Feedback" ''Fabrik''--''Hexenhütte'' "Baumhaus" - "Höllenhundvilla''-''Ballonfabrik'' -" Surferhütte

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 24 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    xD Das dachten andere Spieler heute auch schon.
    Ungewohnt, dass ein Event am Donnerstag (11.11.) startet und nicht wie gewohnt am Mittwoch.
    Bei BP muss man mit allem rechnen...
     
    schlomil, Emely104, jemesa53 und 9 anderen gefällt dies.
  2. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Und was ist das Event ? gibts noch keine Faq dafür,
    kommt die erst morgen dann ? o_O

    Ja, sehr wahrscheinlich, hätte ruhig schon heute rauskommen können die FAQ.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2021
    TiTeSol und pflaumenmousse gefällt dies.
  3. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Dann hätten morgen, um 14 Uhr, viele gefragt wo das Event bleibt;)
     
    jemesa53, Brimacla, elfriede und 3 anderen gefällt dies.
  4. maximaus64

    maximaus64 Stammspieler

    11.11. karnevalsbeginn,passend zum Event
     
  5. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Ich bin schon ganz nervös. ;)
    Karneval auf der Farm - und das ohne 2G oder 3G. Hier kann jede(r) Corona-Geschädigte oder Corona-Verseuchte oder Corona-Leugner mitspielen - ohne Angst vor einer Spritze. Selbst mit einem ALU-Hut klappt das - sofern er nicht über die Augen rutscht. :p

    Jetzt heißt es abwarten, Tee (Kölsch) trinken und der Veröffentlichung der FAQ harren. Ich sag mal Mittwoch gegen 10:00 h.
    Und danach geht es an das Silo. Die Updates (trotz TG) sind für mich "Pflicht".
    Ist das Silo eigentlich ein 2x2-Item? Da habe ich nichts gefunden - oder überlesen? :oops:
     
    mona1.75, veverka8686, Jane_Doe51 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... weder noch ... da geht nur ein frisch gezapftes Pilsken ...

    Ich werde mir das Teil auch zusammen klöppeln
     
    pflaumenmousse und Jane_Doe51 gefällt dies.
  7. hony41

    hony41 Forenhalbgott

    Glühwein ist besser ;)
    Ich werde nichts dazukaufen. Wohin mit dem Teil? Es ist alles voll und so schnell brauch ich auch nicht leveln.
     
    Goolohexe und naranja gefällt dies.
  8. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Dem Bild nach zu urteilen, ja
    [​IMG]
     
  9. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    In der FAQ sind doch eine Anzahl Bilder vom Silo, untereinander, zu sehen, nicht alle, aber ein Teil (wobei die in meinen Augen alle gleich ausschauen)

    Unter dem 1. Bild steht es: 2x2

    Hab aber auch danach suchen müssen
     
  10. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Wenn du so viele TG hast um sie für diese Item zu verschwenden, dann bitte schön, ich will dich da auch gar nicht von abhalten!! Ich hab mir besagte WL vor einem Jahr gegönnt und bin immer noch zufrieden mit dem Kauf und da müssen sich halt andere Kaufsachen auch daran messen lassen.

    Ich finde nunmal 300% alle 44 Stunden für 199 TG ein besseres Geschäft als 50% für 20 Stunden für 250 TG. 70% kann man sich ja auch einfach über die Events erspielen. Aber wenn dir halt 50% reichen ist ja gut. Nicht jeder strebt eben Level 300 an, ich jedenfalls nicht. Und auch nicht jeder hat so viele TG, dass man auch solche Angebote annehmen will. Ich warte lieber bis ein vernünftiges Angebot kommt und das ist nunmal auch mein gutes Recht.

    Und ist es nicht auch sehr sehr einseitig wenn immer die gleichen Leute von ihren Top Ergebnissen bei Rätslern berichten? Sollte nicht auch die andere Seite eine Lobby haben??? BP braucht doch Feedback um das Spiel zu verbessern und nichts anderes strebe ich an. Wenn BP sich wundert warum ich keine Rätsler mehr kaufe müssen sie sich nur meine Ergebnisse angucken und das betrifft nunmal alles mit Glücksfaktor. Deshalb bin ich nunmal auch nicht geneigt mir bei Events ein Bein rauszureissen wenn es nur Pseudo-Gewinne gibt. Klar, wer immer Glück hat, hofft auch weiterhin Glück zu haben. Aber wer so viel Schrott bekommt, der überlegt sich doch zweimal ob der Einsatz den Gewinn dann wert ist. Deshalb mag ich Events bei denen die Gewinne für alle Farmer gleich sind.


    Ich mag ein bisschen Flexibilität beim ernten der WLs. 2h sind das Minimum, 4h sind eigentlich perfekt, alles darüber was unter 24h liegt ist unnötig. Es geht um das Verhältnis der Abklingzeit der WL und der Wirkzeit der Boni. Da kann es durchaus passieren, dass ein Bonus schon abgelaufen ist bevor man eine andere WL aktivieren kann wenn man nicht aufpasst. Passiert mir leider immer mal wieder bei WLs mit 48 oder 72 h Laufzeit. Gerade bei Beginn einer Saison ist es praktisch diese WLs schon um 12 Uhr oder früher ernten zu können und der Bonus ist bei Beginn der Saison um 14 Uhr immer noch aktiv. Man kann nicht immer exakt um die selbe Zeit ernten also verschiebt sich alles immer wieder nach hinten, bis man dann eventuell einen Tag eine WL gar nicht mehr nutzen kann weil der Saisonpokal mehr bringt als die WL bringen würde und man die Zeit bei Items ja verkürzen kann, bei WLs bleibt die Abklingzeit konstant.

    Und wenn man alle Item Wiesen von Hand erntet dauert das seit Unity schon ganz schön lange weil auch immer wieder die Wiesen nicht geerntet sind wenn man das Spiel neu lädt. Mit Flash hab ich immer so 10 min gebraucht bis alle Items geerntet waren, jetzt brauch ich manchmal ne ganze Stunde inklusive ernten der WLs und muss zig mal neu laden und wieder und wieder die gleichen Sachen ernten. Passiert mir aber ein Fehler mit dem EH, dann bleiben die Sachen natürlich geerntet auch wenn ich direkt neu lade. Seltsam, sehr seltsam... Denn auch mit EH kann es sein, dass Flächen nach dem neu laden wieder ungeerntet sind, nur nicht wenn sie es sein sollen... :sleepy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2021
    sofia543, wauzis und Micha220666 gefällt dies.
  11. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Ich werde dann auch mal ins Portemonnaie greifen und ein paar TG vorzaubern, um mir die Upgrades zu kaufen. Das Silo hätte ich schon gerne komplett wegen der Boxen. :inlove:
     
  12. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Silo wird auf meiner Farm vollständig ausgebaut.
    Bringt mir viele EP in der Zukunft.:inlove:
    Die paar TG kommen durch Events und Piccolos wieder in mein Budget zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2021
  13. italien614

    italien614 Admiral des Forums

    Hallo,
    was ich nicht gut finde ist, dass man TG ausgeben muss, um alle Upgrades zu bekommen. Außerdem muss man alle
    Events spielen, um an die Upgrades zu kommen. BP hat da eine super Strategie, einige Spieler, was ich hier lesen konnte,
    sind bereit TG auszugeben. Ich möchte nicht indirekt gezwungen werden, TG auszugeben und alle Events zu spielen.
    Ich überlege mir, ob ich hier mitspiele oder nicht. Selbstverständlich kann hier jeder für sich entscheiden, was er
    macht und was nicht. Für mich ein bitterer Beigeschmack, zumal man die Events für die Upgrades nicht kennt, bzw.
    man weiß nicht, was uns erwartet. Ich kaufe eben nicht gerne die Katze im Sack, wünsche aber allen viel Erfolg
    die hier mitmachen.
    :):p;)
    italien614
     
    herbstfee25, Violet78 und jonox2301 gefällt dies.
  14. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    werde mir das Silo vollständig zulegen, also werde ich kaufen und spielen.

    Wir hatten ja angefangen mit der Fabrik nun schon mehrfach die Gelegenheit solche Items mit zig Upgrades "zu erspielen".

    Und deshalb hätte ich mir schon gewünscht, dass da mal wieder ein richtiger Knaller kommen würde.

    Das Silo wird auf meiner Spielwiese aber nur auf Platz 17 rangieren, denn es bringt mir pro Einerfeld nur 30% mehr EP pro Tagesernte.

    Aber naja, Kleinvieh macht auch Mist, die Prozente läppern sich auf meinem Weg zu Level 300 auch so zusammen. xD

    Die Box kann man sicherlich erst einschätzen, wenn man ein paar davon geöffnet hat. Erst dann werden wir wissen, wie die einzelnen Gewinnmöglichkeiten gewichtet sind.

    Wird schon.

    roteelster

    Edit: Habe nur mal ein paar Buchstaben im Text fett hervorgehoben, da man sie sonst, wie ich sehe, zu leicht überliest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2021
  15. Haika13

    Haika13 Ausnahmetalent

    BP hat mir die TG geschickt und kann sie nun gern zurückhaben :) Was soll ich denn sonst damit anfangen? Und die Box gefällt mir gut. Kommt da der eine oder andere Coupon, dann kann das doch nur nützlich sein. :) Ich bin also auch dabei.
     
  16. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Guten Abend!!
    1 Entscheidet jeder für sich Ob TG o. Nicht !:p
    Denn BP Steht nicht bei mir in Wohnzimmer u. sagt du MUSST TG Kaufen o. ausgeben!!;)
    Ich möchte nicht indirekt gezwungen werden, TG auszugeben???
    Wenn bist du es Selber !!:)
    Mir reichen auch die Ups die in Event gibt .:D
    Wenn ich nach 3 Ups kein Bock mehr habe o. Merke ich schaffe das Event nicht dann ist es so.:p
    Denn da ist auch das Top Event bei u. das Schaffe ich auf KEIN Fall unter den Besten zu sein !!:oops:
    Na und sind es Weniger Ups TEP brauche ich noch !!;)
    Klar wenn man 10 Kauft u. 20 Gewinnt gibt es mehr wie mit 13 Ups hat o15 Ups.:D
    Ziel Stecken ob Mit TG kauf o. Ohne TG Kauf !!:p
    Wenn man Mehr schafft als man sich Ziel Gesteckt hat ist Freude Doppelt Groß .:inlove:
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2021
    jemesa53 und sweetyeva gefällt dies.
  17. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Bin verwirrt. 30% ? Vielleicht meinst du den Grundwert vom Silo.
    Das Ding gibt 120% mehr am Tag auf deine Giver Items. Und kostet nix. Denn TG werden erspielt, wenn man möchte.
    Bei einem Grundwert von ...sagen wir mal 20 Mio EP...läppert sich da schon was ...oder nicht.

    Fünf-Sterne Silo
    [​IMG]
    alle 20 h
    30.700 EP oder TEP
    120% mehr EP oder TEP
    auf Giver Items für 4h
    2x Verbrauchsgüter-Box IX
     
    -Dreamcatcher und jemesa53 gefällt dies.
  18. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

     
    roteelster gefällt dies.
  19. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Das Silo bringt zum z.B. auf einen Schachtel-Schneemann (1ner Feld) 120% ? und das jeden Tag.
    Es wirkt ja nur auf Giver.
    Sehe ich das so richtig ?
     
    stitch und jemesa53 gefällt dies.
  20. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Roteelster hat sich ein wenig unglücklich ausgedrückt.
    Das Silo braucht 2x2 Felder , bringt 120% ... ergo 30% auf einem Einerfeld

    BP muß halt als Wirtschaftsunternehmen Geld verdienen.
     
    Barbarossa1 und jemesa53 gefällt dies.