Festtagsgeschenk 1-3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von puffel47 gestartet, 28 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. puffel47

    puffel47 Fortgeschrittener

    Ein Festtagsgeschenk welches keins ist.
    Logins "über 900"
    Trotzdem sagt mir das System, Reihe 1. Fischbrunnen, Entchen Buggy.
    Reihe 2. Hundebrunnen. Reihe 3. Froschbrunnen, Fotobombe, Eimerball
    nicht im Inventar.
    Daraufhin habe ich alle in Frage kommenden Wiesen von Items befreit.
    Gleiches Ergebnis.
    Nun bleibt also laut Forum nur die Möglichkeit alle Wolkenlinien einzeln zu durchsuchen.
    Einige haben sich die Mühe gemacht, ein paar mit Erfolg, aber auch viele ohne.
    Nun seid mir nicht Böse aber auf solche "großzügigen" Geschenke kann ich in Zukunft
    Verzichten und auch dieses Festtagsgeschenk wird mir nur als Ärgernis, welches mir
    viel Zeit gekostet hat, in Erinnerung bleiben.
    MfG. Puffel47
     
    masrin, -wolfsjunge- und Schüldie gefällt dies.
  2. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Ja, Puffel. Es gehört ja inzwischen zum guten Brauch in diesem Forum, an jedem und allem und so natürlich auch an jedem Geschenk rumzunölen und rumzuzetern. Da befindest du dich in guter Gesellschaft.
    Schon im letzten Jahr gab es das nicht enden wollende Palaver um nicht auffindbare Einlogg-Items. Spätestens seitdem ist bekannt, dass man sie wirklich alle braucht - hätte man sie dann nicht ein bisschen im Auge behalten können? Zu viel verlangt? - Ok, aber dann muss man eben suchen, und wenn es sein muss, eben auch auf den Wolkenlinien.
    Dem Betreiber kann man alles Mögliche vorwerfen, aber Schuld an diesem jährlichen Theater um die Einlogg-Items nun wirklich nicht!
    Die trägt jeder Spieler ganz allein, weil er nicht genug drauf aufgepasst hat.
    Ach übrigens: Danke, BP, für die 12 Items und die Wolkenreihen! :D

    Edith hat einen Tippfehler korrigiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2019
  3. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Ich laß die Login-Items grundsätzlich im Inventar, ich brauchte sie also nicht suchen, wie wäre es denn mit dieser Lösung ? Dann braucht man auch nicht rummoppern wenn man sie nicht findet ;)
     
    ekazip, Apronia, BlackLady1609 und 16 anderen gefällt dies.
  4. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich vergess immer, welches die Login-Items sind. Deshalb muss ich sie mir dann eben wieder zusammensuchen. So ist das im Leben - wenn man was verbummelt, muss man es wieder ransuchen wenn man es braucht ;)
     
  5. saubiest

    saubiest Colonel des Forums

    so ging es mir letztes jahr auch :(
    und blöderweise stand eines auch noch auf ner Wolkenlinie
    Ich glaub ich bin die 3 x durch bis ich es endlich gefunden hatte :sleepy:
    diesmal hatte ich Glück und alle waren noch im Inventar :D
     
  6. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    so mach ich das auch!

    also alle da!:D

    Ich stelle nur mehrfach vorhandene oder MP kaufbare Items auf die freien WL
     
    SummiVHX, Apronia, BlackLady1609 und 7 anderen gefällt dies.
  7. puffel47

    puffel47 Fortgeschrittener

    Ja, Regenbogenkraut. Zunächst einmal dachte ich das ich hier bei Lob und Kritik bin und ich habe mir deshalb erlaubt eine Sache,
    die mich persönlich geärgert hat zu beschreiben.
    Bei Allgemeine fragen hatte ich gelesen das mich dieses Problem nicht alleine habe.
    Mich nun als Nörgeler und Zeterer zu beschreiben wird der Sache und auch mir meiner Meinung nach nicht gerecht.
    Nun gehöre ich schon zum älteren Semester, komme im großen und ganzen ganz gut mit dem Spiel klar, gebe aber gerne zu
    nicht mehr so pfiffig zu sein wie eine bestimmte Elite in diesem Spiel bei der es ja inzwischen zum guten Brauch in diesem
    Forum gehört Kritik an der Kritik zu üben. Da befindest Du dich also ebenfalls in guter Gesellschaft.
    Hilfreicher wäre es also gewesen mir eine Lösung wie reiny sie vorgeschlagen hat zu geben und nicht mit einem dicken Hammer
    auf meine Kritik, ob für dich nun berechtigt oder unberechtigt einzuschlagen.
    Selbiges bewirkt nämlich nur das sich viele aus diesem Forum zurück ziehen.
    Nun würde mir noch helfen wie ich die Login-Item am einfachsten erkenne, für Deinen nützlichen Tip bedanke ich mich
    schon mal im voraus.
    LG puffel47
     
  8. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Die kann man nicht erkennen. Wenn man (so wie ich) sich die nicht alle merken kann, hilft nur aufschreiben (was ich natürlich auch regelmäßig vergesse).
    Im Ideenpool gibt es schon den Vorschlag, dass die Login-Items gesondert gekennzeichnet werden sollten. Aber ob BP das macht...
     
    Goolohexe, Apronia, tanni71 und 2 anderen gefällt dies.
  9. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ja ich lass sie auch im Inventar
    Kritick kommt aber:
    sie nennen sich Login Bonus
    was nicht stimmt
    ein Login reicht nicht
    man muss sie abholen
    und danach wohl auch einige Zeit auf der Farm verbringen
    ein Login wird eigentlich mit einem Login gebucht
    wie diese Event Giver Gedöns
    was es manchmal gibt
    Und dafür kann BP etwas
     
    Schattenwurf, Barbarossa1 und lesco2000 gefällt dies.
  10. Schüldie

    Schüldie Forenaufseher

    Na dann rück mal ein Stückchen das ich auf deiner Bank noch Platz finde.
    xD

    Ich habe einmal alle Wiesen abgesucht - nichts -
    Bei den WL habe ich dann aufgegeben um dann den Hinweis zu bekommen das man eine gewisse Anzahl an Tagen im Monat im Spiel gewesen sein muss um das Item zu bekommen. Ja Arschkarte gezogen ich weilte den ganzen November im Krankenhaus.

    Daher kann ich nicht Danke BP sagen und zum Ausdruck zu bringen wie ich diese Geschenkidee finde verbietet mir meine gute Kinderstube.;)

    Eine WL die man hätte frei besetzen können wäre mir lieber gewesen .

    Ich stelle immer wieder fest das es solche und solche Spieler gibt . Für mich ist das Spiel eher so eine kleine aber nicht über alle Maßen wichtige Freizeitbeschäftigung.

    LG Schüldie
     
    pfupf gefällt dies.
  11. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Gern doch.
    Ich merke mir auch nicht 12 Monate lang, wie sie heißen - drum schreibe ich es auf. Und immer, wenn freie Wolkenlinien zu besetzen sind, gucke ich nach, welche Items ich nicht nehmen darf, weil es besagte Einlogg-Items sind. So bleiben sie im Inventar und wenn die WL dann fällig sind, hast du die fix und ohne Suchen besetzt.
    :D

    Hattest du denn nach einer Lösung gefragt? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2019
    ekazip und Sabberline gefällt dies.
  12. puffel47

    puffel47 Fortgeschrittener

    Herzlichen Dank für eure Vorschläge, es hilft mir schon weiter, weiß ich doch jetzt das ich mehr schreiben muss,
    allerdings mit dem Einwand das sie immer noch schwer zu Isolieren sind.
    :sleepy:
     
  13. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    sorry, aber BP kann doch nichts dafür, wenn Spieler die Items irgendwo hinstellen und dann nicht mehr finden...:eek:o_O
    da muss sich schon jeder Spieler selber drum kümmern...
    zumal das nicht die ersten WL`s mit Login-Items sind...
    :oops:...was meinst du denn damit...
    mit jedem Login bekommst du doch ein Geschenk...u.a. beim 21. Einloggen/Monat die große Belohnung...;)
     
  14. mvjanni

    mvjanni Laufenlerner

    Also hier ist was komisch,
    betreibe 5 Farmen, bei den anderen 4 habe ich Entchen-Buggy und Saisonputz gefunden.
    Ich habe allei tems abgerissen alle Wolkenlinien durchsucht............nix gefunden.
    Bin jeden Tag auf allen Farmen und nur bei dieser hier fehlen mir die beiden. Komischer Zufall der fast keiner sein kann........

    Schön wenn man Geschenke bekommt, nicht schön wenn man keine Hilfe bekommt.
    Macht keinen Spass.

    Sicherlich wenn alle kommen und nachfragen dann haben die ordentlich zu tun,
    allerdings vergrabe ich hier auch viel Zeit und auch Geld, mal nachdenken ob ich das 2020 noch mache.

    Ich wünsche allen einen "Guten Rutsch" ins Neue Jahr

    Richtig......eine frei besetzbare Wolkenlinie, das wäre wirklich ein Geschenk gewesen

    Edit Anguana: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn Du etwas hinzufügen möchtest nutze die Bearbeiten Funktion.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Dezember 2019
    Schüldie gefällt dies.
  15. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Dann verstehst du unter Login etwas und ich halt so
    Bei mir kommt ein Loginbonus halt mit einem Login
    bei dir auch?
    Tagesgeschenk zum abholen so würde ich das hier nennen
    Aber NICHT
    LOGIN
    denn dann könnte er ja automatisch gebucht werden
    schön das du mir immer so gerne beim verstehen helfen möchtest
    Und es wurde schon öfters geschrieben
    ein schnelles Login UND abholen des LOGIN Geschenk reicht oft nicht aus
    deshalb ist für mich der Name irreführend und falsch
     
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    und das dann schon seit über 1180 Tagen...:D
    das dir das jetzt erst aufgefallen ist und nicht schon am Anfang...;)xD
     
    ekazip und Gruselchen gefällt dies.
  17. puffel47

    puffel47 Fortgeschrittener

    Um das ganze überhaupt einmal richtig zu verstehen handelt es sich bei diesen Login-Items um jene die am Monatsende nach 21
    ununterbrochenen Logins gebucht werden, für die es ein eine Wolkenlienie geben kann aber nicht muss?
    :music:
     
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    fast richtig...
    man muss sich 21x pro Monat einloggen...
    da können auch Unterbrechungen dabei sein...;)
     
    ekazip und flora1966 gefällt dies.
  19. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Leider hilft es nicht wenn man sich 21x pro Monat einloggt. Auch nicht wenn man sich 30x pro Monat einloggt.
    Man muss 21x pro Monat das Tagesgeschenk bei Wolle abholen, dann bekommt man das " Login-Item" , welches eine falsche Bezeichnung trägt.
    Man bekommt es ja beim abholen und nicht beim Login.

    https://board-de.farmerama.com/threads/täglicher-loginbonus.50306/
     
  20. Exkreol

    Exkreol Forenaufseher


    Stimmt.

    Login reicht nicht.
    Nur.....

    Man kann natürlich jedes Haar spalten, das man in der Suppe findet.
     
    ekazip, Andreas111#, Ardilla und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.