Kaiser des Forums

    Zäh wie alter Kaugummi, das macht wirklich keinen Spaß.
     
  19. Wolf970

    Wolf970 Laufenlerner

    Was soll das ganze ??? Nicht spielbar , wollt ihr das ich aufhöre ??
     
  20. not.a.robot

    not.a.robot Foren-Graf

    Ist für mich erst mal nebensächlich, hauptsache er funktioniert.
    Aber sonst bin ich ganz bei dir, der Markt ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.
     
    jemesa53 und Mzocker66 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.