Feedback und Gesprächsrunde zum Event Knochengeflüster-Höhle

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 28 Oktober 2025 um 20:50.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Damit sind 5 Paare gemeint.
    Ja danach mit dem Seil in die nächste Ebene klettern. Also gut aufpassen, dass du auch den Ausgang freilegst.

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2025 um 12:53
    Sabsie67, Werschneck, SiggisFarm und 3 anderen gefällt dies.
  2. nistaline

nistaline Foren-Herzog

Huhu,kann mir jemand sagen wieviel ich von den Pflanzen anbauen muss ? hatte immer nur die Leitlinie angebaut ,weil man da am schnellsten an die Taler kommt.

Sabsie67 gefällt dies.
  3. morissima

morissima Boardanalytiker

Ich kann gar nicht ein ganzes Spielfeld abräumen denn es bleiben unterschiedliche Steine übrig.

4. krummbein

Du kannst dann die Ebene verlassen oder mit dem Spaten die Steine abräumen. Pro Stein benötigst du einen Spaten.

Sabsie67, Blümchen373, schlomil und 4 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die schnellste Lösung gibt es nicht.
    Aber: Du mußt 3900 (2x 1950) Ausdauer verbrauchen.
    10 Sterntaler = 5 Kaffee = 100 Ausdauer.
    100 Ausdauer bekommst beim Eventstart.
    Um theoretisch 190 starken Kaffee zu machen, bräuchte man
    - 1750 x 38 = 66.500 Stück 2 h TP oder
    - 1320 x 38 = 50160 Stück 4 h TP oder
    - 665 x 38 = 25.270 Stück 8 h TP oder
    - eine beliebige Mischung davon

Dafür gibt es die Schaufeln bzw. Spaten.

Grüße

dwerner1960, LaTernchen, Sabsie67 und 5 anderen gefällt dies.
  6. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

hab nur einmal den bereich gewechselt, wolke ist bestückt und items stehen seit heute morgen , nun denke ich das ich einfach nur pflanzen produziere und starken kaffee (iiiiiiiiiiiiigitt) herstelle und auf die smaragthöhle warte. missionen eredigen sich selbst und wenn nicht dann ist es mir auch wurscht.

Brüllkäfer_I, Mörli70, Sabsie67 und 6 anderen gefällt dies.
  7. rekam1856

rekam1856 Forenexperte

Kann mir jemand sagen, ob ich später wieder zu einer Ebene zurückkomme, wenn ich noch nicht alle Steine freigelegt habe?

8. Gamm-Manz

Gamm-Manz Aktiver Autor

Ein freundliches Hallo an Alle,
    ich habe alle Missionen erledigt und auch alle Erfolge. Die Wolke hängt und die Items habe ich rausgesetzt. Wie geht es nun weiter?
    Was macht ihr? nur starken Kaffe produzieren, oder räumt ihr weitere Felder leer?
    Vielleicht mag mir ja jemand antworten. Danke im Voraus.

9. krummbein

Nein, du kannst nicht mehr zurück aber du musst auch nicht alle Steine abräumen. Die Hauptgewinne bekommst du auch so.

dwerner1960, Sabsie67 und schlomil gefällt dies.
  10. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, kurz und knapp : Nein

Moin, ich pflanze erstmal nur an

11. Less

Less Allwissendes Orakel

Ich produziere jetzt nur noch TP bis die Smaragdgrotte öffnet. Und zwar ohne grüne Gülle. Ich finde es absolut frustrierend, wenn man gerade mal 100 Ausdauer pro TP-Runde der langen Pflanzen bekommt und dann damit fünf Steinpärchen abräumen kann. Hoffentlich wird es mit der Smaragdgrotte nicht noch grottiger... :oops:

dwerner1960, tanto01, Sabsie67 und 2 anderen gefällt dies.
  12. rekam1856

rekam1856 Forenexperte

Danke für die vielen Erklärungen. Ich finde das Event auch sehr zäh. Ich spiele gerne Mahjong. Aber es zieht sich wie Kaugummi. Nicht nach jeder Ernte kann man sich Sterntaler holen, weil so viele Pflanzen verlangt werden. Und dann kann man nur wenige Steine entfernen und auch noch überlegen, ob man lieber Rucksack-Erweiterung, Spaten oder Seil erwerben soll.
    Das kann den Spass am Spiel nicht erhöhen. ^^
    Liebe Grüße
    rekam1856

dwerner1960, Sabsie67, Wirbelsturm und 3 anderen gefällt dies.
  13. Gamm-Manz

Gamm-Manz Aktiver Autor

Vielen Dank für eure Antworten. Das ist doch wieder richtig langweilig.Nun dann produziere ich eben auch erstmal Pflanzen und fülle nebenbei noch die Scheune auf.
    Danke an alle.

dwerner1960 und Sabsie67 gefällt dies.
  14. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das grottige ist - und bieibt - eine Einschränkung.
    Da wartest Du in manchen Events auf Drops, oder kannst nicht weiterspielen weil irgendwas fehlt oder - so wie hier - weil es zeitliche Beschränkungen gibt.
    Bis zum 5.11. warte ich darauf, dass ich weiterspielen kann.
    Der Rest ist tödlich langweiliger Anbau, wobei man sich nicht mal sicher sein kann, ob es reicht oder zu viel ist.
    Und wie schon erwähnt: vom eigentlichen Spiel, dem Mah-Jong, bleibt nichts übrig.

Deswegen sage ich: nochmal so ein Event, dann aber bitte ohne dieses ständige Herumgehampel. Hier was, da was, dort was: das macht keinen Spaß. Und wenn das von BP auch noch schlecht erklärt wird macht es noch weniger Spass. Und obendrauf auch noch Abgaben, die in den Teilbereichen nicht zusammenpassen und auch noch sehr kleine Belohnungen geben.

Das könnt ihr besser !

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2025 um 17:44
    dwerner1960, sofia543, jerry1992 und 15 anderen gefällt dies.
  15. maximaus64

maximaus64 Großmeister eines Forums

Sodele, erste WL hängt, nun noch für 1950 Ausdauer 195 Sterntaler sammeln. Die Minigewinne schenk ich mir. Sollte durch Zufall was erledigt werden, reicht mir das.

Sabsie67, Werschneck und krummbein gefällt dies.
  16. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Schade für den Mahjong,
    bin froh erst gar nicht angefangen zu haben, gut hab mir die 10 SD geholt mit der ersten Ausdauer :p

dwerner1960, ilala und Werschneck gefällt dies.
  17. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Bin tiefenfrustriert und breche ab. Die Gewinne sind es für mich nicht wert, dass ich jetzt noch 12 Tage lang TP anbaue.
    Einfach Mahjong spielen als Minispiel wäre fein gewesen, aber der ganze andere konstruierte Murks mit Seilen und Spaten und was weiß ich allem - nach meinem Empfinden völlig überflüssig.

Manche mögen es wahrscheinlich. Ich nicht.

dwerner1960, muenz-berg, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  18. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Mir gefällt das Event.
    Ich kann selbst bestimmen, ob und wieviel erspielte Ressourcen, ich für die TP einsetze.
    Hab dafür 2 Wochen Zeit.
    Anzahl der Minispiele ist für mich ok.
    Ich muß keine unbeliebten Geschenke öffnen.
    Ich muß den Rucksack nicht erweitern.
    Ich muß die Missionen nicht erfüllen.

Also für mich ist das Event nicht grottig.
    Grottig für mich sind Events auf dem "Eventspielfeld", die ja in diesem Monat leider stattfinden werden.

Ich bin grad am Überlegen, ob ich mir dieses Jahr das TOP-Event, mit dem Zeit- und Kaufdruck antue.
    Tendiere zu "NEIN".

dwerner1960 und sweetyeva gefällt dies.
  19. ilala

ilala Fortgeschrittener

das sehe ich ganz genau so - es ist das blödeste Spiel, welches ich bis jetzt gesehen habe

whosneed und mogli52 gefällt dies.
  20. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Welcher Kaufdruck?

Bauer-Ronny, timi4.4 und mogli52 gefällt dies.