Feedback und Gesprächsrunde zum Event Knochengeflüster-Höhle

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 28 Oktober 2025 um 20:50.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Weil da zeitnah geerntet werden muß und kein SD & Co. wirkt.

2. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Eben. Drum gibt´s ja auch keinen Grund/Druck etwas zu kaufen.

Bauer-Ronny gefällt dies.
  3. morissima

morissima Boardanalytiker

so, endlich :p die 1. WL hängt....

krummbein und SiggisFarm gefällt dies.
  4. hony41

hony41 Admiral des Forums

Sehe es leider auch so. Spiele Mahjong gerne, aber das ist mir auch zu viel hin und her. Ich vermehre lieber die neuen Sachen, da habe ich dann doch mehr davon.
    Alles anderen drücke ich dir Daumen das sie ihr vorgenommenes Ziel erreichen :)

dwerner1960, Brit78, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  5. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Den Grund etwas zu kaufen erspare ich mir, indem ich an dem Event nicht teilnehmen werde, weil ich nicht zeitnah ernten kann.

6. tuerlich

tuerlich Laufenlerner

Das hätte so ein tolles Event sein können, wenn man einfach mal ein paar Züge machen könnte, nach jeden ersten oder zweiten Zug wieder Kaffee. Echt langweilig, schade, wenn keine Änderung vorgenommen wird, werde ich wohl nicht mehr lange weiter spielen

hony41, .Mimchen., Brit78 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Siggi57

Siggi57 Forenexperte

nabend
    ich geb dem spiel noch die changse bis zum 2ten teil --- nur TP anbauen fetzt nicht , mir gehen die futterpflanzen aus ,der Weehl gibt auch nichts her und unter Mahjong kenne ich schöneres und auch kniffligeres
    vollkommen vermurkst das spiel von BP

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2025 um 20:05
    Brit78 gefällt dies.
  8. Sabsie67

Sabsie67 Forenkommissar

Ich finde das Event gut, WL hängt seit Donnerstag Abend und auch die 2 Stufen danach waren dann erledigt, sowie genug Pflanzen für
    die Grotte. Habe auch nur die Missionen mitgenommen, die automatisch erledigt waren.
    Bin jetzt am vermehren der neuen Gruselsachen und warte auf die Grotte.

Auf alten kleineren Nebenfarmen bin ich auch noch angefangen, vermehre da die 8 Std. Pflanze..alles ganz gemächlich, mal schaun wie weit ich komme. Schön wären natürlich alle 6 Items ;)

dwerner1960 und SiggisFarm gefällt dies.
  9. Gamm-Manz

Gamm-Manz Aktiver Autor

Ich bin seit 15 Jahren dabei. Das Spiel - so ist mein Gefühl - wird immer langweiliger! Endlos lange Wartezeiten. Meine Wolke hängt und
    die Aufgaben sind erfüllt. Was nun? Pflanzen anbauen und ernten. Auch das Edelweiß-Tal zieht sich wie ein Kaugummi.
    Wie ich lesen kann, wollen viele Mitspieler die einzelnen Spiele garnicht mehr mitspielen. Aber eigentlich sollten diese Spiele doch das Salz in der Suppe sein.
    Ich bin enttäuscht!

Annette0765 und Kerschimama gefällt dies.
  10. -cohan-

-cohan- Nachwuchs-Autor

Das wäre dann so ca. die Situation für jeden berufstätigen Spieler, der nicht die Möglichkeit hat sich SD + SSD + Beschleuniger + Vervielfacher per Wolkenlinien und Items anzuhäufen. Bleibt also nur spielen, was eigentlich so angedacht ist. Aber die Flächen sind dann halt blockiert und stehen nicht zur Verfügung um sich tausende "Irgendwas" anzuhäufen...

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2025 um 22:27
  11. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

Sehe jetzt, dass ich 4 Erfolge erledigte habe. Wie kann ich denn die restlichen seheno_O

Habs gefunden:music:

Edit BleNoir: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 November 2025 um 23:04
  12. fairy69

fairy69 Kommandant des Forums

:sleepy:
    TP anbauen mit etwas glück zwei Runden spielen.
    Laaaaaangweieilig

.Mimchen., Werschneck und fulseck gefällt dies.
  13. brahmaland

brahmaland Kommandant des Forums

Den ersten Teil habe ich nun erledigt. Ab jetzt pflanze ich nur noch auf einen
    Feld die TP. Auf dem anderen Feld wachsen Phantomrohre für die Quest. So
    müsste ich es schaffen die offenen Gruselquest zu erledigen und meine
    Farmhalle wieder leer zu bekommen. Ich hoffe, es funktioniert ....

dwerner1960, SiggisFarm und levax gefällt dies.
  14. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Das ist das erste Event, das ich nun abbreche. Wenn ich Mahjong spielen möchte, kann ich das am PC ohne Einsatz von Unmengen SD. Auf die beiden WR mit 40 bzw. 42 Std. Laufzeit verzichte ich gerne.

Allen die dieses Event durchziehen werden viel Erfolg. [​IMG]

dwerner1960, hony41, .Mimchen. und 5 anderen gefällt dies.
  15. Guten Morgen, so der erste Teil ist geschafft. Großen Dank an alle die hier unermüdlich Hilfe leisten.:)
    Einige Missionen stehen in keinem Verhältniss meiner Meinung nach. Auch hätte man die ganze Eventmechanik etwas anders aufbauen können. Das Minispiel Mahjong kommt viel zu kurz. So ein oller Rucksack hat nichts bei Mahjong zu suchen.
    Missionen hätt ich so oder so ähnlich aufgebaut...
    • Für das entfernen bestimmter Farbpaare gibt es Minigewinne automatisch.
    • Kletterseil für das erreichen der nächsten Ebene ist ok
    • Entferne vom Stein A 20 - 40 und 80 Paare dann Stein B usw...
    • Im ersten Teil 1 - 3 und 5 Bretter komplett im zweiten etwas mehr.
    • Energieverbrauch runtersetzten > Mehr vom eigentlichen Mahjong
    Habt alle einen schönen ruhigen Sonntag ;)

Sabsie67 gefällt dies.
  16. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Genau das Problem hatte ich auch.
    Da ich den Spaten und seine Funktion nicht auf dem Schirm hatte bin ich in einen neuen Bereich gewechselt und versuche es erneut. Erst einmal so weit bis ich die WL habe. Dafür fehlen noch 355 Ausdauer. Da ich auch die Schleifen einsammel und den Rucksack leere wenn die 6 Plätze voll sind ist es schwer zu berechnen. Also einfach weiter anbauen, ST tauschen, die gegen Kaffee und ein paar Steine entfernen.

dwerner1960, krummbein und SiggisFarm gefällt dies.
  17. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

Ich bin bisher bei 1100 Ausdauer und muß sagen: Mir gefällt das Event. :inlove: Diese Kombi aus Mahjong und Köpfchen nutzen müssen für die Zusatzaufgaben, das find ich nett. Wenn ich nur Mahjong spielen wollte gibt es genug andere Angebote.

Also mache ich ganz entspannt mit den langen TP weiter und schaue mal, was die Grotte dann so bringt.

dwerner1960, maritimesland und Mörli70 gefällt dies.
  18. timur23

timur23 Nachwuchs-Autor

Hallo,
    kannst du mir bitte sagen wo ich sehen kann wieviel Ausdauer ich habe. Stehe auf dem Schlauch, weiß nicht wo ich suchen soll.
    Danke und sonnigen Sonntag

19. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

Jetzt bin ich einmal anders vorgegangen, leider habe ich mir nicht notiert, wie viele Eventpflanzen ich gehabt habe,
    aber es hat gereicht, - Anfangsbestände müssten so ca. 17.500 Spitzhackenbambus und 9.500 Leitrosen gewesen sein.
    (887 Petroletta - brauchte ich gar nicht)

Erfolge [​IMG] und Missionen 11/34, sprich 6 Missionen fehlen,

die da wären:
    • Vergrößere den Rucksack mit 4 Plätzen (Schimmerpilz-Höhle)
    • Hole 1 Belohnung aus dem Rucksack (Schimmerpilz-Höhle)
    • Betritt den nächsten Bereich, indem du nur 10 Teile entfernst (Schimmerpilz-Höhle)
    • Betritt 3x einen neuen Bereich (Schimmerpilz-Höhle)
    • Vergrößere den Rucksack mit 3 5 (Schimmerpilz-Höhle)
    • Betritt 6x einen neuen Bereich (Schimmerpilz-Höhle)

11 Missionen haben sich folglich nebenbei von selbst erledigt.
    Den ersten Bereich (Höhle) habe ich komplett geleert, sprich alle Steine und Belohnungssteine entfernt.
    Wenn die 3 Slots im Rucksack gefüllt waren, so habe ich diesen geleert.

1x Kletterseil und 1x Spaten im Shop geholt, ansonsten nur den Kaffee

Somit Woche 1 abgeschlossen, Restbestände:

1.982 Spitzhackenbambus und 855 Leitrosen
    13 Sterntaler und 25 Ausdauer

Nachtrag:
    Im Event: [​IMG] unten rechts auf das Icon Erfolge klicken

Da steht dann: Verbrauche xxx / xxx Ausdauer
    Vor dem / siehst du deinen Bestand, bzw. was du bereits an Ausdauer erreicht hast

Ausdauer, die noch nicht "verbraucht" wurde sieht man an dem Balken:
    [​IMG] <-- ich habe hier z.B. noch 5 im Balken und 1 Kaffee = 20 Ausdauer, womit ich den Balken noch nicht gefüllt habe

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2025 um 09:17
    SiggisFarm, Mörli70 und Werschneck gefällt dies.
  20. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Keine Ahnung wie ich das gemacht hab, aber ich scheine gerade die WL bekommen zu haben. Lach

So richtig verinnerlicht hab dich dieses Event noch nicht. Den Durchblick hab ich schon gar nicht. Ich bewege mich wie öftres man völlig chaotisch durchs Event.

dwerner1960, SiggisFarm und skycon gefällt dies.