Frage an die/den Verantwortlichen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von bikie222 gestartet, 22 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Seit knapp 1,5 Jahren spiele ich jetzt Farmerama und habe nun hochgerechnet einen 4 stelligen Euro-Betrag für dieses Hobby ausgegeben.
    Das konnte ich mir leisten und habe es gern getan, da ich mich als Kunde fühlte und als solcher im Spiel und auch im Forum, respektiert und gut behandelt.

Nach diversen Änderungen von Spiel-Features, vor allen Dingen der von mir gekauften Valentins-WL und dem neuen Kurs der seit dem 30.3.2015 hier im Forum gefahren wird habe ich nicht mehr das Gefühl ein Kunde zu sein, der für erbrachte Leistung bezahlt, sondern ein Unterstützer einer Firma, der nicht mehr nachvollziehen kann, was mit seiner Spende geschieht.

Das liegt vor allen Dingen an der fehlenden Kommunikation und Aufklärung von Seiten der Verantwortlichen dieser Änderungen.

Nun meine Frage an Sie, bin ich als zahlender Kunde noch erwünscht?

Mit freundlichen Grüßen

bikie222

Rosi0801, annascott, bimima und 17 anderen gefällt dies.
  2. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Gehöre zwar nicht zu den Verantwortlichen -.-, aber...

als zahlender Kunde bist du bestimmt immer gern gesehen... ansonsten [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2015
    Bauer-Ronny, -robijn-, Charmed2001 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Fipsi

Fipsi Meister eines Forums

jetzt bin ich gespannt auf die Antwort , denn davon hängt es ab ob ich weiterhin jeden Monat 50€ investiere
    Ach und da wir schonmal dabei sind
    Ich hätte gerne meine alte Mühle zurück die das schon erarbeitete Futter ins Inventar legt ,und nicht erst mach 20 0der 25 Stunden ,
    vorher ging es ja auch.
    Man kann ein Spiel auch von seiten des Betreibers Totlegen

MaryBo1968, bikie222, -robijn- und 5 anderen gefällt dies.
  4. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Zahlende Kunden sind immer mehr Mangelware. Von daher biste ein Rohdiamant , der noch ein wenig mehr geschliffen werden muss.
    ( PS . ist dein Spiel , so wie du es spielen magst )

Haste schon alle neuen Bäume ??

Lg H.

Ich habe den EH am laufen.

Die letzten Events waren doch nur aufgewärmter Kaffee. Neue Eventmechanik sieht anders aus. ( WL Neuerungen gab es auch )

Die Zeitaufgaben waren die Neuerung?? Die Abgabemengen der Pflanzen eher altbacken.

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2015
  5. bikie222

Guten Abend,

ich möchte betonen, dass ich auf meine ernstgemeinte obige Frage gern eine ehrliche Antwort hätte.

MfG

bikie

Gerda1964- und -robijn- gefällt dies.
  6. TinkerBella78

TinkerBella78 Admiral des Forums

Reicht Dir dazu ein Aussage/Antwort eines Mods?

Also das mein ich ernst und auch nicht abwertend in Richtung Mod.
    Sondern ich frage mich gerade wer für Dich der/die Verantwortlichen sind bezüglich deiner Frage ob Du als Kunde noch erwünscht bist?

Die Mods ja eher weniger - oder? Ob alte oder neue Mods, wenns an der Kommunikation happerte konnten die ja meist kaum was dazu sondern meines Erachtens is das Problem irgendwo weiter oben zu suchen.
    Oder reicht die Antwort eines Mods im Namen von XYZ?

Weisste was ich meine?

Sizilianer gefällt dies.
  7. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Varuns neuer Weg von Kommunikation und Transparenz zeichnet sich doch gerade aus durch das ganz große Schweigen, das schon seit Jahren in den wichtigen Fragen durch dieses Forum hallt und nun auch zu den ganz unwichtigen Fragen durchgedrungen ist.

Wenn Du als zahlender Kunde Antworten willst, ist die Antwort ein ganz klares:

(stell Dir bitte das Geräusch aus einem alten Western vor, wenn man Wüstengras durchs Bild rollen sieht)

AnnesRanch, supernova64, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  8. bikie222

Entschuldigt liebe Mitfarmer :)

Ich möchte hier keine Diskussion über meine Frage sondern eine einfache Antwort.

@TinkerBella78
    Meine Frage ist ganz klar an die Verantwortlichen gerichtet nicht an die Moderatoren.

bimima gefällt dies.
  9. Späti47

Späti47 Junior Experte

Und Du meinst ernsthaft, daß Deine Frage ein Gegenstand für dieses Forum ist?
    Ist ja lachhaft und müllt einfach nur das Forum unnötig zu.

10. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Ja,solange Du zahlst und immer schön die Klappe hälst ist das für BP in Ordnung.

MaryBo1968 und AnnesRanch gefällt dies.
  11. bikie222

Guten Abend,

ich möchte bitte immer noch eine ehrliche Antwort auf eine ernstgemeinte Frage.

MfG

bikie

12. Lumino

Lumino Guest

Hallo bikie222,

darf ich Dir die Frage stellen wen Du als "Verantwortlichen" ansehen würdest?

Liebe Grüße

13. bikie222

Hallo Lumino,

natürlich darfst du das :)

Ich meine die Person oder Personen, die die Veränderungen der letzten Wochen angeordnet/bestimmt haben.
    In einem Wirtschafts-Unternehmen werden doch Neuerungen, "Verbesserungen" und Teamänderungen nicht so mal eben ausprobiert ohne das jemand dafür verantwortlich zeichnet.

Wäre es ein kleineres Unternehmen würd ich einfach sagen: Der Chef...

Aber ich denke du verstehst mich auch so ;)

VG

bikie

-robijn- und bimima gefällt dies.
  14. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Entschuldigung, dass ich mich mal einmische. Darfst mich auch gerne ignorieren.

Wenn du eine "ernstgemeinte Frage" hast, dann stellst du sie zum Beispiel in einem Supermarkt auch nicht der Kassiererin oder in einer großen Firma dem Pförtner, nur weil die beiden am schnellsten für dich zu greifen sind. Wobei die beiden wenigstens noch zur Firma gehören.
    Wenn ich das Moderatorensystem hier richtig verstanden habe, dann sind die Moderatoren nicht bei BP angestellt.

Also, wenn du ein wichtiges Anliegen hast, dann geht das nur auf dem direkten Weg, am besten als Einschreiben mit Rückschein.

Ich kann doch keine Beschwerde hervorbringen und indirekt geht es ja darum, und dann sagen: Leiten Sie dass mal weiter.

Und ein öffentliches Forum ist doch kein Ort für eine persönliche Anfrage. Und darum scheint es dir ja zu gehen.

Und so ganz nebenbei, welche Antwort erwartest du denn auf deine Frage.

"Ja, wir wollen Sie weiterhin als zahlenden Kunden." Und dann ist alles gut?
    "Nein, wir wollen Sie nicht mehr als zahlenden Kunden." Glaubst du wirklich, dass du von irgendeiner Firma auf der ganzen Welt eine solche Antwort erhälst?

Mein Fazit: Ich verstehe diesen ganzen Thread nicht. Tut mir Leid.

roteelster

OmaMolly und Rosi0801 gefällt dies.
  15. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

Ich glaube das ist das grösste Problem! Wenn ich mich wirklich beschweren will, kann ich mich an "NIEMAND" direkt wenden. Es muss immer über X stellen. Und dann kommt das Spiel, ich weiss nicht ob weiter geleitet, bekomme keine aussagekräftige Antwort, werde ungemütlich, fühle mich nicht ernst genommen . So geht es weiter der Frust wird immer grösser, Sind es mehrere/viele User in dieser Situation geht somit eine Lawine los.
    Somit versteh ich die Frage schon, auch ich wüsste eigentlich gerne wer DIREKT von BP verantwortlich und Ansprechpartner wäre. Ich befürchte aber, dass diese stelle bei BP nicht besetzt ist:oops:

16. Habaneri

Habaneri Guest

Guten morgen zusammen,

zu jeder oben genannten Änderungen gibt es immer eine Feddbackrunde. Dort kann man sich mit einbringen.

Diese Feedbacks werden auch an die "verantwortlichen" weitergeleitet.

Bitte erstellt nun nicht alle ein eigenes Thema mit den Titel "@Toontje2" , " An die Verantwortlichen" usw., sondern biegt in den Feedbackrunden ab.

@bike222, wenn dir die Feedbackrunden nicht ausreichend sind, hast du jederzeit die Möglichkeit deine Anfrage über den Support zu stellen. Hier mache ich die Tür zu.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.